Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich finde so eine Konfiguration muss sitzen wenn man die Bestellung abgibt.... wenn man da nach vier Wochen immer noch überlegt die komplette Konfiguration noch mal umschwenken zu wollen.....dann passt die Bestellung doch ganz und gar nicht und glücklich wird man auch ned….. RC so eine Bestellung muss passen bis ins kleinste Detail wenn man neu bestellt, sonst kannst ja gleich am Markt einen kaufen der sofort verfügbar ist... dann fallen lästige Wartezeiten weg und Du machst nicht mehr oder weniger Abstriche als die ja eh schon machen musst...

• Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Meine Wunschfarbe war Nero Nemesis und da gab es keinen "Fertigen".

Alles andere ist ein Kompromiss, den ich aber gerne eingehe, weil ich vor allem Fahrer bin. ?

Jede Farbe würde im Notfall passen, da hätte ich kein Problem damit. 

Absolutes MUSS wären nur der Lift und die Dynamiklenkung. Selbst mit den Schalensitzen könnte ich, so glaube ich, leben.

Ich glaube das Problem ist die Wartezeit, man schaut sich zu viele Videos und Fotos an und dann kommen natürlich Zweifel auf.

Dann labbern auch noch meine Kids die ganze Zeit von "wie schön wäre grün gewesen..." und meine Frau dann "rot ist so eine schöne Farbe für das Auto..." und die Zweifel sind da. 

Vermutlich auch der Grund, warum ich jeden Tag einfach so verstreichen lasse, in der Hoffnung, dass ich nichts mehr an der Bestellung verändern kann. ?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

was meinst du mit "es gab keinen fertigen"?

Meiner wird auch so neu gebaut wie ich das will, Wartezeit ein halbes Jahr (kein PF).

Du hast damals die Entscheidung getroffen und bleibe doch dabei. Wenn ich an andere Bereiche denke machst du dir viel zu viele Gedanken! Meine Frau meint immer "entspann dich, wird alles schon so werden wie du willst!"

ich wollte zuerst auch eine flashige Farbe bin aber dann bei meiner Lieblings"farbe" weiß geblieben da ich mich mit orange/grün usw vielleicht jetzt anfreunden kann, aber nicht unbedingt in ein paar Jahren noch..

Geschrieben

Wann soll er denn kommen?

Bis Rohbau Start wäre es technisch möglich. 

Geschrieben

Muss nicht unbedingt sein. Auch im Werk muss eine gewisse Vorplanung gemacht werden. Wenn dann jeder Kunde bis zuletzt noch was umändert werden die dort wahnsinnig.

Bei einem Massenprodukt wie Golf/3er BMW usw lass ich es mir noch eher einreden aber nicht bei Einzelanfertigungen ?

Geschrieben

"Einzelanfertigung" ist ein großes Wort das sich gut anhört, aber über weite Strecken ist das ganz normale individualisierte Serienfertigung. Der Automationsgrad in der Montage ist in der Großserie natürlich viel höher.

Wie lang eine Farbe noch geändert werden kann hängt vor allem an diesem Punkt:

Gibt es Anbauteile die lackiert zugeliefert werden? Wenn ja, muss dieser Vorlauf bedacht werden, bei Wunschfarben mit Farbanlieferung zum Lieferanten.

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb erictrav:

Wann soll er denn kommen?

Bis Rohbau Start wäre es technisch möglich. 

Mein Verkäufer wird mich heute umbringen...ich habe ihm gerade den neuen Ausstattungscode übermittelt (für Neugierige: ACH2FP).

Verde Mantis außen und innen, sowie Bremssättel, Verzicht auf Komfortsitze (habe mich jetzt doch für die Schalen entschieden, nachdem ich die Komfortsitze im C63 Cabriolet hasse und die Schalensitze im E63 liebe...ich mochte es schon immer hart und meine Frau wird nur selten mit mir mitfahren, eher die Kindern und die lieben das), Verzicht auf Navi (ich brauche das Navi nur für bestimmte längere Trips und dafür kann ich auch ein billiges Zusatznavi benutzen, inklusive Blitzer), Verzicht auf abblendende Außenspiegel. ? 

Apple CarPlay wäre schön gewesen aber für über 3000 Piepen? Lohnt nicht. Dieses Fahrzeug hat andere Qualitäten. Ich wollte auch das Magneto-rheologische Fahrwerk streichen aber dann dachte ich mir, dass die Sitze vielleicht doch zu hart sind und ich auf Nummer sicher gehe. ?

Kurzum: Mein Verkäufer wird heute fluchen und ziemlich beschäftigt sein, es sein denn, die Nachricht lautet klar "keine Änderung mehr möglich". Mir tut das sehr leid für ihn aber ich bin auch nur ein Mensch... Damals stand ich sehr unter Druck, weil ich die Deadline vom 30.11.2018 für eine Neubestellung einhalten musste.

Alternativ habe ich ihm auch nur die Änderung der Außenfarbe angeboten (Verde Mantis), passt ja auch mit roten Sätteln und Innenausstattung sowie das Streichen von Navi und abblendenden Außenspiegeln.

vor 2 Stunden schrieb chris-wien:

was meinst du mit "es gab keinen fertigen"?

Meiner wird auch so neu gebaut wie ich das will, Wartezeit ein halbes Jahr (kein PF).

Du hast damals die Entscheidung getroffen und bleibe doch dabei. Wenn ich an andere Bereiche denke machst du dir viel zu viele Gedanken! Meine Frau meint immer "entspann dich, wird alles schon so werden wie du willst!"

ich wollte zuerst auch eine flashige Farbe bin aber dann bei meiner Lieblings"farbe" weiß geblieben da ich mich mit orange/grün usw vielleicht jetzt anfreunden kann, aber nicht unbedingt in ein paar Jahren noch..

Nero Nemesis (Ad Personam Farbe) gab es nicht mehr zu bestellen und ein fertiges Fahrzeug (Lagerwagen) mit dieser Farbe war ebenfalls nicht zu bekommen.

So ein Auto braucht einen Farbklecks in irgendeiner Form. Grau...schwarz...weiss...nicht wirklich passend. Das merke ich vor allem jetzt mit dem neuen C63 S Cabriolet, das wir gerade bekommen haben. Ist eine schicke Farbe (weiss) aber langweilig. ? Passt vielleicht zu einem C63 Cabriolet aber ein Huracan Performante? Viele Freunde von mir haben einen GT3 bzw. GT3 RS und fast alle Fahrzeuge haben grelle Farben wie Lizardgrün oder Lavaorange. Sieht bei solchen sportlichen Fahrzeugen absolut Klasse aus. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ein Mann ein Wort:D

Bin mal gespannt wie das ausgeht!

Navi hätte ich belassen, hier ist das CarPlay sowie dabei.

Handschuhfach war bei mir noch ein muss, wenn es auch sehr klein ist.

Das Magneto konnte ich leider nicht mehr nachbestellen, aber nach einer neuerlichen Probefahrt mit dem Magneto habe ich fast keinen Unterschied zum normalen Fahrwerk empfunden und mich damit abgefunden. 

Der Rest entschädigt so wieso bei jeder Fahrt:)

Geschrieben

laß das Navi drin des bereust Du spätestens beim Wiederverkauf

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das Navi ist mir egal, der Wiederverkauf eigentlich auch. Ist ein Leasingfahrzeug, evtl. kaufe ich es doch (kann noch kurz vor Auslieferung entscheiden) oder nach den vier Jahren Leasingdauer. Ich wollte mir einfach einen Ausweg freihalten, falls ich doch den nächsten "Performante" haben will. ;)

Mein Verkäufer wird nochmals wegen Nero Nemesis anfragen. Vielleicht werden ja Fahrzeuge in dieser Farbe irgendwann im März/April gebaut, wenn meiner auch gebaut werden soll. Dann könnte man ja noch ein weiteres Fahrzeug mit rein nehmen. Wie schon gesagt...ich muss jetzt abwarten. Wird spannend... Wegen der anlaufenden Evo Produktion ist mit Lambo auch nicht gerade gut Kirschen essen. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RC,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Huracán (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb racer3000m:

laß das Navi drin des bereust Du spätestens beim Wiederverkauf

Sehe ich auch so, ist aber deine Entscheidung.

Ich hab Apple CarPlay dabei, weiß aber nicht mal wofür dies gut sein sollte?  :unsure:

(ja, hab ein Iphone 8 ) 

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb RC:

Kurzum: Mein Verkäufer wird heute fluchen und ziemlich beschäftigt sein

Das sollte sich nicht stören, dafür wird er bezahlt.  Das Auto soll doch dir gefallen. 

vor einer Stunde schrieb chris-wien:

aber nicht bei Einzelanfertigungen

Von welchem Auto sprichst du?

Geschrieben

und wenn er keinen Bock hat der Verkäufer dann sagt er...tut mir leid nix mehr zu machen ?

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb erictrav:

Von welchem Auto sprichst du?

Naja bei Lamborghini kann man nicht unbedingt von Serien-Massenfertigung sprechen X-)

Geschrieben

Soweit weg ist das nicht, die Karossen kommen fertig an, dann geht das in die Oberfläche und auf die Linie.

Nenne doch mal den Unterschied konkret. Wo siehst du denn da Einzelfertigung? 

Geschrieben

Naja ganz falsch isses nicht, jedes Auto wird einzeln gefertigt... Aufm Fliessband :D:wink:

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Mal zwischen rein. 

Bin aktuell in Österreich und der Flitzer steht zu Hause in DE.

Weiß jemand oder hat jemand schon mal die Bodenfreiheit zwischen den Achsen (entlang der Türen) gemessen?

Möchte mir einen Quick Jack zulegen und brauche dazu die Bodenfreiheit. Ich kann diese leider erst wieder, wenn ich in DE bin, messen. Bis dahin könnte ich die Hebebühne aber schon bestellen und verliere keine Zeit. 

Vielleicht hat jemand von euch sogar so eine Hebebühne...? Es geht darum ob es die BL-5000SLX oder -EXT werden muss?

Gruss Jochen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb racer3000m:

und wenn er keinen Bock hat der Verkäufer dann sagt er...tut mir leid nix mehr zu machen ?

Das ist das tolle an meinem Verkäufer, den ich seit Jahren kenne: Er macht so etwas nicht, er setzt sich voll rein. :)

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb chris-wien:

Sehe ich auch so, ist aber deine Entscheidung.

Ich hab Apple CarPlay dabei, weiß aber nicht mal wofür dies gut sein sollte?  :unsure:

(ja, hab ein Iphone 8 ) 

CarPlay:

1. Du hast die wesentliche GUI vom iPhone auf dem Bildschirm, kannst z.B. über iTunes Radiosender streamen oder eben über Dritt-Apps (z.B. Amazon Music oder SiriusXM).

2. Du kannst z.B. Google Maps bzw. Wayze (mit Blitzeranzeige) zur Navigation nutzen.

3. Einfachere Bedienung des iPhones, inklusive das Bedienen von iMessage und WhatsApp per Sprache (Siri).

Nur drei Beispiele...

Ich benutze CarPlay in meinen Fahrzeugen laufend, allerdings werde ich es im Performante nicht brauchen. Dort werde ich einfach nur per Bluetooth/Radio Lautsprecher Musik vom Handy streamen, wenn notwendig.

vor 5 Minuten schrieb racer3000m:

am Freitag  nicht mehr ?

Doch, habe schon 3x mal mit ihm telefoniert, die Anfrage zu Lambo ging schon wenig später durch und heute Nachmittag kommt vermutlich noch die Antwort (wenn alles so läuft, wie geplant). Was meinst Du, warum ich von meinem Verkäufer so begeistert bin?

Mein Porsche Verkäufer brauchte oft Tage bis er überhaupt meine Emails beantwortete. LOL Von meinem Mercedes AMG Verkäufer habe ich die Handy Nummer und kommuniziere mit ihm über WhatsApp. Mit meinem Lambo Verkäufer ist es ähnlich (iMessage). Geht ruckzuck, ist einfach nur SUPER! :) Kein formelles Gequatsche, einfach nur effektive Kommunikation. So muss das sein. 

Geschrieben

Ich fasse mal zusammen, soweit ich mich nach der Überdosis Partikelfilter noch erinnern kann: Du wolltest eigentlich unbedingt schwarz, hast aber weiß bestellt um ihn schwarz zu folieren und wechselst jetzt auf grün? ?

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb nero_daytona:

Ich fasse mal zusammen, soweit ich mich nach der Überdosis Partikelfilter noch erinnern kann: Du wolltest eigentlich unbedingt schwarz, hast aber weiß bestellt um ihn schwarz zu folieren und wechselst jetzt auf grün? ?

? ? Du scheinst mein Dilemma zu verstehen... 

Nein, es sollte Nero Nemesis werden aber das ging nicht mehr.

Dann hatte ich tatsächlich an Rosso Mars gedacht aber das sieht so ein wenig wie Ferrari aus (für Laien), war auch nicht mein Ding.

Ich entschied mich für Bianco Monocerus weil es kostenlos und Nero Noctis nicht so mein Ding war.

Verde Mantis ("grün") schwirrte mir schon immer im Kopf als perfekte Performante Farbe herum, meine Tochter liebt diese Farbe beim Huracan aber meine Frau war strikt dagegen, deshalb kam es erst gar nicht in die engere Wahl. Nachdem mein Sohn vor ein paar Tagen seine Begeisterung für "grün" geäußert hatte, meinte meine Frau schlussendlich, dass es ihr egal sei, welche Farbe ich nehme. Sie wollte vermutlich nicht als Buhmann dastehen...(Mütter und Söhne ?).

Alle Klarheiten beseitigt? ?

Bei mobile.de, YouTube und Google habe ich bereits sein Wochen wegen der Farbe geschaut, deshalb jetzt auch meine Entscheidung für Verde Mantis. Ich finde diese Farbe passt perfekt zum Performante, vielleicht auch noch Gelb und Orange (ich mag das matte Orange, keine Ahnung, wie sich das nennt).

Grün war, wie schon erwähnt, immer auf Platz 1 bei mir. Heute habe ich zugeschlagen, mal sehen, was passiert.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Also wenn die Frau sagt es ist Ihr egal ist es ihr eben  nicht egal somit wird das Auto Rosso Mars...Du weißt was Du zutun hast RC

• Haha 3