Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuen Huracan 580-2 Coupé bestellt


chris-wien

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der "neue" R8 klingt immer noch besser als die meisten Autos am Markt.

Außerdem ist der R8 generell im Innenraum ein wenig besser gedämpft als ein Huracan, so dass die Lautstärke im Innenraum leiser wahrgenommen wird. Aber es stimmt, der "neue" R8 (Facelift) klingt leiser und nicht mal ansatzweise so gut wie ein Performante oder auch ein Evo. Ab nächstes Jahr wird dann der Evo wohl "kastriert" aber ich denke die Italiener werden da immer noch mehr "rausholen" können als Audi. ?

vor 27 Minuten schrieb racer3000m:

ISt der dann schon mit OPF?

 

Ab September 2018 MÜSSEN alle Neufahrzeuge, die vom Band rollen, einen OPF haben.

Bis dahin galt für Neufahrzeuge die bereits auf dem Markt waren aber noch keine Zulassung hatten, eine Ausnahmegenehmigung für die Zulassung bis August 2018.

 

Habe mir nämlich einen Porsche Macan (Neufahrzeug) der im Showroom stand mit Produktion 08/2018 in 11/2018 gekauft.

Bei mir war eine Ausnahmegenehmigung dabei, in der drin stand, dass das Fahrzeug bis spätestens 31.08.2019 zugelassen werden muss.

Es gibt um 540 Fahrzeuge des Typs 95B Macan.

 

 

 

Am 22.10.2019 um 09:58 schrieb Allgoier:

Vielleicht ist auch deine Preisvorstellung im Jenseits....

Das kann sein, aber ich muss ja nicht verkaufen ? Habe den Preis so angesetzt das es für mich passt wenn sie weggehen. Und wenn ich daran denke das ich mal einen Ersatzfelgensatz brauche (wie beim 997 Turbo wo eine kleine Eisenstange auf der Autobahn lag und ich anschließend eine neue Felge, Gummis und Radhausschale benötigte), kann ich mir so die Kosten für nen neuen Radsatz sparen.

Die Idee mit den Felgen auf den Multivan hab ich wieder verworfen, aber vielen Dank für den Tipp mit dem Zentrierinnenmaß :-))!

vor 23 Stunden schrieb Allgoier:

 

Ab September 2018 MÜSSEN alle Neufahrzeuge, die vom Band rollen, einen OPF haben.

Bis dahin galt für Neufahrzeuge die bereits auf dem Markt waren aber noch keine Zulassung hatten, eine Ausnahmegenehmigung für die Zulassung bis August 2018.

 

Habe mir nämlich einen Porsche Macan (Neufahrzeug) der im Showroom stand mit Produktion 08/2018 in 11/2018 gekauft.

Bei mir war eine Ausnahmegenehmigung dabei, in der drin stand, dass das Fahrzeug bis spätestens 31.08.2019 zugelassen werden muss.

Es gibt um 540 Fahrzeuge des Typs 95B Macan.

 

 

 

Mein Huracan Performante lief Ende April 2019 vom Band und hat keinen OPF (aber dafür Euro 6d, Wunder der italienischen Technik ?).

Auch der neue Evo hat (noch) keinen OPF, Lamborghini fiel unter eine Kleinhersteller Regelung, die aber in der aktuellen Form ausläuft bzw. ausgelaufen ist.

Wer noch einen Huracan Performante bzw. Evo besitzt, der kann sich glücklich schätzen. Denn (legal) lauter war es nie und wird es nie wieder sein.

Ab nächstem Modelljahr wird alles anders und leider nicht im positiven Sinne.

  • Gefällt mir 1
vor 16 Minuten schrieb RC:

Auch der neue Evo hat (noch) keinen OPF, Lamborghini fiel unter eine Kleinhersteller Regelung, die aber in der aktuellen Form ausläuft bzw. ausgelaufen ist.

Wer noch einen Huracan Performante bzw. Evo besitzt, der kann sich glücklich schätzen. Denn (legal) lauter war es nie und wird es nie wieder sein.

?:applaus: ich freue mich!

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chris-wien,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Huracán (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ich gehöre noch zur generation, die ein von langjährigem renneinsatz geschädigtes gehör hat. leider ?

 

kommende generationen haben vom autofahren eine elektro-allergie. 

 

was ist denn eigentlich damit? elektrosmog war doch auch einmal eine, von der grünen fraktion durchs dorf getriebene sau. ist das jetzt durch e-autos plötzlich ausser kraft gesetzt und kein thema mehr? oder gar plötzlich gesund? 

 

 

  • Gefällt mir 3

Kurz mal zu Elektro: Wir haben bereits kleinere Ortschaften in Österreich wo Elektroautos derzeit nicht mehr zugelassen werden weil die örtliche Stromversorgung in diversen Siedlungsgebieten nicht die Kapazität hat. Hier muss man massiv das Stromnetz verstärken um dieses Problem zu lösen, was natürlich der Anbieter kurzfristig nicht macht, da die Kosten nutzen Rechnung sich nicht mehr ausgeht.

Überhaupt wo fast alle Leitungen heutzutage im Erdreich verlegt sind und bei höherer Leistung diese wieder tiefer verlegt werden müssen.

Trafostationen müssen erweitert werden und und und........

Man kann das natürlich auch wieder unter den Gesichtspunkt betrachten: Arbeitsplatzsicherung und Investitionen in die Zukunft?

 

Vor 25 Jahren haben sie uns auch eingeredet das der Diesel das Allheilmittel sei.....

 

In 20 Jahren wird Elektrosmog das neue CO2 sein.....

Und wir werden uns in der Apotheke 2 Liter Sprit für unsere Ferraris und Lambos holen für eine Runde um den Block unter Aufsicht der "Greta Umwelt Polizei"

  • Gefällt mir 2

Hab mir gerade eine PV Anlage auf das Dach bauen lassen und werde meinen Plug in Hybrid von der Sonne laden lassen. Da es nur mehr 0,10 € pro KWH gibt kostet mir dann die elektrisch gefahrenen KM zwischen 1,50 und 2€ und ich brauch auch keinen größeren Stromanschluß.

Das ganze geht aber auch nur weil ich offt am Tag daheim bin und 90% meiner gefahren strecken unter 50 km sind...

...... und meinen Lambo kann ich zur Not grün Folieren dann ist er auch " grün"

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 16 Stunden schrieb Ultimatum:

was ist denn eigentlich damit? elektrosmog war doch auch einmal eine, von der grünen fraktion durchs dorf getriebene sau. ist das jetzt durch e-autos plötzlich ausser kraft gesetzt und kein thema mehr? oder gar plötzlich gesund? 

 

 

Die nächste Generation ist dann eh unfruchtbar, weil die Strahlung unter deinem Hintern einem die Spermien zerstört. So kann man auch der Überbevölkerung Herr werden....

Für mich kommt sowieso maximal ein Hybrid für den täglichen gebrauch in frage.

aber auch nur weil diese steuerlich weit günstiger als normale kommen und wenn ich schon in diese Ecke gedrängt werde dann möchte ich nicht noch mehr bezahlen als nötig! Porsche total überteuert und bringt auch die Reichweite nicht, Tesla Ur hässlich und auch noch lange nicht perfekt der Rest ist noch nicht soweit 

  • Gefällt mir 1

Ist jetzt zwar Off-Topic, aber ich möchte an dieser Stelle kurz darauf hinweisen,

das die Öko-Bilanz jedes Gebrauchtwagens - welches noch die nächsten 10 Jahre gefahren wird - immer noch besser ist, als die eines neu hergestellten Elektro-Autos. :crazy:

 

 

  • Gefällt mir 2
  • 3 Wochen später...

Ja die Saison ist, zumindest für mich, beendet. Vor gut einem Monat habe ich den Huracán Keramikversiegeln lassen. Jetzt steht er abgedeckt, am Ladegerät angeschlossen, in der Garage

 

Im Frühjahr kommt er zum Service, dann wieder in die Garage und anschließend wieder auf die Straße ?

Aufbereitung3.thumb.jpg.b06365319e93d58fb7cce237b018607e.jpg

Aufbereitung4.thumb.jpg.ba1fad4cccef68890322957e17c6d9f8.jpg

Aufbereitung1.thumb.jpg.71858f18a82af79007e95206392fc453.jpg

Aufbereitung2.thumb.jpg.8e3a1b2e1a997801b80d4189458fda7f.jpg

  • Gefällt mir 5
  • 3 Wochen später...
Am 24.10.2019 um 18:17 schrieb Ultimatum:

ich gehöre noch zur generation, die ein von langjährigem renneinsatz geschädigtes gehör hat. leider ?

 

kommende generationen haben vom autofahren eine elektro-allergie. 

 

was ist denn eigentlich damit? elektrosmog war doch auch einmal eine, von der grünen fraktion durchs dorf getriebene sau. ist das jetzt durch e-autos plötzlich ausser kraft gesetzt und kein thema mehr? oder gar plötzlich gesund? 

 

 

Es ist alles gesund, was den Ökos in den Kram passt. LOL

 

Erinnert sich noch jemand an die Gründungsjahre der Grünen in Deutschland? Die waren nicht nur gegen Autos und Atomkraft sondern auch gegen Computer und moderne Technik. Jetzt läuft jeder von denen mit einem Smartphone durch die Gegend und Computer/soziale Medien sind bei den Grünen sowieso Gang und Gäbe.

 

Ich bin jetzt 54. Als ich noch jung und in der Schule war, wurde genauso wie heute über Umweltschutz und das Ende der Welt gelabbert, damals war die Friedensbewegung noch richtig heftig aktiv, Ronald Reagan war damals Präsident. 

Jetzt, um die 40 Jahre später, kann ich meinen jüngeren Zeitgenossen nur einen Ratschlag fürs Leben mitgeben: Es wird nie so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Oder: Der Mensch ist generell ein dummes Schaf und die Verdummung ist durch soziale Medien und das Internet noch angestiegen. ?

Ich schlafe jetzt Nachts jedenfalls wie ein Baby.

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...