Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Maserati1989

Maserati Quattroporte Getriebe Störung

Empfohlene Beiträge

Maserati1989
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hey Leute, was habt ihr für Erfahrung gemacht? Der Schaltet sich immer auf N. Dann kommt getriebe störung und langsam werkstatt aufsuchen 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
S-D-A
Geschrieben

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man sich freundlich in einem Forum vorstellt, einem auch geholfen wird. Leuten die ein paar Minuten nach der Anmeldung gleich zwei identische Beiträge schreiben um eine Auskunft/Hilfe zu bekommen, finde ich nicht sonderlich helfenswert.

 

Vor allem dann nicht, wenn im Beitrag nicht einmal der eingene Namen steht und als erstes Hey Leute geschrieben wird. Bitte zu sagen scheint auch nicht mehr modern zu sein. Das ist aber nur meine eigene kleine bescheidene Meinung. Aber selbst mit Getriebestörung hast Du noch den Vorteil, dass Du was schönes zum anschauen hast wenn Du das defekte Auto im Garten parkierst :D

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
  • Traurig 1
Luimex
Geschrieben
Am 3.11.2018 um 12:30 schrieb S-D-A:

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man sich freundlich in einem Forum vorstellt, einem auch geholfen wird

Da hast du absolut recht..... :-))! nur war wohl auch nicht so wichtig, denn seitdm kam ja auch nichts mehr....... ;)

  • Gefällt mir 1
Maserati1989
Geschrieben

Sorry mein deutsch ist nicht so gut. Ich muss alles übersetzen lassen deswegen alles so kurz. Habt recht, sorry. 

Bin Tino 59 jahre aus nrw 

 

  • Gefällt mir 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

  • Ähnliche Themen

    • delpierreo19
      Hallo,
       
      es ist nun wahrscheinlich soweit, laut Ferrari Berlin ist wohl mein Getriebe defekt.  Heute nachmittag bekomme ich Bescheid, ob ein Getriebeölwechsel und eine neue Software das Problem beheben konnten. Falls nicht kostet ein neues Getriebe wohl um die 22.000EUR. Kennt ihr eine Werkstatt, die California Getriebe günstig instandsetzen kann oder vielleicht eine Bezugsquelle für ein gebrauchtes Getriebe? Passt eventuell das Getriebe vom 458? Das habe ich günstig bei ebay gefunden. Ich bin etwas verzweifelt. Vielleicht kann jemand helfen?

      Vielen Dank im Voraus.
    • johnchou
      Hi
      Who has Ferrari 348 DRIVING GEAR  pn 132909
      I need this parts
      Please help
      Thank you
      John
    • Lardo28
      Tausche Top gepflegten Maserati Biturbo (H-Zulassung) gegen Maserati Quattroporte 5. Eventuell mit Zuzahlung. Also es handelt sich bei meinem Fahrzeug um ein absolut technisch einwandfreies und unfallfreies Fahrzeug.Innenausstattung makellos. Keine Risse,Beschädigungen oder Verfärbungen. In dieses Fahrzeug wurde meinerseits über 7000 Euro nachweislich investiert.(siehe Auflistung Foto) Nicht zu vergleichen mit anderen günstigeren Biturbo im Netz.Ist halt alles was anfällt repariert/gewartet worden. Mit dem Fahrzeug wurde seitdem nur 4000km gefahren . Der Biturbo wurde durch mich in 2017 aus Italien von erster Hand in absolut rostfreien Original Zustand importiert.Ich bin nun der 2te Besitzer. Alle Unterlagen,sämtliche Original Schlüssel, Scheckheft vorhanden. Incl. Maserati Echtheitszertifikat ,H- Zulassung, Wertgutachten Note 2 über 17000Euro und Fiva Pass.Km Stand 64000km .Das Fahrzeug hat seit 25 Jahren kein Regen gesehen.Sollte es jemanden geben der seinen Maserati Quattroporte 5 tauschen möchte ,müsste dieser aber ebenfalls einen einwandfreien und unter 120.000km gelaufenes Exemplar anbieten.Ggf Zuzahlung meinerseits in gewissen Rahmen möglich.Möchte keine Bastelbude. Für Rückfragen stehe ich jederzeit Verfügung.
       
      https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tausche-maserati-biturbo-oldtimer-gegen-quattroporte-v-ferrari/1003077396-216-2028?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

    • delpierreo19
      Hallo Leute,
       
      seit ein paar Tagen macht mein Getriebe im Kaltstart quietschende Geräusche. Nach einer Weile verschwinden sie. Ein paar Mal kam die rote Getriebeleuchte. Für mich klang es als müsse sich das Getriebeöl erstmal verteilen. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Kann es sein, dass schlicht zu wenig Getriebeöl drin ist?
    • RoboTEC
      Dieses Gesuch geht an alle Hobbyschrauber und Audikenner, Liebhaber und Nerds, die über das nötige Wissen und auch Erfahrung verfügen, den 4.2 V8 Benziner samt Getriebe mit meinem Zutun aus- und einzubauen. Sprich einen ehrlichen Motorinteressierten, der genau wie ich Spass und Freude am Schrauben hat, bzw jemand mit diesen Eigenschaften kennt. :-). Jemand, der bereit ist,  seine kostbare Zeit zur Verfügung zu stellen und sein Wissen mit einem Interessierten zu teilen. 
       
      Ich suche Hilfe beim Ausbau/Wiedereinbau des 4.2 V8 ANK Motors samt FBD Automatikgetriebe aus einem 2001er Audi S6. Der Motor und Getriebe wird anschliessend komplett revidiert bzw überholt. 
       
      Dies mag vielleicht nicht das 100% richtige Forum für mein Modell zu sein. Aber die Community scheint mir die einzig Hoffnung aus wirtschaftlicher Sicht, den "Dicken" zu retten.
       
      Ich habe schon einiges an Schraubererfahrung. Der Ausbau dieses Motors samt Getriebe ist sicherlich kein Hexenwerk. Dennoch kenne ich die Tücken eines solch in die Jahre gekommenen Wagens (Festkorrodierte verottete Schraubverbindungen) zu gut. Deshalb hätte ich gerne jemanden als Hilfestellung dabei, der im Idealfall solch einen Motor schonmal rausgenommen hat und die Arbeitsabläufe verinnerlicht hat, die Tücken und Schwerpunkte kennt. 
       
      Der Wagen ist alt, das weiss ich. Dieses Projekt ist reines Hobby und vielleicht nicht in jeglicher Hinsicht vernünftig ;-), dient aber dem Spaß an der Freude. Dennoch hänge ich an dem Wagen und der soliden 5-Ventil Technik, zumal der Wagen sonst gut da steht und bereits einige Umbauten erfahren hat. Wenn sich keiner finden sollte, versuche ich es letztendlich alleine.
       
      Der Wagen steht in 16816 Neuruppin und ist fahrbereit. Auf eine Bühne hätte ich dort Zugriff. Motorkran und Ständer sind auch verfügbar. Weiteres Spezialwerkzeug wird, wenn nicht vorhanden, noch besorgt. Ich bevorzuge den Ausbau bzw Einbau im Großraum Berlin/Brandenburg vorzunehmen. Der Wagen müsste dann aber vor Ort sicher stehen können, solange der Motor samt Getriebe überholt wird. Dies mache ich in Teilen selbst, speziellere Arbeiten gebe ich ab, es sei denn auch hier findet sich jemand, der mir dabei zur Seite steht. 
       
      Wissen und Leistung soll belohnt werden. Keiner muss mir etwas schenken. Monetäre Gegenleistungen werden dann im einzelnen und Vorfeld besprochen. Im Umkehrschluss erwarte ich Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit. Auf Abzocke wie beim "Freundlichen" oder Werkstätten, die sich ausschliesslich auf den Tausch von Verschleissteilen spezialisiert haben, reagiere ich zu Weilen recht ungehalten. Möchte-gern-Profis mit zudem absurden Preisvorstellungen brauchen bitte nicht auf dieses seriöse Gesuch antworten. Wenn ich diese Arbeiten durch eine "professionelle" Werkstatt hätte ausführen lassen wollen, hätte ich sicherlich auch nicht in diesem Forum geschrieben. 
       
      Kontaktaufnahme hier im Thread oder via PN erwünscht. 

×