Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Wein Thread


locodiablo

Empfohlene Beiträge

Am 4.11.2022 um 18:53 schrieb TonyKa:

In meinem „Herrenkeller“ auf ca gleicher Fläche so ca 200 Flaschen Wein (dazu ca 150 Flaschen Spirits (Whisky, Rum, Gin) und ca 2000 Zigarren) 🤗

Sie haben einen guten Vorrat an Wein. Sie wird mehrere Jahre lang halten.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Von über 10 Jahre altem Dornfelder würde ich jetzt nicht zu viel erwarten. 
und Obacht, der ist mit 10 Volumenprozent schon sehr leicht im Alkoholgehalt für einen Rotwein. 
Also bei einer Essensbegleitung jetzt nicht die schwersten Varianten nehmen. 
Vielleicht eher ein normales Abendbrot statt rotem Fleisch. Oder zum Dessert, Eis oder süßes.

Am Ende einfach  probieren und fürs kochen wird er sicher noch zu gebrauchen sein!

Prost und viel Spaß!

  • Gefällt mir 2
  • Verwirrt 1
Am 16.2.2023 um 17:40 schrieb Andy962:

Von über 10 Jahre altem Dornfelder hier würde ich jetzt hier nicht zu viel erwarten. 
und Obacht, der ist mit 10 Volumenprozent schon sehr leicht im Alkoholgehalt für einen Rotwein. 
Also bei einer Essensbegleitung jetzt nicht die schwersten Varianten nehmen. 
Vielleicht eher ein normales Abendbrot statt rotem Fleisch. Oder zum Dessert, Eis oder süßes.

Am Ende einfach  probieren und fürs kochen wird er sicher noch zu gebrauchen sein!

Prost und viel Spaß!

Und wenn Ihnen der Wein nicht schmeckt, können Sie zu Ihren Nachbarn gehen und ihn ihnen schenken. Das ist eine Win-Win-Situation, kein Dank nötig.

 

  • 1 Monat später...
vor 2 Stunden schrieb TonyKa:

Liest sich spannend & lecker, Merlot lastiges Cuvee aus dem Burgenland kann was können! Und wie ist/war er, Zenit als 2003 schon gesehen/überschritten?

Nein, hat mich ziemlich überzeugt 😎☺️👌🏾

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo locodiablo,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Letzten Freitag im WACA in der Motorworld München:

 

IMG_3671.thumb.jpeg.471987f4087dacba9bda4dd248472308.jpeg

 

Der Cask 23 wurde zwar dekantiert, hätte aber noch mehr Zeit benötigt. Die Monteverro waren grandios, der Egly-Ouriet und der Puligny-Montrachet sowieso 🥰

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...