Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Wein Thread


locodiablo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Fabio!

 

Ich weiß, das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. Aber trinkst Du nur Wein > 80,00 oder machst Du die Flaschen nur für uns auf? 😉

Kannst Du mal eine Weinempfehlung (rot und trocken), für dich dann im low Budget Segment, abgeben?

Danke!

vor 33 Minuten schrieb Driver A.J.:

Hallo Fabio!

 

Ich weiß, das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. Aber trinkst Du nur Wein > 80,00 oder machst Du die Flaschen nur für uns auf? 😉

Kannst Du mal eine Weinempfehlung (rot und trocken), für dich dann im low Budget Segment, abgeben?

Danke!

Hallo, 

 

du sagst es😀 Das Leben ist wirklich zu kurz, um schlechten Wein zu trinken! 

 

Nein, ich trinke alles was mir schmeckt. Ganz simple. Probieren und wenn er dir schmeckt, dann kaufen. Auf den Preis schaue ich nicht. Gibt sehr gute Weine ab CHF 20.- die Flasche. 
 

Kommt halt drauf an was man mag. Bei teuren Weinen spielt aber Marketing sicher auch eine Rolle 😉 Der Brunello, den ich hier vor kurzem gepostet habe ist auch ein top Wein und kostet nur 40-50.- die Flasche. 

  • Gefällt mir 3
vor einer Stunde schrieb Driver A.J.:

Kannst Du mal eine Weinempfehlung (rot und trocken), für dich dann im low Budget Segment, abgeben?

Danke!

Auch wenn ich nicht Fabio bin:

 

Geh in eine Vinothek und probier Dich durch. 
https://freiheit-vinothek.de z.B. sind ein paar völlig durchgeknallte Typen, die Dir von 10€ bis wahrscheinlich 50.000€ was finden, was Dir schmeckt. 
 

Die letzten Jahre hat sich im Weinbereich super viel getan. In jeder Preisklasse, aber vor allem im Segment von 30€ bis unter 100€ gibts so unglaublich viel zu entdecken.

 

Dazu gibt es zu jedem Thema Tastings. 
 

Vielleicht könnte man das ja mit einem Treffen kombinieren ;)

  • Gefällt mir 4

Oder die Vivino app ist auch cool. Auch wenn jeder Depp bewerten kann. Aber zumindest kannst du da auch vieles entdecken und der Preis ist jeweils auch ersichtlich 😊

  • Gefällt mir 3

Hey Jungs, bitte mehr Zurückhaltung. Es ist erst Dienstag. Die Woche ist noch lang. 

(das sagt einer welcher soeben zwei Flaschen Duero Reserva in den Altglassammler entsorgt hat) 🤓 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo locodiablo,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 3 Stunden schrieb Svitato:


 

E7530854-7664-4513-9383-14DBEF1A5AEB.jpeg

Wieso das Bild so schreeg ist, ist mir ein Rätsel🙈

Das bist Du, nicht das Bild/der Wein, nach der ganzen Flasche 😂😉

 

Kontrastprogramm, 7-8€ Klasse aus Chile, typischer Cabernet, aber mit heftigem Grüner Paprika Geschmack, trotzdem lecker/drinkable 😊

 

 

3FF2A284-401F-4482-808D-DDA8D3BAAC9A.jpeg

  • Haha 1
vor 19 Stunden schrieb Driver A.J.:

Kannst Du mal eine Weinempfehlung (rot und trocken), für dich dann im low Budget Segment, abgeben?

Fabelhaft von Nieport, Tinto Pesquera,  Escudo Rojo um mal drei zu nennen die mir Spontan einfallen.

 

  • Gefällt mir 2
vor 6 Minuten schrieb Driver A.J.:

White wine with the fish!

Nein, der war als Apero mit Sprite. Zum Lunch gab es Amarone mit Fleisch und als Dessert Limoncello mit Espresso. 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
vor 1 Minute schrieb Thorsten0815:

Machst Du nun alle Bilder immer im Liegen, oder stehst Du gar nicht mehr auf?

Haha. Nein. Bei mir auf dem Handy sind sie immer gerade😅 Kann sie hier gar nicht umdrehen. Weiss nicht, wieso diese so sind. Evtl. muss ich sie schreeg abspeichern, damit sie hier auf CP gerade angezeigt werden 🙈😂

  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...