Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Wein Thread


locodiablo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...
Am 4.5.2022 um 18:04 schrieb Bernhard33:

Die Ehe besteht noch 😍😍der Wein hat’s nicht überlebt 🤷‍♀️Ungenießbar ein ganzer Karton 🤢🤢🤢

ADE4BF4B-26CF-40C0-B88D-0AF4352654BA.jpeg

solange er noch knallt, rein damit ;-)

  • Haha 6

Wein aus dem Piemont. Habe verschiedene Sorten vom Urlaub mitgenommen😋 Dazu gibt es eine Spezialität aus der Toskana. Pici Pasta. Auch frisch aus Massa Marittima gekauft. Vorher als Apèro Moretti natürlich….😀

79EFA677-450B-4F4B-B63F-1B5A331A9F6C.jpeg

56D3BA4A-6C18-429D-AC26-9CBCBA912E07.jpeg

  • Gefällt mir 4
  • Wow 1
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
vor 45 Minuten schrieb TonyKa:

2016 ist ja ein vorzüglicher Jahrgang, drücke dir die Daumen, dass das auch für deinen Vino gilt 👌

Ist top wie immer! Wenn wir in 2 Wochen das Haus haben, kaufe ich gleich eine schöne Menge ein 😬

  • Gefällt mir 4

2016er Brunello jetzt trinken? 
 

GIF by Steve Harvey TV

Ich hab hier noch ne Menge 2010er Caparzo Riserva, den ich hin und wieder probiere, der geht seit ein, zwei Jahren gerade so. 2016er Brunello möchte ich glaube ich noch nicht trinken.

  • Haha 1
Am 3.8.2022 um 11:42 schrieb racer3000m:
Am 4.5.2022 um 18:04 schrieb Bernhard33:

ADE4BF4B-26CF-40C0-B88D-0AF4352654BA.jpeg

solange er noch knallt, rein damit ;-)

Wow... ich glaub wir brauchen nen neuen Thread. Auch einige weitere Tische danach sehen echt gut aus. 

 

"Wer hat den schönsten Tisch zu Hause rum stehen?" 

 

Ansonsten, ich hatte letztes Jahr schon überlegt zur Black-(Friday)-Woche einen 6-er Karton mit guten (Rot-)Weinen von einem der bekannten Online-Händler zu holen. Die Auswahl ist uferlos und als gerne weintrinkender, aber sich nicht wirklich (ok gar nicht) auskennender Genießer ist das ein Schuss ins Blaue. Aber dann kam mir die Idee:

 

Jedes Sterne-Restaurant postet auf seiner Seite neben dem Menü auch die Weinkarte. Meine bisherigen Besuche bei Bib-Gourmand Restaurants haben mir gezeigt... der Wein war dort eigentlich immer gut bis sehr sehr gut. Daher... macht es Sinn z. b. vom Esszimmer in München, blind einen Rotwein der "bezahlbar" ist von nem Onlinehändler reduziert zu kaufen, da der ja nur min. gut sein kann wenn ihn ein 2-Sterne Restaurant auf der Weinkarte anbietet?

  • Gefällt mir 2

Es macht doch viel mehr Spaß ins Bordeaux zu fahren und dort zu probieren, sich dann zu überlegen was man kauft und es dann 20 Jahre in den Keller legt bevor man es trinkt 😊

Zumal die guten Weine ja meist nicht mehr online zu bekommen sind sondern nur in jungen Jahren.

Aber für jung trinkbare Weine ist das eine sehr kluge Idee.

  • Gefällt mir 2
Am 27.10.2022 um 21:48 schrieb Svitato:

bild von @Luimex wurde soeben an tessi weitergeleitet 🤣🤣😂 mal schauen wie das nächste Glas aussieht😬😂

Gutes Zeichen: Es ist ein Schnapsglas.

Schlechtes Zeichen: Es passt mind. die ganze Flasche rein.

;) 

  • Haha 1

Mal so eine Frage, wieviel Platz habt ihr für Wein bzw. Wieviele Flaschen habt ihr so lagernd?

Bei uns sind es ca 8m2 und ca 1000 Flaschen, und man neigt ja dazu mehr zu kaufen als zu trinken, zumal einiges ja noch liegen muss.

  • Wow 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...