Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Augen auf beim Fahrzeugkauf - schlimmer geht immer!


jo.e

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Erprobungsträger:

Das muss wohl am Klientel liegen, was typischerweise durch unangenehme Anrufen vor, und Drohgebaerden bei der Besichtigung auffaellt. Ich habe nun schon einige Autos von Privat verkauft, und die Quote der negativen Erfahrungen liegt (leider) bei 100%.

Leider war. Mich stört das nicht so, im Gegenteil, ich find das ganz witzig.  Aber ich verstehe schon, dass die Leute da keine Lust zu haben und eher zum Händler gehen.

 

Zum Händler, mal schauen wann die letzten Bilanzen veröffentlicht wurden, wenn die nicht regelmäßig kommen ist das schon ein Alarmsignal.

 

 

Um das noch deutlicher zu sagen, die letzte Bilanz ist aus 2011 (!) Und da hieß das Unternehmen noch anders und handelte mit Kunst.

 

Absolutes No-Go. 

 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 6 Monate später...
Am 22.9.2018 um 15:21 schrieb Ultimatum:

ich liebe autokauf am telefon. das geht natürlich nur bei bekannten und seriösen adressen, die gibt es auch. luimex und ail sind zwei davon. 

Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt lächerlich mache, aber ist das nicht sehr ähnlich dem Online-Kauf und ich habe ein Rücktrittsrecht (ohne Gründe), da ich die Ware vorher nicht sehen konnte? 

Ich bin natürlich alles andere als ein Experte auf dem Gebiet... 

Wenn du als Unternehmen kaufst hast du quasi gar keinen Schutz, außer die Ware erfüllt nicht die beschriebene Beschaffenheit (die auch nicht mehr wiederherzustellen ist) oder du wurdest arglistig getäuscht (was du nachweisen musst). Oft bleibt dann nur die A-Karte. Du kannst nicht einmal öffentlich schlecht bewerten um andere Interessenten zu warnen, wie man an meinem Beispiel sieht. 

  • Gefällt mir 2
  • Mitglieder
vor 40 Minuten schrieb baseman23:

Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt lächerlich mache, aber ist das nicht sehr ähnlich dem Online-Kauf und ich habe ein Rücktrittsrecht (ohne Gründe), da ich die Ware vorher nicht sehen konnte?

Deshalb wird der eigentliche Kaufvertrag auch erst bei Besichtigung bzw Abholung geschlossen..... ;) ansonsten würde das wirklich unter Fernabsatz laufen mit Widerrufsrecht.....

  • Gefällt mir 5
vor 6 Stunden schrieb jo.e:

Wenn du als Unternehmen kaufst hast du quasi gar keinen Schutz, außer die Ware erfüllt nicht die beschriebene Beschaffenheit (die auch nicht mehr wiederherzustellen ist) oder du wurdest arglistig getäuscht (was du nachweisen musst). Oft bleibt dann nur die A-Karte. Du kannst nicht einmal öffentlich schlecht bewerten um andere Interessenten zu warnen, wie man an meinem Beispiel sieht. 

Wir haben unseren auch als Unternehmer gekauft - ohne Gewährleistung  . Beim erste Service war dann halt mal 10000 € zu bezahlen - hatten wir aber auch eingeplant .

Gruß  Jörg ;)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jo.e,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...