Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
winni_328

Ferrari Raycing Days 2019 Nürburgring

Empfohlene Beiträge

winni_328
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

Hallo,

 

schon mal vormerken:
Vom 5.7. - 7.7 2019 finden die Raycing Days mal (endlich) wieder auf dem Nürburgring statt.

 

 

 

Seit den Ferrari Racing Days 2016 am Hockenheimring warten die deutschen Ferrari Enthusiasten auf eine Neuauflage der Veranstaltung auf deutschem Boden. Nun kehren die "FRD" 2019 nach Deutschland zurück - und zwar erstmals seit 2008 wieder an den Nürburgring. Neben den spannenden Läufen der Ferrari Challenge werden voraussichtlich auch wieder die historischen Formel 1 Ferrari und das XX-Programm zu erleben sein. Da die Formel 1 an dem Wochenende Pause hat, würde es uns auch nicht überraschen, wenn Sebastian Vettel erneut zu Gast sein sollte!

(Angaben ohne Gewähr!)

 

Hoffe das wird was.

 

Grüße,

Winfried

 

 

 

grafik.thumb.png.eed7a4bdb68fdfc2ceb48fb1a1cfb9e6.png

bearbeitet von winni_328
Zu viele Bilder
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
HCCH
Geschrieben

danke für die Info....Ist schon notiert.

F328GTSNP
Geschrieben

Werde da sein. Zimmer schon gebucht 😁

caval lino
Geschrieben

Ich habe eine Frage , wenn ich kein Mitglied vom Ferrari Club Deutschland bin , kann man auf dem Platz drauf ( Infield ) !

 

LG Lino

winni_328
Geschrieben

Hallo Lino,
die Teilnahme an den Racing Days hat nichts mit dem Ferrari Club Deutschland zu tun. Die Anmeldung erfolgt i.d.R. über einen Händler und alles was man dazu noch benötigt ist ein eigener Ferrari 🙂

 

Und dann darf man auch drinnen parken.

 

Gruß,

Winfried

Roxy89
Geschrieben

oh ich lese hier mal mit,  das wäre toll, dabei zu sein.

OlliSLS82
Geschrieben

Hab auch schon vor 3 Wochen alles gebucht 😄

Freu mich wie sau, endlich auf meiner Haus und Hof-Strecke 🙂

Roxy89
Geschrieben

was bucht ihr da und wo? -- bin noch neu hier und ich würde es so gerne meinem Mann zu Weihnachten schenken...

bevor es wieder zu spät ist  ;)

Bucht ihr dort Hotel schon ohne ein Ticket zu haben?

Ist dort dann alles ausgebucht wenn man erst wartet?

Oder wie läuft das genau ab, ich kenne das noch nicht, tut mir Leid.

 

HCCH
Geschrieben

Kann man da auch selber fahren, wie auf dem Event in Hockenheim? 

Roxy89
Geschrieben

würde mich auch interessieren, haut mal bitte eure infos dazu raus :)

 

caval lino
Geschrieben

 Hallo Winfried

 

Ein Punkt erledigt 😌 ,nur das eine mit dem Händler ist so eine sache , ich habe mein beim Händler  gekauft aber das war nicht ein offizieller Ferrari händler ! 

 

Dann frage ich so im Raum : Ich habe interesse an 2 eintrittskarten  ( Auto und 2 Personen , ich würde mich freuen wenn sich ein Ferrari händler über PN bei mir sich melden würde , Dankeschön ! 

 

Lg Lino

 

 

 

 

 

Roxy89
Geschrieben

ich komm irgendwie nicht ganz mit was ihr alle schreibt :(

 

planktom
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Roxy89:

ich komm irgendwie nicht ganz mit was ihr alle schreibt :(

hehe...das mit den racing days ist schon immer etwas eigen....da gibts verschiedene tickets die gehen von "wer mit ferrari kommt darf drin parken" über wer mehr bezahlt darf auch mal auf die strecke bis zu mitfahrten verköstigung etc.

in der regel gibts ein kontingent von karten welches an die händler verteilt wird,wobei auch diese oftmals wohl erst kurzfristig überhaupt richtige infos bekommen.... hier im board sind aber user die teils dabei mitarbeiten oder auch an karten kommen.Beispiel 2018 mit etwas hier rumstöbern findet man so einige namen bzw.nicks die man ansprechen kann ansonsen einfach mal im frühjahr aufs nächste WWF kommen...ist zwar kostenlos,aber garantiert nicht umsonst :-))!

 

Roxy89
Geschrieben

vielen dank planktom für die erklärung jetzt bin ich im bild ;)

 

- mache ich auf jeden fall .

wollen umbedingt aufs nächste wwf kommen

355GTS
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb caval lino:

 

Dann frage ich so im Raum : Ich habe interesse an 2 eintrittskarten  ( Auto und 2 Personen , ich würde mich freuen wenn sich ein Ferrari händler über PN bei mir sich melden würde , Dankeschön ! 

😂😂😂😂

da wirst du lange warten müssen....

warum rufst du nicht einfach einen offiziellen Händler an klärst dein gewünschtes Package ab überweist den geforderten Betrag und lasst  dir die Unterlagen schicken ?

caval lino
Geschrieben

Hallo 355GTS

Genau dass  habe ich habe ich mir gedacht , werde ich tun 👍 

 

Roxy89
Geschrieben

blöde frage nochmal...

...falls ich eine geringe chance auf tickets habe, würde ich in 1. linie meinen Mann und unseren großen Sohn mit dem Ferrari anmelden.

Ich könnte mit unserer kleinen Tochter (noch ein Baby) eventuell mit unserem "normalen" Auto hinterher fahren.

Sind das dann "andere" Tickets bzw gibt es dafür auch "Plätze" oder lohnt das gar nicht und besser nur die beiden?

Nur dass ich die armen Händler nicht so dumm voll quatschen muss. Und gleich fragen kann was ich will - und dann hoffentlich keine Abfuhr bekomme ;)

Ist ja jetzt eh erstmal Wochenende.

caval lino
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Roxy89

was ich meine ist ,wenn ich mit mein roten nach Nürburgring fahre, dann werde ich den nicht irgedwo abstehen  , immer schön ein Auge drauf werfen .

Rein kommt man auch ohne Ferrari , und bitte warme sachen für die Kleine !

img_20181020_131012_4oni00.jpg

und das ist was ich meine 13,00 Uhr , und kalt .

 

LG Lino

 

 

 

 

Ich werde mich auch Informieren ! 

( ab Donnerstag dann habe ich zeit fürn so ein Kvatch )

 

bearbeitet von caval lino
netburner
Geschrieben

Üblicherweise gibt es für "Normalsterbliche" ohne Ferrari vor Ort die Möglichkeit außerhalb der Strecke zu parken und dann an der Tageskasse Eintrittskarten zu kaufen.

Hotels/Unterkünfte sollte man bei Veranstaltungen am Nürburgring erfahrungsgemäß frühzeitig buchen. Gibt aber einige Webseiten, wo man passendes in jeder Preislage findet (einfach mal nach Zimmern in Nürburg, Adenau und Umgebung suchen).

Wie man an Karten für die begehrten Parkplätze im Fahrerlager kommt, wurde ja bereits erläutert.

Vielleicht sieht man sich ja vor Ort? :)

F40org
Geschrieben

Die XX-Serie fährt übrigens 2019 am Montag nach den Racing Days noch auf der Nordschleife. 

Roxy89
Geschrieben

Bleibt ihr wo hin gehen/wollen, das ganze Wochenende?

Bzgl. Tickets will man mich zurück rufen, sobald es Pakete gibt, welche man konkret anbieten kann, wurde mir gesagt.

Das wäre super wenn das wirklich klappt :)

Ihr sagtet ja, dass man sich vorzeitig um Unterkunft kümmern muss.... bucht ihr dann zwei Nächte oder kann man auch nur eine Nacht oder einen Tag bleiben? Kommt das auch auf die Pakete an?

 

Stratos01
Geschrieben

 Natürlich bin ich auch dabei,habe schon. Einem „Hundesitter“habe ich auch schon organisiert ,weiß nur noch nicht mit welchen Ferrari 

winni_328
Geschrieben

Hallo,

 

die Unterkunft ist schon mal organisiert. Werde Sonntag auf Montag bleiben.
Hoffe das die Organisation der Karten dann besser klappt als in 2018, da ging das leider in die Hose.

 

Dann werde ich auch das mir selbst gegebene Versprechen von den Racing-Days irgendwann um 2000 rum einlösen, eines Tages mit dem eigenen Pferdchen am Nürburgring dabei zu sein.

 

Einen schönen zweiten Advent,

Winfried

Luftmatratze
Geschrieben

Hallo, war heute beim Freundlichen in Köln. Karten zu bekommen wäre „kein Problem“ hat man mir gesagt, jedoch bekommen sie erst im Sommer nähere Infos^^ Bekommem die tatsächlich echt so spät Karten die sie an Kunden vergeben können?

winni_328
Geschrieben

Hallo,

nach meinen bisherigen Erfahrungen gibt es die genaueren Infos tatsächlich erst relativ spät.
Ich kann mich jetzt auch verschätzen, aber vor Mai würde ich da nicht mit etwas konkretem rechnen.

 

In diesem Sinne einen guten Übergang ins neue Jahr 🍾 ....

Winfried

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • chris-wien
      Hallo an Alle
       
      Ich weiß es ist sehr spät und kurzfristig (kommenden Samstag ist das Event) aber ist wer von Euch beim diesjährigen Lamborghini Day in Ried (Lamborghini Ried) dabei?
      Wir haben eine persönliche Einladung erhalten und auch schon zugesagt (sofern es nicht schneit oder eiskalt ist).
      Das Treffen ist von 9-16 Uhr geplant, wir sollten gegen 10:30-11 Uhr vor Ort sein.
       
      Kommt noch wer aus dem Forum vorbei?
       
       
      Liebe Grüße
      Christian 
    • Luimex
      Zum 16. Mal richtet der ACM Automobil-Club München von 1903 e. V. im ADAC das traditionelle Oldtimer Treffen „Unter der Bavaria“ auf der Münchner Theresienwiese aus. ZahlreicheTeilnehmer von nah und fern, werden mit ihren historischen Autos und Motorrädern erwartet. Zugelassen sind in diesem Jahr Oldtimer bis Bj. 1989.
       
      Ab 10.00 Uhr können Oldtimerliebhaber bei der Einfahrt Esperantoplatz das Eintreffen der Besitzer auf und in ihren Fahrzeugen begleiten. Beim Großen Oldtimer-Corso ab 11.00 Uhr zeigen sich ausgewählte edle Schmuckstücke in Fahrt von ihrer besten Seite.
       
      Natürlich sind wir auch wieder mit dabei...... vielleicht sehen wir ins ja?
       

       
       
    • nero_daytona
      Während ich gerne sowohl dem hessischen Bratwurst- als auch dem bayrischen Weißwursttreff gefolgt wäre, zog es mich und Gattin auf Einladung von Ferrari nahe des malerischen Siena für ein 2-tägiges Portofino-Event Montag/Dienstag in die luxuriöse Residenz „Castel Monastero“ welche ganz im Zeichen des Cavallino Rampante und seines spritzigen V8 Turbo Cabriolets dekoriert war.  Wir ließen es uns natürlich nicht nehmen schon am Samstag per Flug nach Florenz anzureisen und vorher per Alfa Romeo die herrlichen Pisa und Siena ausgiebig zu erkunden und den toskanischen Köstlichkeiten zu frönen. Aber zurück zum Event: Am ersten Tag stand eine ausgiebige Ausfahrt ins Umland an, wo auf kurvigen Landstraßen vorbei an gigantischen  Zypressen die Kurventauglichkeit des Portofino unter Beweis gestellt wurde und die Tunnels der schnelleren Abschnitte ausgiebig beschallt wurden. Die Verkehrsschilder wurden dabei wie von den Locals als lose Empfehlung interpretiert :) Lediglich vor einem intakten Blitzer wurde vorher beim Briefing gewarnt ;) Mit einem Grinsen bis zu den Ohren wurden beim anschließenden Gala-Dinner im „La Cantina“ dann die Erlebnisse des Tages ausgetauscht bevor man sich nach einem ausgiebigen Absacker in den bereitgestellten Suiten bettete. Der Morgen des zweiten Tages sollte die Portofinos dann noch deutlich härter beanspruchen. Der nahegelegene Militärflughafen von Siena wurde kurzerhand in Beschlag genommen und ein Hi-Speed-Kurs gesteckt, der den Autos dann maximale Beschleunigung und Verzögerungen am Stück zumutete - für die Piloten dagegen ein großartiges Erlebnis ohne Rücksicht auf Verkehr und Tempolimits vorbei an ausrangierten Flugzeugen bei offenem Verdeck die Power der 600 PS vom Stapel zu lassen. Man merkte zwar schon dass der Portofino nicht gerade federleicht ist, das tat jedoch dem Track-Fahrspaß kaum einen Abbruch. Mit rauchenden Bremsen wurden die Portofino schließlich in die Ruhepause entlassen bis zur Ankunft der nächsten Gäste, und die Teilnehmer zerstreuten sich nach einem ausgiebigen Lunch-Buffet erster Klasse im Castel Monastero wieder in alle Winde. Ein durch und durch großartig organisiertes Event, besten Dank an die Organisatoren! Waren zufällig auch CPler vor Ort?      







    • C6-Baby
      Nachdem ich eh nach Italien musste, um meine Mai-Tour vorzubereiten, haben wir die Gelegenheit ergriffen, erstmalig an einem "Cars & Coffee" in Brescia am Sonntag, den 7. April, teilzunehmen.
       
      Mit gemischten Gefühlen (aufgrund diverser Spotter Videos der letzten Events auf Youtube),  jedoch sehr gespannt trafen wir Samstag am späten Nachmittag in Brescia ein - nicht ohne kurz vor Eintreffen am Hotel noch schnell mein für Italien völlig unübliches und dubioses Automobil zu waschen, da es bei der Hinfahrt geregnet und am Brenner sogar ein bisschen geschneit hatte. An der Waschbox trafen wir gleich mal auf ein übliches italienisches Automobil 
       

       
      Das Hotel "Villa Fenaroli Palace" in Rezzato bei Brescia ist eine wunderschöne altehrwürdige Villa - nein, ein Palast - aus dem 17. Jahrhundert und unser Zimmer war dementsprechend und erstaunlich groß mit riesigem Bett
       
      Da wir unter den ersten Ankömmlingen waren, durften wir uns ganz ungeniert von hinten anschleichen 😎
       

       
      Da die Hauptsponsoren des Events Lamborghini Milano und Lamborghini Bergamo - (und natürlich Michelin) - waren, war Lamborghini selbstverständlich in der Überzahl und es wurden kostenlose Probefahrten im neuen Urus angeboten. Aber wir entschieden uns lieber für Schampus (Suff) im Schlossgarten anstelle einer Probefahrt im SUV:
       



       
      Im Laufe des Abends füllte sich das Hotel und die Bar und das angekündigte Gala-Dinner begann - um 19.00 Uhr Italienischer Zeit, d.h. 20.45 Uhr Deutscher Zeit 😂
       
      Das Vorspeisen Buffet war unglaublich vielseitig, frisch, lecker und hochwertig und es gab Prosecco, Wein, Wasser und Bier, soviel man trinken konnte. Auch Kaipi und Aperol Spritz wurden angeboten - alles im Preis inbegriffen. Ich war danach schon so satt, dass ich vom darauf folgenden 5-Gänge-Menü leider nur noch einen essen konnte. Und wieder gab es Getränke satt. So ein Dinner haben wir selten erlebt - Respekt!!!! Und das zu einem wirklich humanen Preis.
       
      Am Sonntag fuhren wir dann nach einem ausgiebigen hervorragenden Frühstück im Konvoi zum "Corte Francesco" in Montechiari - einem riesigen wunderschönen Park mit Restaurant und traumhafter Gartenanlage mit Fluss und Brücken zur privaten Fahrzeugausstellung - nur für Fahrer, Beifahrer, Sponsoren und Presse.
       
      Da ich leider nicht viele Fotos gemacht habe, hoffe ich, dass Roland seine noch beisteuert....
       
      An die - geschätzt - 500 - 600 Fahrzeuge waren da, davon weit über 200 Lamborghini und Ferrari aller Art, u.a. ein LaFerrari und Enzo - und je ein Pagani Huayra und Zonda F. Auch viele Exoten - Roland, hilf mir.... - waren da, u.a. ein Bugatti Veyron. Auch Maserati, Porsche, Mercedes (SLR, SLS) und hochwertige BMW waren da - und EINE CORVETTE  Leider musste ich mich damit mit einem Randplatz begnügen, da keiner so recht wusste, wohin mit dem unbekannten Automobil  😈 Allerdings muss ich eines anmerken: Ein Stellvertreter der Presse sagte - ganz laut - zu mir: "BEST OF SHOW - a wonderful car"... Wenigstens einer, der sich auskannte 😜
       











       
      Mittags gab es dann wieder ein wunderbares Buffet und Getränke (Prosecco......) zum Abwinken. Gegen 14.00 Uhr machten wir uns dann alle zusammen auf den Weg Richtung Milano in den Park der "Villa Castelbarco", nur wenige km von Mailand entfernt. Auch dieser Park war - wie in Italien üblich - ein riesiger Schlosspark und die Villa Castelbarco eine wundervolle alte Burg. Dort war Publikum zugelassen und so tummelten sich ca. 5.000 Schaulustige - darunter natürlich viele Spotter - und bewunderten die Fahrzeuge.
       
      Auch dort gab es wieder jede Menge zu essen und trinken - wir brachten schon gar nichts mehr rein.... Unser Fazit: Unsere Erwartung wurde weit übertroffen (gar nicht prollig, wie zuerst befürchtet) - tolle hochwertige und viele seltene Fahrzeuge, interessante Menschen, tolle Locations und Hotel, Hammer-Verpflegung und das alles zu einem wirklich vernünftigen und nicht überteuerten Preis. Wir waren sehr angenehm überrascht und fahren gerne nächstes Jahr wieder hin - dann vielleicht im Ferrari  👍
       
      Ci vediamo l'anno prossimo in Bella Italia  🇮🇹  Manu & Rolando
    • Lud92
      Servus Zusammen, 
      jetzt kommt endlich mal mein Vorstellungsthread, ich lese schon seit mehreren Jahren im Stillen und Heimlichen mit aber hatte noch nie die Möglichkeit mich aktiv zu beteiligen. 
      Dank der letztjährigen Rallyeteilnahme von Jamarico sind wir auf das Event European 5000 aufmerksam geworden und sind sofort darauf angesprungen, natürlich mit dem Ziel dieses Jahr daran teilzunehmen. 
      Nach der Anmeldung ging es an die Autosuche. Von Beginn an stand der Entschluss die Reise in zwei Richtungen zu optimieren – Wenig Kohle für die Karre, maximaler Spaß bei der Teilnahme. Oberstes Ziel ist es erfolgreich bis nach Amsterdam zu kommen. Wir beschränkten uns auf ein Modell mit einfachster Technik - einen Suzuki Samurai aus einem etwas späteren Baujahr mit geschlossener Kabine und Einspritzermotor. 
      Generell ist uns der Suzuki Samurai schon sehr gut bekannt da wir seit mehreren Jahren einen 1986 SJ413 Cabrio im Besitz haben. Dieser wird aber ausschließlich im Sommer gefahren um ihn vor dem rostigen Tod zu bewahren und den guten Zustand zu erhalten. Des Weiteren verfügt unser Cabrio über den alten Vergasermotor mit lediglich 54 PS, von denen sich wahrscheinlich nur noch 2/3 dazu berufen fühlen das Fahrzeug voranzutreiben. Nachdem die Rallye über Straßen von 3000 Höhenmetern führt und wir das kleine Auto doch recht vollpacken (haben vor mit Dachzelt und vollkommener Ausstattung um auch autark unterwegs wild campen zu können, unterwegs zu sein), kam der Entschluss einen geschlossenen Einspritzer zu kaufen. 
      Unsere Suche ergab recht zeitnah einen Treffer in der Nähe vom Nürburgring, also angerufen, Termin vereinbart und dann nach der Arbeit direkt 500km einfach mit Autotrailer zu dem Objekt der Begierde gefahren. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein 1995er Baujahr mit Getriebeschaden. Vorort entpuppte sich der Getriebeschaden als Kardanwellenabriss mit durchtrenntem Kardantunnel, Kabelbaum komplett zerfetzt und einem zerschlagenen Getriebegehäuse sowie der Erkenntnis das der Motor wohl seit geraumer Zeit nicht mehr lief und auch derzeit nicht läuft.  
      Davon abgesehen, dass die linke Seite wahrscheinlich mal einen Streifschaden hatte und somit einiges an Spachtel aufgetragen ist hatte das Auto aber verhältnismäßig wenig Rost (für einen Samurai). Noch einmal kurz den Motor mit einem Schraubenschlüssel durchgedreht – ging – kurz verhandelt und schon war unser vermeintlich passendes Zuhause für die 14-tägige Abenteuerrallye und 6000km Reise quer durch Europa gekauft (wir fahren von Amsterdam auch noch nach München zurück). 
      Rational zusammengefasst haben wir also ein Auto gekauft welches seit gut einem Jahr nicht läuft und bei dem zurzeit nichts von der Elektronik geschweige denn von der Mechanik im Antriebsstrang funktioniert - zum Glück ist uns das erst während der Heimreise über weitere 500km bewusstgeworden. Naja wie sagen wir immer: «wird schon laufen der Bock»
       
      In diesem Sinne viele Grüße, 
      Ludwig
       


×
×
  • Neu erstellen...