Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Racing Days 2019 Nürburgring


winni_328

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

schon mal vormerken:
Vom 5.7. - 7.7 2019 finden die Raycing Days mal (endlich) wieder auf dem Nürburgring statt.

 

 

 

Seit den Ferrari Racing Days 2016 am Hockenheimring warten die deutschen Ferrari Enthusiasten auf eine Neuauflage der Veranstaltung auf deutschem Boden. Nun kehren die "FRD" 2019 nach Deutschland zurück - und zwar erstmals seit 2008 wieder an den Nürburgring. Neben den spannenden Läufen der Ferrari Challenge werden voraussichtlich auch wieder die historischen Formel 1 Ferrari und das XX-Programm zu erleben sein. Da die Formel 1 an dem Wochenende Pause hat, würde es uns auch nicht überraschen, wenn Sebastian Vettel erneut zu Gast sein sollte!

(Angaben ohne Gewähr!)

 

Hoffe das wird was.

 

Grüße,

Winfried

 

 

 

grafik.thumb.png.eed7a4bdb68fdfc2ceb48fb1a1cfb9e6.png

  • Gefällt mir 7
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hallo Lino,
die Teilnahme an den Racing Days hat nichts mit dem Ferrari Club Deutschland zu tun. Die Anmeldung erfolgt i.d.R. über einen Händler und alles was man dazu noch benötigt ist ein eigener Ferrari ?

 

Und dann darf man auch drinnen parken.

 

Gruß,

Winfried

  • Gefällt mir 1

was bucht ihr da und wo? -- bin noch neu hier und ich würde es so gerne meinem Mann zu Weihnachten schenken...

bevor es wieder zu spät ist  ;)

Bucht ihr dort Hotel schon ohne ein Ticket zu haben?

Ist dort dann alles ausgebucht wenn man erst wartet?

Oder wie läuft das genau ab, ich kenne das noch nicht, tut mir Leid.

 

 Hallo Winfried

 

Ein Punkt erledigt ? ,nur das eine mit dem Händler ist so eine sache , ich habe mein beim Händler  gekauft aber das war nicht ein offizieller Ferrari händler ! 

 

Dann frage ich so im Raum : Ich habe interesse an 2 eintrittskarten  ( Auto und 2 Personen , ich würde mich freuen wenn sich ein Ferrari händler über PN bei mir sich melden würde , Dankeschön ! 

 

Lg Lino

 

 

 

 

 

vor 47 Minuten schrieb Roxy89:

ich komm irgendwie nicht ganz mit was ihr alle schreibt :(

hehe...das mit den racing days ist schon immer etwas eigen....da gibts verschiedene tickets die gehen von "wer mit ferrari kommt darf drin parken" über wer mehr bezahlt darf auch mal auf die strecke bis zu mitfahrten verköstigung etc.

in der regel gibts ein kontingent von karten welches an die händler verteilt wird,wobei auch diese oftmals wohl erst kurzfristig überhaupt richtige infos bekommen.... hier im board sind aber user die teils dabei mitarbeiten oder auch an karten kommen.Beispiel 2018 mit etwas hier rumstöbern findet man so einige namen bzw.nicks die man ansprechen kann ansonsen einfach mal im frühjahr aufs nächste WWF kommen...ist zwar kostenlos,aber garantiert nicht umsonst :-))!

 

  • Gefällt mir 2
vor 5 Stunden schrieb caval lino:

 

Dann frage ich so im Raum : Ich habe interesse an 2 eintrittskarten  ( Auto und 2 Personen , ich würde mich freuen wenn sich ein Ferrari händler über PN bei mir sich melden würde , Dankeschön ! 

????

da wirst du lange warten müssen....

warum rufst du nicht einfach einen offiziellen Händler an klärst dein gewünschtes Package ab überweist den geforderten Betrag und lasst  dir die Unterlagen schicken ?

  • Gefällt mir 2

blöde frage nochmal...

...falls ich eine geringe chance auf tickets habe, würde ich in 1. linie meinen Mann und unseren großen Sohn mit dem Ferrari anmelden.

Ich könnte mit unserer kleinen Tochter (noch ein Baby) eventuell mit unserem "normalen" Auto hinterher fahren.

Sind das dann "andere" Tickets bzw gibt es dafür auch "Plätze" oder lohnt das gar nicht und besser nur die beiden?

Nur dass ich die armen Händler nicht so dumm voll quatschen muss. Und gleich fragen kann was ich will - und dann hoffentlich keine Abfuhr bekomme ;)

Ist ja jetzt eh erstmal Wochenende.

Hallo Roxy89

was ich meine ist ,wenn ich mit mein roten nach Nürburgring fahre, dann werde ich den nicht irgedwo abstehen  , immer schön ein Auge drauf werfen .

Rein kommt man auch ohne Ferrari , und bitte warme sachen für die Kleine !

img_20181020_131012_4oni00.jpg

und das ist was ich meine 13,00 Uhr , und kalt .

 

LG Lino

 

 

 

 

Ich werde mich auch Informieren ! 

( ab Donnerstag dann habe ich zeit fürn so ein Kvatch )

 

  • Wow 1

Üblicherweise gibt es für "Normalsterbliche" ohne Ferrari vor Ort die Möglichkeit außerhalb der Strecke zu parken und dann an der Tageskasse Eintrittskarten zu kaufen.

Hotels/Unterkünfte sollte man bei Veranstaltungen am Nürburgring erfahrungsgemäß frühzeitig buchen. Gibt aber einige Webseiten, wo man passendes in jeder Preislage findet (einfach mal nach Zimmern in Nürburg, Adenau und Umgebung suchen).

Wie man an Karten für die begehrten Parkplätze im Fahrerlager kommt, wurde ja bereits erläutert.

Vielleicht sieht man sich ja vor Ort? :)

  • Gefällt mir 1

Bleibt ihr wo hin gehen/wollen, das ganze Wochenende?

Bzgl. Tickets will man mich zurück rufen, sobald es Pakete gibt, welche man konkret anbieten kann, wurde mir gesagt.

Das wäre super wenn das wirklich klappt :)

Ihr sagtet ja, dass man sich vorzeitig um Unterkunft kümmern muss.... bucht ihr dann zwei Nächte oder kann man auch nur eine Nacht oder einen Tag bleiben? Kommt das auch auf die Pakete an?

 

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

die Unterkunft ist schon mal organisiert. Werde Sonntag auf Montag bleiben.
Hoffe das die Organisation der Karten dann besser klappt als in 2018, da ging das leider in die Hose.

 

Dann werde ich auch das mir selbst gegebene Versprechen von den Racing-Days irgendwann um 2000 rum einlösen, eines Tages mit dem eigenen Pferdchen am Nürburgring dabei zu sein.

 

Einen schönen zweiten Advent,

Winfried

  • Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...

Hallo, war heute beim Freundlichen in Köln. Karten zu bekommen wäre „kein Problem“ hat man mir gesagt, jedoch bekommen sie erst im Sommer nähere Infos^^ Bekommem die tatsächlich echt so spät Karten die sie an Kunden vergeben können?

Hallo,

nach meinen bisherigen Erfahrungen gibt es die genaueren Infos tatsächlich erst relativ spät.
Ich kann mich jetzt auch verschätzen, aber vor Mai würde ich da nicht mit etwas konkretem rechnen.

 

In diesem Sinne einen guten Übergang ins neue Jahr ? ....

Winfried

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...