Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

991.1 Kaufberatung


991

Empfohlene Beiträge

Ich stehe vor der Entscheidung meinen 991 3,4 Liter Bj 2012 und 105000 km, mit Vollausstattung gegen einen 991 3,8 Liter Bj 2015 und 13000 km wegzugeben. Minus, der neue hat kein Schiebedach und keine Sitzlüftung. Pro der 3,8 Liter hat weniger Laufleistung und stammt aus gutem Hause. Auch die Farbe ist sehr angenehm. Natürlich hat der neue mehr Leistung und alle relevanten Goodies. 

Der 3,4 Liter war ein problemloses FZ an dem ich schon ein bisschen hänge. Was mich reizt ist eine neue Farbe in weiss schwarz gegen schwarz schwarz. Ich bin echt unschlüssig. Und es muss ein Sauger sein. Die Leistungsentfaltung der neuen Turbos behagt mir im Alltagsbetrieb gar nicht. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb 991:

Ich stehe vor der Entscheidung meinen 991 3,4 Liter Bj 2012 und 105000 km, mit Vollausstattung gegen einen 991 3,8 Liter Bj 2015 und 13000 km wegzugeben. Minus, der neue hat (...) keine Sitzlüftung.

 

Sitze aus Deinem alten mit den Sitzen aus dem neuen tauschen, ist doch plug and play. Ungeübt braucht man dafür vielleicht eine Stunde. ?

 

Mir wäre die Sitzlüftung auch wichtig... ?

  • Gefällt mir 1

Gute Idee, die roten Sicherheitsgurte würde ich ebenfalls mitnehmen. Ein weiteres Killerkriterium ist noch die Einfahrt ins Depot. Der 3,8 Liter hat minus 20 mm. Muss mit einer Probefahrt gecheckt werden. 

 

Am 25.8.2018 um 20:46 schrieb Milumalu:

die letzte Evolution vor Einführung der „kleinen“ Elfer-Motoren

 

Im Alltag dürften die belüfteten Sitze oder eben nicht mehr belüfteten Sitze weit mehr ins Gewicht fallen als die letzte Evolution vor den "kleinen" Elfer-Motoren... 

In diesem Fall wäre ein Tausch der Sitze sicherlich am meisten Sinn machen, sofern die Bedienung der Sitzlüftung auch mit am Sitz ist (sorry keine Ahnung wo das bei Porsche sitzt)

 

 


Roman

Die Schalter sitzen in der Mittelkonsole, keine Ahnung ob der Kabelstrang vorbereitet ist. Ist eigentlich nicht relevant, fahre sicher nicht alte Sitze in einem neuen FZ.

Die Depot Einfahrt wird knapp, entweder eine temporäre Rampe oder den Buckel noch mehr verflachen. 

Ich denke die Sache ist gelaufen, jetzt braucht es noch etwas Verhandlungsgeschick. 

  • Gefällt mir 1
vor 7 Minuten schrieb 991:

Die Schalter sitzen in der Mittelkonsole, keine Ahnung ob der Kabelstrang vorbereitet ist.

Klassische Kabelstränge sind für das Hinzufügen neuer Funktionen heute nicht mehr nötig, sondern eine Bus-Anbindung. Ein Bus ermöglicht die Ansteuerung verschiedenster Funktionen über ein und dasselbe Kabel (das ist der Sinn eines Busses, damit spart man Kabelstränge). D.h. nach dem Anschließen des Sitz-Steckers mußt Du Deinem Auto die neue "Haltestelle" mitteilen (am Bordcomputer freischalten), unter der die neue Funktion erreichbar ist.

  • Gefällt mir 1

Meine Meinung dazu,  ich finde gerade so ein kleines Auto wie der 991 heiz sich innen ordentlich auf und ich persönlich nutze nicht gerne die Klimaanlage daher wäre das Schiebedach schon eine feine Sache.  Ich habe das gerne und oft genutzt vor allem auch in der Hubfunktion.  Die Sitzbelüftung finde ich nicht so wichtig dafür aber die Sportsitze idealerweise noch die adaptiven die hatte meiner damals und die waren eine echte Bereicherung. 

Besten Dank für die Glückwünsche. Das Auto ist praktisch neuwertig und in sehr gutem Zustand. Nun gibt es noch einen Wartungsdienst und Aufbereitung als Vorarbeit für den Michl. Hoffentlich macht der neue seinen Job gleich gut wie der Schwarze. Bin mal gespannt. LG Aldo 

Ja sicher, aber eine Frage hast du mir noch nicht beantwortet, sitzt der Kerl nun oder doch nicht. Er hat Antrag auf Haftunfähikeit gestellt. Das war die Wette. Der Audace steht bereit. Eine Flasche wäre für dich Reserviert. LG Aldo 

vor 2 Stunden schrieb 991:

Besten Dank für die Glückwünsche. Das Auto ist praktisch neuwertig und in sehr gutem Zustand. Nun gibt es noch einen Wartungsdienst und Aufbereitung als Vorarbeit für den Michl. Hoffentlich macht der neue seinen Job gleich gut wie der Schwarze. Bin mal gespannt. LG Aldo 

Gratulation zum Auto und 

Grüße den Michl von mir 

Aldo,

 

GRATULATIONEN

 

Schaut hübsch aus.

Lass den "Aufbereiter" im PZ vom Lack weg. 

Ich muss da eh drüber gehen.

Und es braucht/soll nicht unnötig Lackdicke inverstiert werden.

Er kann sich auf den Innenraum konzentrieren.

Ausserdem traue ich "denen" nicht von 12 bis Mittag.

 

Der Weisse ist hübsch.

Und mit kleinen roten "Tupfen" wird der richtig schön.

?

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...