Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

991.1 Kaufberatung


991

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

...schönes KFZ,aber der seitliche schriftzug würde mich stören...da gibts mbm bessere bzw.klassischere oder alternativ die kleinen schwarzen steinschagfolien  vor den hinteren radläufen ...:wink:

Am 25.8.2018 um 19:56 schrieb 991:

  Die Leistungsentfaltung der neuen Turbos behagt mir im Alltagsbetrieb gar nicht. 

Gerade im Alltag und in den Bergenstrasssen  hat der Porsche Turbo entscheidende Vorteile.

Nicht für alle, ich bin Frührentner und möchte im Alltagsbetrieb im unteren Drehzahlbereich auch mal Cruisen. Wenn die Chose abgehen soll wird der Drehzahlbereich > 4500 min -1 beansprucht. Das verstehe ich unter einem Universalsportwagen. Und zum meine Aussage zu vertiefen, ich bin die neuen 3 Liter Turbos mehrfach gefahren und finde die Leistungsentfaltung gigantisch aber für meine Ansprüche zu heftig. 

  • Gefällt mir 3
  • Traurig 1

Steinschläge gibet es leider schon, auch wenn man nicht dauernd nahe auffährt. Auf Schwarz sehr gut sichtbar auf dem Kofferraumdeckel und den Flanken auch wenn es ein 2C ist. Da ist Weiss unauffälliger.

SAGA ist gut aufgestellt, mehr braucht es für mich nicht. Am Donnerstag ist Fahrzeugübergabe.  ?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 991,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 991 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der Tag des Abschied ist gekommen. Der alte (107000 Km) gegen den letzten Sauger eingetauscht. Ein bisschen Wehmut war schon dabei. Viele schöne Ferienfahrten ohne Stress haben wir genossen. Technische Probleme waren größten Teils Werkstatt gemacht......

Nun bricht eine neue Aera an. S, minus 20mm Fahrwerk, optisch nach meinem Geschmack und eine fast komplette Ausstattung sollen die Wehmut dämpfen. Hier noch Bilder, der neue mit den abgedunkelten Rüchleuchten. 

DSC_0230-2992x1683.JPG

DSC_0231-2992x1683.JPG

  • Gefällt mir 11

Heute ein bisschen im Schwarzwald rumgestochert mit dem neuen. Bisher dachte ich immer der 3,4 Liter ist für mich gut genug. Der 3,8 Liter macht alles müheloser ohne an die Drehzahlgrenze zu gehen, ich bin mehr als zufrieden. Das Fahrwerk ist ebenfalls eine Klasse besser, der Porsche liegt sehr gut, es sind höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich ohne Kommentar von rechts ?‍⚕️. LG Aldo

  • Gefällt mir 5

ich hab mir zum Geburtstag den ich am Samstag habe einen Gt 3 ausgeliehen seid gestern...…. ich muss sagen so ein Porsche fasziniert mich immer wieder, alleine wenn der bis 9000 Umdrehungen hochgeht, ein Konzert für die Ohren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

IMG_4689.JPG

  • Gefällt mir 9
  • 3 Wochen später...

Heute zum ersten Mal gewaschen. Unglaublich was der Michel da gezaubert hat. Ich bin bei der Fahrzeugpflege schon ziemlich pingelig, aber dass sich die Keramikbeschichtung so leicht reinigen lässt habe ich nicht gedacht. Waschen, Trockenreiben und fertig. ✌️

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...