Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VIP Buch


Stocker85

Empfohlene Beiträge

Hallo ich fand die Idee des VIP Buches beim 430 super. Weis jemand wie das damals funktionierte?

Konnte man das beim Neukaufen als zusatzoption dazu bestellen? Was hat das damals extra gekostet?

Gab es das nur beim 430? Oder auch beim 360, 355, 348? Denn beim 458 gab es das ja leider nicht mehr. 

Kann mir jemand sagen ob es das auch für den Scuderia gab?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Stunden schrieb K-L-M:

VIP Buch

 

Was ist/war  das ?

 

Bei meinem 16 M kann ich mich nicht daran erinnern.

Darin sind die verschiedenen Bauabschnitte im Werk des gekauften 430er festgehalten. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stocker85,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 9 Stunden schrieb K-L-M:

Danke, kann mich nicht erinnern so etwas erhalten zu haben.

War so viel ich weis ne Sonderausstattung und musste extra bestellt werden. 

Ich weis aber nicht ob es was gekostet hat Bzw. wieviel. 

Nein, gab es ohne Aufforderung zum Auto dazu. ??

 

Bestimmt 75% der Erstbesitzer gaben es aber beim Verkauf nicht mit und verschwiegen die Existenz - ähnlich beim 458 Speciale-Modellauto.

  • Gefällt mir 1

Hab mal versucht es zu fotografieren. 

War relativ aufwendig gemacht. 

 

Box - Cover - Buch - Trennblatt vor den Bildern wie im Fotoalbum - von jeder Station vorab ein kleiner Hinweis und dann ein echtes Bild dazu. 

 

IMG_0640.JPG

IMG_0642.JPG

IMG_0643.JPG

IMG_0645.JPG

IMG_0646.JPG

IMG_0648.JPG

 

 

  • Gefällt mir 9
vor 5 Stunden schrieb F40org:

Nein, gab es ohne Aufforderung zum Auto dazu. ??

 

Bestimmt 75% der Erstbesitzer gaben es aber beim Verkauf nicht mit und verschwiegen die Existenz - ähnlich beim 458 Speciale-Modellauto.

Und zu Recht wie ich finde. Das gehört nicht zum Lieferumfang des Autos sondern ist eine persönliche Aufmerksamkeit für den Käufer.

 

Mir tun jetzt schon die ganzen Besitzer und Händler leid die nun von Stocker65 und Co. in Diskussionen à la “Wo ist das VIP Buch? Das Auto ist ohne nicht komplett!!!111” verwickelt werden. :D

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3

Die 8 und die 6 liegen auch eng zusammen. :-))!

aber ist schon richtig mein Erstbesitzer meines 430 hatte es auch behalten und wollte es nicht her geben. 

Aber es entwickelte sich dadurch ein netter Kontakt. 

Cool finde ich jedoch erfahren zu haben das es jeder 430er bekommen hat. Ich dachte war eine kostenpflichtige sonder Sache. 

Am 12.6.2018 um 11:49 schrieb nero_daytona:

Und zu Recht wie ich finde. Das gehört nicht zum Lieferumfang des Autos sondern ist eine persönliche Aufmerksamkeit für den Käufer.

 

Mir tun jetzt schon die ganzen Besitzer und Händler leid die nun von Stocker65 und Co. in Diskussionen à la “Wo ist das VIP Buch? Das Auto ist ohne nicht komplett!!!111” verwickelt werden. :D

Ich denke da kann man sehr unterschiedlicher Meinung sein:

Das gehört einfach zum Auto, weil es den Werdegang des Autos dokumentiert.

Mit der Argumentation nehme ich dann noch das Ladegerät raus, den Werkzeugkoffer, die Taschenlampe und so weiter.

Ich persönlich würde so ein Auto nicht kaufen, war bei mir Teil des Gesamteindrucks meines F430, komplettes Zubehör sagt etwas über den Charakter des Verkäufers aus (nur meine ganz persönliche Meinung, mag jeder handhaben wie er mag).

 

  • Gefällt mir 1

Du willst doch jetzt nicht wirklich technisches Zubehör mit einem Bilderbuch vergleichen?;)

 

Quintessenz des Threads: 430er ohne VIP Buch sind ab jetzt unverkäuflich :D

Was ist denn jetzt das Problem?

Ich schreibe ausdrücklich "nur meine ganz persönliche Meinung"

und daraus wird nach deiner Ansicht

430er ohne Buch sind ab jetzt unverkäuflich 

 

Wieder meine ganz persönliche Meinung:

Wie man aus meinem Beitrag so etwas schlussfolgern mag, mit einem lachenden Smiley der dazu dient, meinen Beitrag ins Lächerliche zu ziehen?

Nun ja, die Logik kann ich ehrlich nicht nachvollziehen (ich möchte höflich bleiben).

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...