Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer kennt diesen F430 Spider?


Fizo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nein kein Original Sitz und auch die Gurte nicht.

Des weiteren gibt bei den Modellen welche die Option mit einem 4 Pkt. Gurten haben den nur als entweder oder, sprich ein Ferrari aus der damaligen Zeit hat dann keinen normalen 3 Pkt. Gurt im Gegensatz zu einem Porsche (wo der 4.Pkt in modernen Modellen aber gar keine Strassenzulassung hat).

 

Es macht auch den Eindruck als das es ein Spider ist oder? Es gibt keine serienmaessigen Spider mit 4 Pkt. IIRC hatte nicht mal der 16m welche glaube ich.
Ein 360er hat am Schweller innen Teppich.... auf dem Foto da ist irgendwas metallisches.  Auf dem Foto sieht man einen Teil der Sitzschale... welche rot lackiert ist. So was gibts nicht.

 

Es ist auch kein 4Pk.... da fliegen noch lose Gurtenden mit Oesen "vorne" rum. Alles sehr abenteuerlich :)

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 7
vor 2 Stunden schrieb Fizo:

Für das Auto ist das der falsche Thread oder? Ist ja ein F430 Spider. 

 

Mir fallen die geklebten Scuderia Shields und die Sitze negativ auf. Frag mal nach Eintragung der Sitze und ob die originalen Sessel noch verfügbar sind.

  • Gefällt mir 3

Naja Thema Serviceheft würde mich stören naja die Sitze irgendwie auch und es werden stolz die Scuderia Embleme benannt , allerdings sind dies wohl nur Aufkleber.

An deiner Stelle würde ich vorallem wegen dem Service mal nachfragen , sehe ich genauso wie coolbeans👍

Finde den Preis aktuell eigentlich in Ordnung , es muss allerdings die Historie passen , die originalen Sitze wären schön , es steht auch , dass das Fahrzeug nachlackiert wurde , hier würde ich auch nachfragen was nachlackiert wurde und wieso.

Sehe die Laufleistung für einen F430 relativ entspannt

  • Gefällt mir 1
vor 1 Minute schrieb FerrariSpider360:

Finde den Preis aktuell eigentlich in Ordnung , es muss allerdings die Historie paassen , die originalen Sitze wären schön , es steht auch , dass das Fahrzeug nachlackiert wurde , hier würde ich auch nachfragen was nachlackiert wurde und wieso.

Sehe die Laufleistung für einen F430 relativ entspannt

Preis fände ich auch nicht schlimm. Aber die Historie ist bestimmt spannend. Glaube nicht dass das Auto in Westeuropa lief, denn so ein altes Auto kommt fast immer frisch importiert aus dem Ostblock, USA oder UAE wenn da die MwSt. ausweisbar ist. Das muss per se nicht schlimm sein, aber da würde ich die Historie schon kritisch hinterfragen.

  • Gefällt mir 3

Sehe ich auch so, der Preis scheint mir nicht das Problem zu sein, die 73k km sind eingepreist. Man muss natürlich wesentlich mehr wissen, als das, was in der Anzeige steht. 
Allem voran steht eine Besichtigung. Die Sitze sind Geschmackssache 

  • Gefällt mir 1

Die Sitze sind ein Verbrechen.

Die aufgeklebten Scudetti auf einem Auto welches die Option schon gehabt hätte, geht gar ned. Ich glaube es waren um die 1.500 EUR beim 430. Hallo!

Evtl. sind die Bremssättel auch erst später rot geworden. 

Man benötigt einfach die komplette Historie, Serviceheft, möglichst viele Rechnungen und die VIN, um die Auslieferungskonfiguration bestimmen zu können. 

Wo sind die Original-Sitze?

Warum wurde lackiert? Nur Steinschläge oder gar ein Parkrempler bis zum Türgriff. 

Wie sieht es mit den Krümmern aus? Kein Wort dazu.

Ist die Capristo-Auspuffhalterung schon verbaut?

  • Gefällt mir 3

Mir ist aufgefallen, dass Fahrzeuge aus Spanien deutlich günstiger sind als im Rest von Europa. Gibt es hierfür einen Grund ? Hatte mal nach Mwst geguckt. Die haben da ein Umsatzsteuer von 21%. Das scheint nicht der Grund zu sein. 

Wenn die Autos aus Spanien deutlich günstiger sind als hier am Markt üblich, solltest du ganz genau schauen. 

Oft passt irgendwas nicht - das ist meine Erfahrung mit Fahrzeugen aus Spanien. Guten Autos sind dort in Regel etwas höher im Preis als bei uns, da hilft dann verhandeln vor Ort. 

vor 10 Stunden schrieb F430_2020:

Nehme die Aussage zurück, Preise sind seit einem Jahr stark gestiegen, Wahnsinn

Für so einen Haufen würde ich max. 70TEUR zahlen, egal, was der Markt hier aufrufen könnte. Preisanstieg okay, aber dann nur gute Exemplare. Ich glaube weder an "2. Hand", noch daran dass es einen letzten kompletten Revisionsservice gab.

Der hier geht daher in der Rubrik "Nehmt mich mit, ich bin zu haben!" unter. No way (für mich).

  • Gefällt mir 3

Ich würde mir "vor Ort", "den Verkäufer" und "das Fahrzeug" mal genauer ansehen...genau in dieser Reihenfolge!!!

Falls du "Ferrari sicher" bist dann auch alleine, falls dem nicht so ist, hier nur mit einem "Kenner" !

  • Gefällt mir 6
  • 4 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...