Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
SManuel

AMG GT und S - Turbo oder Kompressor?

Empfohlene Beiträge

SManuel
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Man hört hier sehr wenig über Mängel und Probleme.

 

Sind eigentlich alle V8 mit Turbos oder gibt es welche mit Kompressor ??

 

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
F430Matze
Geschrieben

Alle 4 Liter V8 Biturbo, Motor sehr robust mit viel Potenzial.

SManuel
Geschrieben

Was hat es aufsich mit den Störgeräuschen im Innenraum ( Handy ) ??

 

Übersichtlichkeit gleich Galladro ??

 

Schaltung ( Zeiten ) beim fahren gut oder verzögernd ( wie SLS ) ??

 

Serviceleistungen zum Gallardo besser oder gleich ??

 

Klappenauspuff jeder GT in Serie ??

 

Variante 462 oder 510 PS gleich bis auf Leistung ??

 

 

master_p
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb SManuel:

Was hat es aufsich mit den Störgeräuschen im Innenraum ( Handy ) ??

Das ist die verbaute SIM-Karte. Störgeräusche auf Video-Aufnahme sind häufig bei aktuellen Mercedes-Modellen. Die scheinen die SIM-Karte bzw. die Antenne deutlich anders zu verbauen, als andere Hersteller.

Engländer
Geschrieben

Hallo SManuel,

 

habe einen GT-S und kann zur Übersichtlichkeit gegenüber einem Gallardo nichts sagen, da ich noch keinen gefahren bin.

Die Schalltung nennt sich Quick-Shift-Getriebe und schaltet genau so!

Klappenauspuff hat (glaube ich) nur der GT nicht. GTS, GTC, GTR haben ihn in Serie.

 

GTS Mehrwert gegenüber GT:

 

PS: 510 statt 462

NM: 650 statt 600

Zusätzliches Fahrprogramm "Race" mit nochmals verkürzten Schaltzeiten

Elektronisches Sperrdifferenzial statt mechanisches Diff.

Elektr. Fahrwerk

Größere Bremsscheiben

Größere Räder

Aktive Motorlager

 

um nur einige Beispiele zu nennen.

 

Viele Grüße

 

Oliver

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

  • Ähnliche Themen

    • Seckbacher
      Hallo,

      ist bekannt wie hoch der Anteil der Leasingfahrzeuge beim Turbo ist?
      Bei der gesamten Baureihe 911, sollen es 90% sein, glaube ich gelesen zu haben.
    • DOCEM
      Guten Tag. Ich bin neu in diesem Forum, in dem ich mich wg. meines Maserati 4200GT Coupé angemeldet habe.
      Gleich meine erste Frage: Bei dem o.g. Wagen schließt der Tankdeckel nicht bündig, wie ist das zu beheben?
      Beste Grüsse
    • TinoTonitini95
      Hallo, 
      Ich habe heute den Mercedes Konfigurator wiederentdeckt nach langer Zeit der Irrelevanz für mich.
      Bin ein Fan der Cabrios, die Mercedes baut und hab einen eher ungewöhnlichen Geschmack. Hab mich prompt ans Erstellen eines C63 Cabrios gemacht und Folgendes ist dabei herumgekommen:
       
       
       
       
      Vielleicht hat der ein oder andere ja auch Lust mal seine interessanten Zusammenstellungen zu teilen und so für Ideen und neue Anreize für zukünftige Käufer solcher Fahrzeuge zu sorgen.
       
      Gruß
       
      Der Tino
       
       





    • OlliK
      Hallo zusammen.

      Ich wäre Euch echt dankbar, wenn einer mal ein Bild machen könnte, wo genau ich die Motornummer vom 488 GT finden kann.
      Das Handbuch lässt sich dazu ja leider nicht aus...

      Besten Dank im Voraus
      Olli
    • daffyduck
      Hallo liebe Carpassion-Community,
       
      Frohe Weihnachten! 🎄
       
      Nachdem ich hier schon viele Jahre mitlese - vorrangig im Porsche- und (aus Neugier 😊) im Ferrari-Unterforum, nutze ich die besinnlichen Tage nach einem stressigen Jahr, um mich mit schönen Fragestellungen zu beschäftigen. Nachdem ich in den letzten Jahren vor allem bayerische Fabrikate gefahren bin (zuletzt einen F87 und nun einen F80 CP), soll das nächste Auto endlich eines aus Zuffenhausen werden. Da ich vom aktuellen Fahrzeug nicht nur Alltagsnutzen, sondern auch eine gewisse Schippe Leistung gewöhnt bin, möchte ich nicht "ganz unten" einsteigen ☺️
       
      Kurz vor den Feiertagen habe ich mir ein Angebot für einen neuen 718T geben lassen, dessen Interieur die Möglichkeiten für sehr charmante Farbkombinationen eröffnet. Allerdings bewegen wir uns hier preislich in einem Bereich, der zumindest in Bezug auf Fahrleistungen auf dem Gebrauchtwagenmarkt ein deutlich kleineres Downgrade als der 718T machbar erscheinen lässt. Auch erscheint mir nach einigen neuen Ms der Gedanke an ein Fahrzeug, das zwar kein "Investment", aber zumindest kein Groschengrab ist, als reizvoll. Konkret geht es um die Fahrzeuge aus dem Titel - 997 Turbo und 981 GTS. Ersterer dürfte im bei einem Preisrahmen von 60-65k€ gerne schwarz sein und wäre wohl (auf Basis des Budgets) ein Vorfacelift. Der GTS kann vielleicht Farbe vertragen und würde mir außer in schwarz auch in GT-Silber und Rot ins Haus kommen. 
       
      Was sind die Rahmenbedingungen:
      Täglicher Einsatz im alltäglichen Gebrauch - viel Stadt leider, daher Automatik (insgesamt 10-15tkm in 2019) Ich benötige nicht viel Laderaum, die Rückbank des F80 war zwar eine willkommene Ablage für Jacke und Sakko, aber ist entbehrlich Der Wagen muss keine volle Hütte sein, Tempomat und PDC (ich bin nicht der größte Einparker vor dem Herren) sind ein muss - das fehlende PDF vorne beim 997 schmerzt, ich bin aber für eure Einschätzung, ob es entbehrlich ist, dankbar Der Wagen steht nachts warm und trocken in einer Garage, die Auffahrt wäre aber für einen z.B. GT4 schlicht inkompatibel denke ich Ich benötige nicht jeden Tag das Navi, aber zumindest Musik über Bluetooth und/oder Spotify sollte ich hören können Ich wollte schon immer mal einen 11er fahren (vor allem Turbo; GT-Modelle sind außer Reichweite), der GTS gefällt mir aber auch wirklich -wirklich- gut und hat alles - bis auf den 911-Schriftzug  
       
      Grundsätzlich suche ich ein Fahrzeug mit Garantie, am besten von Porsche für den ruhigen Schlaf. Andererseits hätte ich kein Problem damit, einfach mit einem Fahrzeug vom freien Händler beim Freundlichen vorstellig zu werden und eine Approved-Garantie zu erwerben. Robust sollte das Fahrzeug technisch natürlich sein und Bauchschmerzen vermeiden. In Bezug auf Unterhalt bin ich vom F80 schon ein bisschen was gewöhnt (die Onlineportale attestieren z.B. für die genannten Porsche Versicherungsbeiträge bei ca. 50% meines aktuellen Beitrags) - in Bezug auf Verbrauch in mein Aktueller auch ein kleiner Schluckspecht. Übersehe ich etwas?
       
      Meine Fragen mit Bitte um Rat an euch:
      Wie ist eure Einschätzung zu meinem Anliegen und den genannten Fahrzeugen? Gibt es in dem preislichen Rahmen standhafte und seriöse Angebote oder ist der Markt voll von Schrott und Bastelbuden? Darf es ein freier Händler sein? Was sagt eure Glaskugel in Bezug auf den Werterhalt und -verfall der beiden Modelle? Hat der 997VL viele Vorzüge gegenüber dem vFL? Welche Laufleistungen sind die Schmerzgrenze? Die Approved macht ja inzwischen satte 200tkm mit. Zu guter Letzt: Was wäre eure Wahl? 😉
       
      Falls ihr bis hierher gekommen seid: vielen Dank fürs lesen und Danke im voraus für eure Hilfe 🙂👋
       
       
      P.S.: Sollten irgendwelche Infos für eine differenzierte Meinung fehlen, lasst es mich gerne wissen

×