Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neuer Huracán Performante


Stueberr

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb RC:

Man kann nie genügend Leistung haben aber manchmal sind die Sinne und das Fahrerlebnis wichtiger als die Leistung.

Ich hatte nicht nur den Performante ins Auge gefasst sondern auch den 720S, den 600LT und den 488 Nachfolger (720 PS, wie Pista).

Trotzdem kam ich immer wieder beim Performante an. Notfalls kann man noch einen Kompressor von VF Engineering dran flanschen, die Dinger sind superzuverlässig und fertig aber mal ganz ehrlich: Wozu? Das Teil würde höchstens im 200 km/h bis Vmax Bereich etwas bringen und zum Autobahnfahren ist der Performante nun wirklich zu schade. Dann kann man sich ja gleich einen 720S holen... ? 

Alles Turbo ?

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es gibt zwei Sachen..... Du hast nie zu viel Leistung.... Und ein Fernseher ist nie zu gross..... ????

Aber der Fahrspass ist schon wichtiger.... 

Mein Countach hatte niemals die Leistung des Murcie aber der Spass war einfach grösser.... In den Regionen wo der Murcie anfängt so richtig Spass zu machen bin ich hier in der Schweiz schon lange im Knast..... 

Ich zitiere ein guten Bekannten.... 

" mit dem Gallardo bin ich schneller auf dem Berg, mit dem Countach aber glücklicher...." 

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb Mr.lambo:

" mit dem Gallardo bin ich schneller auf dem Berg, mit dem Countach aber glücklicher...." 

 

schön gesagt

 

Auch wenn nie im Countach sass (mist :wacko:) sind es genau die Eigenschaften und Charakterzüge, welche ein Auto begehrenswert machen.

Rundenzeiten sind für Profis ;)

 

Deshalb mag ich zum Beispiel den Honda Integra meiner Schwester (hat sie seit über 15 Jahren) so sehr... Nicht besonders schnell, nicht besonders präzise, nicht besonders gut... Aber trotzdem besonders :wub:

 

 

Roman

  • Gefällt mir 1

Der erste V8 Sauger ist natürlich auch ein Ding... ?

Mein Sohn wollte den V10 als erstes Auto (Anfänger), ich und meine Frau haben ihm förmlich den Mittelfinger gezeigt.

Jetzt will er einen RAM 1500 Rebel Pickup ?, der ist noch autoverrückter als ich aber immerhin will er sich nicht gleich mit einem Sportwagen umbringen. Er ist erst 15, hat noch Zeit aber er ist schon mehrmals Auto gefahren (ADAC) und ist ganz wild darauf.

Seine Freunde stehen eher auf Computer und Bier... ?

Mal sehen, ein M5 V10 ist schon ein tolles Geschoss aber sicherlich nicht für einen Fahranfänger.

Und den Pickup gibt's wohl auch nicht aber das sage ich ihm jetzt lieber nicht. ?

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Na, sind ja noch 3 jahre Zeit ;)


Meine Eltern haben mich damals den Peugeot 106 meiner Ma fahren lassen, wenn ich die Fahrt begründen konnte - und wenn sie ganz gute Laune hatten, auch mal den VW Passat Kombi.

Das eigene Auto musste ich mir selbst zusammensparen  :-(((° (bin aber auch nicht auf die Idee gekommen, mir das von Ihnen zu wünschen - ich hatte eher ein schlechtes Gewissen, dass sie mir die Fahrerlaubnis gezahlt haben.)

Mit 20 wars dann aber endlich so weit. Mittlerweile ärgere ich mich sehr, dass ich den 318iS E30 nicht behalten habe - ich wusste damals nicht, was ich da für eine kleine Besonderheit hatte. (4 Ventiler, Steuerkette, Alpina Felgen)


Gruß,
Eno.

Na ja, richtig gewünscht hat er sich noch nichts, er hat ja noch nicht einmal den Führerschein. ? Bei uns wird Schulleistung belohnt, ich erwarte von meinen Kindern sehr gute Noten, um den Rest kümmere ich mich. Hat bei der Tochter gut funktioniert, allerdings hat diese den Führerschein auf das kommende Frühjahr verschoben, sie macht gerade Pause nach dem Abi (mit 17 ?). Sie ist auch eher an IT und Programmieren interessiert, da braucht man (noch) kein Auto. Gott sei Dank. ?

Meine Kinder sind (leider) etwas autoverwöhnt, wir hatten selten ein Fahrzeug unter 400 PS in der Garage, inkl. Familienautos. Das "färbt" natürlich ab, ganz klar. Allerdings werde ich meine Kinder sicherlich nicht umbringen, indem ich ihnen ein starkes Fahrzeug in die Hand drücke. Ich kann mich noch erinnern, wie ich mit 18 gefahren bin und das war wirklich Glückssache, dass ich das überlebt habe. ?

Irgendwas "cooles" und nettes aber ohne viel Leistung und relativ "sicher...mal sehen, nicht einfach. 

Natürlich werde ich auch viel Geld in Fahrsicherheitskurse stecken, diese sind ein Muss für meine Kids. Gerade der Sohnemann muss ein wenig in die Realität zurückgeholt werden, er ist mir in seinen Vorstellungen vom Autofahren ein wenig zu "enthusiastisch". ?

  • Gefällt mir 1

Eine Frage an den Threadstarter und alle anderen Performante Besitzer: Wie sind inzwischen eure Erfahrungen mit euren Fahrzeugen, gab es Probleme, ist euch irgend etwas aufgefallen, Negatives aber auch Positives? Danke!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stueberr,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Huracán (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Bereits berichtet!?

8,5k ohne Probleme und mit jedem Kilometer mehr Grinsen!

Auch wenn in anderen Teilen des Forums über einen nicht Lambo Motor gelästert wird!

Emotionen zählen aber für mich voll inklusive Zuverlässigkeit die es davor vielleicht nicht immer gab!

  • Haha 1

Der Motor wird in Gyor gebaut und ist eine Audi Entwicklung die auch fast baugleich im R8 verbaut ist. Die Karosse kommt mit dem R8 zusammen aus Heilbronn vom Zulieferer,  Endmontage in Italien. Das erzählt dir natürlich kein Verkäufer. 

 

Ein super Auto, für meine Größe ist das Dach nur zu tief. Das war damals echt nichts für mich.

 

Dass der aktuelle V10 eine Audi Entwicklung ist, dürfte keine Neuigkeit sein aber deshalb ist er doch nicht schlecht? Das mit der Karrosserie war mir bekannt aber ich dachte der Lambo V10 Motor wird nicht in Ungarn gebaut, nur der Audi V10? Ich meine das irgendwo gelesen zu haben.

Györ hat eines der besten Motorenwerke im internationalen Vergleich, innerhalb des VAG Konzerns das Beste. Der V10 wurde/wird auch i.V.m. den GT3-Rennteams immer wieder optimiert und Schwächen ausgebügelt.

 

Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt einen „besseren“ V10-Motor gibt hinsichtlich Laufkultur, Effizienz, Performance und Haltbarkeit, wie den im VAG Konzern aktuell produzierten. So viele V10 haben sich ja nicht wirklich lange am Markt gehalten und was die M GmbH damals konstruierte, war ein tolles Aggregat, aber nicht gut genug m Vergleich.

Klar, ein Auto ist mehr als der Motor, aber wenn Motor nix taugt, hilft auch das schönste Auto nichts :D 

 

Den Lambo würde ich immer einem Audi vorziehen, alleine schon wegen der Abstimmung. Egal, ob Q8/Urus oder R8/Hurracan, von dem her ist die Integration Lambo zum VAG Konzern (aus meiner Sicht) ein deutlicher Fortschritt für die Marke gewesen. Wer den „AUDI“-Motor im Lambo kritisiert, sollte das Gesamtfahrzeug ggf. selbst erleben.

 

Was übrig bleibt an Kritik ist ggf. „das Aufdringliche“ am Lambo, aber dann ist es halt so & keine Schwäche, sondern eine Positionierung am Markt.

  • Gefällt mir 2
  • 4 Monate später...

Da jetzt unser Performante schon wieder alt ist, da nicht mehr Produziert, hätte ich mal eine Frage in die Runde.

Wer weiß wie viele tatsächlich erzeugt wurden und wie viele davon als Spyder?

Am 17.7.2019 um 07:28 schrieb bertl:

Da jetzt unser Performante schon wieder alt ist, da nicht mehr Produziert, hätte ich mal eine Frage in die Runde.

Wer weiß wie viele tatsächlich erzeugt wurden und wie viele davon als Spyder?

Diese Frage beschäftigt bisher viele Leute... ?

 

Zur Zeit stehen 1300-1700 Fahrzeuge im Raum, mindestens 600 Spyder.

Mehr habe ich leider nicht, die Angaben widersprechen sich oft teilweise.

Wenn man dann noch die Fahrzeuge abzieht, die geschrottet ? wurden, dann dürften es wohl 100 weniger sein. ?

  • Gefällt mir 1

Ich habe mehrere Quellen befragt (Händler, "Kenner", Lamborghini Mitarbeiter, Auto Journalisten die Lambo nahe stehen, Internet...) aber niemals eine höhere Zahl als 1700 Stück gehört. ? 

Als Orientierungsgröße: In Großbritannien, dem drittgrößten Lamborghini Markt der Welt (nach den USA und Japan) wurden 480 Coupes und Spyder zugelassen. In den USA sollen es knapp über 500 Fahrzeuge sein. 

Es ist schwierig zu sagen, wie viele Performante verkauft wurden, weil z.B. in Japan der Performante angeblich nicht so erfolgreich war wie z.B. in Großbritannien. Und der Urus erhöht natürlich die Lambo Verkaufszahlen deutlich, gerade in Ländern mit schlechteren Straßen.

 

Spielt es wirklich eine Rolle? Wohl kaum. Denn selbst die streng limitierten Gallardo Modelle von früher haben nicht wirklich Sammlerwert. Die Fahrzeuge haben ihren Wert gut gehalten bzw. sind nicht extrem stark gesunken aber man kann mit diesen Autos kein Geld verdienen bzw. auf hohe Sammlerwerte hoffen. Es sei denn, die Welt geht mit Volldampf in Richtung Elektromobilität und die V10/V12 Lambos werden zu Verkaufsschlagern auf dem Gebrauchtmarkt. Ich bezweifle das allerdings.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...