Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neuer Huracán Performante


Stueberr

Empfohlene Beiträge

es schaut auch echt Scheiße aus und des nervt mich schon den ganzen Tag das ich ohne Nabendeckel rumgurken muss... ich werd einen zur Reserve ins Auto legen ;-))))))))))))))))))))))

  • Haha 1
  • Traurig 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo "Racer3000m" nimm einen Heißluftfön und Kombizange zur Hand und forme die Haltenasen einzeln minimal nach außen; das funktioniert mit etwas Gefühl problemlos. Danach haben die Nabendeckel bei meinen Countach Anniv.25 - Felgen auch gehalten?

 

Gruß Wolly #108

  • Gefällt mir 1
Am ‎20‎.‎04‎.‎2018 um 20:11 schrieb Stueberr:

So,

schönes Wetter, Auto die Nacht aus Italien angekommen.

Heutemorgen erster Blickkontakt zum neuen Spielzeug. :)

 

32453017by.jpg

 

32453022bf.jpg

 

Bessere Foddos folgen später

Stueberr, wie war das jetzt nochmal mit den goldenen Nähten, woher wusstest Du das?

. . . .  . wird im Vertrag bei mir als "Sonderleistung" geführt, also ad personam, dazu gehören das Stitching in "Terra Semale", auch die von der Serie abweichende Lackierung der Außenspiegel gehört in die Rubrik, . . . . . 

 

woher wusste ich das ?,

naja, hab gebohrt und nachgefragt, war ziemlich nahe dran, einmal bei einer Präsentation auf Sylt, bei der allerersten Präsentation in Deutschland nahe Frankfrut und einmal in Mugello mit Leuten die mehr wussten als die meisten Berater/Verkäufer in den Niederlassungen. In Mugello kam dann auch der Wunsch nach viola parsifae da dort live und in Farbe zu sehen ?

  • 3 Monate später...

Die Performante V10 Motoren haben eigentlich, was die Haltbarkeit angeht, einen guten Ruf.

Mein Händler hat zwar einen Gebrauchten mit Austauschmotor zu verkaufen aber angeblich war es kein Motorschaden, sondern es gab einen anderen Grund für den Austausch (Leistung?). 

aktuell 12000km kein Problem außer das manchmal die Heckkamera nicht funktioniert oder es die Lieder einer CD nicht anzeigt, da aber nur neu Starten und es funzt wieder...….habt Ihr das auch manchmal?

Ist halt mehr Audi als Lambo ?

Gerade eben schrieb racer3000m:

aktuell 12000km kein Problem außer das manchmal die Heckkamera nicht funktioniert oder es die Lieder einer CD nicht anzeigt, da aber nur neu Starten und es funzt wieder...….habt Ihr das auch manchmal?

Keine Kamera und wann Musik dann CarPlay ?

vor 4 Minuten schrieb bertl:

Ist halt mehr Audi als Lambo ?

Keine Kamera und wann Musik dann CarPlay ?

? Hatte in meinem R8 V10 Plus (aktuelles Modell) nie Probleme mit der Elektronik bzw. dem MMI System, habe allerdings auch kein CarPlay (ist ein 2016er Modell). Heckkamera ist auch noch nie ausgefallen, alles perfekt und das Fahrzeug hat schon fast 25k km auf dem Tacho. Absolut zuverlässig und alltagstauglich, bin ihn auch im Winter gefahren.

vor 43 Minuten schrieb RC:

Die Performante V10 Motoren haben eigentlich, was die Haltbarkeit angeht, einen guten Ruf.

Ich denke das alle V10 Motoren einen guten Ruf haben den so ein großer Unterschied zwischen 580/610 oder Evo/PF ist nicht wirklich vorhanden. Nur die Motoren können höher drehen und haben eine größere Drosselklappe O:-)

Na ja...ganz so einfach ist das nicht, die Performante/Evo Motoren wurden angeblich insgesamt optimiert, von den Titan Ventilen, überarbeiteten Einlasskanälen, sowie der verbesserten Thermodynamik, usw. mal ganz abgesehen. Die Auspuffanlage ist auch eine andere Hausnummer, auch beim Gewicht (vornehmlich Performante).

Vielleicht hat ja jemand hier mehr Details hierzu? Man darf nicht vergessen, dass es sich hier um Saugmotoren handelt, wo die Leistung nicht einfach durch einen höheren Ladedruck und ein paar zusätzlichen Kühlmaßnahmen herausgekitzelt werden kann.

 

Ich bin eigentlich neugierig, wo die "Schmerzgrenze" des V10 Motors liegt? Irgendwann hatte ich mal etwas von 670 PS gehört, ein anderes Mal von knapp 700. Wäre interessant zu wissen. Das Getriebe soll ja angeblich schon am absoluten Drehmomentlimit sein.


Der Unterschied zwischen dem 580 und 610 PS Motor dürfte nur bei der Software liegen, nämlich wie weit die Drosselklappe öffnet. So war das jedenfalls beim R8 (V10 vs V10 Plus). Hat der 580er eine andere Getriebe- bzw. Achsübersetzung als der 610er?

Also der Performante hat Titanventile verpasst bekommen, die deutlich leichter sind und somit die hohen Drehzahlen umsetzen können. Das Problem liegt aber in der HITZE!!!! 

 

Kann euch nur den Tipp geben immer warm fahren !!! Sonst ist ein weiterer gebrauchter mit Austauschmotor auf dem Markt ?

 

Sonst sind die Motoren sehr robust. 

  • Wow 2

Das mit dem Warmfahren sollte eigentlich selbstverständlich sein aber ich dachte die Kühlung des Motors sei ebenfalls verbessert worden? Wäre natürlich schade, wenn dem nicht so wäre. Vielleicht hat sich ja bei Lamborghini in der Zwischenzeit etwas getan, die Technik wird ja auch in laufender Produktion laufend verbessert?!

vor 13 Minuten schrieb SV63:

Kann euch nur den Tipp geben immer warm fahren !!!

klar,

und wird auch IMMER berücksichtigt, vor 80 Grad im öl geht gar nix.

und

genau so wichtig, immer schön kalt fahren, die letzten 5 Kilometer dann wieder so wie bei kaltem öl.

  • Gefällt mir 1

also beim Huracan sind die rot hinterlegten Drehzahlziffern im Display sehr hilfreich! Unbedingt drauf achten!!!

 

80 grad Öltemperatur finde ich immer noch zu wenig, da man ja z.B. den Ölstand  ja erst bei 100-110 Grad messen soll, dann ist die optimale Temp. erreicht!

 

5 km Kaltfahren halte ich nichts von, aber 1-2 min schon!

In der Regel müssten 80°C Öltemperatur reichen, da ist der Ölfilm so, wie er sein muss. Es sei denn, der Autohersteller schreibt etwas anders vor. Dumme Frage: Benutzt man beim Performante auch Ganzjahresöl wie beim Audi R8 bzw. welche Viskosität ist ab Werk empfohlen? Danke.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...