Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unfall A57 mit Lamborghini Huracan


corniche

Empfohlene Beiträge

Düsseldorf. Am Karfreitag kam es gegen 10 Uhr auf der A57 in Richtung Köln zu einem Unfall, an dem zwei Lamborghini beteiligt waren.

Lamborghini geriet ins Schleudern

Zwischen den Autobahnkreuzen Meerbusch und Kaarst geriet einer der Fahrer (67) mit seinem gelben Lamborghini ins Schleudern. Der Sportwagen stieß erst gegen die Mittelschutzplanke und wurde dann mehrere hundert Meter über alle Fahrstreifen geschleudert, bevor er entgegengesetzt zur Fahrtrichtung auf dem linken Streifen zum Stehen kam.

Der 47-jährige Fahrer des schwarzen Lamborghini konnte noch rechtzeitig ausweichen und auf dem Seitenstreifen stoppen. Das Auto wurde aber durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt. Er und sein 13-jähriger Insasse blieben jedoch unverletzt.

er 67-jährige Fahrer des Unfallfahrzeuges und sein 20-jähriger Beifahrer wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Unfall auf der A57: Polizei ermittelt wegen Verdachts auf illegales Autorennen.

Geht mir schon wieder auf die Nerven - illegales Rennen - , wie ist denn da die Beweislage ? Laut Medien wurden von beiden Fahrern die Führerscheine eingezogen !

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 5 Minuten schrieb corniche:

Geht mir schon wieder auf die Nerven - illegales Rennen - , wie ist denn da die Beweislage ?

genau

wären die 2 fahrer mit 50 ps golfs unterwegs gewesen ...

Die Beweislage ist eindeutig.

Die Rentner haben ausgesagt das sie lediglich seit Meppen links gefahren sind da am Horizont LKW sichtbar waren. Nach nur 100km haben die Raser angefangen mit Lichthupe. Als er dann nach 150km die Nerven verloren habe seien die Lamborghini mit einem Affenzahn an Ihm vorbeigerast, garantiert schneller als 300 er sei schließlich Physiklehrer gewesen und könne das daher genau einschätzen. Seine Frau hat ausgesagt er habe immer Recht und der Polizist hat gesagt das Problem kenne ich dann muss es stimmen.

 

Ich kann mitlerweile weder unsere Politiker noch die Polizei ernst nehmen.

  • Gefällt mir 5
  • Haha 7
  • Wow 1
  • Verwirrt 1

<Ich kann mitlerweile weder unsere Politiker noch die Polizei ernst nehmen.<

Geht mir auch so, aber das schlimme daran ist das  man als Fahrer egal wie alt mit einem Sportwagen keine Rechte mehr besitzt, die Polizei kann einem den Führerschein einfach abnehmen.

  • Gefällt mir 2

Ertrinkt mir bitte nicht in eurem Selbstmitleid. :geil:

vor 4 Stunden schrieb corniche:

Geht mir schon wieder auf die Nerven - illegales Rennen - , wie ist denn da die Beweislage ?

Es gibt Hinweise... steht alles in den Artikeln - folglich muss auch ermittelt werden und es wurde nach der gängigen Praxis vorgegangen. Wir wissen auf Grund der Informationslage viel zu wenig, um selbst abzuschätzen zu können, inwiefern das Vorgehen gerechtfertigt ist oder nicht.

  • Gefällt mir 3

Was ist denn ein Rennen ? (Uhrzeiten stoppen, schneller am Ziel usw.) Ich meine einfach eine Ausfahrt mit Gleichgesinnten die wenn es die Autobahn zuläßt 250 km/h plus - gefahren wird.

einer macht evtl. persönlich oder aus technischer Hinsicht einen Unfall.

Natürlich fährt man nicht weiter sondern kümmert sich um den Verunfallten. 

Nun gehen die Probleme los.

Wie sieht dabei die Rechtslage aus ?

PS: Bitte keine Antworten hier die sagen das Sie das noch nie gemacht hätten.

  • Gefällt mir 3

Nachricht an mich: Wenn mir auf der BAB nächstes Mal ein Sportwagen zu nahe kommt, sofortige Vollbremsung und Halt auf Seitenstreifen sonst illegales Rennen und Führerschein auf Lebenszeit weg.:-))!

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 7 Stunden schrieb planktom:

ohje...das linke hinterrad mitsamt "Bremsscheibe" fehlt....wenn das nicht wieder ein gefundenes fressen für "La...unfall" ist :-o

 

Was ist jetzt an einem Video eines verunfallten Hurracan so toll, dass man es hier gleich posten muss. Manchmal muss ich mich schon fragen, sorry. 

  • Gefällt mir 3

Link.

 

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/unfall-lamborghinis-autobahnkreuz-meerbusch-100.html

 

Kopiert:

 "Aufgrund von Zeugenaussagen ermitteln wir wegen des Verdachts eines illegalen Autorennens", sagte eine Sprecherin der Düsseldorfer Polizei dem WDR.

 

 

Finde solche aussagen fraglich, jeder Unfall mit einem Sportwagen sofort auf Verdacht eines illegalen rennes anzusprechen.

Für mich kommt das so rüber, als wolle man ein Zeichen setzen gegen Sportwagenfahrer.

 

 

Gast Kurt_Kroemer

Wenn ich mich recht erinnere, bist Du es - lieber Manuel -  der die meisten Hinweise auf Sportwagenunfälle postet.

Insofern finde ich deinen letzten Satz geradezu denkwürdig. ?

Gast Kurt_Kroemer

Ich verstehe sowieso nicht, wie man aufgrund Hörensagen (etwas ist die Übernahme der Information aus den Medien ja nicht) eine Aussage treffen kann. Hier hat doch niemand belastbare Fakten.

Der Unfall kann doch jede nur denkbare Ursache haben.

Und alles dazu geschriebene ist reine Spekulation.

<Unfall Diskussion die 95ste....und auch diese wird wieder  die gleiche sein, als die ersten 94.....<

 

Ja dann laß mal hören und berichte uns von Deinem Wissen.

Am 31.3.2018 um 17:34 schrieb corniche:

Geht mir schon wieder auf die Nerven - illegales Rennen - , wie ist denn da die Beweislage ? Laut Medien wurden von beiden Fahrern die Führerscheine eingezogen !

das oben verlinkte video ist ja ohne kommentar im selbigen...nennt sich jedoch schon im titel

Zitat

[LAMBORGHINI-UNFALL AM "CAR-FREITAG"] - Ermittlungen wegen Verdacht eines illegalen Autorennens -

der erste teil genauso tendentielles geblubber wie wenn es in der presse mal wieder die rasenden motorradfahrer sind...

der zweite teil gründet wohl auf zeugenaussagen...soweit so gut

nun...schauen wir uns doch mal den >Polizeibericht< an ! und was steht dort ?

Zitat

Aufgrund der Zeugenaussagen wird wegen des Verdachts eines verbotenen Autorennens ermittelt....

ok..hatten wir ja auch so schon...jedoch direkt danach steht :

Zitat

Die Führerscheine der Fahrer wurden sichergestellt, die beiden Fahrzeuge beschlagnahmt.

aha !  sichergestellt heisst nach meinem laienhaften verständnis sie haben den führerschein freiwillig abgegeben..ist mbm genau das gleiche wie bei einer kontrolle ins röhrchen blasen....für eine beschlagnahme dürfte es mbm eines richterlichen beschlusses bedürfen...genau wie bei einer blutprobe.

gegen die beschlagnahme der fahrzeuge ist ja wohl nichts einzuwenden,kann dadurch ja evtl.die unfallursache ermittelt werden...

 

<gegen die beschlagnahme der fahrzeuge ist ja wohl nichts einzuwenden,kann dadurch ja evtl.die unfallursache ermittelt werden...<

 

Laienhafte Frage: Befinden sich in Sportwagen generell sogenannte Blackboxen ? Damit ließe sich die Beschlagnahme von allen beteiligten Fahrzeuge evtl. begründen. Somit ist es möglich die letzte Stunde beider Fahrzeuge zu vergleichen und den Beweiß eines Rennen darstellen !?

 

Frage:

Ich will mit einem Bekannten, aber jeder mit seinem eigenen Wagen, mal schnell zb. nach Düsseldorf fahren.

Ist das schon ein Rennen ?

Nur weil ich und mein Bekannter nur schnell hintereinander  fahren ?

Ab welcher Geschwindigkeit würde dann ein Rennen anfangen ?

vor 11 Stunden schrieb Kurt_Kroemer:

Wenn ich mich recht erinnere, bist Du es - lieber Manuel -  der die meisten Hinweise auf Sportwagenunfälle postet.

Insofern finde ich deinen letzten Satz geradezu denkwürdig. ?

 

 

Ja ab und zu poste ich etwas mit einem Unfall ( aber nicht zum Bösen ) und nur als reine Info um den verlauf im gesamten zu betrachten. ( So sehe ich das ) und ich kann mich nicht erinnern den Ruf schlecht über Sportwagen machen zu wollen.

Manche sehen nur, auch der schon wieder mit etwas wie z.B. hätte man sich sparen können. Aber im gesamten gesehen auf die Jahre hin mit Sportwagenunfälle wohin das geht, wird nicht beachtet.

Das Bild ändert sich bei solchen Unfällen die sich seit einiger Zeit öffters sich zeigen. Es ist komisch vor 20 Jahren gab es auch Sportwagenunfälle die jedoch nicht so ins Licht gedrückt worden sind. Leider sind in den letzten 5-6 Jahre doch überdurchschnittlich mehr Sportwagenunfälle passiert die immer mehr ins Negative rutschen. ( Was passiert eigentlich, welche wende kommt auf uns zu ?? )

 

 

 

Neue Meldung von heute in der Online Presse:

 

Türkische Hochzeitsgesellschaft liefert sich illegales Autorennen auf A81

Gruppe von sechs bis acht Fahrzeugen nach dem Tunnel Hölzern mit eingeschalteten Warnblinkanlagen den nachfolgenden Verkehr in Fahrtrichtung Weinsberger Kreuz ausbremste. Die Zeugen vermuteten demnach ein illegales Autorennen. Der Verdacht, es handele sich um ein illegales Autorennen, hätte sich „durch eigene Beobachtungen“ erhärtet.
Porsche Cayenne, ein Audi A1 und ein Golf 5 beteiligt. Wegen des Verdachts auf ein illegales Straßenrennen seien die Führerscheine der Beteiligten beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt worden.

vor 12 Stunden schrieb corniche:

<Unfall Diskussion die 95ste....und auch diese wird wieder  die gleiche sein, als die ersten 94.....<

 

Ja dann laß mal hören und berichte uns von Deinem Wissen.

Hallo,

Lies doch einfach die anderen 94....   :P

 

 

Gast Kurt_Kroemer

Hallo Manuel,

 

nach mehrmaligem Lesen deines letzten Beitrages meine ich ihn verstanden zu haben.

Sicher hast Du keine negative Absicht; das unterstelle ich auch  nicht.

Aber leider ist die Absicht "gut gemeint" die kleine Schwester von Scheixxe.

 

Zu deinem subjektiven Eindruck vermeintlich vermehrter Sportwagenunfälle:

Die Anzahl der Fahrzeuge hat über die Jahre zugenommen, somit auch anteilig die der Sportwagen.

Somit muss natürlich auch die Anzahl der Sportwagenunfälle in absoluten Zahlen zugenommen haben.

Proportional gesehen dürfte sich aber wenig bis nichts geändert haben.

 

Es hat sich aber etwas anderes gravierend geändert:

Unsere Medienlandschaft hat sich über die letzten zwanzig Jahre vollkommen verändert.

Früher hatten wir nur Zeitschriften und Zeitungen, sowie wenige Fernsehsender, welche auch noch den

staatlichen Auftrag hatten, sachliche fundierte Informationen zu liefern.

Heute haben wir hunderte Fernsehsender, welche um Einschaltquoten kämpfen.

Das führt dazu, das jeder Mist aufgebauscht und in sensationslüsterner Weise veröffentlicht wird.

Gestern Abend z.B. kam auf "Welt" in der Laufschrift die Info, daß ein bestimmter "Promi" seinen Pullover falsch gewaschen hat.

Das alleine zeigt schon, wohin unsere Mediengesellschaft gedriftet ist.

Und zu allem Übel gibt es nun auch noch das Medium Internet.

Hier kann und darf praktisch jeder seinen Blödsinn verzapfen (so wie ich hier gerade).

Da auch die Herausgeber von Zeitungen ihre Onlineportale unterhalten, wird jede noch so banale oder unwahre Meldung

aufgebauscht und in die weite Welt posaunt.

Dabei gibt es keine lokale Begrenzung mehr; jede Meldung, und sei sie noch so falsch, verbreitet sich wie ein Krebsgeschwür.

Ich an deiner Stelle würde erst einmal in Ruhe darüber nachdenken, was ich so lese.

Dabei meinen eigenen gesunden Menschenverstand benutzen, und erst dann meinen Senf dazu geben.

Im Zweifelsfalle hält man es am besten mit Dieter Nuhr:" Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ........."

 

Alles andere dient nur dazu, nicht untermauertes Halb- oder Nichtwissen zu verbreiten.

In diesem Falle dient die Spekulation ungewollt nur einer Sache:

Sportwagenfahrer werden verallgemeinernd als rücksichtslose Fahrer dargestellt.

Und damit erreichst Du genau das Gegenteil dessen, was Du beabsichtigt hast.

 

Einen fröhlichen Ostermontag wünsch Dir

 

Kurt

 

 

Scherz beiseite...., ist doch immer der gleiche Ablauf

 

Presse zieht über die Sportwagen Gemeinde her.

Diskussion über die Massnahmen der Polizei

Vergleich was wäre wenn es 2 Golf gewesen wären

Mutmasungen

Dann wird es politisch

Dann verläuft die Diskussion im Sand.

  • Gefällt mir 4
vor 11 Stunden schrieb planktom:

aha !  sichergestellt heisst nach meinem laienhaften verständnis sie haben den führerschein freiwillig abgegebe

Nein. Sichergestellt ist eine Zwangsmaßnahme. Dagegen kannst Du klagen und das dauert. Eine schöne kleine Maßnahme gegen den „Täter“ auch wenn das Verfahren später mangels Beweise leider wieder eingestellt werden muss. Die Polizei soll ja auch erzieherisch wirken. 8-)

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...