Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes AMG Project One - erste Specs


littlemj

Empfohlene Beiträge

Wie ich nun aus einem internen Video gestern erfahren haben, werden die ersten Fahrzeuge in Q3/2021 ausgeliefert. Hier wurde uns Project ONE Kunden auch vorab der ganz neue Werbespot mit Louis Hamilton gezeigt, bei dem er mit dem ONE aus der Box fährt, welcher gestern nach der Formel 1 bei RTL dann erstmals offiziell im Fernsehen beim Werbeblock zu sehen war. 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ola meinte ja auch, dass dem erlauchten Kreis das neue F1-Auto am 25.2.2021 vorab vorgestellt wird, wenn ich das noch so richtig im Kopf habe. Sonst gab es gestern aber nix Neues was im Kreise nicht schon bekannt war. War wieder mal "Kunden bei Laune halten."

  • Gefällt mir 2

Da, wie hier von Dir zu lesen ist, Du überhaupt nicht so ein Fahrzeug bekommst, sind deine mehrfachen Kommentare hierzu weder sinnvoll, noch nachvollziehbar und damit eher als unqualifiziert einzuordnen! 🤦‍♂️

  • Gefällt mir 1

Meine Güte. Bei dem ganzen hin und her wäre ich als Kunde schon lange abgesprungen. Mal sehen, was am Ende von "Formel1-Technik auf der Straße" übrig geblieben ist. Aber bei den wahnsinnigen Verzögerungen muss sich Mercedes nicht wundern, wenn bis dahin schon Alternativen auf dem Markt sind.

  • Gefällt mir 3

Na, ist halt ein besonderes Fahrzeug und doch i.O. wenn es kleine Events gibt, mit denen die Kunden auf dem aktuellen Stand gehalten werden.
Ich freue mich auf jeden Fall sehr, hier Infos aus erster Hand mitlesen zu können. Da gönne ich dem zukünftigen Besitzer auch seine Vorfreude u. den Stolz darauf, zum kleinen Kreis zu gehören.

Nebenbei hoffe ich auf Berichte, sobald die Auslieferung erfolgt ist - wäre schön, wenn das Auto nicht sofort für immer ungefahren in die Sammlerhalle wandert, sondern auch mal für ein paar km an die frische Luft darf. California, ich zähle auf Dich! ;)

Leben und Leben lassen!

Gruß,
Eno.

P.S.: Da es den Wagen wahrscheinlich nicht in Orange gibt, ist der eh doof! O:-)

  • Gefällt mir 6
  • Haha 2
vor 10 Stunden schrieb biturbo i:

Und Deine ständige Betonung auf „uns Project ONE Kunden“ ebenso. 

Warum? Für das Auto und den Status einen zu erhalten muss man sich nicht schämen. Eine solche Auszeichnung würde ich auch mit Stolz tragen. Neid ist hier nicht angebracht. Zusätzlich bin ich froh, jemanden hier bei CP zu haben, der sich so ein Fahrzeug leisten kann, es auch bekommt und uns dann an "first hand information" teilhaben lässt. 

  • Gefällt mir 10
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo littlemj,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wenn dieses Fahrzeug erst im kommenden Jahr zu den Kunden rollt, wird's spannend. Denn ab 01. Januar müssen die Hersteller in allen(!) Neuwagen einen "On Board Fuel Consumption Monitor" verbauen, um der EU-Kommission künftig den Realverbrauch jedes einzelnen Autos melden zu können, aus dem die EU wiederum den durchschnittlichen Flottengrenzwert kontrolliert.

(Ergibt sich aus der ab Januar für alle Neuwagen geltenden Abgasnorm Euro-6d-final, die Euro-6d-temp ablöst).

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1
vor 7 Stunden schrieb Eno:


Ich freue mich auf jeden Fall sehr, hier Infos aus erster Hand mitlesen zu können. Da gönne ich dem zukünftigen Besitzer auch seine Vorfreude u. den Stolz darauf, zum kleinen Kreis zu gehören.

Nebenbei hoffe ich auf Berichte, sobald die Auslieferung erfolgt ist - wäre schön, wenn das Auto nicht sofort für immer ungefahren in die Sammlerhalle wandert, sondern auch mal für ein paar km an die frische Luft darf. California, ich zähle auf Dich! ;)

Leben und Leben lassen!

Gruß,
Eno.

P.S.: Da es den Wagen wahrscheinlich nicht in Orange gibt, ist der eh doof! O:-)

 

Schön, dass Du es so siehst, wie die meisten hier. Und klar, werde ich die Gemeinde hier weiterhin mit den neuesten Infos auf dem Laufenden halten. Wenngleich die Geduld der Kunden inzwischen schon sehr strapaziert wird. Ende 2021 ist es dann 4 Jahre her, dass ich 500.000 EUR anbezahlt habe. Lange schaue ich mir das deshalb nicht mehr an...

 

Bezüglich orange kann ich Dich beruhigen! Das gibts auch. Aber Du kannst sicher auch den Farbton vom Nagellack deiner Frau bestellen. Genauso wie Bentley-Grün oder McLaren blau...😉 Die Autos werden eh alle von Hand lackiert, womit eine relative Flexibilität gegeben ist.

  • Gefällt mir 12
vor 3 Minuten schrieb california:

Bezüglich orange kann ich Dich beruhigen! Das gibts auch. Aber Du kannst sicher auch den Farbton vom Nagellack deiner Frau bestellen.

Ist bei Eno alles dieselbe Farbe....

O:-)

  • Haha 4
vor 49 Minuten schrieb 360erfreak:

Warum? Für das Auto und den Status einen zu erhalten muss man sich nicht schämen. Eine solche Auszeichnung würde ich auch mit Stolz tragen. Neid ist hier nicht angebracht. Zusätzlich bin ich froh, jemanden hier bei CP zu haben, der sich so ein Fahrzeug leisten kann, es auch bekommt und uns dann an "first hand information" teilhaben lässt. 

 

Treffend auf den Punkt formuliert. 👍

 

 

vor 11 Stunden schrieb biturbo i:

Und Deine ständige Betonung auf „uns Project ONE Kunden“ ebenso. 

Nur kein Neid...

  • Gefällt mir 3
vor 2 Stunden schrieb california:

Ende 2021 ist es dann 4 Jahre her, dass ich 500.000 EUR anbezahlt habe. Lange schaue ich mir das deshalb nicht mehr an...

Wie ist das denn theoretisch...gibt es hier eine Ausstiegsmöglichkeit? Eine zugesicherte Lieferzeit zB oder sonst ein Hintertürchen? Ansonsten bekommst du dein Geld ja wohl nicht einfach zurück. 

Doch! Die Warteliste bei Mercedes ist für den ONE lang. Nur internationale Top-Kunden haben das Fahrzeug zugeteilt bekommen. Diese will sich Mercedes trotz evtl. Storno nicht vergraulen...

 

Man darf nicht vergessen, dass so ein Auto nie wieder kommen wird, da sich kein anderer Hersteller an so ein Projekt nochmal rantraut. Mercedes hat sich da auch bei der Realisierung total verschätzt! 

  • Gefällt mir 4
vor 12 Stunden schrieb california:

 

vor 23 Stunden schrieb biturbo i:

Und Deine ständige Betonung auf „uns Project ONE Kunden“ ebenso. 

Nur kein Neid...

Das hat doch nichts mit Neid zu tun. Ich bin völlig neidfrei gegenüber allen hier im Forum, egal ob Trabant oder Chiron. Ich freue mich auch, wenn hier Leute wie Du sind, die sich offenbar problemlos jedes Super- und Hypercar in die Garage stellen können, ohne mit der Wimper zu zucken und davon auch hier aus erster Hand berichten. Hierfür meinen Dank  :-))!

 

Ich wie auch vermutlich der User biturbo i haben halt an der gebetsmühlenartigen Formulierung "wir Project One Kunden" ein leichtes Problem. Das hat halt ein Geschmäckle von "wir hier oben, ihr da unten". Mehr nicht, und garantiert kein Neid.

 

 

  • Gefällt mir 5

Genau so ist es. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit meiner Aussage ausdrücken. Und es gibt bestimmt auch Project ONE Kunden, die ein anderes Selbstverständnis als Du haben. Deshalb vielleicht künftig mehr im Singular als im Plural schreiben, wenn sich die Vorfreude nicht anders bändigen lässt. 😉 Und jetzt am Besten wieder zurück zum Thema.

  • Gefällt mir 3
  • Verwirrt 1

Lese hier wirklich nicht viel mit. Aber selbst ich und ich glaube jeder der nur mal über einen post von California stolpert hat mitbekommen das er einen amg one bestellt hat. Ist ja ok das man sich darauf freut und dies kund macht aber in der frequenz wirds dann irgendwann peinlich.

 

Unabhängig davon gibts von der kiste ja 275 - das klingt jetzt wenig - ist es aber nicht. Es sind ja auch nicht alle 500 chiron bisher verkauft. Quasi monatlich gibts ein neues super hypercar für x millionen was wieder irgend einer x mal kaufen soll - da wirds dann schon irgendwann dünn. Währenddessen holen normalere Autos leistungs mässig deutlich auf (sie zb sf90).

 

Trotzdem ist das Auto natürlich toll und Glückwunsch wenn es dann auch endlich mal ausgeliefert wird und umso besser wenn es auch mal ein paar auf die Strasse schaffen!

  • Gefällt mir 2

Ist dies aber nicht gerade die Daseinsberechtigung eines Forums, dass jeder (s)einen Podest bekommt und sich kundtun darf? Da viele Super- und Hypercars mittlerweile limitiert sind und in Foren vertretende Besitzer noch um ein vielfaches geringer sein dürfte, bin ich immer erfreut, wenn die (zukünftigen) Eigner ihre News teilen. 

  • Gefällt mir 7

Ich für meine Teil freue mich, unabhängig von der Art wie das gemacht wird, aus erster Hand über die Bestellung, Wartezeit inkl. Updates und hoffentlich die Lieferung zu erfahren.

Eine Anzahlung zu leisten und Jahre liegen zu lassen für die andere ein Haus bauen und ein Leben lang in kleinen Raten abstottern, ist für mich ferab meiner Realität und daher freue ich mich zumindest etwas daran Teil zu haben.

  • Gefällt mir 4

Seit dem Ferrari F50 sollte man eigentlich wissen: Ein Formel 1 Auto in einem Straßenauto funktioniert nicht. Der Project One beweist dies nur aufs Neue. Etwas über 1000 PS Systemleistung bei 1600 kg. Für ein Hypercar 2020 eigentlich enttäuschend. Ein 1.6l V6 macht halt einfach nur in einem Formel 1 Auto Sinn welches mit Fahrer weniger als die Hälfte wiegt und ein vielfaches an Abtrieb erzielt. 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 3
vor 9 Minuten schrieb Autopista:

Seit dem Ferrari F50 sollte man eigentlich wissen: Ein Formel 1 Auto in einem Straßenauto funktioniert nicht.

Wer sich einen Project One kauft bzw kaufen kann fährt mit dem vermutlich nicht täglich ins Büro, denke nicht dass die Funktionalität im Vordergrund steht. Nüchtern betrachtet magst du Recht haben.

Andere kaufen Kunst für Millionen die deutlich schlechter beschleunigt.

Jedem sei das Seine gegönnt.

Ich freue mich für jeden der sich solch einen Traum erfüllen kann und uns wie California teilhaben lässt.

Ob er sich aus jedermanns Sicht passend artikuliert ist doch Schei.. egal.

 

 

  • Gefällt mir 8

Es sollte natürlich Formel 1 Motor heißen.

 

Ich glaube ab einem gewissen Punkt ist es nicht mehr egal. Ich wage es zu bezweifeln ob sich irgendjemand den Project One tatsächlich kauft weil er ein so elegantes Design hat. Wenn der Kunde dann mal mit ein paar Kollegen sich für nen Tag die Strecke mietet  wird er feststellen, daß Koenigsegg, Valkyrie und andere deutlich schneller sind. Der AMG hat fast 450kw reine elektrische Leistung. Nach einer Runde Hockenheim GP ist die Batterie absolut leer. So etwas ist in meinen Augen einfach komplett sinnfrei.  

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...