Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mit dem Auto in den Urlaub?


blitzlichtgeblendet

Empfohlene Beiträge

Hallöchen liebe Leute,

 

Wie macht ihr so am liebsten in den Urlaub? Ich meine man fährt ja auch sehr gern mit dem eigenen Auto, zumindest ich. Allerdings hatte ich am Wochenende so eine Diskussion mit Freunden und die meinten die würden gar nicht mehr mit dem Auto in den Urlaub...Das kann ich mir gar nicht vorstellen, man kann doch damit deutlich günstiger reisen oder? Fahrt ihr eigentlich noch mit dem Auto in den Urlaub?

 

LG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo :) 

 

Kommt natürlich auch immer auf die Destination drauf an etc. Grundsätzlich ist es mit dem Flugzeug eigentlich günstiger als mit dem Auto. Kommt natürlich auch immer drauf an was für ein Auto :D 

 

Ich fahre momentan viel mit dem Auto, weil unsere Tochter 8 Monate alt wird. Finde es noch mühsam zum fliegen, lieber mit dem Auto und flexibel sein :)

 

Und Luxus ist es halt auch mit dem Flugzeug. Bin vor kurzem mit dem Auto nach Kalabrien gefahren. Über 1500km. Mit dem Flugzeug von der Schweiz aus nur 1h 50min...

 

Kommt immer drauf an was man für Prioritäten hat:)

2h nach Calabria!!! und dann, Mietwagen, Bus oder Taxi. Dann jeweils noch Transfer und Gepäck suchen. Nein nimmer mehr. Ich liebe die Freiheit zu fahren und zu bleiben so wie es uns passt. 

Die Reise in die Toscana oder Calabria ist nur vom Datum her fixiert. Der Rest kommt nach Lust und Laune. 

Gr Aldo 

  • Gefällt mir 1

@991 eben, kommt drauf an was man lieber hat :D  Wenn du mit deinem Maserati nach Kalabrien fährst, wirst du sicherlich mehr bezahlen als mit dem Flugzeug :D

 

Flughafen in Kalabrien ist kein problem, da es sehr klein ist. Das Gepäck hat man schnell gefunden :D

 

Toskana ist mit Auto eh besser keine Frage:) In 3 Wochen gehen wir auch mit dem Auto :-))!

 

Um Wein, Salumi, etc mitzumehnem ist mit dem Auto natürlich auch besser :-))!

  • Gefällt mir 2

Verstehe ich;) Die Strassen bis Kalabrien sind jedoch neu gemacht worden. War vor ein paar Wochen auch erstaunt. Theoretisch könnte man auch mit einem Lambo hinfahren:D Sind wirklich schön, bis dann die Autobahn fertig ist logischwerweise :D

Ich war mit der Familie Ostern in Apulien Das war dann eine Kombi mit dem eigenen Auto Flughafen Köln Bonn mit Parkplatz direkt am Terminal 59 Euro die Woche dann Flug zwei Stunden und Standesgemäßer Mietwagen Fiat in Italien. Die Tour würde ich mir nie mit dem eigenen Auto antun. Jetzt im Sommer geht es in die Hohe Tatra zu wandern da fahren wir dann mit dem Autoreisezug ab Düsseldorf über Nacht bis Wien und dann noch ca. 300 KM durch die Slowakei wo aber so gut wie null Verkehr ist.  Rückreise dann über Prag und weiter Zwischenstationen mit Etappen von ca. 400 km / Tag. Im Endeffekt ist das dann auf der Hinfahrt mit dem Autoreisezug  kaum teurer als bis Wien sonst  2 x tanken und eine Übernachtung. Also Fazit Urlaub mit Auto grundsätzlich ja im Bereich bis 400 km sogar definitiv aber ansonsten wird nach einer Alternativen  oder anderen intelligente Lösung gesucht. 

  • Gefällt mir 2

Hab gerade mal geschaut, keine Straße nach Key West gefunden. Muss ich wohl wieder fliegen.

 

Mal im Ernst, es kommt doch drauf an wo man hin will. Ich denke ab 1000 bis max 1500km geht es noch mit dem Auto. Zu zweit kann man auchdie Route / Tour mit einbinden. Aber spätestens mit Kindern funktioniert das nicht mehr so entspannt.

Wir haben wenn wir fliegen aber immer einen Mietwagen im Urlaub um auch dort flexibel zu sein, in Florida z.B. ist ja eh nix ohne Auto möglich.

  • Gefällt mir 1

Die Reise werden wir wie immer in kleinere Abschnitte teilen wo wir jeweils zwei bis drei Tage an bekannten Orten verweilen. 

Z. B Lugano, Maranello, Grosseto etc. so ist es sehr erholsam und lernt Land und Leute kennen. Das Fahrzeug ist meiner Erfahrung nach kein Risiko, es ist jedoch von Vorteil das über Nacht eine verschlossene Parkgelegenheit vorhanden ist. Und wenn der Worstcase eintrifft, dann ist es halt so. Das kann auch in De und CH passieren. Gr Aldo 

  • Gefällt mir 2

Ich fahre immer mit dem Auto, obwohl fliegen definitiv günstiger wäre. Wenn ich allerdings die Flugzeit, Gepäck holen, Mietwagen holen etc einrechne bin ich nur ein paar Stunden langsamer aber weniger genervt. 

 

Zumal ich recht langweilig bin und meine Urlaubszeit im Sommer immer im selben Hafen in Molise - Italien beginnt ist es so deutlich bequemer als zu fliegen - zum nächsten Flughafen wären es auch wieder 3 Std da fahre ich die knapp 1100 Km lieber und in der Regel geht das in 8 Std:)

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo blitzlichtgeblendet,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Klar, ich fahr auch gern Auto, sonst wär ich ja nicht hier ;)

 

Aber wenn ich Urlaub hab und mal weiter weg will, flieg ich schon auch gern. a) Damit ich mir um das Auto nicht sorgen machen muss, dass es geklaut wird. b ) weil es schneller geht, und c) es ist oft auch einfach günstiger.

Reisen in die Ferne soll ja auch entspannen.

 

Wir waren letztes Jahr z. B. mal in Tunesien mit der Family und das wär mit dem Auto einfach ein bisschen schwierig gewesen. :)

 

Bei günstiger-reisen.de gibt es z. B. oft all-inclusive Angebote, wo man spontan mal preiswert in einen schönen Ferienort düsen kann. Man bucht den Flug mit dem Hotel für ein paar hundert Euro. Mykonos, Türkei, Teneriffa, ganz nice, finde ich. Auch mit Testbewertungen und best-price-Garantie.

 

Früher sind wir oft auch mit dem Auto auf Sylt und Rügen. Aber irgendwann hatte ich die Ost- und Nordsee satt. Immer das gleiche.

Ich bin letztes Jahr mit einem Freund recht spontan mit dem Auto in den Urlaub gefahren.

Am Abend ein Hotel in Mailand reserviert für die kommenden zwei Tage und am nächsten Morgen los.

Am letzten Abend in Mailand haben wir geschaut wo die Reise hin geht... vielleicht Rom? ... oder nach Frankreich?... oder doch nur irgendwo ans Meer "um die Ecke"? Gelandet sind wir dann für weitere 6 Tage in Cannes. Das Hotel war nichts besonderes weil Anfang August einfach fast alles ausgebucht war, aber trotzdem war es ein toller Urlaub.

 

Fliegen ist zwar schneller und oft günstiger, aber gerade für Strecken <1000km und irgendwelche Pass- oder Küstenstraßen bevorzuge ich das Auto.

  • Gefällt mir 2
  • 4 Wochen später...

Ich habe mal meine Frau im Suzuki Cappucchino begleitet. Es ging von Berlin in den Kaiserstuhl (ca. 800 km) und zurück. Danach war ich ideal für ein Hockgrab konditioniert. Bei der Ankunft konnte ich auch einfach geborgen werden. Dach runter, Stange unter den Knien durch (passt gerade und das Kinn liegt auch auf der Stange auf), und raus gehoben. Die ersten Tage nach der Heimkehr wurde ich in einen alten Reifen gesteckt, passt perfekt, so konnte man mich bequem aus dem Weg rollen, wenn ich irgendwo störte. Durch geeignete Pflegemaßnahme gelang es mit der Zeit, mich wieder zu entfalten.

Teilweise schon, ich geh mit meinen Spassfahrzeugen auch schaffen. Parkiere aber immer auserhalb der Sichtweite. 

Die Schweizer habens erfunden.... Aber sie sind und bleiben einfach Bünzlis. 

Erklärung für unsere nördlichen Kollegen, "kleinkarriert"

  • Gefällt mir 2

Ich fahre nur mit dem Auto, da ich den Hänger mit den Motorrädern mit nehmen muß. :D

Vor Ort bist Du da dann sehr flexibel.  Natürlich fallen da Fernreisen aus. :cry:

Wenn dann nur mit der Fähre. Aber fern ist das auch noch nicht.:urlaub:

 

P.S. am Samstag geht´s los, franz. Seealpen. 8-)

  • Gefällt mir 2
vor 6 Stunden schrieb Jarama:

@Sven328

 

Dein 328 hat eine Anhängerkupplung?? Bitte Foto von dem Gespann. Laut Deinem Profil ist der 328 das einzige als Zugfahrzeug in Frage kommende Vehikel ... :P;)

Oh, Big Brother is watching me.:-o

 

Aufgrund der vielen Klischees und Vorurteile, möchte ich mich nicht als Opel-Fahrer outen. Das könnte ein

falsches Bild von mir zeichnen.:dagegen:

 

 

..................uuuuuuuuuuuuuuups:P

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...