Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW i3 - Erfahrungsbericht


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Jarama:

Das "Registrieren" ist m.E. nicht mehr als ein Geschäftsmodell. Es wird behauptet, dass ohne Registrierung des Akkus dieser eine reduzierte Lebensdauer hätte, weil das BMS im Wege des Lernens sich an den (alten) Akkuszustand angepasst hätte. Ich halte das für Mumpitz.

Hallo Bernhard,

exakt genauso hatte ich mir das vor einigen Jahren bei meinem X5, wie eine neue Batterie fällig war, auch gedacht. Also schwups eine neue gute Varta Silver Dynamic besorgt und eingebaut. Nach wenigen Monaten begann die neue bereits zu schwächeln und nach etwa einem halben Jahr war sie total im Eimer :(

Nach dieser Erfahrung habe ich mir die App BimmerLink besorgt (BimmerCode inkl. OBD-Adapter hatte ich schon). Dann eine neue, exakt gleiche Batterie gekauft, eingebaut und mit der App registriert. Die ist jetzt seit vier Jahren im Fahrzeug und ist fit wie am ersten Tag. 

 

Irgendwie scheint sich das Powermanagement schon so auf die sterbende Batterie einzustellen, dass eine neue, nicht registrierte Batterie nicht optimal geladen wird 🤷‍♂️

 

Siehe z.B. hier: https://bimmerguide.de/ibs-intelligenter-batteriesensor/

 

Grüße

    Elmar

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...