Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2017


netburner

Empfohlene Beiträge

Ich will ja wirklich nicht zu viel in Erinnerungen schwelgen und am Thema vorbei schreiben, aber wo wir gerade bei Sound sind will ich euch das nicht vorenthalten...

 

 

Alleine das Anlassen... es ist einfach Musik in meinen Ohren. Es ist erst Formel 1 wenn man nicht ohne Ohrenschützer am Ring stehen kann. :D

  • Gefällt mir 8
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 22 Stunden schrieb jo.e:

Ich will ja wirklich nicht zu viel in Erinnerungen schwelgen und am Thema vorbei schreiben, aber wo wir gerade bei Sound sind will ich euch das nicht vorenthalten...

 

 

Alleine das Anlassen... es ist einfach Musik in meinen Ohren. Es ist erst Formel 1 wenn man nicht ohne Ohrenschützer am Ring stehen kann. :D

Lustig jo.e, 

 

genau das Video habe ich mir vor 2 Tagen noch mehrmals mit Kopfhörern angesehen. Einfach göttlich. Ich glaub der 643 war der letzte mit Handschaltung. Bin mir da aber nicht sicher.

 

Aber das Design ist auch eines der schönsten der F1 Geschichte.

 

Edit: Grad nochmal nachgeschaut.Die Halbautomatik kam wohl schon 1989 im 640.

  • Gefällt mir 1

Sound hin oder her, aber geht es nur mir so, dass ich die neuen F1 in der Seitenansicht mit diesen Finnen ausgesprochen hässlich finde? Und die vom Ferrari ist die schlimmste von allen :evil:

 

Aber falls die Scuderia damit wieder gewinnen sollte, finde ich sie ganz toll :-))!

  • Gefällt mir 2
  • 3 Wochen später...

Klasse! Das bringt Farbe ins Spiel :-))!

 

Hier ein schnöner Vergleich der letztjährigen F1  (Pole Hamilton) und der "neuen" F1 mit mehr Abtrieb und breiteren Reifen (Raikkönen Testfahrten): Da geht noch einiges. Ich habe bloß die Befürchtung, dass wg. "dirty air" weniger Überholt werden wird. Hatten wir ja alles schon mal

 

 

  • Gefällt mir 1
Am 14. März 2017 um 19:43 schrieb patsnaso:

Klasse! Das bringt Farbe ins Spiel :-))!

 

Hier ein schnöner Vergleich der letztjährigen F1  (Pole Hamilton) und der "neuen" F1 mit mehr Abtrieb und breiteren Reifen (Raikkönen Testfahrten): Da geht noch einiges. Ich habe bloß die Befürchtung, dass wg. "dirty air" weniger Überholt werden wird. Hatten wir ja alles schon mal

 

 

Na ja, Hamilton fährt ja auch gelb (soft) und Raikkönen rot (supersoft) - am Ende haben die Silbernen wieder die Nase vorn

Da hast du sicherlich recht, glaube trotzdem nicht, dass die roten dieses Jahr vorne mitmischen können. Obwohl ja behauptet wird das neue Reglement spielt Ferrari  in die Karten- bin mal gespannt

Also ich habe alle Testfahrten verfolgt. Alle 8 Tage in Barcelona.Ich würde mal sagen, wenn Mercedes nicht wirklich mit falschen Karten spielt, sieht Ferrari sehr gut aus. Zumindest so gut wie seit Jahren nicht mehr. Aber wie immer gilt: Nach dem ersten Rennen ist man schlauer

  • Gefällt mir 6
Am 21.2.2017 um 10:14 schrieb GeorgW:

...bis auf Hamilton hat er in diesem Rennen jeden deklassiert, inclusive Rosberg und Vettel, der dabei leider gar nicht so gut ausgesehen hat...

Gruß, Georg

Ja wow, ich wollte nicht mit einem schreiben der die Fan Brille nicht abziehen kann... Dir sollte schon klar sein, warum was genau so ist wie es ist... Verstappen ist enorm überbewertet..wie Hamilton auch. Die meisten Fahrer die sehr schnell in ein Top Auto steigen konnten mussten nie wirklich zeigen was sie können um WM zu werden. Siehe 4 Jahre Vettel im Überlegenen RB, Hamilton im Mercedes... Und so wird es auch weitergehen. Verstappen wurde im übrigen bei seinem Aufstieg oft gebügelt und verdankt dein Eintritt nicht wirklich nur seinen Leistungen..da gab es deutlich bessere. Ich verfolge das geschehen nun seit fast 16 Jahren... 

 

Zum Thema... Ich hoffe das dieses Jahr wieder ein 3 Kampf zu erwarten ist. Auch wenn das übliche Tiefstapeln wieder angesagt ist. 

vor 1 Stunde schrieb patsnaso:

Also ich habe alle Testfahrten verfolgt. Alle 8 Tage in Barcelona.Ich würde mal sagen, wenn Mercedes nicht wirklich mit falschen Karten spielt, sieht Ferrari sehr gut aus. Zumindest so gut wie seit Jahren nicht mehr. Aber wie immer gilt: Nach dem ersten Rennen ist man schlauer

Die Testfahrten waren leider für die Katze bzw. die Teams die interessant sind oder Anwärter für den WM Titel haben ihre Karten nicht offen gelegt. Ferrari war bis jetzt immer in den Testfahrten gut unterwegs. Das war auch 2016 so. Mercedes und auch Red Bull bringen ein grosses Upgrade zum ersten Rennen. Ich nehme daher stark an, das die WM wieder an Mercedes gehen wird. Mehr Anpressdruck heisst ja auch das mehr Leistung benötigt wird und da ist der Mercedes Motor im Moment einfach das beste was man sich im Auto wünschen kann.

 

Aber immerhin sehen die Autos mehr oder weniger wieder wie Formel 1 Autos aus :)

Der Unterschied zu 2016 war immens. Stichwort Longruns, Reifenverschleiß, cornering.

Da waren sich alle Experten einig, das Ferrari "sehr gut" aussieht. Vettel lupfte teilweise vor Start und Ziel um zu bluffen.

 

Dieses Jahr sind sie auf jeden Fall näher dran. Kann aber auch gut sein das Mercedes einfach 100 PS zurückgeschraubt hat um zu bluffen. Wir werden es bald erleben. 

Spannender Kampf zwischen zwei, drei Teams würde mir aber gefallen!

LOL. Ich glaube ich bekomme für Beitrag weiter oben viele likes, weil ich es missverständlich geschrieben habe. Ich war nicht in Barcelona vor Ort. Nur die Testfahrten waren in Barcelona.Sorry Jungs. Zwei Bier zu viel 

  • Gefällt mir 1
vor 11 Stunden schrieb patsnaso:

LOL. Ich glaube ich bekomme für Beitrag weiter oben viele likes, weil ich es missverständlich geschrieben habe. Ich war nicht in Barcelona vor Ort. Nur die Testfahrten waren in Barcelona.Sorry Jungs. Zwei Bier zu viel 

Von mir war der Linke für die Einschätzung, nicht für Deinen Aufenthaltsort. :D 

  • Gefällt mir 1
vor 18 Stunden schrieb Caremotion:

Ja wow, ich wollte nicht mit einem schreiben der die Fan Brille nicht abziehen kann...

... meine Fan-Brille ist eher rosso corsa getönt, leider musste ich aber feststellen, dass nicht nur die Fahrer der roten Autos von diesem Max Verstappen beim Brasilien GP ganz ordentlich abgeledert wurden. Wie auch immer, die Tests waren vielversprechend und ich drücke Ferrari beide Daumen für die kommende Saison.:-))!

 

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...