Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2017


netburner

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Caremotion:

Sorry, aber ein Deutsches Team braucht Deutsche Fahrer...an welche dunkle Zeit erinnert euch das...? 

Was soll das denn? Laß diese üblen Anspielungen! Da erübrigt sich nun jeder weitere Kommentar....

 

vor 7 Stunden schrieb Caremotion:

Wehrlein ist bei weitem nicht gut genug, oder besser gesagt noch nicht um dem Mercedes Team dienlich zu sein. 

Da Du ja ein ausgesprochener Kenner und Spezialist der F1 Szene bist, wirst Du sicher wissen, dass ein Fahrer wie Wehrlein mit einem Top-Auto sicher noch nicht an die Qualität eines Hamilton heran reicht. Aber die Herausforderung mit einem solchen Team zu arbeiten sowie der Ehrgeiz würde sein unzweifelhaftes Talent nach vorne bringen. Auch Rosberg ist dem Hamilton im ersten Jahr quasi nur hinterher gefahren. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 1 Stunde schrieb dragstar1106:

 Auch Rosberg ist dem Hamilton im ersten Jahr quasi nur hinterher gefahren. 

Ja, obwohl er das Team schon kannte,

denn er war schon da, Hamilton kam von McLaren.........

Am 7.1.2017 um 23:39 schrieb Caremotion:

Sorry, aber ein Deutsches Team braucht Deutsche Fahrer...an welche dunkle Zeit erinnert euch das...? 

 

Wehrlein ist bei weitem nicht gut genug, oder besser gesagt noch nicht um dem Mercedes Team dienlich zu sein. 

Man kann es auch echt übertreiben... :D

  • Gefällt mir 1
Am 2.1.2017 um 15:34 schrieb dragstar1106:

aber ein Mercedes ohne deutschen Fahrer? Da bin ich auch patriotisch veranlagt...

ein patriot würde aber niemals ins auto einer englischen limited steigen :D

  • Gefällt mir 4

Paddy Lowe hat das Mercedes-AMG-Team verlassen. Gerüchte bringen ihn mit Williams in Verbindung, möglicherweise als neuer Teamchef für den technischen Part, während Claire Williams sich dann auf Marketing usw konzentrieren könnte. Riecht fast ein wenig wie ein Tauschprogramm "Bottas gegen Lowe" ;)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo netburner,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

So, es steht endlich auch offiziell fest, was viele schon wussten/glaubten/hofften: Mercedes setzt Bottas neben Hamilton und bei Williams bleibt Felipe Massa für mindestens eine weitere Saison an Bord - der Rücktritt vom Rücktritt. Derweil sieht es ein wenig so aus, als ob sich ein Investor für Manor gefunden hat, da gibt es aber noch nichts Offizielles.

 

Team-Fahrerpaarungen, Stand 16.01.2017

 

Mercedes-AMG Petronas F1 Team

44 - Lewis Hamilton

77 - Valtteri Bottas

 

Scuderia Ferrari

5 - Sebastian Vettel

7 - Kimi Räikkönen

 

Williams Martini Racing (Mercedes-Benz)
19 - Felipe Massa

18 - Lance Stroll

 

Red Bull Racing TAG Heuer (Renault)

3 - Daniel Ricciardo

33 - Max Verstappen

 

Sahara Force India F1 Team (Mercedes-Benz)

11 - Sergio Perez

31 - Esteban Ocon

 

Renault F1 Team

27 - Nico Hülkenberg

30 - Jolyon Palmer

 

Scuderia Toro Rosso (Renault)

26 - Daniil Kwjat

55 - Carlos Sainz jnr

 

Sauber F1 Team (Ferrari)

9 - Marcus Ericsson

94 - Pascal Wehrlein

 

McLaren Honda

14 - Fernando Alonso

47 -  Stoffel Vandoorne

 

Manor F1 Team (Mercedes-Benz) (?)

12 - Felipe Nasr (?)
? - Pierre Gasly (?)
? - Jordan King (?)
? - Antonio Giovinazzi (?)

 

Haas F1 Team (Ferrari)

8 - Romain Grosjean

20 - Kevin Magnussen

Ich habe eine andere Meinung zu dem Thema:

Dass Max Verstappen so ist wie er ist, verdankt er auch seinem Förderer, den Limo-Hersteller.

 

Sein Rennstall trägt nicht den Namen eines Autoherstellers, er ist das Marketinginstrument für einen Getränkehersteller.

Wenn sein Rennstall gewinnt, dann überträgt man das nicht automatisch auf Red Bull.

Der Bezug eines Erfolgs in der Formel1 ist nicht so klar zwischen dem Produkt von Red Bull  und dem Produkt von Mercedes, Renault, Honda, Ferrari.

 

Also muss da noch mehr kommen. Der Faktor "Coolness" oder wie auch immer man es nennen mag. Da passiert dann sowas, dass die RedBull-Fahrer mit lächerlichen Weihnachtskostümen durch die Gegend laufen müssen. Oder bei einem 3. Platz Red Bull in den Schuh kippen und es dem von Red Bull eingeladenem Promi (der komischerweise kurzfristig statt jemand anderem aufs Podium mit rauf durfte) trinken zu lassen. Gaaaaaaaanz toll.

 

Ach ja: Hab ich schon erwähnt, dass ich Red Bull nicht mag?

 

(Die dürfen ja gerne irgendwelche Trendsportarten erfinden, aber in meiner Welt wären sie nicht im Fussball und wahrscheinlich auch nicht in der Formel 1).

  • Gefällt mir 1
vor 7 Stunden schrieb fiat5cento:

Ich habe eine andere Meinung zu dem Thema:

Dass Max Verstappen so ist wie er ist, verdankt er auch seinem Förderer, den Limo-Hersteller.

 

Deine Meinung bleibt Dir unbenommen 8-)

 

andererseits ... der junge Max Verstappen hat die Möglichkeit, allen anderen den Stinkefinger zu zeigen  !

und es sieht arg danach aus, also ob die "Verantwortlichen" dies tolerieren würden ... zumal sie die Argumente in o.g. Artikel sicherlich kennen und nicht von der Hand weisen können ...

 

in jedem Falle ist er der Grund, warum ich die kommende Saison überhaupt noch Formel 1 im TV gucke ...

die Formel 1 braucht wieder Typen !

 

 

 

 

Gruß aus MUC

Michael

 

vor 22 Stunden schrieb me308:

in jedem Falle ist er der Grund, warum ich die kommende Saison überhaupt noch Formel 1 im TV gucke ...

die Formel 1 braucht wieder Typen !

Ich gucke weil Ferrari mitfährt :)

Und weil ich gerne Niki Lauda sehe, wie er am Mikrofon competitive performt.

  • Gefällt mir 1

Was sagt ihr denn dazu, dass Ecclestone rausgekickt wurde? Finde ich sehr spannend, wie es jetzt weitergeht. Man munkelt ja eine Abkehr der Expansionsstrategie, die zwar Geld bringt, aber dem Sport schadet etc. 

vor einer Stunde schrieb master_p:

Finde ich sehr spannend, wie es jetzt weitergeht.

Du meinst in der F1? Viel spannender finde ich, wie es jetzt mit Herrn Ecclestone selbst weiter geht. Für ihn war die F1 ein Lebenselixier. Er war die F1 und die F1 war er. Wieviele Manager reis(t)en sonst noch geschäftlich mit 86(!) Jahren rund um den Globus, alle relevanten Strippen in der Hand haltend? Für ihn gab es bislang nichts anderes im Leben. Insofern bin ich wirklich gespannt, wie Herr Ecclestone diese Zwangsumstellung verkraften wird.

vor 38 Minuten schrieb 355GTS:

Gut mit 86 muss einfach auch mal Schluss sein?

Irgendwann ist einfach gut. Besonders verwundert hat mich die Mitteilung nicht. Die neuen Eigner hatten sich bereits im Vorfeld dazu geäußert, dass man nicht mehr an einer langfristigen (nun gut, er ist immerhin 86) Zusammenarbeit mit Eccelstone festhalte. 

Was mit Ecclestone wird ist mir relativ egal. Unlängst habe ich eine Zusammenstellung mancher seiner merkwürdigen Statements gelesen. In Erinnerung sind mir geblieben:

 

Dass Frauen am Besten sich in weiß kleiden, passend zu den anderen Küchengeräten. Dies könnte noch lustig gemeint sein, aber sicher wäre ich mir nicht.

 

Dass der Gröfaz eigentlich ganz prima gewesen sei, wenn er sich nicht zu der einen oder anderen Sache hätte manipulieren lassen. Hier finde ich leider keinen Ansatz von Ironie, auch nicht mit Lupe ... B)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...