Jump to content
Capristo Exhaust

Ferrari 488 Spider - Capristo Heckklappe!

Empfohlene Beiträge

Capristo Exhaust
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Zusammen, nach den großen Erfolg von der Heckklappe mit Scheibe beim 458 Spider war es für uns klar dass wir nun auch für den 488 Spider eine ähnliche Motorklappe bauen, wir haben zahlreichen Skizzen gemacht... zwei sind in die engere Auswahl gekommen... was meint Ihr welche von den beiden würde besser aussehen? oder habt Ihr einen Verbesserungsvorschlag?? ich möchte die ganze Entwicklung hie bei Carpassion dokumentieren...von der Idee bis die Haube auf das Fahrzeug  draufgebaut wird.

 

ich möchte aber an diese Stelle auch sagen dass die Leute die dran gewöhnt sind alles nur schlecht zu reden was nicht Original ist sich Bitte zurückhalten und sich aus diesen Thraed raushalten, wir möchten diese Entwicklung mit Leute Teilen die an Technik und Design interessiert sind und vor allem eine Veränderung an einen Ferrari akzeptieren... alle anderen mögen sich Bitte raushalten.

 

wir möchten Spaß haben und nicht rumstreiten.

Ciao Tony

1.JPG

1.1.jpg

  • Gefällt mir 7
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
F400_MUC
Geschrieben

Wenn ich's so durchzähle komme ich auf eins statt zwei...

355GTS
Geschrieben

Mir geht's genauso,

die 2.Version würde besser auf einen Lambo passen.......

  • Gefällt mir 3
Capristo Exhaust
Geschrieben

hallo F400_MUC, vielen Dank... :hilfe: ich werde hin und her gerissen... die Version finde ich auch harmonischer...

 

aber wir gucken was die mehrheit sagt....

Gruß Tony

planktom
Geschrieben (bearbeitet)

wie wärs mit einer kombination der beiden designs ?

schmal und nach hinten zusammenlaufend ...nimmt sowohl die form der fronthaube als auch der seitlichen heckverjüngung auf...

Design 3.jpg

um das ganze mehr nach form follows funktion aussehen zu lassen böte sich evtl sogar an den von mir eingezeichneten bereich als NACA ein-/auslass zu formen

bearbeitet von planktom
F400_MUC
Geschrieben

Kann man mal das Original sehen, sonzum Vergleich der Lüftungsschlitze?

Irix
Geschrieben

Mir persoenlich wuerde auch Variante 1 besser gefallen.

 

Gruss

Joerg

Thrawn
Geschrieben

Nur Variante 1, das Design sieht aus, als wäre es schon ursprünglich so gezeichnet worden.

 

Fügt sich wunderbar harmonisch ein, Respekt an Euren Designer!

Capristo Exhaust
Geschrieben

Guten Morgen,

Hallo Planktom, die Scheibe würde aber noch kleiner werden... man hat das Problem dass ohnehin schon wenig von der Technik zu sehen sein wird...aber vielen dank dass du deine Ideen mit reinbringst!!!!

original.jpg

da wir dabei sind, das ist der Carbon Diffusor der gerade gebaut wird.

weiter_va4.jpg

weiter_va7.jpg

weiter_va8.jpg

f488 carbon_kleinwerkzeug.jpg

klappen_gehaeuse.jpg

klappen_gehaeuse_1.jpg

488_diffusor_1.jpg

  • Gefällt mir 1
Stocker85
Geschrieben

Variante 1

Capristo Exhaust
Geschrieben

anscheinend kommt die Variante 1 besser an... die am schwierigsten zu bauen ist da auch die Verdeckabdeckung auch neu gebaut werden muss..  vielleicht sollten wir beide Version bauen...

Fabienne
Geschrieben

Ganz klar Nr. 1

jo.e
Geschrieben

Auch von mir ganz klar No. 1 :-))!

F40org
Geschrieben

Ich schließe mich den Vorrednern an.

Harmonischer und mehr Ferrari-like ist auch für mich Variante 1. Passt einfach besser ins Gesamterscheinungsbild.

skr
Geschrieben

Wenn, dann ganz eindeutig Variante 1, die zweite Version paßt für mich überhaupt nicht zum Fahrzeug.

Was mir dagegen sehr gut gefällt ist der neue Diffusor. :-))!

  • Gefällt mir 1
F430Matze
Geschrieben

Nummer 1, sehr sehr geil.

Gousto
Geschrieben

Variante 1

Andiracer
Geschrieben

Amore durch Motore 8)....gibts nur bei Variante 1

Capristo Exhaust
Geschrieben

Hallo zusamme, nachdem ich festgestellt habe dass mir beide Versionen gut gefallen... habe ich entschlossen beide zu realisieren...die modernere mit viel Glas und die classische form.... die erste mit große Scheibe ist nun fertig...der Reiz diese Version ist dass man sie nicht lackieren braucht, ist in sichtcarbon, man kriegt die Haube... montiert man drauf... 1 Stund ist alles fertig ohne modifikationen oder Lackierarbeiten.....

Gruß Tony

2.2.jpg

Original.jpg

mache noch ein paar Bilder

  • Gefällt mir 10
Novi F360 Spider
Geschrieben (bearbeitet)

Sieht mal wieder nach einer Meisterleistung aus und gefällt mir absolut...Glückwunsch :-))!

bearbeitet von Novi F360 Spider
Siggi53
Geschrieben (bearbeitet)

Glückwunsch zu dem Teil Tony,

da man daran nix mehr lackieren muss, denke ich es wird etwas günstiger, als der Deckel vom 458er.:D

bearbeitet von Siggi53
Capristo Exhaust
Geschrieben

Danke.hier im ganzen

2.5.jpg

vor 2 Minuten schrieb Siggi53:

Glückwunsch zu dem Teil Tony,

da man daran nix mehr lackieren muss, denke ich es wird etwas günstiger, als der Deckel vom 458er.:D

das gute ist keine Lackierkosten und die Montagekosten reduzieren sich auf ca. 1 Stunde.

Kai360
Geschrieben (bearbeitet)

Jo, wird sind bestimmt ein Markt für finden!

 

Eine kleine Anregung noch, denn mein physikalisches Kalibrierauge wurde gleich magisch angezogen.

Bei dem Umbau dürfte doch auch ein Austausch der 4 BILLIGEN Schlauchschellen, die nun ja zu sehen sind, drin sein, oder? :P

 

Zusatz: Und wo du schon dabei bist, für die Anschlüsse der zwei Luftmassenmesser ein kleines Carbonhütchen?

bearbeitet von Kai360
  • Gefällt mir 1
sharkfan
Geschrieben

Version 1

 

LG Klaus

Capristo Exhaust
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Kai360:

Jo, wird sind bestimmt ein Markt für finden!

 

Eine kleine Anregung noch, denn mein physikalisches Kalibrierauge wurde gleich magisch angezogen.

Bei dem Umbau dürfte doch auch ein Austausch der 4 BILLIGEN Schlauchschellen, die nun ja zu sehen sind, drin sein, oder? :P

 

Zusatz: Und wo du schon dabei bist, für die Anschlüsse der zwei Luftmassenmesser ein kleines Carbonhütchen?

Hallo Kai,

alle Schwarze Kunststoffteile werden auch durch Carbon ersetzt so wie wir es beim 458 Spider gemacht haben.

Gruß Tony

  • Gefällt mir 2

  • Ähnliche Themen

    • CAD40719
      Kann mir jemand was sagen was sich bei den Fahrzeugen zum 01.09.2018 ändert zwecks WLTP?
      Porsche hat da ja massive Probleme, was ist da bei Ferrari?
    • Thrawn
    • Milumalu
      Nach den ersten Tagen 430 Spider frage ich mich jeweils Abends, ob ich das Dach schliessen soll oder nicht.Viele Spider Dächer sehen verknittert aus,schliessen wäre also sicher empfehlenswert. Den ganzen Mechanismus jedoch fast täglich zu strapazieren ist auch ein Ding.
       
       
      Wie handhabt ihr das mit dem Schliessen des Dachs? Gibts Tipps zur Pflege des Spider Dachs?
       
       
    • F40org
      Nach dem F60 America zum 60-jährigen Ferrari USA-Bestehen, folgt nun das Modell für 50 Jahre Japan, der Ferrari J50.
       
      Basis ist der 488 Spider. Die Leistung wurde auf 690 PS angehoben.
      Das Auto ist auf 10 Stück limitiert und logischerweise für japanischen Markt bestimmt und natürlich längst "vergeben".
       
      Mir gefällt das Design.





    • Mo118
      Guten Tag, 
      Ich möchte mir entweder eine Capristo oder eine Akrapovic Auspuffanlage zulegen. Welche könnt ihr mir empfehlen für den LP 560? Wichtig ist mir vor allem die Lautstärke. 
      Gruß Moritz

×