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bozza

Automatik Probleme am x 204 GLK 320 Diesel

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bozza
Geschrieben

Hallo zusammen,

habe am GLK folgendes Phänomen:

Beim normalen Fahren schaltet die Automatik wie man es erwartet. Bei forscher Fahrweise (mit Kickdown oder kurz bevor er selber runterschaltet oder manuell runterschalten und beschleunigen) geht nicht nur der Schub weg, das Ganze kommt schon fast einer Bremsung gleich!

 

Zum Fahrzeug: Modell 2010, 70tkm, 320 CDI Automatik, Scheckheft bei Mercedes, Kilometer nachvollziehbar und mängelfrei gekauft.

In den letzten 8tkm  in diversen Werkstätten gewesen, immer wegen Geräuschen aus dem Bereich des Antriebsstrangs. Ein Freundlicher wollte gleich mal Getriebe und Verteilergetriebe tauschen und dann "mal schaun" wegen Kulanz...

Bisher effektiv erledigt: neue Reifen, in anderer Werkstatt neu gewuchtet (vorne je Seite 40g zu viel drauf). Und als Letztes ein Getriebeölwechsel samt Spülung und neuer Filter und Magnetschrauben. Altes Öl war sehr schwarz, fast wie Motoröl aus einem Diesel. Innen leichter Film, wie Graphit, aber kein verbrannter Geruch oder so. Altes Öl war laut Scheckheft und Rechnungen noch keine 20tkm alt.

 

Seit dem Ölwechsel sind die Geräusche weg, aber eben das obengenannte "Beinahe-Blockieren" unter Last. Getriebe wurde auch schon neu angelernt/adaptiert.

 

Fehlerspeicher hatte am Anfang was aus dem Bereich der Klimaanlage, sonst leer und bisher keine neuen Meldungen.

 

Irgendwelche Ideen wo ich noch ansetzen könnte?

 

 

 

 

 

 

Ach ja, wenn er solchen Mist macht läuft der Kühler wenn man sofort stehen bleibt. Läuft auch im Stand weiter, selbst wenn man vorher noch keine 10km gefahren ist. Nach einem Neustart läuft wieder alles ohne Problem :-/

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    • Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum und habe seit ca. 2 Monaten  einen R8 4.2 Bj 2010. Ich habe ein deutlich hörbares klackgeräusch beim Gangwechsel  in den Gängen 1 bis 4 beim rauf und runterschalten. Automatikgetriebe wohl gemerkt. Und seit gestern ein rattergeräusch bis zum Stillstand aus der Fahrt heraus. Deutlich hörbar im getriebebereich. Wenn das  letztere Geräusch Auftritt schaltet das Getriebe erst im Stillstand runter. Nicht während der Fahrt. Hat jemand mit diesem Problem schon Erfahrungen gemacht?

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