Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Warum ist Service so teuer? Lieber selber machen?


Napelazam

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Habe diesen Thread nicht gleich gefunden, da ich erstmal auf dem Schrottplatz gesucht habe. Und mich eigentlich nicht mehr melden, werde aber genötigt.

Ok, es gibt Neuigkeiten. Aber vor allem an die Späteinsteiger: Nehmt euch 5 Minuten und lest diesen thread nochmals von vorn durch. Der rote Faden ist schwer zu erkennen.

Dann gebe ich später den aktuellen Stand durch, wenn gewünscht.

warum sich die arbeit machen ?

bei mac-oil gibts den ölservice inklusive filter für gerademal 29,90€ dazu aktuell im sommerangebot einen kostenlosen energy-drink und z.b. in hannover noch ne kostenlose autowäsche obendrauf !

:-o

Erstmal das Wichtigste: Vorhin ist der "Aventador SV SE GTR Jota" vor dem Haus vorbeigefahren. Und da war sie, die Nichte meines Nachbarn, auf dem Beifahrersitz mit Gipsarm. Bin gleich rausgerannt. Da ist sogar das Kissen im Fenster, auf dem ich mich immer abstütze, runtergefallen.

Der Nachbar sagte, es sei schon ok so. Der Fahrer dürfe noch nicht alleine fahren. Erst wenn er 18 ist.
Auf dem Rücksitz waren viele Spielsachen, aber nicht von der Nichte.

Werde mal warten, bis die beiden von der Waschstraße zurück sind.

vor 2 Minuten schrieb Napelazam:

Warum sollte man da mit einem Sportwagen hin?

Die haben kein Plan vom Leben.

Die machen dem Lamborghini alles kaputt.

Na, wir haben doch von Dir gelernt:  Lamborghini besteht ja aus Audi. Und Audi wird aus VW hergestellt. 

 

Also wo ist das Problem? Ölwechsel an nem VW werden die ja wohl hinkriegen. Zumindest wenn Pauls Nichte sie nicht ablenkt und keine Stückchen von der weißen Schokolade ins Öl rieseln.

Gerade eben schrieb amc:

Na, wir haben doch von Dir gelernt:  Lamborghini besteht ja aus Audi. Und Audi wird aus VW hergestellt. 

 

Also wo ist das Problem? Ölwechsel an nem VW werden die ja wohl hinkriegen. Zumindest wenn Pauls Nichte sie nicht ablenkt und keine Stückchen von der weißen Schokolade ins Öl rieseln.

 

Nur weil manche Teil von VW sind, heißt das nicht, dass jede Billig-Werkstatt dazu fähig ist das Auto zu bearbeiten.

 

vor 14 Minuten schrieb Napelazam:

Nur weil manche Teil von VW sind, heißt das nicht, dass jede Billig-Werkstatt dazu fähig ist das Auto zu bearbeiten.

Was für eine Enttäuschung. Ich dachte wir bekommen hier Spartips. 

Die beiden sind schon wieder da. Die Waschstraße ist auch in Sichtweite. Und das Waschen war komplett umsonst. Habe mir die Quittung zeigen lassen. Die Wasserzuführung war defekt, weil gestern da ein Motorrad oben drauf gefallen ist. Was es nicht alles gibt. Ob der das wusste, dass er heute da sparen kann ?

Das kann ich auch. Ich schiebe da nachher meinen Golf hin.

vor 16 Minuten schrieb Napelazam:

Dazu musst du selber Hand anlegen. Gibt genug Tutorials dazu im Netz.

Also, nee, wenn ich "selber Hand anlegen" suche... "Tutorial" würde ich das nicht unbedingt nennen was man da so findet.

Die Waschstraße ohne Wasser war tatsächlich umsonst. Man sieht jetzt sogar wieder an vielen Teilen den Erstlack. Gefällt mir eigentlich auch.

Morgen gehts dann sauber zu Lamborghini wegen der Kupplung für meinen Golf I. 

Grad bin ich froh, dass ich mein Auto vorher nicht virtuell probe gefahren habe. Ich baue da nur Unfälle und das muss dann ja auch in echt so sein oder ist das nur im Code. Im RL bin ich noch nie jemandem mit 310 km/h hinten drauf gefahren und konnt dann weiter fahren? Einfach mal ausprobieren oder was meint ihr? Wenn das bei GTA geht wieso nicht in echt, die Programmierer werden sicher alles bedacht haben.  

Einen Tip hab ich noch an Napelazam, bevor du den Vertrag für deinen Aventador unterschreibst lies ihn lieber 2-15 mal durch. Wenn du 1 Vertrag nicht richtig durchliest kann es passieren, dass du dein ganzes Leben 1 Fackelmann Mütze tragen musst. 

  • Gefällt mir 4

Ich will jetzt nicht OT werden aber meint Ihr:

Mann kann auch bei Ferrari sparen, oder?

Das ist doch nur Fiat.

 

Die werden das doch sicher genauso mache wie bei dem Lambo und VW.

 

Oder muss ich mir jetzt einen Lambo kaufen nur um sparen zu können?

  • Gefällt mir 1

Den Golf jetzt zu Lamborghini geschoben. Die haben was von Zusatzarbeiten und Rostlöchern erzählt. Habe denen gesagt, es bleibt dabei: Nur die Kupplung für 10.000,- Festpreis. Aber sicherheitshalber habe ich noch eine Markierung am Waschwasserbehälter gemacht. War ein Tipp vom Businessman.

Also ich brauche jetzt dringend mal eine Zusammenfassung:

 

Der junge Mannheimer Mann hat eine tolle Idee um ganz viel Kohle zu scheffeln. Das wichtigste zum jetzigen Zeitpunkt ist nun, sich sofort Gedanken um einen Supi-Sportwagen aus gepressten VW zu machen. Trotz des demnächst anstehenden Reichtums bleibt der Lambo-Driver in spe aber auf dem Boden und verteilt sehr gute Tipps, wie man bei der Wartung sparen kann. Tutorials zum Reifenflicken und Klappen öffnen waren zumindest mir vorher noch nicht bekannt. Außerdem weiß ich jetzt, dass Erfahrung im Umgang mit Mittelmotorboliden gar nicht notwendig ist, wenn man lange genug mit einem 300C virtuell rumeiert. Hauptsache der Code stimmt! Richtig soweit? Und der arme Paul mit dem vermutlich mittlerweile muskelbepacktem Oberkörper muss weiter seinen Golf I auf einer unendlichen Odyssee rumschieben...

 

Napelazam, wir werden zwar nie zusammenkommen, da ich nur einen popeligen Fiat besitze, aber für diesen Thread hier liebe ich Dich!

 

Doch mal Hand aufs Herz: Du bist nicht vielleicht ein Sprössling unseres großartigen und schmerzlich vermissten Big-T?

  • Gefällt mir 6

Laufe jetzt wieder etwas enttäuscht von Lamborghini nach Hause. Die kennen sich auch nicht aus mit Öl und haben was von Viskosität gesagt. Werde das lieber selber machen, das 5L vom Real für 11,99 holen und mische zuhause mit den Resten aus dem Gulli auf genau 27°C.

PoxiPower, ich laufe gerade bei Ferrari vorbei. Da gibt es eine Carbon-Motorabdeckung für einen 588. Die passt sicher auch auf den Fiat. Hätte auch gerade beide Hände frei.

 

vor 9 Minuten schrieb paul01:

Da gibt es eine Carbon-Motorabdeckung für einen 588. Die passt sicher auch auf den Fiat.

Mensch Paul, da haben sie dich nach dem Lambo-Aufkleber schon wieder verkackeiert: Einen Ferrari 588 gibt es doch gar nicht. Du bist einfach zu gutgläubig für diese Welt...

Nein das haben die nicht gesagt. Denen traue ich auch nicht. Ich habe dort eine kompatibles Auto mit der Abdeckung gesehen mit 5 Zylindern und 8,8 Liter Hubraum. Das muss ein 588 sein.

 

Bin nochmal zurück zu Ferrari und habe das geklärt. Die machen die Bezeichnung andersrum. Erst 2 Stellen Hubraum, dann die Zylinder. Im Hintergrund waren noch die beiden Elektroautos 360 und 430. Haben mir auch gefallen.

  • Gefällt mir 1

Die sind schon fertig mit der Kupplung und wollten sofort das Geld. Habe gesehen, dass die meine Sperrholzplatten und Spax-Schrauben gar nicht benutzt haben. Das kommt mir spanisch vor. Habe denen gesagt, dass ich erstmal eine Probefahrt machen möchte. Genaugenommen habe ich 3 km geschoben. Der Golf springt ja nicht an. Unterwegs alle Gänge durchgeschaltet. Perfekt.

Das Wischwasser war auch noch am Strich. Scheinen doch ganz solide zu arbeiten.

Für das nicht Anspringen hatten die eine Theorie. Sie fragten, was das soll mit den 8 Batterien. Habe denen dann die 12V vorgerechnet und gesagt, dass die alle nagelneu sind.

Haben freundlich wie bei ATU wieder gewunken.

  • Gefällt mir 1

Bin nun aufgrund der zahlreichen Tipps auch zum Lambohändler und habe gefragt ob die mir den Programmiercode aus der Simulationssoftware einspielen können. Weil da muß man nie nachtanken und die Autos reparieren sich beim Unfall automatisch.

 

Der Lambohändler meinte, das wäre kein Problem, wird einfach über eine Schnittstelle direkt ins Steuergerät geladen. Man muss nur aufpassen, dass man nicht versehentlich die Lambosoftware in die Spielsoftware lädt, sonst wird das Spielen am PC richtig teuer, weil man dann dort auch tanken muss und die Unfallschäden auch schnell ins Geld gehen.

 

Die Techniker aus der Lamboabteilung arbeiten ja schon seit Jahren mit den Spieleherstellern Hand in Hand. Er gab mir dann auch noch einen Tipp. Die neueste Spielversion kommt mit der Funktion "autonomes Fahren". Da muss man dann gar nicht mehr stundenlang vorm Computer hocken, denn die Autos fahren dann dort alle allein.


 

  • Gefällt mir 2
vor 4 Stunden schrieb PoxiPower:

Doch mal Hand aufs Herz: Du bist nicht vielleicht ein Sprössling unseres großartigen und schmerzlich vermissten Big-T?

Nein, das glaube ich nicht. Big-T hat auch ausgeteilt wenn man anderer Meinung war. Das müsste sich deutlicher vererbt haben.

Die labert nur in vielen Foren inhaltslos mit. Erst dachte ich an einen Bot, aber da ist normalerweise die Rechtschreibung und der Ausdruck besser. O:-) 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...