Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Warum ist Service so teuer? Lieber selber machen?


Napelazam

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Für alle, die sich Sorgen machen: Der Kleinen geht es wieder bestens. Sie hat laut gelacht, als der Businessman mit einer roten Clownnase vorbeifuhr. Das hat er noch nie gemacht. Was der jetzt arbeitet ?

vor 1 Stunde schrieb paul01:

(...) als der Businessman mit einer roten Clownnase vorbeifuhr. (...) Was der jetzt arbeitet ?

Promoter des "RedNose Day"?
Aber zumindest scheint sein Lamborghini wieder zu laufen, wenn er gefahren ist.

Viele Grüße,
Eno.

Den Erkenntnisse dieses Threads sollte man eine eigene Seite widmen. Plane mir lambooelwechsel.de und lambosparen.de zu sichern und den Betreiber von lambounfall.de um Verlinkung zu bitten.

Die Lamborghini-Werkstatt hat angerufen und gesagt, dass ich meinen Golf Luftfilter (kostenlos rausgehandelt) abholen soll. Und die Sperrholzplatten sollen auch weg. Habe gesagt, dass ich die Sperrholzplatten nicht mehr brauche und sie die kostenlos behalten dürfen für die nächste Kupplungsreparatur bei einem anderen Kunden. Der hat dann den Hörer aufgelegt.

Werde mal dahin laufen, natürlich mit Auto.

Bin gerade in der Lamborghini-Werkstatt. Wurde gleich gefragt, warum sie den Golf Luftfilter nicht haben einbauen dürfen. Auf so eine Frage habe ich gewartet und gleich einen überheblichen Blick aufgesetzt.

Habe denen mal erklärt, dass ein eingebauter Luftfilter mit der Zeit dreckig wird. Wenn man den aber unausgepackt in den Schrank legt, hält der ewig. Und so spart man eben bei der Wartung. 

Tipp: Wer einen Sportluftfilter von K&N in den Schrank legt, spart noch mehr.

vor 10 Minuten schrieb paul01:

Wenn man den aber unausgepackt in den Schrank legt, hält der ewig. Und so spart man eben bei der Wartung. 

Unfassbar gute Tipps hier!
Das lässt sich doch bestimmt beim Mikro/Pollenfilter, den sie mir bei jeder Gelegenheit unaufgefordert für teuer Geld tauschen, ebenfalls anwenden. Das hat doch Methode!

 

Die investigativ herausgearbeiteten Erkenntnisse dieses Threads ziehen langsam Kreise - wie wir hier eindrucksvoll sehen, bezieht sich die Problematik nicht nur auf Supersportwagen, sondern auch auf Sportwagen.

Ein paar Iterationen mehr, und wir verallgemeinern das bis hinunter zum BobbyCar (der Nichte des Nachbarn).

Gruß,
Eno.

vor einer Stunde schrieb paul01:

Wenn man den aber unausgepackt in den Schrank legt, hält der ewig. Und so spart man eben bei der Wartung. 

 

Nicht nur das, man spart auch Sprit!!!
Ein Luftfilter der die Luft beim Ansaugen behindert, führt unweigerlich zu Leistungsverlust und Mehrverbrauch.
Ohne Luftfilter kann die Luft ungebremst in den Zylinder rauschen!

In Fachkreisen wird dieses Verfahren auch "Air-Boost" genannt.

Außerdem darf die Gewichtseinsparung dabei auch nicht vergessen werden.

Dazu gleich ein weiterer Tipp:
Man sollte das Öl maximal bis minimum auffüllen. Damit spart man nochmals 1 Liter Öl und 1 kg Gewicht!!!!


 

Was? Wir tun nichts? Wir sorgen hier im Schweiße unseres Angesichts dafür, dass dieser Deine Thread der beste und beliebteste aller Zeiten bei CP wird!

 

Der Ruhm wird Dir bleiben, Kohle gibt's leider keine dafür. Aber hast' davon ja eh bald mehr als genug...

vor 9 Minuten schrieb PoxiPower:

Der Ruhm wird Dir bleiben, Kohle gibt's leider keine dafür

Bitte WAS?

 

Ich dachte man bekommt für jedes "gefällt mir" vom Administrator 10 € überwiesen?

Am 20.7.2016 um 09:45 schrieb quax:

....Die Techniker aus der Lamboabteilung arbeiten ja schon seit Jahren mit den Spieleherstellern Hand in Hand. Er gab mir dann auch noch einen Tipp. Die neueste Spielversion kommt mit der Funktion "autonomes Fahren". Da muss man dann gar nicht mehr stundenlang vorm Computer hocken, denn die Autos fahren dann dort alle allein.


 

Das ist genau der Moment auf den ich schon lange gewartet habe!! Dann kaufe ich mir zwei Konsolen und lasse die gegeneinander fahren, während ich solange in den Biergarten sitze. Unmittelbar nach Erscheinen dieser sensationellen Entwicklung werde ich eine diesbezügliche LAN-Party organisieren und wir fluten die Biergärten.... :dafuer:

  • Gefällt mir 2
vor 4 Stunden schrieb Napelazam:

Damit meine ich euch all die nichts tun.

Was sollte ich denn sonst tun? Bin halt nur ein einfacher Arbeiter im Weinberg des Rechts und wenn ich was ordentliches gelernt hätte und nicht so dumm und faul wäre, dann würde es vielleicht auch mal für ein ordentliches Auto reichen. Aber bis dahin muss ich halt mangels Alternativen hier rumhängen :P Dabei wurde ich noch nicht mal zum Schrottplatz-Moderator befördert, den Job wird mir wohl die Billiglohnkonkurrenz aus der Schweiz wegschnappen, weil die sich selbstausbeuterisch auch für 10 Klicks am Tag hergibt :mad:

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...