Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Warum ist Service so teuer? Lieber selber machen?


Napelazam

Empfohlene Beiträge

Wir sollten den Fred umbenenne in "Schxxxegal, erzähl einfach!" :) 

vor 5 Stunden schrieb Napelazam:

Damit meine ich euch all die nichts tun.

Ich mache aber viel nichts! Das ist auch sehr anstrengend.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Kleine hat mir vorhin etwas Leid getan mit der angekohlten Puppe. Habe ihr ein Eis versprochen und wir sind gleich los. Endlich musste ich mal nicht selber schieben. Ihren Gipsarm mit einem Kabelbinder am Scheibenwischer hinten fest gemacht, damit sie nicht den Lack verkratzt, und weg. Gleich bei der ersten Steigung habe ich den ersten Gang reingemacht, weil ich das dort immer mache. Sie sagte, es gehe jetzt schwerer. Dann habe ich in den 4. zurückgeschaltet und tatsächlich gings wieder besser. Interessant.

 

Die Eissorten, die sie alle aufzählte, konnte sich ja keiner merken. Habe ihr dann eine Kugel Erdbeere bestellt.

 

Sie fragte beim Zurückschieben, warum der Aufkleber auf dem Nummernschild eine andere Farbe hat als bei allen anderen Autos. Oje. Das nächste Problem.

Das Aufspielen der 310km/h-Software stellen wir hinten an. Erstmal werden für den TÜV billige Lösungen gesucht: Auspuff, Rostlöcher,  Manschetten, Stoßdämpfer,... 

Für die Bremsbelagreparatur sind noch die Sperrholzplatten da. Aber sonst ?

Hoffentlich kommt bald der Businessman vorbei. Weiß jemand, was der gerade macht ?

Meine Lösung für Rostlöcher:

 

Alte bewährte Lösung für den VW-Käfer, also gut übertragbar auf den Lambo:

 

Löcher mit Beton ausfüllen. So geht der Schraubendreher beim Tüv nicht mehr durch und schützt gleichzeitig vor neuem Rost. Beton ist guter Rostschutz bei 3 cm Überdeckung. Mischung 1:4 (Zement/Kies[0-8mm]) hält auch Bombe.

vor einer Stunde schrieb paul01:

Hoffentlich kommt bald der Businessman vorbei. Weiß jemand, was der gerade macht ?

Der popelt gedankenverloren und denkt über einen 300C-Kühlergrill für den Aventagolf nach.

vor 9 Stunden schrieb paul01:

Hoffentlich kommt bald der Businessman vorbei. Weiß jemand, was der gerade macht ?

Er hat auf jeden Fall seinen "Avatar" abgegeben. Nicht das er das mit dem "Aventador" verwechselte.

Hoffentlich laufen seine Geschäfte gut und wir können hier alle weiter von seinem Wissen profitieren!

 

Oder musste er nun mit der Familie in Urlaub?

Nö, der schreibt gerade am Code seiner bahnbrechenden, neuen Idee. Hat angeblich was mit komischen virtuellen Viechern zu tun, die man mit seinem Smartphone fangen muss.

 

Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass so einen Unsinn wirklich jemand mitmacht B)

Eben war der Businessman vor dem Haus meines Nachbarn. Bin gleich raus und ihn gefragt, warum er auf dem Hinterreifen jetzt einen zweiten Flicken hat. Er meinte, das muss so. Er habe den gerade ausgewuchtet. Einfach genial der Typ.

Bedeutet aber für alle hier:

Am 17.7.2016 um 18:22 schrieb Datloke:

dann Flicken drauf, hält TipTop.

ist nur die halbe Sache, wenn man sich nicht so richtig auskennt.

 

Dann hat er gesagt, er habe keine Zeit und "Mein Pokemon ist gerade abgekackt". 

Ich hoffe, es ist nichts Ernstes und er schafft es noch bis nach Hause.

 

vor 7 Stunden schrieb Thorsten0815:

"Avatar" abgegeben. Nicht das er das mit dem "Aventador" verwechselte.

Nein, nein,

vor 15 Stunden schrieb amc:

300C-Kühlergrill für den Aventagolf

Nein, nein,

Er hat ganz sicher einen neuen "Aventador SV SE GTR Jota"  "Supersportauto" lt. Aufkleber.

Ich habe einen Golf I mit jetzt 751.000 km. War doch was los diese Woche. Getankt habe ich nicht.

 

Seine rote Clownnase hat er der Kleinen geschenkt. Arbeitet der jetzt nicht mehr im Bereich "Humor" ?

Um wieder zum Thema sparen zurückzukommen.

Habe festgestellt, das Bremsflüssigkeit recht teuer ist, dabei kann man das ganz leicht selbst herstellen:

 

DOT 4
4 Eidotter mit 1 Liter Wasser mischen

 

DOT 5
5 Eidotter mit 1 Liter Wasser mischen

  • Gefällt mir 4
Am ‎7‎/‎24‎/‎2016 um 11:08 schrieb Napelazam:

Ja, hallo?! Was los?! Schreibt!

Du bist dran.......gib mal ein, zwei vollständige Sätze zum Besten.

 

Was macht denn Deine Business Idee zum Beispiel?

Oder hast Du etwa wieder das ganze Wochenende nur gespielt?

Am ‎20‎.‎07‎.‎2016 um 17:38 schrieb paul01:

Wieder einen Schritt weiter und mit dem Verkabeln angefangen. Habe 2 Tüten voller Kabel. War ein Schnäppchen. Bzw. evtl. bringe ich alles wieder zurück, bevor es jemand merkt.

Bin am alten Rechner aus dem VGA-Ausgang raus. Dann ein Adapterkabel DSub-DVI. Dann eins DVI-HDMI. Dann HDMI-Scart. 

Bin also vom Rechner mit dem Kabel durchs Fenster. Da habe ich dann die Kleine mit dem Gipsarm drangehängt, weil der Wind sehr stark ist. Stehe jetzt mit dem Scart-Anschluss vor dem Golf.  Wo ist jetzt der OBD-Anschluss ? Bin ich der einzige mit einem Golf I hier ?

Ich habe mir nun endlich die Zeit genommen um all die wertvollen Tipps durch zu lesen. Zunächst muß ich sagen ich finde die Spartipps genial und auch absolut nachvollziehbar. :dafuer: 
Nur das oben genannt Problem finde ich ein bisschen blöd gelöst.

Es gibt doch hierfür Adapter aus dem Fachhandel zunächst einen von VGA auf USB und dann den USB Diagnosestecker für den Golf, evtl. passt der dann auch bei allen VAG und Lambomodellen.:-))! 
Mit diesem Stecker kommst Du direkt in das "Zentralgehirn" Deiner Autoelektronik und kannst sämtliche Codes aufspielen

USB Diagnosesteckeradapter.jpg

Naja Sven, das ist doch aber schon allgemein bekannt, oder?

Ich habe so z.b. super günstig meine Freisprecheinrichtung + Sprachsteuerung nachgerüstet. Was beim Händler vierstellige Summen gekostet hätte, macht bei mir der von Dir schon gezeigte Adapter in Verbindung mit diesem hier:
415pGA6WVOL._AC_UL115_.jpg

in den Micro EIngang einfach ein kleines Microphon und wenn man den Kopfhörerausgang mit dem Audioeingang des Autoradios verbindet, ist man schon fertig - dauert 5 Minuten und kostet insgesamt ~15 Euro!
Da der Anschluss an fast jedem Auto vorhanden ist, kann man das auch an älteren Modellen nachrüsten die diese Funkion in Serie noch gar nicht anboten.
 

Die Möglichkeiten sind vielfältig - nicht nur auf das aufspielen der Software begrenzt. Die Hersteller verheimlichen das aber, um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen! Zum Glück gibt es diesen Thread!

Gruß,
Eno.

Am 19.7.2016 um 22:38 schrieb Napelazam:

Warum sollte man da mit einem Sportwagen hin?

Die haben kein Plan vom Leben.

Die machen dem Lamborghini alles kaputt.

Ein Sportwagen ist auch nur ein Auto. Kaputt geht da gar nichts beim reinigen. Ansonsten würde ich mit der Kiste keine 10 km fahren wollen. 

Am 25.7.2016 um 17:44 schrieb Thorsten0815:

Du bist dran.......gib mal ein, zwei vollständige Sätze zum Besten.

 

Was macht denn Deine Business Idee zum Beispiel?

Oder hast Du etwa wieder das ganze Wochenende nur gespielt?

Das witzige ist. Man(n) erkennt solche Youtuber direkt.. sie schauen anderen Youtubern zu un denken sich "yey..das mache ich auch"...ist ja so einfach.... das aber tausende von diesen youtubern absaufen..bekommt keiner mit :D

So, die Luft ist raus. Der Businessmann hat wohl einen neuen Markt erobert und gibt dort seine kostenlosen Ratschläge.

Nun bitte ab auf den Schrottplatz!

Mal ganz ehrlich, war in diesem Thread je Luft drin?

Das Ausgangsthema war schon ziemlich unsinnig und die Blödeleien von Moderator und VIP-Mitglied hätten bei bestimmten anderen Usern zum Ausschluß geführt, witzig fand ich jedenfalls keinen Beitrag und die sonst vielgerühmte Außenwirkung - "was soll ein Besucher unseres Forums sagen, der durch Zufall darauf stößt und dann so etwas lesen muß" - interessierte auch niemanden.

 

Kopfschüttelnde Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 13

Zunächst gilt der Grundsatz

Wer dumm fragt bekommt dumme  Antworten. :lol2:

Dann kommt noch hinzu ein Forum soll auch unterhalten nicht nur informieren. Das wird schnell langweilig.;)

Wenn sich nun ein Besucher dieses Forums aufgrund dieses einen Freds abgestoßen fühlt und nicht mehr weiter lesen möchte, bzw. nicht erkennt daß es sich hier um Spaß handelt, dem rate ich "Stock aus dem Hintern".   Mit dem hätten wie hier eh wenig Freude.:P

https://youtu.be/x2dTtjXDIn4

 

  • 3 Wochen später...

Ich nehme immer 2 Schraubendreher - da kann man besser hebeln.
Wenn Dir Deine Frau hilft, kann sie aber auch gefühlvoll mit den Fingern - dann gibt es keine Stellen an den Felgen am Drehpunkt. (Und es sind nicht Deine Finger, die weh tun, wenns überspringt.)

Reifenwechsel so kurz vor dem Winter ist aber zu überlegen.
Man kann das Profil der Reifen z.b. noch länger fahren, wenn man "draufputzt statt abnutzt" - das Verfahren wird auch erfolgreich in der Zahnpflege angewendet. Siehe: http://www.bio-repair.com/de/produkte/biorepair-zahncreme.html


Bei Reifen geht das selbstverständlich nicht mit Zahncreme - hier spielen vielmehr Kaugummi, Sekundenkleber und warmes Bitumen eine Rolle.

Gruß,
Eno.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...