Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Warum ist Service so teuer? Lieber selber machen?


Napelazam

Empfohlene Beiträge

Mist.

Leute bitte versucht nicht die Spielesoftware auf das Lambosteuergerät zu überspielen!!!
Denn obwohl man den Haken "Lambo -> Spielesoftware" deaktiviert hat, werden wohl dennoch einige Lambodaten auf den PC installiert.

 

Das hat zur Folge, dass euch bei zu schneller Fahrt in der Simulationssoftware die Festplatte verreckt.
Bei mir ist aufgrund des hohen Reifenabriebs die Festplatte komplett zerstört worden. Habe zwar versucht den Gummi von der Festplatte zu kratzen, aber das hilft nix.

 

Also wenn ihr das machen wollt, dann geht das vermutlch nur mit SSD-Festplatten!!!!!

 

 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 13 Minuten schrieb quax:

versucht nicht die Spielesoftware auf das Lambosteuergerät zu überspielen!!!

Da bin ich einen Schritt weiter. Aber zunächst die Vorgeschichte:

 

Beim Zurückschieben habe ich von Weitem die Nichte vor dem Haus gesehen. Ohne Puppe in der Hand. Sofort war klar, da stimmt was nicht. Stattdessen hatte sie einen glänzende Karton. Sie wollte, dass ich den aufmache. Es waren Autos drauf, die ich nie gesehen habe und der Schriftzug "310km/h". Habe ihr das Spiel sofort weggenommen und ihr gesagt, es sei viel zu gefährlich. Wegen sowas weint die gleich.

 

So kommt mein Golf I statt der 130km/h mit einer Fingerübung auf 310km/h. Habe keinen CD-Spieler im Auto, aber Radio/Kassette. Wenn es keinen Adapter dafür gibt, muss ich auch über die OBD-Schnittstelle. Wo ist die nochmal ? Bei quax lag es wohl am Kabel. Ich habe aber ein 3 Meter Scart-Kabel.

Wir bräuchten jetzt einen Programmierer.

vor 46 Minuten schrieb quax:

Also wenn ihr das machen wollt, dann geht das vermutlch nur mit SSD-Festplatten!!!!!

 

Ich kann vor diesen Slip-Side-Damage Festplatten nur warnen, insbesondere bei drift-Versuchen!

  • Gefällt mir 1

@Paul01:

Also das Überspielen des Spielesimulation hat problemlos funktioniert.

Nur der PC auf dem die Spielesoftware war ist nun defekt.

 

Aber egal, ist jetzt meine kleinste Sorge.

Viel schlimmer ist, das die Simulationssoftware völlig verbugt ist.

Gestern hatte ich den Lambo im Park abgestellt und plötzlich war da eine Riesen-Meute kreischender Menschen mit Smartphones um meinen Lambo. Mit der Simulationssoftware hat sich jetzt wohl ein seltenes Pokemon auf den Beifahrersitz platziert.

 

Aber seht selbst:

 

Jemand mit $SUPERSPORTWAGEN würde in der Zeit, in der er das Salatöl selbst wechselt, wohl eher Geld verlieren - da sie (die Zeit) anderweitig genutzt einträglicher wäre. Insofern erübrigt sich die Eingangsfrage.

 

Wer sich heitzutage nicht auskennt, der wird eigentlich nur noch übers ,, Ohr ´´

Das ist mir leider auch schon aufgefallen und erfüllt mich mit Unmut! :(

@TommiFFM:
Dein Avatar lenkt mich ab!
Ich kann mich beim Tippen der Beiträge auf dem Smartphone schon so nicht genug auf den Strassenverkehr konzentrieren... :P


Gruß,
Eno.

Zitat

Jemand mit $SUPERSPORTWAGEN würde in der Zeit, in der er das Salatöl selbst wechselt, wohl eher Geld verlieren - da sie (die Zeit) anderweitig genutzt einträglicher wäre. Insofern erübrigt sich die Eingangsfrage.

 
 

 

Jup. Nur weil man einen Aventador hat, heißt das nicht, dass man einen Angestellten hat. Was für ein Schwachsinn. Da wird auch kein Geld verloren. 

 

vor einer Stunde schrieb Eno:

@TommiFFM:
Dein Avatar lenkt mich ab!
Ich kann mich beim Tippen der Beiträge auf dem Smartphone schon so nicht genug auf den Strassenverkehr konzentrieren... :P

 

Extra für Dich ziehe ich meine wöchentliche Avatar-Aktualisierung vor und ersetze durch ein dem Thema des Threads entsprechendes Profilbild :) Aber nur bis nächste Woche, dann gibt es wieder was optisch Ansprechenderes ;) Möchte ja nicht schuld sein, wenn Du abgelenkt auf einen Aventador auffährst und dann mit Paul zusammen schieben musst, weil die Reset-Funktion nicht läuft...

  • Gefällt mir 1

Die Nichte vom Nachbarn hat sich wieder beruhigt. Sagt aber trotzdem nicht, vom wem sie das Spiel hat. Der könnte da weiterhelfen. Diese Spieler sind bestimmt alle auch Programmierprofis.

 

Muss nun die Software auf den Golf I bringen und die 310km/h sicher erreichen. Möchte mich nicht nochmal vor der Nichte blamieren. Aber wie ?

 

  • Gefällt mir 1
vor 19 Minuten schrieb amc:

Kaugummi? Okay, letztes Mal hat das nicht funktioniert. Vielleicht nochmal das Tutorial in Ruhe durchsehen das ich verlinkt hatte?

 

Ich hab mal was von schwarzen Silikon in einem US Forum gelesen. War einer aus Silikon Wally und ist damit schnell reich geworden. Dessen Nichte wurde dann Testfahrer im Familienunternehmen. Mit 13 Jahren (!!!!) und ist mittlerweile selbständig mit einer Testfahrer Personal Agentur. Kauft nur Lambos für ihre Testfahrer. Hm, leider finde ich den Link gerade nicht....... aber sie wird auch explizit in einem bekannten Bussimulator erwähnt. :rolleyes:

 

 

Ach, kann man als "CP Schrottplatz Moderator" nicht auch Karriere machen und schnell reich werden? Dann gibt es bestimmt auch bei den Anderen Mitgliedern (sind ja ein paar vom Fach hier) den Service billiger, oder?

 

@paul01: Dein Like war zu schnell, es hat mir noch was angefügt....... O:-) 

  • Gefällt mir 2

Ich würde mich aber erstmal erkundigen, ob Roland zusätzliche Krankenversicherungsleistungen für seine Schrottplatz Moderatoren gewährt. Befürchte, mit 3-4 clicks am Tag wie ein normaler Ferrari-Unternehmer kommt ein Moderator hier nicht aus. Sehnenscheidenentzündung wegen häufiger Mausbedienung dürfte typisches Berufsrisiko sein ;) Gibt's eigentlich Boni für die Anzahl "geschrotteter" Beiträge :D? Würde mir auch gerne einen Aventador verdienen...

  • Gefällt mir 1
vor 49 Minuten schrieb paul01:

Muss nun die Software auf den Golf I bringen und die 310km/h sicher erreichen. Möchte mich nicht nochmal vor der Nichte blamieren. Aber wie ?

Hast Du mal versucht die SW beim schieben hochzuladen?

Das habe ich auch schon in einem Bussforum gelesen, aber es ging halt um Mercedes Busse!

 

Ab einer Ladehöhe von ca. zwei Meter soll es auch schwierig sein. Vergleich mal den Bericht von Paul Panzer, als er sein Auto tiefer legen wollte. Da konnte die Fachwerkstatt ihm leider auch nicht helfen.

vor 7 Minuten schrieb TommiFFM:

Ich würde mich aber erstmal erkundigen, ob Roland zusätzliche Krankenversicherungsleistungen für seine Schrottplatz Moderatoren gewährt. Befürchte, mit 3-4 clicks am Tag wie ein normaler Ferrari-Unternehmer kommt ein Moderator hier nicht aus. Sehnenscheidenentzündung wegen häufiger Mausbedienung dürfte typisches Berufsrisiko sein ;) Gibt's eigentlich Boni für die Anzahl "geschrotteter" Beiträge :D? Würde mir auch gerne einen Aventador verdienen...

@RolandK: Bevor mir einer den Posten wegschnappt, stellt ihr gerade ein? Ich meine es besteht Bedarf. Ich mach auch zehn Klicks am Tag. Mit Krankenversicherung und den Fehltagen komme ich schon wieder runter auf drei, vier Klicks ! O:-) 

Und welchen Wagen bekomme ich für den Job?

Wieder einen Schritt weiter und mit dem Verkabeln angefangen. Habe 2 Tüten voller Kabel. War ein Schnäppchen. Bzw. evtl. bringe ich alles wieder zurück, bevor es jemand merkt.

Bin am alten Rechner aus dem VGA-Ausgang raus. Dann ein Adapterkabel DSub-DVI. Dann eins DVI-HDMI. Dann HDMI-Scart. 

Bin also vom Rechner mit dem Kabel durchs Fenster. Da habe ich dann die Kleine mit dem Gipsarm drangehängt, weil der Wind sehr stark ist. Stehe jetzt mit dem Scart-Anschluss vor dem Golf.  Wo ist jetzt der OBD-Anschluss ? Bin ich der einzige mit einem Golf I hier ?

  • Gefällt mir 1
vor 31 Minuten schrieb paul01:

Wo ist jetzt der OBD-Anschluss ? Bin ich der einzige mit einem Golf I hier ?

OBD ist hinten rechts, außen. Diese schwarze Schraubkappe. Wirf den Stecker rein, ist selbstfixierend. 

vor 23 Minuten schrieb amc:

OBD ist hinten rechts, außen. Diese schwarze Schraubkappe. Wirf den Stecker rein

Das habe ich gleich gefunden. Das hat eine Doppelfunktion. Der Scart-Stecker passt nicht richtig rein. Brauche was Festes zu Reinklopfen. Hm.

Da vorne steht noch die Kleine mit dem Gipsarm. Könnte funktionieren.

vor 16 Minuten schrieb Napelazam:

mein thread ist nun der meist beliebteste!... wow

sag einer ich bringe es zu nix!!! von wegen!

Sind halt Ferien.

 

Da haben beide Seiten wenig zu tun.

vor 3 Minuten schrieb Napelazam:

ja. das hat schon was mit humor und lachen zu tun was ich vorhabe ^^

Sehr interessant!

Erzähl mal mehr.

 

Humorvolle Lebensberatung vielleicht?

Oder Kursleiter: "Lachend durch den Service"?

vor 7 Minuten schrieb paul01:

Da vorne steht noch die Kleine mit dem Gibsarm. Könnte funktionieren.

Gibst leitet nicht! Versuch mal Kupferpaste, ein zu eins mit Sekundenkleber gemischt.

Lass aber die Nichte nicht anfassen.

vor 9 Minuten schrieb paul01:

Das habe ich gleich gefunden. Das hat eine Doppelfunktion. Der Scart-Stecker passt nicht richtig rein. Brauche was Festes zu Reinklopfen. Hm.

Da vorne steht noch die Kleine mit dem Gibsarm. Könnte funktionieren.

Das ist der komplett falsche Ansatz. Vergiß die Kabel und Stecker.

Zieh die Software auf einen USB-Stick und steck diese dann in den Zigarettenanzünder.

Die Software muss quasi eingebrannt werden.

 

vor 8 Minuten schrieb quax:

Software auf einen USB-Stick und steck diese dann in den Zigarettenanzünder

Das hättest du vorher sagen können. Jetzt habe ich oben den Rechner eingeschaltet, da hat es unten eine Verpuffung gegeben.

Die Kleine sitzt hinter dem Golf und weint schon wieder.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...