Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rolls-Royce SUV Cullinan für 2018 bestätigt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Luimex:

wann soll ich liefern? X-)

So wie sich der Bitcoinpreis aktuell entwickelt nehme ich ein 1:8 Modell :) In Schwarz!

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Luimex:

wann soll ich liefern? X-)

Unser Träger der Erprobung kommt doch ans WWF oder? :D:wink2:

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am ‎11‎.‎03‎.‎2019 um 23:51 schrieb hugoservatius:

Heute im Skigebiet einen Cullilingus gesehen.

Schwarz, ungewaschen, Russische Kennzeichen.

Denke darüber nach, nächstes Jahr nicht mehr hier her zu fahren.

Entgeisterte Grüße, Hugo.

Ich hab gestern einen Cullilingus im Hafen gesehen. Auch schwarz, aber aussen gewaschen, dafür innen voll mit Fastfood Verpackungsmüll und Blutspuren auf dem hellen Armaturenbrett. USA Kennzeichen. In den Hafen werde ich wohl auch nicht mehr einlaufen. 

Erschrockene Grüsse, Thorsten. 

• Haha 1
Geschrieben

Hallo Herr Hugo, habe ich was verpasst bzgl Namensänderung? Cullilingus? Hoffentlich dachtes Du dabei nicht an das Wort statt 2 x ll 2 x nn?

• Haha 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb AC/DC_Gallardo:

Unser Träger der Erprobung kommt doch ans WWF oder? :D:wink2:

Kommt! Sogar per First Class.

Normalpreis der First Class ... 20000 EUR.

Erprobungstraeger's Trick: Economy Ticket fuer 1300 EUR, dann massig Vielfliegerpunkte bei eBay einsammeln fuer 400 EUR, damit auf First Class upgraden und das gleiche Verwoehnpaket 1700 EUR bekommen. ?

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben

Bei welcher Fluglinie geht das noch? Bei LH geht das ja schon lange nicht mehr. 

Geschrieben
Am 13.3.2019 um 18:07 schrieb erictrav:

Bei welcher Fluglinie geht das noch? Bei LH geht das ja schon lange nicht mehr. 

OT: Ist natuerlich ein riskantes unterfangen ... fliegt es auf, dann sind sowohl Punkte als auch Geld weg. Nochmal gutgegangen.

Ich bin mir noch nicht ganz im klaren darueber ob ich stilvoll reise, oder meinen lila 80er Jahre Adidas Jogginganzug aus dem Schrank krame - ich wollte schon immer mal die "Piekfeinen" stoeren, spaetestens seit dem sich einer mal beschwert hatte dass ich die "business class toilette" benutzt habe ob wohl ich angeblich gar nicht "dazu gehoeren wuerde". Ich glaube es wird der lila anzug ?

1389_640x360.jpg

Um etwas zum Thema beizutragen ... knappe 330.000 EUR Grundpreis finde ich zwar gerechtfertigt fuer den Culligan, leider ist davon auszugehen, dass es mit dem Wertverlust (wie vermutlich bei allen Neufahrzeugen) rapide berg ab geht. Wenn man sich die Rollce Royce Phantoms anschaut, und was sie noch vor einigen Jahren gekostet haben, kommen da schnell beachtliche Suemmchen zusammen, die man da verbrennt. Bei Exoten wie Ferrari hatte ich bisher immer das Gefuehl, dass sich der Preis moderater nach unten bewegt und bei Sondereditionen teilweise sogar erhalten bleibt. Den typischen Rollce Royce Kunden sollte der Wertverlust jedoch nicht jucken, wuerde ich vermuten.

• Haha 1
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Erprobungsträger:

Ich glaube es wird der lila anzug ?

Habe soeben den Werner @Luimex informiert, du kommst beim WWF nur rein, wenn du das Foto von dir im Lila Anzug in der Business Class vorzeigen kannst :P:lol:

• Haha 2
Geschrieben

Ist sogar First Class ... und foto wird gemacht ? mit dosenbier in der hand

• Haha 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Konzernbrüder!

57426231_2498445020165622_5844502040817958912_n.jpg

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der wäre Konzerbruder ist der unsägliche Maxi Countryman.

Geschrieben

Psychodelic Erlkönig Folierung in freundlich ... erfrischend anders :)

• 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Vor kurzem wurde auch der Rolls-Royce Cullinan als als letztes Modell der Black Badge Serie vorgestellt.

Zitat

Als ob der mächtige Rolls-Royce Cullinan als König aller Luxusgeländekreuzer nicht schon imposant genug aussehen würde, wirkt das Sondermodell Black Badge wie schon bei den Brüdern Ghost, Dawn und Wraith spektakulärer denn je. Erstmals gibts nicht nur eine düstere Optik, die den schier unendlichen Individualisierungsmöglichkeiten eines Rolls-Royce die Krone aufsetzt, sondern auch einen Leistungsnachschlag für den 6,8-Liter-V12 auf stattliche 600 PS (+29 PS / 441 kW) und monströse 900 Nm (+50 Nm).

Obwohl die finanzstarken Kunden auf eine gigantische Lackpalette von 44'000 Tönen zurückgreifen oder sich ihren ganz individuellen Farbton erstellen lassen können, entscheiden sich die meisten Black-Badge-Anhänger für ein ganz besonderes Schwarz. In Goodwood, der englischen Heimat von Rolls-Royce, werden dazu mehrere schwarze Lackschichten auf die Karosserie aufgetragen und zehnmal von Hand poliert. So entsteht das umfassendste Oberflächenveredelungsverfahren, das jemals für eine Volltonfarbe durchgeführt wurde. Das Ergebnis bringt eine unvergleichliche Farbtiefe und -intensität hervor.

Nichts glänzt mehr

Ganz in Schwarzchrom präsentiert sich dabei als Königin der Nacht die berühmte Kühlerfigur Spirit of Ecstasy. Zudem sind R-Embleme in Silber auf Schwarz ausgeführt. Chromflächen wie Kühlergrill- und Scheibeneinfassungen sowie Heckklappengriff und -verkleidung, der untere Lufteinlass und Abgasendrohre sind ebenfalls abgedunkelt. Dazu gibts geschmiedete 22-Zoll-Alufelgen.

«Black Badge spiegelt die Wünsche einer besonderen Kundengruppe von Rolls-Royce wieder: Menschen, die bereit sind, Risiken einzugehen, Regeln zu brechen und die den Erfolg nach eigenen Massstäben aufbauen», sagt Rolls-Royce-CEO Torsten Müller-Ötvös, «diese Automobile können nicht nur exzellent innerhalb der berühmten Marke existieren, sondern sie definieren auch einen neuen Raum innerhalb des Super-Luxus-Markts. In diesem Sinne ist nun die Zeit für den bisher kühnsten und dunkelsten Ausdruck von Black Badge gekommen: der König der Nacht, der Black Badge Cullinan.»

Eine Liebeserklärung an Schwarz

Im luxuriösen Innenraum gibt es neben der bekannten Orgie in Leder edelste Karbon-Oberflächen aus Fasergewebe, deren sich wiederholende geometrische Formen einen dreidimensionalen Effekt kreieren. Jede Karbonfläche wird dafür mit sechs Lackschichten versehen, bevor diese 72 Stunden lang aushärtet und von Hand auf Hochglanz poliert wird. Dieser Vorgang dauert 21 Tage und gilt erst dann als abgeschlossen, wenn jedes Teil von einem Spezialisten inspiziert ist, der eine vollständige Gleichmässigkeit der Reflektion aller 23 Teile im Fahrzeug bestätigt. Dezent illuminiert wird der Innenraum von insgesamt 1344 Glasfaserlichtern im Dach.

Die dunkle Seite der Macht von Rolls-Royce hat selbstverständlich seinen Preis. 59'800 Franken legen Cullinan-Kunden für die düstere Stimmung drauf. Womit der Luxus-SUV als Black Badge auf 426'400 Franken kommt. Natürlich noch ohne Extra-Wünsche.

Rolls-Royce_Cullinan_Black_Badge_5.jpg

Rolls-Royce_Cullinan_Black_Badge_9.jpg

Rolls-Royce_Cullinan_Black_Badge_RR_2.jpg

Rolls-Royce_Cullinan_Black_Badge_RR_5.jpg

Rolls-Royce_Cullinan_Black_Badge_RR_6.jpg

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ich habe den soeben live gesehen. Kann mich überhaupt nicht damit anfreunden. ?

• Gefällt mir 1
  • 10 Monate später...
  • Mitglieder
Geschrieben

O:-)

39633183cf.jpg

39633184jz.jpg

39633185ad.jpg

39633186nn.jpg

39633188dv.jpg

39633189pb.jpg

39633190pi.jpg

39633191yj.jpg

39633192tw.jpg

39633194mb.jpg

39633195xs.jpg

39633198eo.jpg

39633199aw.jpg

39633200nk.jpg

39633203zp.jpg

39633206hf.jpg

39633207uc.jpg

39633208av.jpg

39633209rl.jpg

39633210je.jpg

39633211vr.jpg

39633212fy.jpg

39633213vn.jpg

39633214tx.jpg

39633216qe.jpg

39633217bc.jpg

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
  • Wow 1
Geschrieben

Hat zum Glück noch nicht die beleuchtete Emily. Die ist nämlich in der EU jetzt verboten worden - inkl. schon verbauter! Jeder, der die beleuchtete Emily hat, muss demnach in die Werkstatt und Rolls-Royce muss die Funktion dauerhaft deaktivieren. Den damaligen Preis (ich meine knapp 4.000€) bekommt man zwar erstattet, aber...

https://www.bimmertoday.de/2020/10/13/eu-verbot-rolls-royce-spirit-of-ecstasy-darf-nicht-mehr-leuchten/

• 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Sympathischer Typ und alles selfmade. 

Sind die Lieferzeiten beim Cullinan wirklich so brutal lang? 🤪

Und weiß zufällig jemand, warum der Michael Gleissner nicht mehr bei RR Köln ist? 

Geschrieben

Yupp.

Culliman-Lieferzeiten sind gut 12 Monate. 

• Gefällt mir 1