Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Winterauto


locodiablo

Empfohlene Beiträge

  • Mitglieder

Glaub mir du wirst ihn lieben..... also, wenn du noch dazukommst ihn zu fahren..... wahrscheinlich ist deine liebe Frau mit den Kindern unterwegs wenn du ihn haben willst..... :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Sinn einer G Klasse (zumindest von allen die ich bisher fahren durfte) ist es absolut unnötig zu sein, viel zu viel Benzin zu schlucken, sowas wie cw Werte konstant zu ignorieren und dabei ganz grundsätzlich viel Spass zu machen.

  • Gefällt mir 4
vor 6 Stunden schrieb locodiablo:

Der Sinn einer G Klasse (zumindest von allen die ich bisher fahren durfte) ist es absolut unnötig zu sein, viel zu viel Benzin zu schlucken, sowas wie cw Werte konstant zu ignorieren und dabei ganz grundsätzlich viel Spass zu machen.

die g klasse ist kult, das habe ich verstanden und würde sofort den g500 oder 63 nehmen. ich weiss nur nicht was es mit dem x2 auf sich hat. 

vor 12 Minuten schrieb Ultimatum:

weiss nur nicht was es mit dem x2 auf sich hat. 

Dito, in Tegernsee fährt auch so ein Brummer rum - ich bekäme wohl Höhenangst hinterm Lenkrad :D Aber krass geile Kiste, gefiel mir schon immer, besonders in Tomato-Red. Von den Kraxel-Fähigkeiten hat eh kein normal Sterblicher was, aber damit MUSS man bei viel Schnee quer ins Gelände :)

 

@locodiablo Ein paar Actionbilder bist du dir (und uns natürlich) schuldig ;) 

 

  • Gefällt mir 1

Ich erkläre mich bereit die Bilder zu machen ? Solothurn dürfte nicht soweit von Dir weg sein. Herzlichen Glückwunsch! Dann stimmen die Werbevideos vom GTC nicht so ganz das er wintertauglich ist? 

  • Gefällt mir 1

Wow! Glückwunsch zu dieser herrlich unüberlegten Entscheidung! ?

 

Der 4x4 würde mir auch gut stehen, hier im Stadtbild von Hamburg wird es allerdings schwierig irgendeine Sinnhaftigkeit zu verkaufen ?

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo locodiablo,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Zu meiner oder besser gesagt dem Hoch 2 seiner „Verteidigung“. Ich bin im Winter mehrere Wochen im Skigebiet und wir haben zusätzlich noch ein Maiensäss welches mit einem „normalen“ Auto nicht erreicht werden kann. Selbstverständlich würde auch ein normaler G komplett ausreichen aber es gab schon Stellen da blieb ich stehen - also wieso nicht mal komplett übertreiben dachte ich mir :)

 

Da ich einige Bauern kenne darf ich im Graubünden nachdem die Felder im Herbst nicht mehr genutzt werden da auch hin und wieder die Sau mal rauslassen und ganz allgemein darf dort an vielen Orten sowieso noch Querfeldein gefahren werden - ich freu mich drauf?

 

 

hier gings mit dem G55 zB nicht mehr weiter

F226C6B4-4791-4A81-93AD-E36E71AC241C.jpeg

Gut der eine Traktor bleibt auch stecken ??

9480001E-42B2-400C-BF0F-6E60ACBC634F.jpeg

AADDE6BF-4D55-4C0A-B301-69F292E29E20.jpeg

  • Gefällt mir 7
  • Haha 1
  • Wow 1
Am 1.12.2016 um 00:01 schrieb isderaimperator:

Hier mal ein update bzgl. meines "Winterautos", bei mir eher Spanienauto. Das Auto ist zZ wieder in Deutschland und bekam TÜV und einen ordentlichen Service (Bremse, Manschetten, Abschmieservice, Öle)

 

Da haben wir dann den Dachkantenspoiler moniert, TFL mit Extraschalter eingebaut.

Obwohl die TFL angeblich die gleichen sind, welche unterhalb der Scheinwerfer sitzen, sind diese wohl baujahrbedingt viel heller und "blauer". Und man sieht sehr viel mit denen ?

 

Dazu in Anlehnung der Mercedes "463 Edition" Serie, seitliche Aufkleber angefertigt und angebracht. Unsere sind billiger und besser, weil sie auch hinter  die Kotflügelverbreiterungen gehen.

 

Scharze Heckleuchten verlängern jetzt den scharzen Streifen am Heck.

 

Neue Türfangbänder mit 90° Öffnungswinkel verbaut. Kann ich nur jedem G Fahrer empfehlen. Der Einstieg und die Beladung ist nun viel komfortabler.

 

Dann haben wir noch aus der Handbremsgriffmulde ein Ablagefach (zB f. d. Geldbörse) gemacht, indem wir einen Lederstreifen angebracht haben.

 

Und wenn man schon in D ist und einen aufgemotzen G fährt, bekommt er nochmals einen PS -Schub auf ca. 570 PS... und Topspeedfreischaltung auf 255 km/h:-o

IMG_2680.JPG

IMG_2681.JPG

IMG_2708.JPG

IMG_2732.jpeg

IMG_2784.JPG

WhatsApp Image 2016-11-17 at 09.58.11.jpeg

WhatsApp Image 2016-11-17 at 17.57.18.jpeg

WhatsApp Image 2016-11-17 at 17.57.21.jpeg

WhatsApp Image 2016-11-25 at 17.35.52.jpeg

WhatsApp Image 2016-11-25 at 17.36.06.jpeg

IMG_2782.JPG

bist Du sicher, dass das auf dem Dach TFL sind? In Europa sind die beim 4x4 Hoch 2 wohl vorhanden aber nicht angeschlossen - nun frage ich mich an was oder als was ich diese anschliessen soll?

Der 4x4 ist nun für ein paar Tage bei mir, nächste Woche geht es dann erst zum Umbau - musste ihn zuerst in der Schweiz zulassen und morgen fahre ich damit mal übers Wochenende in die Berge.

2DD907C0-AC5C-42EC-8D99-DCD71A56C0D0.jpeg

Am 23.11.2019 um 22:05 schrieb locodiablo:

Da isser - auf dem Weg zu Brabus! Ab Ende nächster Woche steht er dann hoffentlich endlich zuhause.

736311ED-A8E4-42BC-B8AC-F22DCF040222.jpeg

Da müssen aber auf jeden Fall andere Felgen und vor allem Reifen drauf wenn Du in den Schnee ? willst. :D 

Was hast Du noch vor um zu bauen? 

eigentlich sollten ja die Allwetter Reifen was taugen

DF420384-B2A5-4AD6-9860-6AC54C9D9719.jpeg

82C94A56-9524-45A1-A4AA-2BEA41AD030E.jpeg

CD967A2E-7DD7-49F3-B2F8-837BDD90EFA1.jpeg

aber die Winterreifen wurden heute auch geliefert

670DA4AD-7B5F-4DAD-B283-221BD61A6EDD.jpeg

Umgebaut wird jetzt erst mal:

 

Schwarze Xenon

Schwarze TFL

Klappenauspuff

Trittbretter ausfahrbar lang

Klappenauspuff

Leistungssteigerung 550 PS

Dachträger mit LED Bar

Heckleiter

und sonst noch bisschen Unsinn ???

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...