Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Winterauto


locodiablo

Empfohlene Beiträge

Auf die G63 Front habe ich bewusst verzichtet, meiner wird vorne in etwa so aussehen 

image.jpeg

Ausser, dass ich die Stange mit einem

Licht anstatt 3 bestellt habe (dafür aber die dunklen Scheinwerfer und Tagfahrleuchten), dies wäre dann die Stosstange

image.jpeg

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Vorbesitzer hat übrigens noch jedes Teil mit Leder oder Alcantara beziehen lassen:)

 

 

image.jpeg

vor 2 Minuten schrieb isderaimperator:

P.S: man kann jetzt den vorderen Dachkantenspoiler mit LED vom 6x6 / 4x4 bei MB bestellen. War vorher nicht möglich ...

Über sowas habe ich auch schon nachgedacht aber die Höhe von 1.94 ist jetzt schon bei vielen Tiefgaragen ein Problem. Beim Mediamarkt muss er jetzt schon draussen bleiben da er wohl die Feuerlöschanlage runter reissen würde :(

wenn Du Dir ganz genau Bilder vom 6x6 oder 4x4 ansiehst, wirst du feststellen, dass der Spoiler nicht  wirklich viel höher baut.

Das G-Dach fällt vorne ja ab ud da sitzt der Spoiler drauf.

 

Anbei ein Bildausschnitt aus der damaligen ToDo Liste des Gs

Bildschirmfoto 2016-02-26 um 22.01.39.png

Zu dem Auto fällt mit eine tolle Story, ein vor etlichen Jahren hatte der lokale mercedes Händler mal mit Riesen  tam tam zum promoten der m klasse der ersten Generation einen halbe Tag bei uns in die nähe in den Tagebau eingeladen. Durch einen Freund, der da Verkäufer wär konnte ich auch teilnehmen. Dort waren diverse m klasse und auch g Modelle zum fahren vorbereitet . Es ging dann wirklich in extremsten Winkel den teils nassen Berg in tiefen Furchen hoch oder runter und es waren auch zur Einweisung professionell Instruktoren anwesend. Wie auch immer die Verhältnisse waren so extrem, dass die m klasse Modelle nach und nach alle versagt haben  und nach kurzer Zeit den Berg nicht mehr hochkamen.  Die g Modell dagegen haben es immer geschafft teils spritzte  der Dreck bei bergauffahrten sogar bis übers Dach  und am Ende war der Oldie wesentlich gefragter als jede m klasse. 

Ich habe die G Klasse wirklich seit 15 Jahren immer wieder mal angeschaut, aber er war mir immer zu nichts wirklich zu gebrauchen. Das ist auch heute noch so, aber ich bin wirklich froh dieses Ungetüm mit dem

CW Wert einer Schrankwand gekauft zu haben! Es ist einfach ein richtiger Geländewagen, er kann auf nassem

Untergrund nicht geradeaus fahren ohne massive Lenkeingriffe und er säuft wie eine Herde Schweine (Kai!?:) ) aber er macht Spass ohne Ende!!

vor 24 Minuten schrieb chip:

Zu dem Auto fällt mit eine tolle Story, ein vor etlichen Jahren hatte der lokale mercedes Händler mal mit Riesen  tam tam zum promoten der m klasse der ersten Generation einen halbe Tag bei uns in die nähe in den Tagebau eingeladen. Durch einen Freund, der da Verkäufer wär konnte ich auch teilnehmen. Dort waren diverse m klasse und auch g Modelle zum fahren vorbereitet . Es ging dann wirklich in extremsten Winkel den teils nassen Berg in tiefen Furchen hoch oder runter und es waren auch zur Einweisung professionell Instruktoren anwesend. Wie auch immer die Verhältnisse waren so extrem, dass die m klasse Modelle nach und nach alle versagt haben  und nach kurzer Zeit den Berg nicht mehr hochkamen.  Die g Modell dagegen haben es immer geschafft teils spritzte  der Dreck bei bergauffahrten sogar bis übers Dach  und am Ende war der Oldie wesentlich gefragter als jede m klasse. 

wo der G nicht mehr rauf, runter oder durchkommt, kommt idR dann auch kein anderer (PKW, SUV) durch.

 

 

sind die Einzelsitze hinten verchiebbar? Die sitzen ja einiges weiter hinten als die normale Rücksitzbank. Geht natürlich auf das Kofferraumvolumen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo locodiablo,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 12 Stunden schrieb isderaimperator:

wo der G nicht mehr rauf, runter oder durchkommt, kommt idR dann auch kein anderer (PKW, SUV) durch.

Dem kann ich nur zustimmen! Ich bin die BW G Klasse "Wolf" etlichen Tausend Kilometer in schwierigem Gelände gefahren (Europa und Canada). Der Wagen ist fast "unkaputtbar" und ist, bis auf feinen Sand, da hatte er zu wenig Kraft und zu dünne Reifen, überall durch gekommen!

vor 9 Minuten schrieb Thorsten0815:

.... da hatte er zu wenig Kraft und zu dünne Reifen, überall durch gekommen!

dann kan ich Dich beruhigen, spätestens die AMG Modelle haben dieses Manko nicht mehr.

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

So, heute hatte ich wieder etwas Zeit zum basteln. Ein Problem war die beim Kauf teilweise demontierte Musikanlage, was teils funktionslose Lautsprecher zur Folge hatte. Eigentlich hätte mir eine funktionierende Originalanlage durchaus gereicht aber da Focal-Lautsprecher montiert sind und diese aber nicht an die Originalanlage angehängt sind, mussten Verstärker her um diese in Betrieb zu nehmen. Da shoppen rund ums Auto unglaublich Spass macht habe ich mir 2 Hifonics Endstufen, Stromspeicher und sonst noch ein paar Sachen gekauft. Ursprünglich wollte ich dies alles in der hinteren Mittelarmlehne verbauen aber das Resultat war platzbedingt nicht zufriedenstellend.

 

Also überlegt und mich entschlossen für das ganze Hifi-Zeugs eine Kiste zu bauen und irgendwo zu versorgen. Angeboten hat sich relativ schnell der Kofferraum aber ich wollte nicht die Originalverkleidungen verschneiden oder sonst irgendwie durchbohren. Da die G-Klasse hinten auf beiden Seiten jeweils grosse Ösen hat um Gurte zu befestigen habe ich diese 2 Aufnahmepunkte auf der rechten Kofferraumseite als Ausgangsbasis gewählt. 

 

 

image.jpeg

image.jpeg

Wichtig wär mir das Ganze wieder Rückstandslos entfernen zu können.

 

Ganz G-Klasse Like kamen daher Flacheisen zum Einsatz welche zu einem Winkel geformt wurden um die Auflage für die Box zu geben

 

 

image.jpeg

Dann habe ich mich mal als Schreiner versucht und die Box gebaut welche 2-geschössig ist um alles darin verstauen zu können.

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Nach etwas spachteln und schleifen habe ich mich an das Beziehen der Kiste gewagt, dafür das ich das noch nie gemacht habe und sogar noch eine Unterlage (damit es etwas weicher beim Anfassen ist) eingebaut habe ist es nicht mal schlecht geworden.

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Da ich mittlerweile Spass daran gefunden habe, habe ich mir noch LED-Streifen besorgt und ein "Sichtfenster" für den Stromspeicher eingebaut :)

image.jpeg

Heute Abend habe ich dann noch die beiden Endstufen verschraubt und mal etwas vorverkabelt. Morgen geht es dann weiter :)

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

  • Gefällt mir 1

In meiner Jugend hatte ich auch immer solche Dinge gemacht.

Dann dachte ich, ich wäre geheilt bis ich es im F430 doch mal wieder nicht lassen konnte.

 

Nun hoffe ich, das ich geheilt bleibe.

Der 458 hat übrigens ein ganz nette Anlage in der Zusatz Ausstattung......die bleibt. O:-)

 

  • Gefällt mir 1

Auch hier ist der Weg das Ziel, ich fand das früher toll aber die Originalanlagen sind heute so gut, dass sowas für mich unnötig ist. Dazu kommt, das ich laute Musik im Auto äusserst selten bis nie höre.

Ist das Auto sonst im Innenraum nicht zu laut, bezüglich Nebengeräusche?

Ich habe den Fehler gemacht, bei mir im Cayenne, die Schallschutzverglasung nicht mit zu bestellen.

Beim Musik hören, möchte ich top Qualität, aber nix von aussen mitbekommen.

Gib mir mal das Auto, wenn du fertig bist. Bin gespannt wie das klingt.

 

  • Gefällt mir 1

G ist Kult.

 

Hatte letzthin ein Kundenfahrzeug G Model. 

5.0 V8 altes Model.

 

Als ich abends (nach getaner Arbeit) den Besitzer nach dem Zusatztank hintendrin fragte antwortete er (mir denkwürdigst):

"Ja weisst, den brauche/brauchte ich nicht wegen Spritverbrauch, Alltagsreichweite oder ähnliches.

Ich brauchte den bei meiner MITTELMEERUMRUNDUNG."

:-o

Darauf folgte eine länge Zeit sehr spannender Erzählung von Erlebnissen mit und um den G.

Jetzt hat er einen neuen AMG G 55 in unischwarz. Innen schwarz/braun.

Schaut exel aus.

Und: Sehr zufrieden ist er bisher auch.

  • Gefällt mir 2

Das Auto musst Du sowieso mal mitnehmen, könnte Dir wirklich Spass machen. Nebengeräusche hat man jede Menge und von daher wird der Klang der Musikanlage eher etwas für "Tuningfreaks" sein. Ich hätte die Originale bevorzugt aber es war nunmal nicht mehr viel Originales da und sonst hätte ich auch nichts zum Basteln gehabt :)

  • Gefällt mir 1

Wie könnte es anders sein, kaum habe ich mein Gebastel begonnen, kommen schon die nächsten Teile an:)

 

 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Auch die neuen schwarzen Bi-Xenon Scheinwerfer sind schon da. Da fehlen allerdings noch die Tagfahrleuchten und die Abdeckung

image.jpeg

So, er ist nun fast wieder fahrbar. Die Stossstange ist montiert aber bei den Lampen warte ich noch auf Teile.

 

Die Blinker oben auf den Kotflügel wahren mir zu markant, deswegen habe ich die noch etwas abgedunkelt. Wirklich lustig was man an dem Auto alles basteln kann :)

 

 

image.jpeg

image.jpeg

Die Front gefällt mir bereits wesentlich besser, hier ein Bild von "davor"

 

 

image.jpeg

image.jpeg

Auch mein Hifi-Gebastel ist fast beendet und die Kiste sitzt an ihrem Ort und es funktioniert alles

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...