Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vintage Lancia Thread


JaHaHe

Empfohlene Beiträge

guten morgen von einem ex fulvia fahrer.... ,

 

die innenausstattung würdr ich rauswerfen und neu machen lassen in ansprechender optik !

 

ps, der träger der vorderachse ist oftmals durchgerostet,den würde ich auf herz und nieren prüfen.

 

falls ein anderer notwendig werden sollte , ist die eine adresse in der wetterau bekannt , da wurde dir schonmal geholfen.

 

gruss vom schneeschippen,motzend weitermache.

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 21.1.2023 um 19:19 schrieb Ulf.M:

Moin 

Neues von der fulvia 😁,befindet sich auf der "Zielgeraden"

 

IMG_20230121_191429.jpg

IMG_20230121_191354.jpg

IMG_20230121_191316.jpg

IMG_20230121_191206.jpg

Nur ein paar Probleme haben sich eingeschlichen, der angeblich überholte Motor musste wieder raus, da er beim Probelauf nur auf drei Zylinder lief. Hat sich herausgestellt, das bei der "Überholung" wohl jemand den Kolben falsch eingebaut hatte, ein Kolbenring war gebrochen 🤬. Nun ist der Motor bei einem intstandsetzer, kommt demnächst wieder.

 

IMG_20230121_135538.jpg

Moin 

Endspurt 😁

Der Motor ist wieder da, passend zum Frühjahr ist sie wieder auf der Straße 👍

 

IMG_20230223_153513.jpg

Mfg Ulf 

  • 4 Wochen später...

Ein Vintage Lancia-Thread 🤩

 

Ich liebe meine weiße Schönheit. In Würde und mitreißender Agilität hat sie mich vor 5 Jahren zu ihrem 50. Geburtstag über den Malojapass, den Julierpass und den alten Brennerpass getragen. Ganz ohne Klage. Bei reißenden Fluten durchs Apennin bis hin nach Portofino. 

 

Und Genua. Wo ich ihren einzigen Vorbesitzer getroffen habe. Vor zwei Jahren ist er mit 101 Jahren verstorben. Ich krieg noch Pipi in die Augen, wenn ich ans erste Treffen denke... 

IMG_20200426_152857.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JaHaHe,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Oldtimer (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Richtig lässig finde ich es ja, wie mein Bekannter seine originale Aurelia nutzt. 

Statt sie in der Klimakammer zu verhätscheln, packt er seine beiden Labradore auf die Rückbank, fährt durch halb Europa und lässt sich die Scheiben der B20 vollspeicheln. Souverän :-) 

IMG_20210626_104432.jpg

IMG_20210626_104439.jpg

  • 2 Wochen später...

Moin

Kennt jemand in der Nähe von Bremen eine Firma,die die Vergaseranlage des Lancia fulvia einstellen kann?

Ingo Laging hat erst im Juni wieder Zeit. Möchte das ganze FZ dahin bringen, um die Vergaser einstellen zu lassen, kriege das, warum auch immer, diesmal nicht hin...:ichbindoof:.

IMG_20230402_151119.jpg

 

 

Mfg Ulf 

IMG_20230402_151712.jpg

Moin

Fettisch 😁😁😁

Vergaser hab ich selber hingekriegt, gaaanz in Ruhe, alleine, nachts 👍

IMG_20230406_182919.jpg

IMG_20230406_182919.jpg

IMG_20230406_182846.jpg

IMG_20230406_182814.jpg

IMG_20230406_182743.jpg

IMG_20230406_182720.jpg

IMG_20230406_182653.jpg

IMG_20230406_160625.jpg

IMG_20230406_160607.jpg

IMG_20230406_160555.jpg

IMG_20230406_160425.jpg

Das Leder kommt noch neu. Der Kunde hat das beim Sattler reklamiert, sollte eigentlich crema sein und nicht weiß.

Zum Glück hat der Kunde das angeliefert,also kümmert er sich selbst drum.

Mfg Ulf 

guten abend aus dem hinterland von DA , 

 

mal (absolut) neugierig hinter dem bobbycar vorschiele und ich richtung CUX schiele,

 

woran lag es denn bitte ?

 

...der karies  mit den vergasern ..,.

 

gruss

@herbstblues: Wahrscheinlich eigene Dummheit von mir. Habe das letzte Woche irgendwie halbherzig angegangen, weil ich noch die Schwarze Heckflosse in Arbeit hatte. Bin dann Sonntag Abend noch mal in die Halle, um 19 Uhr und habe noch mal ganz von vorne angefangen, Vergaser zerlegt, gereinigt, "Grundeinstellung".... dann aufgebaut und mit voller Konzentration syncronisiert und eingestellt. Montag morgen um 4 war er fertig. Für sowas brauche ich Ruhe, "mal eben zwischendurch" geht sowas nicht. Nachts hast du keine Kunden die "stören"....:)

MfG Ulf.

PS: Ach so, vergessen: 2 Kannen Kaffee und eine Schachtel Zigaretten sind auch "draufgegangen":ichbindoof::)

  • 2 Wochen später...

Der Marturo Stradale ist schon ein wahnsinniges Teil. Wir haben Marco Geeratz und sein Team Anfang des Jahres in Maastricht kennengelernt. Sehr sympathisch und tolle Arbeit, die sie da machen. Auch die Rally und Classic Versionen sind wie aus dem Ei gepellt.

Testfahrt steht noch aus 😁

 

IMG_5122.jpg

IMG_5125.jpg

IMG_5130.jpg

IMG_5129.jpg

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Auch in diesem Jahr hatte der Lancia Club Deutschland eine große Parzelle auf den Classic Days - das zweite Mal auf dem Green Park in Düsseldorf. 

 

Nach einem heftigen Guss hatte es ein wenig den "matschigen Charme" von Wacken... 

IMG_20230805_130935.jpg

IMG_20230805_131054.jpg

IMG_20230805_145239.jpg

IMG_20230805_151235.jpg

  • 2 Wochen später...

Ich benötige medizinische Hilfe. Mein weißes Mädchen (mit anderen Worten: Lancia Fulvia GT aus 1968) hat akute Werkstattangst.

 

Folgende Symptome:

Wiederholt zeigt sie spürbare Gebrechen an der Vorderachse. Dies äußert sich seit einem Jahr phasenweise durch Stuckern bzw. Klackern. Seit gestern Abend höre ich ein sehr fieses Quietschgeräusch an der Vorderachse bei jeder Radumdrehung (es hört sich an wie das elektrische Brotschneidemesser beim Bäcker 😲). Das Geräusch ist antriebsunabhängig (sehr deutlich, wenn das Auto ohne Motor rollt). Beim Rechtseinschlag der Lenkung ist das Geräusch weg.

 

Das Problem: Immer wenn die Fulvia in den Radius unter einen Kilometer zur Werkstatt kommt, verschwinden die Probleme. Eine ausführliche Probefahrt des Meisters im Juli konnte (bzgl. "Klackern") keinerlei Ursache finden. Das Problem trat gar nicht auf.

Jetzt gerade wollte ich wegen des schlimmen Geräusches spontan in die Werkstatt. 250 m vor der Zufahrt konnte ich das Geräusch nicht mehr lokalisieren. Aus Zeitgründen bin ich ins Büro gefahren. Auf dem Rückweg fing es dann wieder deutlich an zu quietschen. Irgendwas hat das "Mädchen" an der Vorderachse.

 

Nüchterne Zeitgenossen mögen es Vorführeffekt nennen. Ich nenne es Werkstattangst.

 

Vermutlich ist sie traumatisiert und hat Angst vor Fremden, nachdem ihr letztes Jahr bei einem Aufbereiter viel Leid zugefügt worden ist (Schriftzug abgerissen, Zündung abgesoffen nach Wäsche).

 

Ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann. In der Werkstatt ist sie immer tapfer und lammfromm.

 

Gestern habe ich meinem Mädchen schon Ultimate 102 Oktan verabreicht. Aber es bringt nichts. Sie hat einfach Angst vor der (Hebe-)Bühne.

 

Was kann ich nur tun? Noch mehr Ultimate? Oder Baldrian in den Tank? Mein Meister hält sie (oder mich 🤪) wohl bald für einen Hypochonder...

  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...