Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vintage Lancia Thread


JaHaHe

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 3 Wochen später...

also folgendes das ist eine '69er Fulvia Rallye mit Alutüren und Aluhaube und sie schraubt sich sehr angenehm. 

Der Zieh-dreh-zieh-Lichtschalter und die Sprühwasserpumpe brauchen bissl liebe, sonst geht alles perfekt. 

Ab und an bissl was am Zündgeschirr neu machen und hier und da etwas Öl, dann läufts.

IMG_5059.JPG

IMG_5061.JPG

IMG_5087.JPG

Am 3.1.2024 um 10:18 schrieb F40org:

Aus der Zeit als Rallye-Fahrzeuge

Ich muss kurz klugscheißen.

Das hier ist ein Beta Montecarlo Turbo Gruppe 5. Also Rundstrecke 😁

 

 

BetaMontecarlo.thumb.jpg.fac5c3e7490dc209e5543cb26d8bac6f.jpg

Schön ist er aber trotzdem, da hast du recht!

Der Hammer! 🥰
Da kommen einem fast die Tränen, wenn man drüber nachdenkt was Lancia früher alles fabriziert hat.

Sowas wird es mit Sicherheit nie wieder geben... 🥲

vor 25 Minuten schrieb MOK24:

Das stimmt. Als nächstes bringt Lancia den Peugeot 208 ..  äh - ich wollte sagen den neuen Lancia Y!

:D✌️

  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JaHaHe,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Oldtimer (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Jetzt bin ich doch ein wenig aufgeregt. Am Freitag beginnt die Bremen Classic Motorshow. 

 

Und Enrico Fumia ist dabei!!! 

Am Samstag werde ich mit ihm Abend essen können. 

 

Einer der ganz Großen seiner Zunft. Zumal ich eine besondere Beziehung zu seinen Kreationen habe. 

Mein damaliger Y (840) stammt aus seiner Feder. Ebenso der faszinierende Alfa Romeo Spider (916). Und das Interieur meines aktuellen Maserati Spyder (4200). 

 

https://www.classicmotorshow.de/news/enrico-fumia-zu-gast-auf-der-bremen-classic-motorshow-2024/

Ein tolles Wochenende in Bremen geht zu Ende.

Enrico Fumia hat beim Rundgang über die Lancia-Sonderausstellung Rede und Anwort gestanden.

 

Ein nahbarer und sehr höflicher Mensch. Ich konnte mich einige Zeit mit ihm unterhalten. Das war schon was Besonderes, wenn der ehem. Leiter vom Centro Stile Lancia von seinem Schaffen berichtet.

 

 

IMG_20240203_124527_HDR.jpg

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...