Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 360 Preis zieht am Markt an


Dag0b3rt

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb SManuel:

Seite 2014 ist der 360 Ferrari das einsteiger Fahrzeug, da dieser Wagen vom Preis runter geht.

 

 

 

 

hätte gerne dieses Einsteigerfahrzeug........

image.jpeg

  • Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Stunden schrieb SManuel:

Seite 2014 ist der 360 Ferrari das einsteiger Fahrzeug, da dieser Wagen vom Preis runter geht.

 

z.B. Stand 02.07.2016

Ferrari 360 Modena/Leder Rot/Schaltgetriebe/Hamann Umbau/Bj. 2006, 47 T. Km ist von 80 T. Euro runter auf 71.900 Euro.

 

 

Die Preise gehen runter? Achja? Gut zu wissen :D

  • Gefällt mir 1
vor 12 Stunden schrieb SManuel:

z.B. Stand 02.07.2016

Ferrari 360 Modena/Leder Rot/Schaltgetriebe/Hamann Umbau/Bj. 2006, 47 T. Km ist von 80 T. Euro runter auf 71.900 Euro

@SManuel

Was soll uns dieser - in meinen Augen komplett nutzlose - Post sagen? Kennst Du dieses Auto - wenn Du nur nach den Anzeigen gehst, verschone uns in Zukunft BITTE mit solchen Einträgen. Weißt Du ob es vielleicht selbst für 50 noch zu teuer wäre?

 

@michi0536

:-))!

  • Gefällt mir 5

Und ich dachte immer der 348er würde für alle Zeiten die rote Laterne tragen:D, ansonsten kann ich Michi und Hugo nur zurufen: "Genau so ist es!" und ich habe das Gefühl, das die Allermeisten in diesem Forum auch so handeln und denken, was man an den Treffen, Ausfahrten und Basteleien auch sieht, gut so.

Freue mich schon auf eine kleine Runde in der "Gelben Laterne" am Nachmittag.

S.R.

IMG_4867 - Kopie.JPG

Man kann auch eine Preisdiskussion verfolgen, ohne sich daran zu ergötzen. Die Diskussion darüber passt genauso zu Ferrari wie die über Wartung, Reparaturen und Technik. Schließlich möchte ich wissen, wie nah oder weit entfernt meine (Traum-)autos preislich stehen und ob es sich nicht vielleicht doch lohnt, die nächste Urlaubsreise einmal ausfallen zu lassen, weil es ja nur noch ein kleines Stückchen braucht...

Ich finde man muss das differenziert betrachten. Preisdiskussionen oder einfache Auswertungen haben durchaus ihre Berechtigung, zeigen sie doch teils ob man sich so ein Auto leisten kann. Oder wie man sein Auto verkaufen kann, weil man statt dessen vielleicht ein Upgrade kaufen möchte. 

 

Was man aber nicht vergessen sollte ist Spaß mit dem Auto zu haben und das sollte bei einem Kauf auch im Vordergrund stehen. Als ich meinen 360 Spider in rot mit Handschaltung gekauft habe, konnte ich nicht ahnen wie sich der Markt weiter entwickelt. Vor einer Woche gab es für kurze Zeit genau ein Auto auf mobile.de mit 70.000 km und 105.000 €. Der ist nun weg und jetzt gibt es nur noch Einen in Italien mit 40.000 km zum gleichen Preis. Das freut mich natürlich, aber würde ich nur danach gehen müsste ich das Auto nun stehen lassen oder gleich verkaufen. Aber der Spaß damit ist unbezahlbar und da müsste schon viel zusammen kommen darauf zu verzichten.

 

Also bin ich der Meinung sollte eine Preisentwicklung immer im Hintergrund stehen, sonst macht es keinen Spaß mehr. 8-)

  • Gefällt mir 2
vor 2 Minuten schrieb jo.e:

(...) ob man sich so ein Auto leisten kann. (...) 

Ob man sich ein fragliches Auto leisten kann, sollte man nicht unbedingt vom Kaufpreis abhängig machen. Sondern von den laufenden Fixkosten, also dem Unterhalt.

  • Gefällt mir 5

@matelko: Ja natürlich, jedoch macht es für Einige doch ein Unterschied ob ein 360er jetzt 60.000 € kostet oder 100.000 €. Im Moment ist es schwer einen guten Ferrari zu kaufen, weil sie einfach sehr teuer geworden sind. Die Situation wird sich meiner Meinung nach auch in absehbarer Zeit nicht ändern, da ich schon auch einen Zusammenhang zu den Geldmärkten sehe und da sehe ich keine Besserung. :D

Der letzte, der sich bevorzugt an einem günstigen Kaufpreis sowie einem scheinbar guten Wertsteigerungspotential orientierte, war in diesem Forum ein gewisser Big-T. Erinnerst Du Dich? Und wohin hat das geführt? Er hatte sich ein Problem nach dem anderen aufgehalst, weil er die Probleme mangels finanzieller Möglichkeiten nicht grundlegend lösen konnte. Sein Stolz gebot es ihm zudem, die Probleme eigenhändig lösen zu wollen, was aber auch nicht recht gelang.

 

Derartige Stories gibt es hier bei CP genügend. Nicht nur in der Ferrari-Ecke.

  • Gefällt mir 4

Ja sicher... aber dennoch: es gibt hier viele User die keine Millionen auf dem Konto haben und schon auch nach Preisen schauen müssen. Das man dies nie zu knapp machen sollte in der Budgetplanung und niemals mit einer Wertsteigerung rechnen sollte ist klar!

vor 6 Stunden schrieb F40org:

@SManuel

Was soll uns dieser - in meinen Augen komplett nutzlose - Post sagen? Kennst Du dieses Auto - wenn Du nur nach den Anzeigen gehst, verschone uns in Zukunft BITTE mit solchen Einträgen. Weißt Du ob es vielleicht selbst für 50 noch zu teuer wäre?

 

@michi0536

:-))!

 

Nun die frage hab ich mir auch schon gefragt was die Antwort unter Seite 2 ( 27 März ) ist ?? Hab das nur ergänzt. Muss man immer jedes Fahrzeug kennen was vom Preis runtegeht ?? Nein muss man nicht, wenn die Auffasung von dir so ist das meine Anwtort Nutzlos sei ( warum wird die nicht gelöscht ) ??

 

Ich möchte mit diesem satz nicht jemand verletzen drum Bitte ich um ein PN gespräch.

Wo ist das Problem an Mir von deiner Seite aus ?? Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, da mein Verdacht nahe liegt das es ein Problem gibt.

 

 

Also ich kann nur für mich sprechen und ich habe nichts gegen dich. :wink: Allerdings habe ich ebenso kein Verständnis dafür, wie man auf die Wertentwicklung eines Modells schließen kann, wenn man nur ein einzelnes Auto betrachtet und dann auch noch das Modell als Einsteigermodell aufgrund Preisverfall tituliert. Dabei spricht doch der Markt eine ganz andere Sprache im Moment. Du kannst ja gerne mit Usern reden, die einen sauberen 360er suchen. 

  • Gefällt mir 3

@michi0536 :applaus:

@hugoservatius:applaus:

 

Die beiden Beiträge bringen es auf den Punkt.

Egal ob Einsteigermodell, Oldtimer, Neuwagen oder Limitierte- Kleinserie: Geniessen wir das Privileg, einen Ferrari unser Eigen nennen zu dürfen und machen wir doch anderen Menschen, denen dies nicht vergönnt ist, eine Freunde in dem wir unsere Fahrzeuge regelmässig fahren und zeigen.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...