Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ja Sybille , wir Rheinländer halten uns an unsere Gebote der Toleranz.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hey Wieselaner, diese Töne kennt man von Euch so ja eigentlich nicht. :-o

Wo bleibt die Fähigkeit, auf Aussagen, die einem nicht so gefallen mit Selbstironie zu reagieren und damit die ganze Situation zu entschärfen, ohne persönlich zu werden und alles aufzuschaukeln?

Im Notfall wirkt eine ehrliche pn mit Hinweis auf einen als inakzeptabel empfundenen Beitrag ja eh viel besser.

An aktuellen Informationen aus erster Hand wäre ich übrigens ebenfalls sehr interessiert. (Natuerlich nur so weit, wie ggf. vertrauliche Informationen auch vertraulich bleiben.)

Gruß,
Eno.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Erst anfüttern und dann verhungern lassen....... :D 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ehrlich gesagt würde ich mir wünschen, dass man dem neuen Investor/Geldgeber auch den nötigen Respekt entgegenbringt. Gerade unter erwachsenen Menschen sollte so etwas doch möglich sein.

Das der Neueinstieg mit viel verbrannter Erde nicht einfach sein wird, sollte doch jedem klar sein. Das ist sicherlich eine Mamutaufgabe. Schade, dass sich einige aus dem Forum zurückziehen und schade auch, dass man trotz Ankündigung nun wohl hier keine weiteren "erste Hand" Informationen bekommt.

Wäre doch schön, wenn man die Fahne Wiesmann auch im Forum hochhält.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Was soll man auch schreiben, ist ja schon alles etliche Male gesagt worden und Neues gibts kaum

Geschrieben

Wenn man sich hier auf Neues beschränken würde, wäre vielen damit geholfen.

Das stetige madig-machen, kann jedenfalls nicht das Ziel von Auto-Enthusiasten sein.

Geschrieben

Der ein oder andere sollte etwas gegen seine Winterdepressionen unternehmen.

Wiesel auspacken und fahren.   ;)

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bottema,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Gestern Abend hat mir Marcel (Wiesel348) eine PN geschrieben und mir dabei erzählt wie das Treffen gelaufen ist.
Ich habe mir überlegt, ob ich dies hier teilen soll. Aber ich bin zu dem Ergebnis gekommen, es steht mir nicht zu, da ich selbst nicht an diesem Treffen teilgenommen habe.

Aber ich kann auch verstehen, dass solche Informationen nicht gerne hier verbreitet werden, weil der Grundtenor in diesem Forum doch eher negativ ist.

Nur eins möchte ich aus der PN hier wiedergeben.
Der neue Geschäftsführer will kein Dampfplauderer sein und erst dann Informationen nach außen geben, wenn man Dinge vorweisen kann. 

Für uns Wiesmann-Freunde heisst das, wir müssen abwarten und geduldig bleiben.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Mittlerweile weiß eh schon jeder Bescheid. :wink:

Aber danke für Deine offene Mail.

Auf jeden Fall ist die Strategie des neuen Geschäftsführers nicht verkehrt. Nur so schafft man wieder neues Vertrauen.

:-))!

Wie ich bereits erwähnt habe, bisher hat Mr. AMG einen guten Job gemacht. Also sollte man den Jungs auch eine Chance geben.

Es ist halt ein zartes, junges und vor allem zartes Pflänzchen, was da in Dülmen wächst.

Da sollte so manches Benjamin Blümchen hier mal drüber nachdenken.

Verregnete Grüße

Thomas

• 1 Monat später...
Geschrieben

ah jeder weiss bescheid nur ich nicht - hmm bin also nicht jeder

@dickerg60 stimmt gut ding braucht weile also

1-2-3- OHMMMMMM

Geschrieben

Ist ja auch so , die werden schon wissen was sie machen und der plan der in den Köpfen steckt wird funktionieren , ist zumindest mein empfinen 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wie lange haben Martin und Friedhelm für die 001 gebraucht   ,  sicherlich steckt jetzt ein völlig anderes Now How dahinter aber auch da dauert es vom ersten Spaten Stich bis zum ersten Auto 

MFG 

p.s einmal in die Garage gehen  und freuen und dran glauben Rest kommt von alleine 

Geschrieben
Am 28.1.2017 um 01:42 schrieb Immernett:

Und? Man hört irgendwie gar nichts mehr, oder?

Ich kann nur sagen ich habe vor 2 Wochen im Auftrag der Versicherung dort angerufen und war selber positiv überrascht . Es ging sofort jemand ans Telefon . Der gute Mann hat mir anhand eines Diebstahlschadens auch sofort weiter geholfen und seine Hilfe angeboten . War absolut nett kann ich nur so sagen . Also man bekommt dort schon Hilfe und auch bei der Teileversorung könnte man mir helfen wenn ich was brauche . Das erste Fahrzeug denke ich wohl 2019 bis 2020 ist aber nur meine persönliche Meinung . Alles andere läuft doch schon wie ich festgestellt habe . An das Concept glaube ich zwar nicht da jeder AMG mittlerweile schon über 600 PS hat und BMW einfach nicht nachkommt . Hinzu kommt die Abgasnorm Euro 6 die auch große Probleme mit sich bringt . Aber gönnen und wünschen würde ich es jedem Wiesmann Mitarbeiter . Also wenn du was hören möchtest einfach mal dort anrufen absolut hilfsbereit gewesen . Und meine Scheibe für den MF4 hatte Martin Wiesmann von D&M auch sofort da . Somit bin ich ganz entspannt ...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MF770:

An das Concept glaube ich zwar nicht da jeder AMG mittlerweile schon über 600 PS hat und BMW einfach nicht nachkommt .

Soll das der Witz des Jahres sein? Der V8 ist seit 5 Jahren 600 PS-fähig, seit 2 Jahren gibt's das Chiptuning dafür auch ab Werk, bzw. in Sondermodellen serienmäßig. Und das ist nur das was auf dem Getriebe ohne Einschränkungen und mit Werksgarantie geht. Auf einem Motor von vor 5 Jahren dem die aktuellen AMG V8 konstruktiv in den wesentlichen Merkmalen nachempfunden sind, wenn man von der inzwischen verfügbaren Zylinderabschaltung absieht. 

Der Motor ist immer noch mehr als konkurrenzfähig, auch in Bezug auf Drehvermögen. Nicht umsonst wird der neue M5 auch nur eine Evolution bekommen.

Für neue Wiesel ist aber eine andere Frage spannender als die nach der Leistung: die der Fahrbarkeit, und da habe ich so meine Zweifel ob das ohne Drehmomentmanagement in den unteren Gängen à la Ferrari 488 vernünftig hinzubekommen ist.

Geschrieben

Ich denke zukünftige Wiesel-Käufer werden weniger Wert auf Leistung legen, niemand braucht ein 600PS+ Auto, da greift man dann zu Ferrari und Konsorten.

Es sollte ein Einsteiger-Wiesel kommen, gut zu fahren, optisch zeitlos und wertbeständig, deshalb griff man auch in der Vergangenheit nach einem Wiesmann.

Schließlich wurden vom kleinsten Modell die größte Stückzahl abgesetzt, vom größten in umfangreicher Ausstattung bewegen wir uns 230k € Bereich, da würde auch ich schon zu anderen Marken greifen.

Der Preis des zukünftigen Wiesmannes wird auch ausschlaggebend sein wie es mit der Marke weiter geht, im Hochpreissegment sehe ich keine Zukunft da die Marke zu wenig prestigeträchtig ist und es auch niemals werden wird..................

• Gefällt mir 2
Geschrieben

So sehe ich das auch, ist halt nicht weltweit bekannt und kein Mythos wie z.B. Porsche!

• Mitglieder
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb AronCanario:

Der Preis des zukünftigen Wiesmannes wird auch ausschlaggebend sein wie es mit der Marke weiter geht

genau so sehe ich das auch...... :-))!

vor 4 Stunden schrieb dickerg60:

Aber geiler als jeder Porsche 

naja, das ist jetzt nicht allzu schwer...... (aber nur mbM)