Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

einen oder mehrer leichte korpolalieanfälle im leben sind genetisch bedingt und m.e. eigentlich völlig ungefährlich

• 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Neuer Glanz für den gecko  in der dz.online das Rad scheint langsam an sich zu drehen auf das der weg nicht zu steinig wird wünsche trotzdem viel glück

Geschrieben

kann das mal einer ordentlich verlinken

Auch wenn noch nicht viel Konkretes drinsteht ausser das verhandelt wird, evtl. eingestellt, Immerhin das Gebäude wird schon mal von aussen gereinigt

• Gefällt mir 1
Geschrieben

na also - die häutung des geckos ist eingeleitet

putzt doch niemand eine fassade, wenn er nicht dauerhaft drin wohnen will

Geschrieben

ich drück dem Putzunternehmen die Daumen, dass die ihre Rechnung bezahlt bekommen - mit dem bisserl Stammeinlage in den neuen Gesellschaften und den drei beschäftigten Mitarbeitern dürfte die Kasse nämlich bereits wieder leer sein...

Geschrieben

Befass dich bitte mal mit der Gründung einer GmbH nach deutschem Recht, mehr als die Stammeinlagen, die bei Wiesmann hinterlegt wurden, musst du nicht hinterlegen, alles darüber ist freiwillig. Und wenn du dir dann mal die eine oder andere namhafte GmbH aus deiner direkten Umgebung anschaust, wirst du feststellen, dass das vielerorts genauso gehandelt wird.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Gibt aber Leute die verstehen es nicht den Sinn einer GmbH 

Geschrieben

bei einer gmbh kann man auf jeden fall mehrere "butterbrezeln" kaufen

ltd wäre viel schlimmer. bei dem kauf einer butterbrezel aus der firmankasse muss bereits konkurs angemeldet werden

sarkassmus aus (war unbemerkt leider an) - sorry for that

Geschrieben

..Yiiiihaaa..

es geht voran, auch das anwerben neuer Mitarbeiter..

".....Beschäftigt sind am Standort Dülmen aktuell drei festangestellte Mitarbeiter,.."

Grüße

Geschrieben

vielleicht arbeiten die Drei  ja ehrenamtlich?????

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bottema,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Es ist unfassbar was manche Leute hier für einen Mist schreiben die wahrscheinlich selbst nichts hinbekommen 

Traurig dann schreibt lieber gar nichts man muss schließlich als Unternehmer daran glauben was man tut und das beste Beispiel waren Martin und friedhelm  habt ihr sowas hinbekommen  Nein natürlich  nicht aber jetzt mit Steinen schmeißen dann lieber die klappe halten und abwarten

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Also ich freu mich schon riesig auf ein neues Modell, ich beginne schon mal zum sparen:)

Geschrieben
Am 26.6.2016 um 17:40 schrieb netburner:

Befass dich bitte mal mit der Gründung einer GmbH nach deutschem Recht, mehr als die Stammeinlagen, die bei Wiesmann hinterlegt wurden, musst du nicht hinterlegen, alles darüber ist freiwillig. Und wenn du dir dann mal die eine oder andere namhafte GmbH aus deiner direkten Umgebung anschaust, wirst du feststellen, dass das vielerorts genauso gehandelt wird.

da magst du vielleicht Recht haben... bloss handelt es sich dann kaum um Gesellschaften, die wirklich etwas produzieren sondern eher um Dienstleistungs- oder Handelsbetriebe ohne kapitalintensive Struktur. Dazu braucht es (Eigen)kapital. Ohne das findet sich keine Bank, die solch ein Vorhaben finanziert. Aber wenn die neuen Eigner finanziell derart potent sind wie das den Anschein machen soll, dann werden sie ganz sicher die zusätzlich benötigte Liquidität zumindest in Form von Darlehen zur Verfügung stellen. In diesem Sinne - bleibt zuversichtlich, doch meine Zweifel sind noch lange nicht ausgeräumt. But... the proof of the pudding is always in the eating... see new model in 2017

Geschrieben

Mit dem Brexit wird es jetzt für die Exportträume unserer Berrybrüder auch nicht unbedingt einfacher.

Was meint Ihr?

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb erictrav:

Dülmen bleibt aber doch in der EU, oder?

..der Produtkionsstandort wird wohl in Dülmen bleiben, aber was ist mit dem Sitz der Gesellschaft ?

Die andere Frage, wie wollen sie, bis Ende 2016 so viele Fachleute anheuern, damit sie in 2017

mit der Produktionen anfangen können ?

Denn, die "alte" Belegschaft hat doch schon längst neue  Jobs bekommen und ich kann mir nur

schwer eine erfolgreiche Abwerbung vorstellen, da alles noch im "Nebel" ist..

Also ich, für meinen Teil, würde, auch wenn das Gehalt noch so spannend sein sollte, keinen

Vertrag eingehen. Die Gefahr, nach einigen wenigen Jahren auf der Straße zu "sitzen",

wäre mir einfach zu groß, zudem, je Älter mann wird, desto schwieriger ist die Arbeitssuche.

Bin echt gespannt, wie sie das mit den "Facharbeitern" auf die Reihe kriegen wollen..

Grüße

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb erictrav:

Dülmen bleibt aber doch in der EU, oder?

Du bist bestimmt der witzigste in Deiner Familie, oder?

:applaus:

Vielleicht wollten die Jungs Rechtslenker verkaufen?

B)

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb ts-bonn:

Vielleicht wollten die Jungs Rechtslenker verkaufen?

B)

ich finde Rechte haben wir mehr als genug , die Zahl muss nicht noch erhöht werden.

vor 21 Stunden schrieb ts-bonn:

Mit dem Brexit wird es jetzt für die Exportträume unserer Berrybrüder auch nicht unbedingt einfacher.

Was meint Ihr?

fällt das englische Pfund weiter, wird ein Wiesel in vielleicht bald"Little Britain" unbezahlbar!!

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb 15wiesmann12:

fällt das englische Pfund weiter, wird ein Wiesel in vielleicht bald"Little Britain" unbezahlbar!!

Nachdem die Briten entgegengesetzt zu meiner Anlagestrategie entschieden haben, geschieht ihnen das nur recht! :mad:

Gruß,
Eno.

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Eno:

Nachdem die Briten entgegengesetzt zu meiner Anlagestrategie entschieden haben, geschieht ihnen das nur recht! :mad:

Gruß,
Eno.

wie so oft im Leben können Strategien auch in die Hose gehen und eine große Minderheit hat gegenüber einer kleinen Mehrheit das Nachsehen.

Geschrieben
Am 12.5.2016 um 16:06 schrieb mwalter:

Hallo Jürgen,

Welche Scheinwerfer benötigst Du?

Die 341 kann mit den alten Scheinwerfer (alte Motohaube) oder mit den neuen Scheinwerfer (neue Motorhaube) versehen sein.

Herzliche Grüße.

Marcel :-))!

Den Rechten (alte Motorhaube)  hab einen schönen Steinschlag :)

Grüsse Jürgen

Geschrieben

aus der gerüchteküche:

"wird es zuerst ein m2 und ohne gitterrohrrahmen werden"

das wäre aber dann ja nicht wirklich ein wiesmann im herkömmlichen sinne

die werden doch hoffentlich nicht die bmw "2er aktiv tourer" zu einem wiesel umbauen wollen

Geschrieben

Was spricht gegen einen 3 Liter Turbomotor mit 370 PS im MF3?

Kannst Du den Vergleich mit dem aktiv tourer bitte mal erklären?

Die Zeit der Sauger ist bei BMW vorbei.

Isso.

Wiesmann kann froh sein, wenn Sie sich mit BMW auf etwas einigen dürfen.

Geschrieben

1. frage - nix

2. frage

wenn es kein gitterrohrrahmen mehr geben sollte muss dann eine bodengruppe her

den "aktiv tourer" habe ich einfach so aus der 2er palette gewählt, weil es ja eventuell ein mf2 geben wird/werden soll

und diese plattform bei bmw die 1er sowie die 2er serie bedient

3. stimmt

4. stimmt auch

• Gefällt mir 1