Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmann Neuanfang?


Bottema

Empfohlene Beiträge

Am 23.2.2016 at 16:05 schrieb 15wiesmann12:

@ McPercy: Deine Frage, ob die selben Immobilien, Produktiongüter oder Mitarbeiter nach Neuanfang eines zuvor insolventen  Betriebes die Übernahme der Altlasten bedingen, beantworten Hunderte, wie Phönix aus  der Asche auferstandene Betriebe

Lamborghini ist wohl davon eines der bekanntesten Beispiele. Aus Lamborghini wurde Nuova Automobili Lamborghini. Produktion lief in denselben Hallen weiter.

Ebenso liefen auch nach der Pleite von Rolls-Royce wieder Autos von denselben Bändern, unter demselben Namen.

usw usw

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 15 Stunden schrieb 580:

Ich habe kein gutes Gefühl. Irgendwie. 

BMW ist scheinbar nicht im Boot. 

Klingt nach nem guten Plan. 

Plan?

Nachdem ich den Beitrag gesehen habe, hatte ich den Eindruck, der einzige Plan bestehe darin, keinen Plan zu haben.

Sehr unprofessioneller Auftritt.

vor 48 Minuten schrieb Wiesel348:

Plan?

Nachdem ich den Beitrag gesehen habe, hatte ich den Eindruck, der einzige Plan bestehe darin, keinen Plan zu haben.

Sehr unprofessioneller Auftritt.

Genau dieser Eindruck drängte sich mir auch auf.:(

Nunja, wenn ich als jemand mit viel Geld und genug Enthusiasmus, um mir eine Automanufaktur zu kaufen - ansonsten aber eher wenig in dem Geschäft zu tun hatte, würde ich es auch nicht "besser / professioneller" hinbekommen.

Eine Aussage "ja, werden wir!" im Zusammenhang mit so interpretiertem: "aber eigentlich haben wir noch nichts außer diese Halle hier mit 4 Motoren" ist zwar tatsächlich noch kein Anlass für Jubelstürme - aber warten wir ab, was er mit viel Geld so bewirkt.

Eins sollte klar sein: Schlechter kanns nicht werden, also beobachten wir weiter und reden nicht jeden Fuzzelkram schon vorher schlecht. ;)

Gruß,
Eno.

Ich setze darauf, dass aus dem Neuanfang etwas wird und das Auto den Erwartungen der Wiesmann-Besitzer entspricht.

Nur so habe ich Hoffnung, dass der alte MF3 in für mich bezahlbare Regionen zurückkommt :-)

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb Eno:



Eins sollte klar sein: Schlechter kanns nicht werden, also beobachten wir weiter und reden nicht jeden Fuzzelkram schon vorher schlecht. ;)

Gruß,
Eno.

seinen Eindruck wiedergeben, heißt, in meinen Augen, nicht schlechtreden.

In diesem Forum sollte und kann jeder zu Wort kommen, wenn die Form gewahrt wird.

vor einer Stunde schrieb Jones16v:

Ich setze darauf, dass aus dem Neuanfang etwas wird und das Auto den Erwartungen der Wiesmann-Besitzer entspricht.

Nur so habe ich Hoffnung, dass der alte MF3 in für mich bezahlbare Regionen zurückkommt :-)

Die Wahrscheinlichkeit ist gering dass die alten MF3s günstiger werden, sie werden eher seltener und wertvoller.

In der gleichen Art, wird es kein MF3 mehr geben. Darum behüten wir unsere Schätzchen sehr gut.

Gruß

Marcel :-))!

 

Am ‎26‎.‎04‎.‎2016 um 14:09 schrieb netburner:

Herzlichen Dank für den Link :)

Marcel

Ich denke schon, dass ein "Einstiegspreis" von rund 110.000 Euro die Preise bei den 3ern etwas drücken können.

Im Moment sind die "Kleinen" ziemlich überbewertet. Speziell die älteren Modelle.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bottema,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich

B)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=225155221&scopeId=C&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&makeModelVariant1.makeId=25650&makeModelVariant1.modelId=3&pageNumber=1

 

Für ein ähnliches Model (1 Jahr älter und ziemlich gleiche Laufleistung) habe ich 2006 schlanke 54.000 bezahlt.

 

Nur mal so als Beispiel.

 

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein Autoguru oder Anlagenexperte.

Ich gönne jedem die zur Zeit prächtige Wertsteigerung seines Wiesels.

  • Gefällt mir 2

In der gleichen Zeit von 2006 bis heute, also 10 Jahre, haben sich die Preise von vielen Artikel verdoppelt und das in allen Lebensbereichen. Seit die Zentralbank die Druckmaschine auf Hochtouren laufen lässt, ist unser Geld sowieso nur noch Monopoly-Geld.

  • Gefällt mir 1
vor 12 Stunden schrieb ts-bonn:

Ich

 

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein Autoguru oder Anlagenexperte.

 

Genau das ist das Problem, es ist Deine Meinung. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Ehrlich gesagt ich weiß nicht ob Du recht hast oder nicht. Aber wenn Du eben heute einen Wiesel kaufst zahlst Du einen Betrag X. Und der ist vermutlich deutlich höher als in 2005. Hättest Du in 2005 gedacht, dass es sich so entwickelt? Und wie es in 2025 aussieht, weißt weder Du noch ich.

 

Spielt aber auch keine Rolle, wer nicht das Geld für andere Dinge braucht und Freude am Wiesel hat, wird vermutlich auch nicht verkaufen wollen. Es gibt viele Leute die viel Geld haben, aber es gibt nur wenige Leute die einen Wiesel fahren (dürfen) :-)

Ich würde es nicht Problem nennen.

 

Aber klare Antwort.

NEIN, ich kann natürlich nicht die Zukunft vorhersagen. Und ja, es ist nur meine Meinung.

Ich weiß was war aber nicht was sein wird. Das würde mir auch noch fehlen........ . :wink:

 

 

 

 

 

Okay,  aber damit weißt Du dann auch nicht ob der Wiesel aktuell überbewertet ist.
 

Dein Satz lautete ja: "Im Moment sind die "Kleinen" ziemlich überbewertet. Speziell die älteren Modelle."

 

Das liest sich wie ein Fakt. Richtig wäre gewesen:

Im Moment sind die kleinen vermutlich überbewertet, vielleicht aber auch unterbewertet oder aber genau richtig bewertet. Ich weiß es eigentlich gar nicht :-)

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
vor 19 Minuten schrieb Immernett:

Was man allerdings sagen kann ist, dass in den letzten Wochen oder sogar Monaten, kaum Autos verkauft werden! Zu den aufgerufenen Preisen schon gar nicht ...

... ist mir auch schon aufgefallen.

Ist mir jedoch egal; hab mir letztes Jahr ein Wieselchen zu einem Schweinepreis gekauft . Heute kann ich sagen, ist jeden Cent wert. Ob die Preise steigen oder fallen ist mir auch egal, weil ich sehr viel Spass damit habe. Ich glaube so geht es Vielen.

 

Und ja, unsere Autos werden heute für das Doppelte verkauft als vor 10 Jahren. Ist mit den Immobilien ja genauso. Dies wird sich auch wieder ändern, wie es schon seit Jahrzehnten so ist. Es gibt immer wieder wirtschaftliche Amplituden, die aber mit unserem Spass nichts zu tun haben.

Nur diejenigen, die spekulieren müssen sich Gedanken machen.

 

Grüße von Manfred und der 764

  • Gefällt mir 3

wenn ihr schon über Werte und deren überzogenen Vorstellungen  sprecht , müsst ihr euch im klaren sein, welchen dieser Werte ihr meint.

Jeder Gegenstand , der nachgefragt wird , also einen Tauschwert hat, besitzt auch einen Gebrauchs -oder Nutzwert.

 

Momentan , da gebe ich Thomas recht, scheint der  Tauschwert, besonders bei den "Kleinen" etwas abgehoben zu sein, sonst würde der Besitzerwechsel momentan nicht stagnieren. Zumindest der tut es , der öffentlich verfolgt werden kann .

Anders gesagt liegen  für potentielle Käufer eines MF3 die Nutz- und Gebrauchswerte unterhalb der zur Zeit aufgerufenen Tauschwerte.

Für viele von uns , die wir glückliche Wieseleigner sind und nicht ans verkaufen oder tauschen denken, liegt der Nutz-, Gebrauchs- und Spasswert weit über dem Tauschwert.

 

Fazit : Wenn man miteinander Meinungen austauscht ,sollte man sich erst über die Begriffe im Klaren sein, die diskutiert werden.

Ansonsten werden Äpfel mit Birnen verglichen, was kaum zu einer Einigung führen kann.

 

LG

 

Michael, dessen Wiesel z.Zt keinen Tauschwert , dafür aber um so mehr einen Nutz- und Spasswert auf höchstem Niveau hat .:-))!

  • Gefällt mir 1

Sorry, ich verstehe die Wortklauberei nicht wirklich. Sind wir jetzt hier um zu zerreden? :huh:

 

Man muss kein Großkaufmann sein um einfach mal prozentual die Preisentwicklungen von MF3, MF4 und MF5 gegenüber zu stellen und zu vergleichen.

Das dann noch im Verhältnis zum Entwicklungsgrades (bei manchen auch Qualitätsgrand) eines MF3 Models von 1996 zu z. B. 2010 ….. sagt mir zumindest alles.

Wie bereits erwähnt, gönne ich jedem und mir die Preisentwicklung.

Leider findet sie meist nur auf dem „Papier“ statt, weil man sein Wieselchen entweder nicht verkauft oder sich kein Käufer zu solchen Kursen findet. Wobei es auch hier und da wieder bestimmt Ausnahmen geben wird. Die gibt es nämlich immer. Sonst würden Regeln bekanntlich keinen Sinn machen. Das weiß ich nämlich auch.

 

Mein 5er müsste somit mindestens 300.000,00 € bringen und der 4er rund 250.000,00 €.

Und nein, ich würde sie dafür bestimmt nicht verkaufen.

Warum?

Wenn ich sie noch 25 Jahre fahre und die beiden dann nur noch die Hälfte Wert sein sollten, habe ich sie fast ohne nennenswerten Verlust genossen. Auch das weiß ich heute.

 

Nur ob ich das erlebe, weiß ich nicht.

 

Schönes Wochenende

 

Thomas

  • Gefällt mir 1

Meiner Ansicht nach kann man nicht einfach aus einer vergangenen Entwicklung die aktuelle Bewertung ableiten.
Es gibt immer Modelle die plötzlich scheinbar explodieren. In wieweit das dann gerechtfertigt ist, steht auf einem anderen Blatt.

Im Grunde genommen wissen wir hier gar nichts. Mich stört es halt, wenn man das dann als Fakt hinstellt. Und das ist keine Wortklauberei für mich.

Ob die Fahrzeuge zu dem Preis verkauft werden ist auch völlig egal. Es geht hier ja darum, wenn ich als Käufer heute einen Wiesel erwerben möchte, zahle ich halt den Preis der aktuell zur Debatte steht. Da die Preise sich so weit oben halten, hängt sicher auch damit zusammen, dass die Fahrzeuge in starke Händen sind. Die meisten müssen nicht verkaufen. Und 20 Fahrzeuge auf dem Markt sind ja nicht gerade soviel.
 

Wie gesagt, wir wissen nicht wo sich das hin entwickelt.
Man kann es auch so sehen, wenn ich heute den Wiesel verkaufe. Was für ein Auto bekomme ich dann als Ersatz. Schaut euch mal die älteren Porsche 911er an...

Der Markt an Luxuskarossen ist hier gestiegen, warum sollte dann gerade der MF3 unterbewertet sein? Und ob die Preise fallen, weiß man nicht. Möglich wäre es. Mir ist es dennoch egal. Wenn ich den MF3 verkaufen will, mache ich es nicht am aktuellen Preis fest, sondern daran, ob mir das Fahrzeug noch Freude bereitet. Und so geht es wohl den meisten.

Am 29.4.2016 um 13:37 schrieb quax:

Okay,  aber damit weißt Du dann auch nicht ob der Wiesel aktuell überbewertet ist.
 

Dein Satz lautete ja: "Im Moment sind die "Kleinen" ziemlich überbewertet. Speziell die älteren Modelle."

 

Das liest sich wie ein Fakt. Richtig wäre gewesen:

Im Moment sind die kleinen vermutlich überbewertet, vielleicht aber auch unterbewertet oder aber genau richtig bewertet. Ich weiß es eigentlich gar nicht :-)

 

 

 

 

Es ist Fakt, dass die 3er z.Zt. überbewertet sind , da wenn ich es richtig sehe, seit Wochen keiner mehr über mobile.de einen neuen Besitzer fand . Dieses Wissen ergibt sich aus dem schon mal Gesagten.

Es findet   im Moment  kein Tausch bzw.Kauf statt, folglich liegt der Tauschwert (Kaufwert, Angebotswert ) über dem Nutz-,Gebrauchs oder Spasswert.) . Jeder , der den Markt beobachtet weiß dies.

Insofern kann der Aussage von Thomas , der von einer momentanen Überbewertung sprach , nur zugestimmt werden.

Stimmt leider  nicht ganz hoffe ja auch sehr  das die preise wieder sinken aber drehzahl und momente  haben auf dem Frühlingsfest 2 verkauft für Viel Geld 

Dass nur die MF3 überbewertet sind sehe ich nicht so, im Gegenteil, MF3 wird es keine neuen mehr geben, von den Restlichen vielleicht schon! Teile gäbe es von denen wohl noch reichlich!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...