Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was 2024 beim Porsche 992 passieren soll…


SF812

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 5 Minuten schrieb maniac669:

GT4RS Spyder kommt auch noch...

Für den hätte ich vor einem Jahr bei meinem örtlichen Porsche-Dandler mal naiv nachgefragt. Ich wäre Platz 12 auf der Vormerkliste gewesen - bei 2 Autos, die sie vmtl. kriegen :cry:

  • Gefällt mir 3

Beim GT4RS Spyder weiß ich nicht so genau, was ich von dem Fahrzeug halten soll. Die geschlossene Variante finde ich sehr beeindruckend und ein faszinierendes Fahrzeug. Das RS-Konzept allerdings in der offenen Variante anzubieten sagt mir persönlich weniger zu. Hier mal ein kurzes Video:

 

  • Gefällt mir 4

Habe mal nachgefragt , so richtig weiß das keiner, ob 4.0 l Sauger / Schalter .....

 

Die Front wird verändert , Heck wird bestimmt etwas dezentes gemacht .

Im Grunde genommen wird es keine großen Veränderungen geben , nur preislich 

  • 3 Monate später...

Modelljahr 24 wird soviel ich weiß schon produziert. Was auf jeden Fall vor einiger Zeit schon passiert ist dass es so gut wie keinen Rabatt mehr gibt und die Preise mächtig angezogen haben. Und das kurz vor dem Wechsel zum Facelift Anfang 2024.

 

Man muss aber sagen dass der 992 ein tolles Auto geworden ist. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SF812,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 992 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 4 Stunden schrieb bastelbude:

Modelljahr 24 wird soviel ich weiß schon produziert. Was auf jeden Fall vor einiger Zeit schon passiert ist dass es so gut wie keinen Rabatt mehr gibt und die Preise mächtig angezogen haben. Und das kurz vor dem Wechsel zum Facelift Anfang 2024.

 

Man muss aber sagen dass der 992 ein tolles Auto geworden ist. 

Mein neuer Macan ist als MY2024 eingesteuert worden und letzte Woche beim PZ angeliefert. Scheinbar hat sich das nach vorne verlagert ... 

 

Das mit dem Sauger könnte durchaus sein, da die EU7 wohl wesentlich später (wenn überhaupt) kommt und man beide Varianten - mit & ohne Aufladung - anbieten will mit dem Facelift und ggf. auch eine Hybrid-Variante, wahrscheinlich dann als GT2. Ist ja nicht so, dass man jetzt schon keinen Überblick über die 911er Modellvielfalt hat :D

 

  • Gefällt mir 2

Sehe ich ähnlich. Den Sauger kann ich mir zukünftig leider nur noch in GT3- und Sondermodellen vorstellen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

vor 1 Stunde schrieb Sarah-Timo:

Sehe ich ähnlich. Den Sauger kann ich mir zukünftig leider nur noch in GT3- und Sondermodellen vorstellen.

Fragt sich wie lange sich Porsche den Luxus der Sauger Motoren noch leistet. Da diese alle als Kleinserie homologiert sind können da pro Jahr nur 1000 Stück des jeweiligen Modells in Europa abgesetzt werden. Beispielsweise der GT3 würde sich jedoch theoretisch deutlich häufiger verkaufen lassen...

  • Gefällt mir 3
vor 1 Stunde schrieb bastelbude:

Sauger halte ich für ausgeschlossen aber E-Turbo und mildybrid scheinen wohl fix zu sein. GT3 und Sondermodelleweiterhin Sauger

E-Turbo..........muaahhhhhhhh😆😆😆😆

 

Ich habe ende der 80er mal einen Peugeot 205 mit einem "Turbo" Schriftzug versehen und ihn in den Osten verkauft,

damals um eine Beule zu überdecken🤪

  • Haha 5

Nun ja, der eTurbo ist besser zu steuern und kann schon da Druck liefern wo der normale Turbo noch auf Drehzahl und Abgasdruck wartet. Aber ohne eine Hybrid Batterie im Auto, wo kommt der Saft für den eTurbo her?

eTurbo macht meiner Meinung nur Sinn mit Hybrid. Leider. 

Oder gibt es Lösungen ohne Hybrid mit eigenem kleinem Akku? 

Und wie wird der dann geladen?

  • Gefällt mir 2
vor 25 Minuten schrieb Thorsten0815:

Oder gibt es Lösungen ohne Hybrid mit eigenem kleinem Akku? 

Mit dem Umstieg auf das 48V Bordnetz wäre dies problemlos möglich. Ob man das dann als Mildhybrid ausführt um zumindest auf dem Papier durch Rekuperation ein paar Gramm CO2 zu sparen ist eine andere Sache.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...