Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welches Auto kaufen?


Gast xjunsx

Empfohlene Beiträge

Hihi, sehr gut vom Speciale A zum Aventador in einer Seite.

Stelle mir das lustig vor, Lambo-Händler Tür geht auf: "Moin, bin 18, ist gerade ein Aventador frei zur Probefahrt?"

Keep the entertainment coming 8-)

- nd

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hey xjunsx, finde ich cool und mutig von dir, dass du die Sache so offen angehst. Ich denke die Probefahrten werden herauskristallisieren welcher dir am besten gefällt. Welchen R8 schaust du dir denn an? 8 oder 10 Zylinder - offen oder geschlossen? Tendierst du eher zum Schalter oder Automatik (bzw. flappy paddles), was ist denn im 911er's deines Dad's verbaut?

Wünsche dir gutes Wetter und viel Spaß bei den Probefahrten. Lad doch mal ein paar Bilder von den "Testwagen" hoch. :-))!

musst mir ja nicht glauben, wenn du nicht willst :)

Sobald ich den Wagen habe, werde ich diesen "Certified Owner Status" beantragen :wink:

Für den Porsche etc. schon in den nächsten Tagen

Und wenn man meine "Story" so einfach wiederlegen kann, leg doch los?

Nun ja, die anderen Mitglieder haben es dir ja schon eindrücklich unter die Nase gerieben.

In meinem Beruf haben ich relativ viel mit Menschen zu tun und bilde mir eine ganz gute Menschenkenntnis ein.

Dazu gehören auch ein paar sehr wohlhabende Menschen. Seien es russische Oligarchen oder die Abkömmlinge von deutschen Industriellen.

Keiner und wirklich ausnahmslos keiner würde, egal wo er sich vorstellt: " Hallo, ich bin 18 und Millionär." oder auch nur "Hallo ich bin 18 und mein Papa ist Millionär" sagen.

Auch keiner würde das im Internet machen, dass ist nur eine, entschuldige die Wortwahl, Vorstellung des Proletariats.

Da du ja aber vorgibst aus genau diesen Kreisen zu kommen und du ja bestimmt dein Abitur auf Salem oder einer anderen gehoben Schule abgelegt hast, ist dir diese Etikette bestimmt vertraut. Es ist also erstaunlich, dass jemand der sein ganzes Leben "reich" war und davon scheint ja auszugehen zu sein, plötzlich damit anfängt sich mit seinem Kontostand vorzustellen.

Dabei sollte dieser Umstand doch überhaupt keine Rolle spielen oder jemand daran zweifeln. Da fehlt mir einwenig die angeborene Selbstverständnis deinerseits.

Sollte ich dir zu nahe getreten sein, bitte ich dies zu entschuldigen und ich werde bei Widerlegung meiner Thesen Abbitte leisten.

  • Gefällt mir 2

Ich habe erklärt, warum ich das so direkt ausgesprochen habe und, dass ich das im realen Leben nie tun würde.

Auch wenn ich mein Abitur auf einem normalem Gymnasium abgelegt habe, bin ich mir dessen natürlich bewusst.

Meine Begründung hierfür kannst du allerdings entweder nicht entkräften, oder du bist so gut informiert, dass du nicht einmal alles gelesen hast (außer meine ersten 2 Sätze).

Aber wenn du davon ausgehst, dass Leute ihre Zeit so verschwenden, indem sie Fantasie- Post im Internet erstellen, dann Respekt für deine Menschenkenntnis :)

Liebe Grüße!

P.S.: Diesen Certifies Owner Status werde ich ja ohnehin beantragen, wenn es so weit ist ;)

Auch wenn Du den Porsche vom Vater schon gefahren bist -- Du hast keine wirkliche Erfahrung. Man lernt auch nicht an einem Tag gehen.

Wenn Du schon so "prall" mit Finanzen gefuettert bist, kauf/verkauf Dir doch einfach mal die unterschiedlichsten Typen von Fahrzeugen und geh damit zu einem Racing-Fahrertraining (nicht Oma-Schleuderplatte-ADAC) und probier es einfach aus.

Wertverluste und Preise von paar tausend-Euro duerften Dich ja nicht schrecken.

Einfach nicht ueber den Balken brechen.. Du bist jung, nutze die Zeit fuer ein (schnelles) "von der Pike hoch".

Ich kenne genug, die dann mit 40+ "endlich" zu einigem Geld gekommen sind. Jene, die dann "unten" mit dem Fahren/Rennen angefangen haben sind besser als die, die zum X.ten Mal einen Porsche/Ferrari/... irreperabel in der Leitplanke versenkt haben, weil sie gleich "Koenig" sein wollten. Achja.. warum nicht gleich einen Koenigsegg? *roll*

Oh, und wenn Du Maedels beeindrucken willst, lieber einen Kaefer vor der Disco, aber eine Renn-Lizenz in der Tasche - anstatt einen Ferrari und keine Ahnung, was man damit anstellen KOENNTE. ;-)

es ist schon ziemlich traurig wie viele hier unter Euch sind, die nur herumjammern und Angst vor Neid haben. Oder Angst es könnte sich um ein Fake handeln. Aber dennoch scheinbar nichts besseres zu tun haben als einen (sorry) "Spießerkommentar" abzugeben, der keinem was bringt.

Ich verstehe Carpassion als AUTOLEIDENSCHAFT und genau darum sollte es gehen und nicht um Herumgejammere.

Also: Autofahren kann man lernen. Rennfahren auch. Sinnvollerweise in einer Rennschule, oder kauf Dir zumindest einen gscheiten Simulator (CXC zB) mit dem Du trainieren kannst, wenn Du das möchtest.

Aus meiner Sicht ist ein Maserati Granturismo oder M4 oder X6M oder 911 Turbo um NICHTS ungefährlicher bei unsachgemäßer Fahrweise als ein Ferrari oder sonst irgendwas.

:-))! Respekt, dass Du es in so kurzer Zeit und in so jungen Jahren zum Millionär geschafft hast und ich wünsche Dir, dass es so weiter geht.

Lass Dich nicht beeinflussen von irgendwelchen Leuten, die Dir irgendwas womöglich nicht gönnen oder gar neidisch sind.

Soweit ich es beurteilen kann macht es Sinn ein limitiertes Fahrzeug zu kaufen. Der Vorgänger vom Speciale ist, bitte korrigiert mich, wenn ich mich täusche, auch wertbeständiger als beispielsweise ein normaler 430er, und ähnlich wirds beim 458er sein. (hängt auch von anderen Faktoren ab).

Aventador ist natürlich auch Hammer. Und auch der R8 ist mit Sicherheit ein geiles, cooles, schönes Auto. Wie schon einige andere vor mir gesagt haben: probefahren und lass Deinen Bauch entscheiden, was Dir am besten getaugt hat - nimm den! Denn wenn Du soviel Geld verdienen kannst, dann ist auch die Wertbeständigkeit vollkommen zweitrangig! Wie auch der Verbrauch zB O:-)

Cheers und gute Fahrt!

Jürgen

  • Gefällt mir 1

Können wir das Thema eigentlich nicht einfach Beenden? Es ist recht sinnlos und doch gibt es täglich neue Beiträge.

Wenn jemand durch Papas Hilfe zu Geld gekommen ist, dann ist das schön und gut. Mit 18 Ferrari fahren ist doch echt nicht das Problem. Nicht jeder ist mit 18 noch nicht Reif genug um einen Ferrari oder so was zu fahren.

Aber wenn jemand schon in einem "reichen" Umfeld aufwächst, dann hat man meist Freunde oder bekannte die Sportwagen Ihr eigenen nennen und somit nicht hier nachfragen würde. Das ist meine Meinung.

Können wir das Thema eigentlich nicht einfach Beenden? Es ist recht sinnlos und doch gibt es täglich neue Beiträge.

Zwar hat der Thread bisher wenig mit "Carpassion" zu tun, aber - zumindest für mich - einen ziemlich hohen Unterhaltungswert. Und ich bin gespannt wie er endet.

a) Der erfolgreiche Jungunternehmer kommt tatsächlich mit einem Sportwagen daher.

B) Der Thread endet so, wie derjenige als es um einen Bugatti Veyron ging, wo der Schreiberling Fotos von Drittautos als sein eigenes ausgab.

a) Wäre zu wünschen, B) hat aber den höheren Unterhaltungswert.

Warum also sollte man die Diskussion vorzeitig beenden?

  • Gefällt mir 1

Da hier viele mir einem vid antworten:

https://www.youtube.com/watch?v=1p9ur7TpH34

Ok, nimm manche Aussagen hier nicht persönlich.

Sind alles gebrannte Kinder. :wink:

Einmal im Monat taucht hier ein neuer User auf und haut mächtig auf die Kacke.

Ein paar Tage später ist er dann wie vom Erdboden verschwunden.

Klingt komisch, ist aber so.

Klar das da viele erstmal skeptisch sind wenn der nächste Rookie um die Ecke kommt.

Vorschlag: ich komme mal mit meinem Roten bei dir vorbei, du schnappst dir Papa´s Porsche und wir drehen eine Runde. Dann erzähl ich dir bei einem Kaffe wie man mit den ganzen Spießer bei CP umgeht. :wink::wink::wink:

Zudem hätte es den nützlichen Vorteil, das ich deine Angaben bestätigen könnte.

Ich verspreche auch, obwohl aus der Arbeiterklasse stammend, das ich stubenrein bin.

Also Hombre, wann und wo?

Warum also sollte man die Diskussion vorzeitig beenden?

Eben, ich find´s auch spannend!

  • Gefällt mir 1

Vorschlag: ich komme mal mit meinem Roten bei dir vorbei, du schnappst dir Papa´s Porsche und wir drehen eine Runde. Dann erzähl ich dir bei einem Kaffe wie man mit den ganzen Spießer bei CP umgeht. :wink::wink::wink:

Topp! Genau so...

Ansonsten ist es ja defacto kaum zu beantworten...in der Preisliga doch mehr oder weniger alles Geschmackssache.

Zwar hat der Thread bisher wenig mit "Carpassion" zu tun, aber - zumindest für mich - einen ziemlich hohen Unterhaltungswert. Und ich bin gespannt wie er endet.

a) Der erfolgreiche Jungunternehmer kommt tatsächlich mit einem Sportwagen daher.

B) Der Thread endet so, wie derjenige als es um einen Bugatti Veyron ging, wo der Schreiberling Fotos von Drittautos als sein eigenes ausgab.

a) Wäre zu wünschen, B) hat aber den höheren Unterhaltungswert.

Warum also sollte man die Diskussion vorzeitig beenden?

Na da hast Du auch wieder recht. Aber am ende wird es so enden, das nix kommt, oder aber papa seinem Sohn einfach ein Auto kauft. Wäre das ganze dann gelogen oder trifft es dann doch zu, obwohl es nicht ganz aufgeht? :D:D

Naja, lassen wir uns also überraschen. Möchte jemand Popcorn ?:D

Wer ich die besagte Person in der Vorstellung, wäre für mich der Pagani Zonda das A und O Fahrzeug schlecht hin. Alleine schon vom Sound den man auf einige Km schon hört.

Wertsteigerung zu 99% Garantiert.

Gibt ja einige wenige aber mit Sicherheit unter 700 T. Euro.

Vorschlag: ich komme mal mit meinem Roten bei dir vorbei, du schnappst dir Papa´s Porsche und wir drehen eine Runde. Dann erzähl ich dir bei einem Kaffe wie man mit den ganzen Spießer bei CP umgeht. :wink::wink::wink:

Wenn ich mit darf (und kann) wäre ich auch gerne dabei.

So interessante junge Menschen kenne ich noch nicht viele. Schauen wir doch mal :D

Also wann und wo treffen?

Wer ich die besagte Person in der Vorstellung, wäre für mich der Pagani Zonda das A und O Fahrzeug schlecht hin. Alleine schon vom Sound den man auf einige Km schon hört.

Wertsteigerung zu 99% Garantiert.

Gibt ja einige wenige aber mit Sicherheit unter 700 T. Euro.

Die Preise für den Pagani Zonda S sind mehr oder weniger gleich geblieben. Die Preise für den "F" sind dafür deutlich nach oben. Aber zeig mir doch bitte einen Tricolore für unter 700/-

Ihr diskutiert hier jetzt nicht ernsthaft darüber, dass ein Zonda für ihn in Frage käme bzw. man diesen in Erwägung ziehen sollte?!

Hast Du das ganze Thema gelesen? SManuel hat ihm dieses Fahrzeug vorgeschlagen... um genauer zu sein einen Tricolore... Was weder Sinnvoll wäre noch bezahlbar in Relation zu einem 458A.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen das der Kaufpreis eines Tricolores ein ganz anderes Niveau ist.

... um genauer zu sein einen Tricolore... Was weder Sinnvoll wäre noch bezahlbar in Relation zu einem 458A.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen das der Kaufpreis eines Tricolores ein ganz anderes Niveau ist.

:-))! Genau. Mal ganz davon abgesehen, ist dieses Sondermodell ausverkauft.

Bitte nicht vertauschen !!

Ich sagte es gibt sicherlich einige wenige Pagani Zonda unter 700 T Euro.

Ich sagte nicht welches Modell.

Ich habe lediglich nur in den Raum geworfen das ein Pagani Zonda in Betrachtung kommt.

Sicherlich ist ein Kauf einens Pagani Zonda weit über eines anderen Sportwagen aber dafür 99% Garantie für selten und extrem mit Wertsteigerung.

Dann sagte ich.

Wer ich die besagte Person in der Vorstellung, wäre für mich der Pagani Zonda das A und O Fahrzeug schlecht hin. Alleine schon vom Sound den man auf einige Km schon hört.

Dann kam die Info, es soll ein Ferrari werden. Verstehe die Aufregung gar nicht.

Regt sich doch eh niemand auf. Ich persönlich finde es eher - wie den ganzen Thread hier - amüsant, dass einem 18jährigen diese Ausgeburt an Hässlichkeit - pardon: Ein Pagani Zonda - vorgeschlagen wird :-))!

  • Gefällt mir 2

google weiss noch viel mehr über den knaben. der nickname ist auch in anderen foren registriert: er hat akne, betreibt muskelaufbau, weiss nicht welches macbook er will und in die USA soll´s auch gehen. er hat viel vor :D

jops, das mit dem twitter-account dachte ich mir, aber der rest.. ;)

sei´s drum, es sei dir vergönnt. wie wahr das alles ist, musst du selbst wissen. in anderen foren werden hier immer fotos mit nudelpackungen auf den autos gefordert. wäre ja mal ein guter anfang, um deine glaubwürdigkeit zu beweisen -> lad doch mal ein foto von dem turbo mit ner nudelpackung auf dem dach hoch.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...