Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welches Auto kaufen?


Gast xjunsx

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ok, jetzt wissen wir immerhin, dass in deinem dunstkreis ein dreckiger 911er steht ;)

und das nächste mal sorgst du für einen weniger provokanten auftritt, denn das internet vergisst nichts und letztendlich lesen hier normale menschen (!).

Warum fährt dein dad denn nur einen 996??(wenn ich das richtig sehe) Also von deinen Erzählungen habe ich einen 991 erwartet oder mindestens einen 997. Der 996 Turbo ist mit einen Ferrari 458 Speciale A überhaupt nicht zu vergleichen, schließlich hat er um einiges weniger PS und ist auch komplett anders ausgelegt. Während der Turbo eher der komfortabele Sportwagen für den Alltag ist, ist der Speciale A ein reinrassiger Supersportwagen mit präziser und unglaublich direkter Lenkung, sowie einem Antritt der wirklich in einer komplett anderen Liga spielt. Das Auto ist doch viel zu schade dafür, dass man damit zur Uni fährt!

Ich habe selber einen 18 jährigen Sohn und der durfte auch schon einige Male meinen SLS fahren, jedoch nur wenn ich dabei war. Ich würde ihm den Wagen nie alleine überlassen, wer weiß was er damit anstellt wenn er eine hübsche Frau oder einen Freund auf dem Beifahrersitz hat. Wenn du jedoch wirklich so ein genügsamer und reifer Fahrer bist, wie du es behauptest, würde ich dir raten einen schönen Exoten mit V 12 und HANDSCHALTUNG zu kaufen! Die sind wirklich selten und besonders und mir fällt gerade kein Wagen ein, den man in dieser Kombination Neu bestellen kann. Ein Ferrari 599 GTB mit Kulissenschaltung oder ein Aston Martin DBS Handschalter wären wirklich besondere Autos, die dir ein außergewöhnliches und pures Fahrgefühl geben! Schau dir diese beiden doch mal an!

Wenn ich jetzt jedoch mal als Vater reden darf:

Deine Ansprüche würde doch mit Sicherheit auch ein VW Golf VII GTI befriedigen. Ich bin selber zwar noch keinen gefahren, aber man sagt, dass der wirklich gut geht und noch dazu finde ich sieht er auch ziemlich gut aus und ist vollkommen alltagstauglich!

LG997turbo

Da muss ich dich leider enttäuschen- das bin nicht alles ich.

Es gut z.B. Auch einen großen Twitter Account unter dem Namen, der nicht von mir ist :-)

Oh schade, der Beitrag mit der Akne wurde komischerweise heute erst editiert/gelöscht :/

Da du ja BWL studieren möchtest, solltest du dir auch ein gewisses ökonomisches Denken aneignen. Wie wäre es denn, wenn du dein hart erarbeitetes Geld sinnvoll anlegst und dir über deine Firma einen Sportwagen least. Dadurch behälst du deine Liquidiät.

Du hast das große Glück in so jungem Alter über so viel Geld zu verfügen (bist du Vermögensmillionär oder hast du die Millionen bar zur Verfügung), also bau dir eine sichere Zukunft auf und investiere das Geld klug und wirf es nicht aus dem Fenster für einen Sportwagen. In denem Alter findet man sowieso ständig andere Sportwagen toll.

Wenn du dein Geld loshaben willst, dann bau dir doch ein Haus. Auch darauf stehen die Mädchen auf der Uni.

Du sagst, dass du sehr viel Glück hattest, dass du dein Geld zusammen mit deinem Vater angelegt hast. Nach dem Kauf des Autos, bist du das Geld los, wer sagt dass du wieder so viel Glück haben wirst? Was sagt dein Vater dazu, dass du von seinem Geld direkt einen Supersportwagen kaufen willst?

Nur kleine Anregungen, so ein Kauf sollte nämlich gut überlegt sein. Letztendlich kommt es aber auf deine Meinung an. Es ist jedoch immer hilfreich, sich verschiedene kritischen Ansichten einzuholen. Und wenn du zum Schluss immer noch überzeugt bist, dann kauf dein Wunschauto, dann ist es die richtige Entscheidung.

Warum fährt dein dad denn nur einen 996??(wenn ich das richtig sehe) Also von deinen Erzählungen habe ich einen 991 erwartet oder mindestens einen 997. Der 996 Turbo ist mit einen Ferrari 458 Speciale A überhaupt nicht zu vergleichen, schließlich hat er um einiges weniger PS und ist auch komplett anders ausgelegt. Während der Turbo eher der komfortabele Sportwagen für den Alltag ist, ist der Speciale A ein reinrassiger Supersportwagen mit präziser und unglaublich direkter Lenkung, sowie einem Antritt der wirklich in einer komplett anderen Liga spielt. Das Auto ist doch viel zu schade dafür, dass man damit zur Uni fährt!

Ich habe selber einen 18 jährigen Sohn und der durfte auch schon einige Male meinen SLS fahren, jedoch nur wenn ich dabei war. Ich würde ihm den Wagen nie alleine überlassen, wer weiß was er damit anstellt wenn er eine hübsche Frau oder einen Freund auf dem Beifahrersitz hat. Wenn du jedoch wirklich so ein genügsamer und reifer Fahrer bist, wie du es behauptest, würde ich dir raten einen schönen Exoten mit V 12 und HANDSCHALTUNG zu kaufen! Die sind wirklich selten und besonders und mir fällt gerade kein Wagen ein, den man in dieser Kombination Neu bestellen kann. Ein Ferrari 599 GTB mit Kulissenschaltung oder ein Aston Martin DBS Handschalter wären wirklich besondere Autos, die dir ein außergewöhnliches und pures Fahrgefühl geben! Schau dir diese beiden doch mal an!

Wenn ich jetzt jedoch mal als Vater reden darf:

Deine Ansprüche würde doch mit Sicherheit auch ein VW Golf VII GTI befriedigen. Ich bin selber zwar noch keinen gefahren, aber man sagt, dass der wirklich gut geht und noch dazu finde ich sieht er auch ziemlich gut aus und ist vollkommen alltagstauglich!

LG997turbo

Ich dachte mir das selbe. Laut der Erzählungen ist soviel Geld vorhanden und dann steht da ein "normaler" 996 herum. Aber nicht nur das stört mich. Bei meiner Freundin in der Tiefgarage stehen diverse Sportwagen von einem Sammler (dem das Gebäude gehört)... wenn ich jetzt ne Nudel - Packung drauf lege und ein Foto mache, bin ich dann auch Besitzer ? :D

Na sei es drum... ich bin gelangweilt...

Jetzt gebt ihm endlich mal nen anständigen Tip welches auto er sich holen soll, am besten eins womit sich seine Probleme Mädels kennenzulernen (die er laut google auch hat) ebenfalls erledigen, weil mit nen normalen 996 reisst man heutzutage keine Schnitte mehr auf:-))))))))))))

Ich dachte mir das selbe. Laut der Erzählungen ist soviel Geld vorhanden und dann steht da ein "normaler" 996 herum.

Mit Verlaub, Caremotion, diese Aussage ist ein klares Zeichen dafür, daß Du Dich eher selten in Kreisen, die ernsthaft wohlhabend sind, bewegst.

Vorwiegend sind es Leasingkunden, die ständig das Auto wechseln, grundsätzlich hat der Wunsch nach dem immer neuesten Modell etwas ziemlich kleinbürgerliches.

Auch Hugo benötigt Rat

Namen sind Schall und Rauch...

Kleine Anmerkung noch zu den vorangegangenen Posts:

Big-T, unser rustikaler Spüler mit dem geschmackssicheren Outfit und dem ebensolchen Rolls Royce war vielen Mitforisten hier zunächst wegen seiner hemdsärmeligen Volksnähe recht sympathisch und erst nach und nach drehte sich der Wind und der arme Kerl wurde aus dem Paradi- äh, Karpäschen vertrieben. Was ich sehr schade fand, denn sein Unterhaltungswert war unerreicht und plötzlich war ganz erheblich Leben in der Bude.

Jetzt verschreckt doch bitte unseren jungen Mitforisten xjunsx hier nicht sofort, nur weil er schon früh an den meisten hier vorbeigezogen ist, sowohl pekuniär als auch automobilistisch, bei Big-T waren Euch die Ferraris zu alt, die Reifen zu porös, der Umgang nicht artgerecht und die Sparsamkeit zu groß.

Bei unserem Sportsfreund ist es anders, er ist erfolgreich, stammt aus vielleicht nicht so arg gutem, aber jedenfalls scheinbar liquidem Hause, er kann Erwerb und Unterhält ganz offensichtlich aus der Portokasse bezahlen und er tut das, wovon wir alle hier in der Regel nur reden, was ihr zwar dem armen Hansel, der mit seinem Vater zusammen einen Ferrari 458 kaufen will, obwohl es ganz klar ein wirtschaftlicher Harakiri werden wird, ratet, unserem Sportsfreund hier aber nur neidet, er erfüllt sich seinen Traum!

Und im Gegensatz zu Euch, dem armen Kerl und seinem alten Herren und vor allem mir, kann er es. Er weiß, wie es geht. Er quält sich nicht jahrelang, um dann die 94. Kaufberatung für einen Fähnchenhändler-360er hier zu starten, er steigt eben oben ein und will eine klare, hilfreiche Auskunft, nix sonst.

Den vielversprechenden, jungen Mitforisten beschützende Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 2
Mit Verlaub, Caremotion, diese Aussage ist ein klares Zeichen dafür, daß Du Dich eher selten in Kreisen, die ernsthaft wohlhabend sind, bewegst.

Vorwiegend sind es Leasingkunden, die ständig das Auto wechseln, grundsätzlich hat der Wunsch nach dem immer neuesten Modell etwas ziemlich kleinbürgerliches.

Ob das nun kleinbürgerlich ist...ich kann es nicht beurteilen. Aus meiner Sicht ist jedenfalls ein 996 ein schönes Fahrzeug. Warum wechseln wenn man zufrieden ist? Wenn man sich gar nicht nach dem 997 sehnt? Den 991 nicht zu nehmen kann ich jedenfalls gut verstehen. Mir gefällt er nicht, der Turbo klingt auch nicht schön.

Jetzt verschreckt doch bitte unseren jungen Mitforisten xjunsx hier nicht sofort, nur weil er schon früh an den meisten hier vorbeigezogen ist, sowohl pekuniär als auch automobilistisch, bei Big-T waren Euch die Ferraris zu alt, die Reifen zu porös, der Umgang nicht artgerecht und die Sparsamkeit zu groß.

Bei unserem Sportsfreund ist es anders, er ist erfolgreich, stammt aus vielleicht nicht so arg gutem, aber jedenfalls scheinbar liquidem Hause, er kann Erwerb und Unterhält ganz offensichtlich aus der Portokasse bezahlen und er tut das, wovon wir alle hier in der Regel nur reden, was ihr zwar dem armen Hansel, der mit seinem Vater zusammen einen Ferrari 458 kaufen will, obwohl es ganz klar ein wirtschaftlicher Harakiri werden wird, ratet, unserem Sportsfreund hier aber nur neidet, er erfüllt sich seinen Traum!

Und im Gegensatz zu Euch, dem armen Kerl und seinem alten Herren und vor allem mir, kann er es. Er weiß, wie es geht. Er quält sich nicht jahrelang, um dann die 94. Kaufberatung für einen Fähnchenhändler-360er hier zu starten, er steigt eben oben ein und will eine klare, hilfreiche Auskunft, nix sonst.

Nach ein wenig PN Kontakt mit Hinweisen auf seine etwas kompromittierte Privatsphäre im Internet dank ewig gleicher Benutzernamen erwies sich xjunsx gegenüber mir allerdings als höflicher und verständiger junger Mann. Ob seine Erzählungen stimmen oder nicht, geben wir ihm doch eine Chance.

Der Fotobeweis ist natürlich ein Witz, damit würde jeder hier zügig zum Eigner ganz anderer Fahrzeuge. Man weiß ja wo solche Boliden gerne parkieren und eine passende Packung Nudeln gibts im nächstgelegenen Aldi.

Wenn er diesen Erfolg hatte ist sein Auftreten hier natürlich etwas schwierig, aber es gibt hier auch andere Protzer, die mit diversen Aussagen doch nur das gleiche Bezwecken wollen: Seht her! Ich habe Geld.

Was am Ende herauskommt zeigt die Zeit. Und vielleicht meldet sich xjunsx schon bald nicht mehr, genießt seinen Ferrari, sein Studium und das Leben. Ich könnte es nach manchen Anfeindungen hier verstehen. Und wenn er sein Leben mit USA Reise, Studium wie so viele andere auch eher mit Bahn-Sparangebot und günstigem Bier genießt - ganz ohne 458 - auch das gönne ich ihm, mein Studium hat mir so jedenfalls auch Spaß gemacht.

Recht gut unterhaltene Grüße ob des neuen Fake-Alarms,

Florian

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...