Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nach fünf Wochen in der Werkstatt übernimmt Giulia wieder die Rolle des Primärfahrzeuges. Eigentlich nicht notwendig. Fulvia hat allein die letzten zwei Tage mal wieder über 700km herausragend performt als Dienst-, Stadt-, Landstraßen und Autobahnwagen. 

Trotzdem: Hab mich gefreut, die Veloce nach der Dolomiten-Tour doch mal wieder im D-Modus und Schalt-Paddeln zu scheuchen. 

IMG_20250615_214821.jpg

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Jens klt:

Nach fünf Wochen in der Werkstatt

Welche Probleme hattest du denn mit der Giulia, dass sie so lange in der Werkstatt war? Lieferschwierigkeiten bei Teilen? 

Geschrieben

Ja, in der Tat. Es gab einiges, was wohl nicht rechtzeitig aus Italien geliefert werden konnte. 

Das Display zwischen den Instrumenten war defekt, ließ sich nicht reaktivieren. Dazu u. a. ein Schlauch am Turbolader. Der Kühler war ebenfalls undicht. 

Das komplette Kombiinstrument musste ausgetauscht werden dafür. Ein Kostenalptraum natürlich. 

Geschrieben

@Jens klt

Bei welchem Kilometerstand?

Das mit der Lieferzeit von Teilen ist schon bisserl ein Thema bei Alfa. 

Geschrieben

Mittlerweile nicht nur da. Wir halten bei rund 20 Firmenautos mittlerweile zwei Springer-Fahrzeuge, damit wir einsatzfähig bleiben. Hyundai ist eine absolute Katastrophe, dieses Fabrikat kann ich wirklich niemandem empfehlen, der auf sein Auto angewiesen ist.

Da hilft die 6-jährige Garantie auch nicht.

Mit Peugeot waren wir immer sehr zufrieden, aber auch da mussten wir jetzt 6 Wochen auf eine Ladeeinheit für ein Elektro-Auto warten.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb F40org:

@Jens klt

Bei welchem Kilometerstand?

Das mit der Lieferzeit von Teilen ist schon bisserl ein Thema bei Alfa. 

Hallo Dirk, aktuell 73.000 km, Baujahr 12/2016.

Ich muss aber dazu sagen, dass es nach der Dolomitentour passiert ist. In den Dolomiten sind die vorderen Bremsen abgeraucht (die waren aber eben auch schon sieben Jahre alt). Ich hatte Kühlwasserverlust. Möglicherweise durch Steinschlag auf den Pässen. Da hat es echt "geprasselt" . Das Auto ist also alles andere als geschont worden. Kann sein, dass das etwas viel war. Das mit dem Display ist natürlich ausgesprochen ärgerlich. Ob es einen Zusammenhang zwischen Belastung und Ausfall gibt, ist natürlich bei Elektronik Spekulation.

Geschrieben

Ok, dann kann man die Reperatur nicht so ganz dem Auto zuschreiben. Das mit dem Display ist allerdings extrem ärgerlich. 

• 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo LOWS,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Alfa Romeo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Heute am südlichen Gardasee. Die Fahrzeuge sind wirklich sehr gelungen. 

alfa.jpg

Geschrieben

Meine Giulia ist zum Glück zurück aus der Werkstatt und kann am Sonntag bei der ALCA teilnehmen 😊