Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neuer F355 Berlinetta mit 512 TR Motor Upgrade zum F 512 GTB


Gast RR68

Empfohlene Beiträge

Ganz falsch, Big-T!

Die klassische Ferrari Modellbezeichnung, jedenfalls zu Zeiten, als ich noch Ferrari fuhr, errechnete sich aus dem Hubraum eines Zylinders.

Grüße aus der alten Welt, Hugo.

Bist Du sicher, dass er nicht recht hat?

250 = 2 Liter, 50 Zylinder

275 = 2 Liter, 75 Zylinder

125 = 1 Liter, 25 Zylinder

F40 = (keine Ahnung was das F da soll) 4 Liter, 0 Zylinder...??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

512 5 Liter 12 Zylinder

355 3,5 Liter 5 Ventiler...

328 3,2 Liter 8 Zylinder

348 3,4 Liter 8 Zylinder

456 456ccm pro Zylinder

288 GTO 2,8 Liter 8 Zylinder

F40 40 Jahre Ferrari

F50 50 Jahre Ferrari

eigentlich ganz einfach oder????:D

es gibt leichte Nässe also wenn es nur minimal regnet und noch kein Wasser auf der Straße steht (da kann man noch geradeaus schnell fahren) und Regen das Wasser auf der Straße steht. So schwer?

Ich habe einfach keine Lust mich von jemand auf der Rennstrecke zusammen zufahren zu lassen. So schwer zu verstehen?

Andere haben evtl. auch keine Lust von einem 270 km/h schnellen Ferrari mit alten Reifen auf regennasser Fahrbahn abgeschossen zu werden:wink:

Gute Nacht!

  • Gefällt mir 1

das wird nicht passieren da ich immer genügend Abstand zum Vordermann lasse und nicht wie ein Schweizer fahre, die aufgrund den Standgastempolimits immer ganz dicht hintereinander fahren.....

Einem Roootem 5 Liter 12 Zylinder wird immer schnell Platz gemacht, da er ja nicht wie ein hoch piepsender V8 Kreissägenmotor klingt.....:D

Nichts mehr los mit der Jugend von heute....gehen schon so früh zu Bett!

Gast Wiesel348

Auf Carpassion reicht schon eine Wortmeldung von Tim und die anschliessende Diskussion senkt das Niveau in etwa auf den Level von RTL2 Formaten à la Die Geissens usw.

Jungs - bleibt locker. Für solche Fälle hat Carpassion die Ignorier-Funktion entwickelt. Oder sieht es mit Hugo's Augen: Hoher Unterhaltungswert, geringer Gehalt und Widersprüche ohne Ende.

Als Schweizer bedauere ich einzig das Bild, das Tim offensichtlich von uns hat. Aber damit kann ich leben. Meine deutschen Freunde machen glücklicherweise andere Erfahrungen mit meiner Heimat und deren Bewohnern.

Fairerweise muss ich zugeben, auf deutschen Autobahnen auch schon öfters festgestellt zu haben, dass Autos mit Schweizer Kontrollschilder zuweilen Mühe haben, die Überholspur wieder zu verlassen, weil sie denken, mit 121 km/h seien sie unglaublich schnell unterwegs. Als vorausschauender und verantwortungsbewusster Lenker muss ich damit aber umgehen können.

Zurück zum Thema: Einen 512-Motor in einen F355 halte ich persönlich für völlig sinnbefreit, aber wenn es Tim Spass macht, ist es doch im Rahmen des rechtlich Zulässigen völlig ok.

Wenn ich allerdings an meinen (2001 verkauften) F355 zurück denke, hätte ich alles ausser dem Motor ersetzt. Konsequenterweise wurde dann der ganze F355 ersetzt... So sind die Menschen eben verschieden.

  • Gefällt mir 4

Also, ich bin ja schon ein bisschen enttäuscht von den Usern hier.

Anstatt – so wie ich – in den letzten vier langen Wochen einen Schrein mit Tims Antlitz zu errichten und seiner Wiederauferstehung hier im Forum entgegenzufiebern (es kann kein Zufall sein, dass dies genau in der Osterzeit passiert ist!) wird er gleich wieder drollig angepflaumt.

Ich dagegen habe in der Zwischenzeit erkannt, dass nur Tim bzw. Big-T der Großmufti aller Ferri- und Rollifahrer ist und dagegen jegliche Widerworte nur von Unwissen zeugen und geradezu schändlich sind.

Also ihr Schweizer, ihr Audi RS6, AMG 2WD und Ferrari V8-Fahrer da draußen, folgt mir und lasst uns den FeRoTi (FerriRolliTim) Fanclub gründen.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob hier nicht etwa schon eine neue Religion angebrachter wäre...

Du stellst aber jetzt Deinen 355 mit 512TR-Motor nicht auf eine Stufe mit dem Goldsmith-Auto?

Natürlich nicht den so schlecht umgebaut wie der Goldsmith Umbau ist meiner nicht. Bei mir ist alles außer der Klimaanlage geblieben wo es war.

Mein Umbau war ja auch etwas teurer....

Naja...,

da würde ich jetzt, ohne den Goldsmith gesehen zu haben, ein bischen auf dem Teppich bleiben.

Ich habe schon so einiges umgebaut und auch umgebaute gesehen. Was man auf den Bildern vom Goldsmithumbau sehen kann ist das ziemlich gute Arbeit. Ob nun besser "fahrbar" oder nicht sei einmal dahin gestellt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast RR68,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schon klar die Tankverlegung nach vorne und das Blech über dem Kofferraum sieht ja super dolle aus... die Krönung ist der Starterknopf.... fehlen nur noch Schaltwippen am Lenkrad und eine Elektronik die automatisch schaltet:D

Ich zum Beispiel. Ich werde deshalb nur noch zu Schweizer Eisdielen fahren. Das scheint recht sicher zu sein.....

Gute Nacht.

Dort ist das Eis aber mittlerweile teuer und das Publikum eher drollig :D

Das der Tank idealerweise im Schwerpunkt liegen sollte dürfte klar sein, geht nur leider zumeist nicht. Und dass der, nicht für die Motorgröße zur Verfügung stehende Motorraum, andere Lösungen bezüglich der sonstigen Peripherie erfordert, ist bei solchen großen Umbauten nicht ungewöhnlich. Unter anderem eben den Tank nach vorn.

Mir geht es in erster Linie um die Qualität des Umbaus, und die macht einen sehr professionellen Eindruck - auch wenn einige Detaillösungen aus meiner, deiner oder anderer Sicht anders aussehen sollten. Auch bei deinem F512 GTB (obwohl genau so einer wie deiner für mich interessant ist).

Schon klar die Tankverlegung nach vorne und das Blech über dem Kofferraum sieht ja super dolle aus... die Krönung ist der Starterknopf.... fehlen nur noch Schaltwippen am Lenkrad und eine Elektronik die automatisch schaltet:D

Sagt der mit den Kippschaltern ala knight Rider im Auto :D

Das Goldsmith Auto sieht allerdings sehr stimmtig aus, den Startknopf hätte man weglassen können aber der Rest passt ganz gut zusammen finde ich.

Man muss sich hier schon die Frage stellen, ob man lediglich durch Mitlesen in zumindest moralische Mitschuld der unterlassenen Hilfeleistung geraten kann, weil man jemandem, der ganz offensichtlich an Realitätsverlust leidet, keine medizinische Hilfe geschickt hat.

Der Punkt der Gemeingefährlichkeit ist aber definitiv überschritten, wenn nach dem Goldsmith-Auto als nächstes der z. Bsp. der 250 Breadvan mit dem 355-512-irgendwas verglichen wird und auf die handwerklichen Mängel des zusammengebastelten Breadvan verwiesen wird und daraus hergeleitet wird, dass der 355 wertvoller sei.....

  • Gefällt mir 8
Ohne Bezug zur vorangegangen Diskussionen (hab ich gar nicht gelesen) hier ein weiterer F355 mit alternativer Antriebsquelle:

und die ist gar nicht mal schlecht, ja sogar sehr gut, sogar ganz ausgezeichnet gut.

und die ist gar nicht mal schlecht, ja sogar sehr gut, sogar ganz ausgezeichnet gut.

Ist aber kein Zwölfzylinder, damit automatisch minderwertig wie wir im Rahmen des Berichts über diesen von Tim gekauften Umbau lernen durften.

E12 was hättest Du denn bei meinem anders umgebaut?

Andere Sitze sind ja wie gesagt bestellt.

Aus technischer Sicht kann ich das nicht gänzlich beurteilen da ich das Fzg. noch nicht live gesehen habe. Ohne großartig zu suchen fiel mir bei einem Bild die Aufhängung der hinteren unteren Lenker auf. Korrigiere mich wenn ich falsch liege: aber diese wurden, um die Lenker weiter nach außen zu bringen, mit einzelnen Scheiben (Beilagscheiben?) unterlegt. Sollte das tatsächlich so sein halte ich es für keine gute technische Lösung. Entweder eine Platte als Distanzplatte welche die selbe Größe hat wie die Auflagefläche des Befestigungswinkels für den Lenker oder wenn's schon schnell gehen muss ein Drehteil, auf alle Fälle einteilig. Vergiß nicht, der Lenker arbeitet permanent.

Der Rest ist geschmackssache, mich würden optisch am ehesten die Schalter stören.

post-69488-14435451606159_thumb.jpg

Danke für den Hinweis, muß ich mir auf der Bühne anschauen.

Momentan steht an Reparaturen an:

Hochdruckpumpe Bremse

Längere Lenkradschrauben

Sportluftfilter reinigen und Ölen

Thermostat prüfen

Scheinwerfermotor

Gaszug klemmt wenn Motor warm ist

Handbremse schon wieder ausgehängt

Servomumpe laut

Schlauchschellen Antriebswellen

Neue Sitze+Fußmatten, Carbonschwellerabdeckungen

Bei diesen ganzen anstehenden Reparaturen oder zumindest Checks, finde ich es nahe am Wahnsinn mit so einem Fahrzeug über Schrittgeschwindigkeit zu fahren - ganz zu schweigen von feuchter Straße und gleichzeitig noch abgefahrenen Reifen (die ja Gott sei Dank mittlerweile gewechselt wurden). Da würde ich aber auch sagen, dass ich zum Glück im selben Moment nicht auf der Bahn war.

Wie bekommt man für sowas überhaupt eine Zulassung frage ich mich. Welcher TÜV-Prüfer hat denn da beide Augen und vermutlich 10 Hühneraugen zugemacht?

Tja die Bremse tat noch bis ich nach meiner 707km Jungfernfahrt den Ferri zum Reifenhändler brachte wegen den Neuen Reifen....:(

Handbremse hat sich wieder selber ausgehängt bei der großen Fahrt.

Oli964 hat mich schon auf die Problematilk hingewiesen...

Vielleicht tauscht der Toni ja mal mit mir, in jedem Fall verwette ich mein äh, such dir was aus Tim, dass du mit dem 512 GTB keine Chance gegen einen normalen 355er hast.

Kein Thema Thomas! :-))!

Lass uns doch ein CP-Event draus machen, du bekommst meinen 355er für einen Vergleich mit dem Mutanten auf dem HHR!

(Und das ist jetzt mein voiller Ernst, oder kneift jetzt gleich jemand?!)

Damit Big-T aber überhaupt eine Chance hat, darfst du nur mit den ersten 3 Gängen fahren.

Finde ich nur mehr als gerecht! 8-)

Ansonsten erinnert mich BIG-T an das Verhalten eines auf den boden stampfenden, trotzigen Kleinkindes das an der Kasse keinen Lutscher bekommt, und die Mutter minutenlang versucht mit logischen Argumenten beruhigend auf ihn einzureden.

Als Aussenstehender ist das anfängslich noch putzig, dann wirds jedoch sehr schnell nervig.

Früher war alles besser, dann da gab es einfach eine Ohrfeige! :D:wink:

Ich nehme mal bildlich den Fehdehandschuh:

Lieber eckehard, wann treffen wir uns auf dem HHR?

  • Gefällt mir 8

Auf! Wir wollen BIG-T fahren sehen! Wir wollen BIG-T fahren sehen!

Steht der Termin schon fest? Da will ich unbedingt dabei sein.

Ich pinsel auch freiwillig die Reifen am V12 mit dem Weichmacher ein, damit die Kraft auch anständig auf den Badischen Asphalt kommt.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...