Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neuer F355 Berlinetta mit 512 TR Motor Upgrade zum F 512 GTB


Gast RR68

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

bei den 512BBs gab es nur wenige Fälle da diese Fahrzeuge eigentlich "kein" wirkliches Drehmoment haben - aufgefallen ist das erst durch die im Vergleich enorme Leistungssteigerung beim Testarossa und dann natürlich beim TR512 ... unter Verwendung der gleichen, alten Komponenten !

nein da ist nichts. Das ist schon die verbesserte Welle. ...

tscha..das ist ansichtssache !

Hallo und Moin Moin,

wenn Du in den Bereich Testarossa TR geht's, auf Seite 6 findest Du etwas hilfreiches zum abbrechen (Kerbwirkung) der Hauptwelle.

da isser > http://www.carpassion.com/ferrari-testarossa-512/30875-12-zylinder-512er-reihe-getriebewellen-brechen-einfach.html

mein (aus dem netz zusammengetragenes!) wissen :

512...kaum probleme

TR..anfangs probleme mit der "gebauten" propellerwelle die entweder

abgeschert ist oder regelrecht zerfetzt wurde...mit pech hats die teile

dann auch noch schön zwischen den rädern zermahlen..

nun kam der hersteller auf die idee die propellerwelle zu verstärken...

mbm ist das leider kontraproduktiv gewesen...die dünneren wellen haben

zwar die stärkere tendenz unter last sich so stark zu verbiegen dass sie teils

mittig im gehäuse streifen obwohl da viiieeel luft ist.die dickeren sollen das zum einen aber auch können und zum anderen ist die ursprünglich eingebaute

(wenn auch unbeabsichtigte?) überlastsicherung der hauptwelle dadurch

unbrauchbar geworden...nun gehen gleich die richtig teuren teile kaputt :-(((°

irgendweine firma in australien(wenn ich gerade nicht irre) hat deswegen vor vielen jahren eine propllerwelle in einteiliger version entwickelt welche sich ohne schaden zu nehmen bis (weissnichtmehrgenau) 260 oder 270° verdrehen kann ohne sich aus ihrem elastischen bereich zu bewegen (das würde ich selbst gerne mal live sehen!).damit ausgerüstet soll ein für rennen präpariertes auto schon bal 30 jahre untwerwegs sein ohne jemals wieder am getriebe was

gemacht zu haben...seit ein paar jahren gibts da regelmässig neuauflagen

nach alter zeichnung ..der hersteller ist über ferrarichat erreichbar wenn ich

nicht irre und es war mal ein "bulletproof all inclusive reparatursatz" mit forzacomponents geplant..obs den aber gibt entzieht sich meiner kentniss...

beim TR steht für mich ausser frage:lieber motor-als getriebeschaden

und beim gebrauchtkauf kann man zwar einen motor testen..kompression..etc.

aber ein getriebe ?

btw.

ich selbst mag es ja auch gerne wenn man einen motor so richtig aus dem

keller ziehen lassen kann...hab da aber auch schon lehrgeld zahlen müssen:

alte duc mit höherer verdichtung - abtriebslager hinter der kupplung arbeitet

sich im gehäuse die bohrung grösser oder vom kollegen die MV 800 amerika welche durch den schrägverzahnten primärtrieb die wellen regelrecht versucht aus dem gehäuse zu drücken...der 5 ender in meinem auto hat das drehmomentmax ab 1950 U/min und gilt trotzdem als robust...

"laufenlassen" ist einfach gesünder und vor allem wohl auch auf dauer billiger :wink:

hier mal noch ein aktuelles Soundvideo.

der hier klingt irgendwie noch etwas kerniger.......

was meint Ihr?

An einer Hauptwelle bin ich dran. Königs Specials hat wohl noch welche...

Eine Hauptwelle habe ich für 900€ gekauft.:D

Die Hauptwelle vom 512M passt nicht beim 512TR!!!

Die Anzeige ist einfach aus Spass gemacht, verkaufen will ich nicht.....

Wo im Moment realistische Preise, die auch bezahlt werden, läßt sich nicht fest stellen. Tausende Aufrufe und 25 Parkierungen, aber nur Anrufe von anderen Ferrari Besitzern die auch verkaufen wollen. Da waren aber auch sehr nette dabei und die net so drauf sind wie die beiden die vor mir geschrieben haben.....:wink:

Wir treffen uns nun sogar zum ROTEN Maranello Treffen:D

Die Anzeige ist einfach aus Spass gemacht, verkaufen will ich nicht.....

Bestimmt ein Riesenspass.

Aber du scheinst momentan nicht der einzige zu sein, dem sowas Spass macht. Unter anderem aus diesem Grund ist der Internet-Automarkt völlig kaputt, aktuell sind bei gewissen Marken kaum mehr seriöse und ernstgemeinte Angebote vorhanden.

  • Gefällt mir 4

Sind doch herrliche Dialoge die da entstehen:

A: "Ich habe da Ihr Inserat gelesen. Wissen Sie, ich habe ja schon Ferraris, eigentlich will ich nicht kaufen, aber..."

B: "Verstehe, ich will ja auch nicht verkaufen, ich wollte nur mal wissen..."

A: "... genau! Geht mir ja auch so".

B: "Aber wenn ich verkaufen wollte, würde ich natürlich mindestens diesen Preis verlangen"

A: "Sicher, eigentlich sind die Fahrzeuge ja noch unterbewertet. Meine ja auch. Ja, wir wissen schon was wir an unseren Pretiosen haben."

B: "War doch schön mit Ihnen zu plaudern, so ein Gespräch unter Kennern."

A: "Diese Kontaktanzeigen sind einfach eine feine Sache."

Früher gab es die Spass-Bieter (und Testfahrer), heute kommen noch die Spass-Anbieter dazu.

Wenn sich diese zwei treffen -> tolle Sache.

Eigentlich sollte der Inseratepreis für diese Plattformen einfach 3x so hoch sein; das würde auch auf natürliche Art selektionieren.

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast RR68,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Sind doch herrliche Dialoge die da entstehen:

A: "Ich habe da Ihr Inserat gelesen. Wissen Sie, ich habe ja schon Ferraris, eigentlich will ich nicht kaufen, aber..."

B: "Verstehe, ich will ja auch nicht verkaufen, ich wollte nur mal wissen..."

A: "... genau! Geht mir ja auch so".

B: "Aber wenn ich verkaufen wollte, würde ich natürlich mindestens diesen Preis verlangen"

A: "Sicher, eigentlich sind die Fahrzeuge ja noch unterbewertet. Meine ja auch. Ja, wir wissen schon was wir an unseren Pretiosen haben."

B: "War doch schön mit Ihnen zu plaudern, so ein Gespräch unter Kennern."

A: "Diese Kontaktanzeigen sind einfach eine feine Sache."

perfekt, herrlich, der Beitrag des Jahres, ohne jeden Zweifel.

Vielleicht ergibt sichen zwischen A und B (Namen dürfen ja hier nicht mehr genannt werden!) nach dem netten telefonischen Erstkontakt eine gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaft mit mit Güterrecht Gemeinschaftseigentum, dann haben A und B ihre Werte schon wieder verdoppelt, oder ? :-)

ein Tacho Neustart ist nach so einem Umbau mit Neuem Mittelmotor und Getriebe üblich...

Verkauft habe ich schon etwas, mein restliches Neues Getriebeöl und die restlichen 2 Neuen Scheinwerferlinsen. Da ist der besonders glücklich darüber, denn der fährt auch wie ich viel mit Licht.

Übrigens wollte der letztes Jahr meinen Maranello kaufen, dann war es Ihm aber zu weit weg und er hat einen teureren Maranello mit weniger km gekauft um danach nochmal 10.000€ an Reparaturen zu inverstieren. Also wer teure wenig km Autos kauft muß umso mehr noch an Reparaturen investieren, als bei einem billigeren mit mehr km.....

Die beste Mail war von einem der sich beschwert hat das ich den doch so billig letztes Jahr gekauft habe und jetzt so viel Geld dafür will.....das würde alles keinen Spaß mehr machen.....

komisch der Jammerlappen hätte den doch auch kaufen können, wer zu spät kommt den bestraft halt das Leben...

Leider wie immer nur Lästerbeiträge hier, statt sachbezogene sinnvoller Beiträge. Klar habe ich keine Lust solche Leute zu treffen.

Eine Hauptwelle habe ich für 900€ gekauft.:D

Die Hauptwelle vom 512M passt nicht beim 512TR!!!

Königs Specials hat wohl noch welche...

das ist ein Schnapp ! frag`die gleich, was sie sonst noch haben -

schau` das Du auch die verstärkte Propellerwelle kriegst, ebenso das verstärkte Differential/Gehäuse - Phil hat die Teile liegen, ich weiß ... teuer

keine halben Sachen, wenn dann richtig !

ansonsten frag`ruhig die in meiner pn genannten Quellen bzw. Spezialisten

die freuen sich sicher, echt jetzt :wink:

eine Foto-Dokumentation der Reparatur wäre übrigens schön

Gruß aus MUC

Michael

ein Tacho Neustart ist nach so einem Umbau mit Neuem Mittelmotor und Getriebe üblich...

Nein!

Ich weiß nicht WO Du wohnst, bzw. in welchem Universum oder Galaxy das üblich sein soll?!

Ich Deutschland begehst Du damit eine Straftat!

Der km Stand bezieht sich auf das Fahrzeug (in Deinem Fall die komplette Bastelung) und nicht nur auf den Motor und Getriebe.

Üblich wäre......

"Bei km 31.700 wurde ein AT Motor bei Auto Becker eingebaut. Der hatte leider auch nur 8 Zylinder. Da ich aber ein echter Mann bin (ja, Big T hat schon viele Bäume gepflanzt und sich sogar vermehrt) musste ein 12 Ender rein. Daher wurde 2001 bei km 55.182 ein 12 Zylinder verbastelt....usw."

  • Gefällt mir 7
Nein!

Ich weiß nicht WO Du wohnst, bzw. in welchem Universum oder Galaxy das üblich sein soll?!

Ich Deutschland begehst Du damit eine Straftat!

Der km Stand bezieht sich auf das Fahrzeug (in Deinem Fall die komplette Bastelung) und nicht nur auf den Motor und Getriebe.

Tacho zurückdrehen ist keine Straftat. Zur Straftat wird es meines Wissens erst, wenn man falsche Angaben dazu macht.

Solange Tim beim Verkauf den echten Kilometerstand angibt und hier nicht betrügt sollte das keine Straftat sein.

Bin aber kein Jurist.

BTT: Kann dem Anbieten von Fahrzeugen ohne Verkaufsabsicht nichts abgewinnen.

Das sehe ich mit als Grund warum der Markt im Moment völlig abgedreht ist.

Straßenverkehrsgesetz zuletzt geändert durch Gesetz vom 02.03.2015. Ich weiß nicht ob es vorher auch schon drin stand, ansonsten zählt es ja erst ab dem 2/3/15 als Straftat

Hallo, nein vorher war es keine Straftat also ist es indem Fall ganz legitim, da vor der Strafbarkeit resetet wurde und sich jeder der einigermassen rechnen kann, die Gesamtlaufleistung aus der Anzeige zusammenfriemeln kann. Hier wird halt mal wieder jemand mit Halbwissen und viel Taraaaa jemand einer Straftat bezichtigt, es ist halt generell besser sich erst zu informieren und dann auf die kacke hauen und nicht umgekehrt. Aber was solle……..

MFGO:-)O:-)

Tachomanipulation alleine ist seit ca. Mitte 2005 strafbar. Da der Motor des F355 anscheinend in 2001 getauscht wurde, war das Zurückstellen des Tachos damals also als solches zunächst ok. Trotzdem muss man beim Verkauf damals wie heute darauf hinweisen, so wie Tim es in der Anzeige auch getan hat, ansonsten wäre es Betrug. So gesehen scheint bei Tim alles im Lot, strafrechtlich zumindest :wink:

Seit Mitte 2005 darf man beim Austausch des Motors den Tacho nicht mehr zurückstellen, das wäre unabhängig von jeder Verkaufsabsicht eine Straftat. Was aber in der Praxis natürlich trotzdem gemacht wird, nach Schätzungen ADAC und der Polizei ist jeder dritte Tacho in der BRD manipuliert :-o.

Tachomanipulation alleine ist seit ca. Mitte 2005 strafbar. Da der Motor des F355 anscheinend in 2001 getauscht wurde, war das Zurückstellen des Tachos damals also als solches zunächst ok. Trotzdem muss man beim Verkauf damals wie heute darauf hinweisen, so wie Tim es in der Anzeige auch getan hat, ansonsten wäre es Betrug. So gesehen scheint bei Tim alles im Lot, strafrechtlich zumindest :wink:

Seit Mitte 2005 darf man beim Austausch des Motors den Tacho nicht mehr zurückstellen, das wäre unabhängig von jeder Verkaufsabsicht eine Straftat. Was aber in der Praxis natürlich trotzdem gemacht wird, nach Schätzungen ADAC und der Polizei ist jeder dritte Tacho in der BRD manipuliert :-o.

:-))!:-))!:-))!:-))!AMEN!!! So siehst aus...

Tachomanipulation alleine ist seit ca. Mitte 2005 strafbar. Da der Motor des F355 anscheinend in 2001 getauscht wurde, war das Zurückstellen des Tachos damals also als solches zunächst ok. Trotzdem muss man beim Verkauf damals wie heute darauf hinweisen, so wie Tim es in der Anzeige auch getan hat, ansonsten wäre es Betrug. So gesehen scheint bei Tim alles im Lot, strafrechtlich zumindest :wink:

Seit Mitte 2005 darf man beim Austausch des Motors den Tacho nicht mehr zurückstellen, das wäre unabhängig von jeder Verkaufsabsicht eine Straftat.

O.K. dann war ich hier falsch informiert und muss mich bei Tim E. aka BigT aka RR68 auch öffentlich hier entschuldigen, dass ich ihn einer Straftat bezichtigt habe - ENTSCHULDIGUNG TIM E. -

Anmerkung: Der Rest meiner Post und Meinung über Tim E. und seine Bastelung bleibt davon unberührt.

Komisch. Vor 10-15 Jahren war ich öfter in VW-Tunigforen unterwegs.

Da haben auch immer so neunmalkluge Leute ihren Senf dazu gegeben.

Dachte in so einem Forum, wo die Meissten doch in gesetzterem Alter sind,

und immer so mit ihrer Bildung und Wohlstand prahlen wäre das anders.

Aber es ist wohl eine Charaktersache. Und hat wohl nichts mit Bildung, Beruf, Gargenfüllung oder Kontostand zu tun.

Ist wohl wie bei einem PC. Wenn ein schlechtes Betriebssytem installiert ist,

nutzen die besten Daten und Programme nichts. Das Ding stürzt ständig ab

und ist nicht zu gebrauchen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...