Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

erste Gerüchte um 6:59 Nordschleifenzeit C7 Z06


OlDirty

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei der Website bekomme ich von Chrome eine Warnung wegen bekannter Malware.

Abgesehen davon ist die Meldung kompletter Unsinn. Von Carscoops:

We contacted Chevrolet Spokesman Monte Doran and asked him about the alleged report. This is what he told Carscoops:

"Simply put, that number is not correct," said Doran. .... When we get a chance to run a fast lap for video, we will publish an official time."

Da GM selber offiziell klarstellt daß es Unfug ist und sie noch gar keine dokumentierte schnelle Runde haben, sollten wir das nicht weiter diskutieren.

Wobei Porsche 962, Zonda R

und 599 GTO keine Straßenzulassung haben. Das sind Rennautos, also Irrelevant.

Die Zeit der C7 glaub ich auch nicht. Das sich alles an den NS Rundenzeiten aufgeilt, versteh ich auch nicht.

Also der P1 war deutlich schneller auch wenn die Zeit nur Intern mitgeteilt wurde. Der Laferrari wird sicherlich gleichschnell wenn nicht sogar schneller sein.

Das die Vette richtig schnell ist, bezweifle ich nicht. Aber ich bin generell sehr skeptisch wenn es um die Zeiten geht. Vor allem wenn der Hersteller dies selber macht. Das erinnert mich an die GTR zeit :D

Man muss unterscheiden zwischen Streckenrekord für straßenzugelassene Serienfahrzeuge und nicht straßenzugelassenen Fahrzeugen. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Der aktuelle beglaubigte Rekord für straßenzugelassene Serienfahrzeuge liegt bei 6:57min gefahren von Marc Lieb im Porsche 918 Spyder auf Michelin Pilot Sport Cup2 Fahrzeugabstimmung und Testrunden wurden durch Timo Kluck gefahren.

Der absolute beglaubigte Rekord liegt nicht bei 6:11....sonder bei 6:25 gefahren von Stefan Bellof im Porsche 956.

Natürlich hat der 599 GTO eine Straßenzulassung.

Aber die 6:58er Zeit war auch nicht der 599 GTO, sondern der 599XX, und der hat in der Tat keine Straßenzulassung.

Natürlich! Ich meinte doch den XX! Ab in die Ecke. Das Klugscheißen vergeigt :-)

Also der P1 war deutlich schneller auch wenn die Zeit nur Intern mitgeteilt wurde.

Oh bitte, nicht wieder diese alte Leier von der Fabelzeit des P1. :bored:

Man stelle sich das nur mal vor: McLaren erzielt auf der Nordschleife eine Zeit, die einen der Hauptkonkurrenten ihres P1 alt aussehen läßt, also sagen wie mal 10 Sekunden schneller als der 918. Und was kommuniziert die Marketingabteilung von McLaren daraufhin?

Och nö, liebe Kunden und herzallerliebste Motorpresse, wir wollen zwar eure Kohle eure positiven Berichte, aber laßt mal gut sein, wir sagen euch das nicht, ist zwar viel schneller, unsere Schlurre, aber sagen tun wir's niemanden. Aber wirklich, ihr könnt uns das schon echt glauben, ist echt viel, viel schneller. Ehrlich!

Britisches Understatement bei Ron Dennis, wer's glaubt wird selig. :lol2:

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo OlDirty,

 

schau doch mal hier zum Thema Corvette (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

E

Man muss unterscheiden zwischen Streckenrekord für straßenzugelassene Serienfahrzeuge und nicht straßenzugelassenen Fahrzeugen. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Der aktuelle beglaubigte Rekord für straßenzugelassene Serienfahrzeuge liegt bei 6:57min gefahren von Marc Lieb im Porsche 918 Spyder auf Michelin Pilot Sport Cup2 Fahrzeugabstimmung und Testrunden wurden durch Timo Kluck gefahren.

Der absolute beglaubigte Rekord liegt nicht bei 6:11....sonder bei 6:25 gefahren von Stefan Bellof im Porsche 956.

Das stimmt nur bedingt da sich die Streckenführung geändert hat . Der 956 war natürlich nicht zugelassen

dieses ewige "wer ist schneller" geht mir solangsam richtig auf den sack !:D

beispiel 918: offiziell brauchte das fahrzeug geschlagene

7 Monate,2 Tage und 6 Minuten 57 Sekunden !

wobei der fahrer Kluck dazu 8 runden auf dem rekordauto benötigte sowie

das weissach paket mit "gewichsoptimierten fussmatten",die kühle luft am

morgen...die 26°C am 03.09. gaben gleich mal 5 sekunden weniger her...

dann noch zig mechaniker,testfahrer,ingenieure,servicetrucks...etc-pp....

hallo ? in der zeit sind andere mit ihren "lahmen schlurren" völlig ohne

unterstützung mal eben 50 oder mehr runden gefahren...und das mit genuss !:-))!

vielleicht denke ich anders,aber wenn ich ne gute flasche wein aufmache

schaue ich sicher nicht wer am schnellsten unterm tisch liegt !!? :wink:

untermotorisierte grüsse

btw.schaut euch mal die rundenzeiten aus dem richtigen leben an...

z.b.die welche harrys laptimer online zur verfügung stellt...

da sieht man öfters ganz andere kandidaten die runde um runde

gute zeiten hinlegen und sicher spass haben...ohne den ganzen

aufwandsschnick-schnack

  • 1 Jahr später...
vor 10 Stunden schrieb Joogie:

kann schon sein - die alte c6 z06 war ja auch nicht gerade langsam

 

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_N%C3%BCrburgring_Nordschleife_lap_times

Wobei man sich mal vor Augen führen sollte, das die Zeiten keinem direkten Reglement unterstehen bzw. keiner Prüfung. Soll heissen, niemand prüft die Fahrzeuge...so sind schon Zeiten entstanden die mit dem "Serien" Fahrzeug nie erreicht wurden, nicht mal die nähe :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...