Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
M. Raines

Erfahrungen mit CLS Shooting Brake?

Empfohlene Beiträge

M. Raines
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo liebe Community,

auf der Suche nach einem neuen Alltagsfahrzeug bin ich auch auf den CLS Shooting Brake gestoßen.

Fährt einer von euch zufallig einen oder hat ihn zumindest getestet?

Mich würde insbesondere der Vergleich 350 CGI zu 350 CDI interessieren. Ich hatte einen 530d und einen 535i als Firmenwagen und fand den Diesel insgesamt schlüssiger. Wie sieht es bei Mercedes aus - hat der CGI eine Daseinsberechtigung neben dem drehmoment- und auch spurtstärkeren Diesel?

Auch allgemeine Erfahrungen zum Thema Shooting Brake im Alltag sind gerne gesehen.

Beste Grüße,

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
J.M.G.
Geschrieben

Sowohl der 350iger Diesel als auch der 350iger Benziner sind relativ schaltfreudig. Allerdings aus verschiedenen Gründen: Während der Diesel zwar ein hohes Drehmoment bereitstellt, so verfügt er doch über ein relativ enges Drehzahlband und ein ausgeprägtes Turboloch (im Vergleich zu Wettbewerbern aber auch im Vergleich zum kleinen Bruder, 250 CDI). Der Benziner hingegen braucht Drehzahl: Er wirkt untenrum blutleer und durchzugsschwach.

Unter dem Strich machen beide Motoren ihren Job aber sehr gut und -das ist verwunderlich- liegen im Verbrauch gar nicht weit auseinander. Der 350iger Benziner läuft bis 4000 u/min und 80% Last im Magerbetrieb, so dass unglaubliche Verbrauchswerte für einen Benziner möglich sind. Dafür ist diese Technik nicht völlig unauffällig (NOX Kat / Sensor).

Tja, soviel zum Thema Antrieb. Wenn Du noch etwas spezielles zum Auto wissen willst, ich fahre den CLS 500 seit etwa einem Jahr und bin so mäßig zufrieden (diverse Klappergeräusche; Steuerkette rasselte; Hinterachsmittelstück ausgeschlagen usw.).

PS: Der 350 Diesel käme MIR persönlich nicht ins Haus. Entweder richtig sparen (dann 250 CDI) oder richtig anpacken (400er / 500er). Der 350 Benziner wird übrigens nach meiner Warte nicht mehr gebaut!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...