Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neuer 550 Maranello

Gast RR68

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tim und Hugo, ich mag euch! :hug:

...und die anderen auch.

Auch wenn ich aus der untersten Kaste komme, Papas Ferraris und so :D

Gruß

Dino

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 391
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Nase rümpfend auf alle herabschauen die nicht dazugehören:

Jawoll, so läuft das hier!

:D:D:D

Geschrieben

Hallo Slotter,

Du machst Dich aber über keinen Ferrari Besitzer hier lustig und das ist der ganz große Unterschied....

Ich hatte mich mal hier angemeldet um Kaufberatungen für Ferrari zu bekommen.

Erst wo ich einen Ferrari hatte wurde ich hier aktiv um andere Ferrari Besitzer kennen zu lernen.

Nie würde es mir in den Sinn kommen einen Ferrari Besitzer zu beleidigen, auch wenn er mir noch so unsymphatisch ist. Ich kenne keinen Neid!

Im Bentley-Forum sind fast nur RR oder Bentley-Besitzer und da geht es sehr technisch zu. Nicht RR-Bentley Besitzer sind da in erster Linie um sich Beratungen über einen Gebrauchtwagenkauf zu holen. Die posten da Anzeigen in Mobile.de und fragen ob das empfehlenswert ist, usw. Selbst Bentley-Werkstattbesitzer beraten da freundlich und nett. Meine Felgen und goldene Emily stießen da auf wenig Gegenliebe, aber Tolleranz. Jedem so wie es Ihm gefällt.

Komischerweise bin ich schon öfters auf der Straße angesprochen worden ob ich meinen Rolli verkaufe. Habe nur nette Kontakte an der Tankstelle etc. Mit dem Ferrari merke werde ich mehr ignoriert.

Ich erfreue mich daran eine schönes Auto auf der Strasse zu sehen und zu hören, egal wer der Besitzer ist.

Es muss auch Leute geben die die Autos Neu kaufen und die Marke am Leben halten. Die tragen mit dem hohen Wertverlust am Auto dazu bei, daß der irgendwann für mich bezahlbar wird. Das ist doch echt super...

Ein 360 Modena ist ein schönes Auto. Das beste daran ist das der Motor zum Zahnriemenwechsel, dank Serviceklappe, nicht ausgebaut werden muss. Das Heck gefällt mir besser als die Front.

Ich habe festgestellt, daß der Geschmack sich ändert, wenn man erst ein Auto in Natura sieht, es anfassen und benützen/hören darf und es sein Eigenes ist.

Sobald Salz gestreut wird fahre ich nicht mehr.

Nur kann man das nicht vorhersagen. Im Dezember kann es noch wunderschön und warm sein und dann verflucht man sich und das Saisonkennzeichen...

Ich will die ESV/s erstmal nach der Reinigung messen. Lerne immer gerne dazu.

Den Anhänger habe ich zum mitnehmen meines roten Beibootes gekauft. So kann ich überall mal in Deutschland rum fahren und nicht unnötig Autobahn km schrubben und in meiner E-Klasse meine Spülsysteme zur Auslieferung mit nehmen. So wird Beruf und Hobby vereint. Einige meiner Kunden haben auch Ferraris etc...

So werde ich hier auch einige kennen lernen....

Wenn mein MB zur Reparatur muss kann ich mein rotes Beiboot mitnehmen und mit dem Beiboot nach Hause fahren, statt umständlich mit der Bahn.

Der Werkstattinhaber, wo mein MB repariert wird, lässt dann bestimmt auch mit sich über die Höhe der Reparaturkosten verhandeln, wenn der sieht wie arm ich bin....

Notfalls darf er auch mal ne Runde fahren...

Mit dem Hänger lässt sich auch das rote Beiboot zur Reparatur bringen. Mein Kumpel freut sich schon darauf wenn wir seinen 512TR zum Zahnriemenwechsel, nach 13 Jahren!!!, bringen können.

Betreff Zündanlagen, da sollte man bei kontaktlosen Zündanlagen und Zündanlagen mit stärkerer Zündspule, keinen Direkten Kontakt bekommen....

Da hilft wohl nur die Sichtung und das Ohmmeter.

Biggi der Anhänger hat schon Alufelgen nur leider keine Ferrarifelgen...

LG Tim

Geschrieben

Es können natürlich auch bei kleineren Spannungen Lichtbögen, Verbrennungen usw durch Kurzschlüsse entstehen aber die Spannung ist nicht Gefährlich. Bei Zündanlagen wird Spannung erhöht

Hm, einem Kunden meines Verkäufers hat es den Ehering vom Finger geschmolzen als er mit Werkzeug hantierend unter Einbeziehung des Rings die Batterie kurzschloss. Deswegen meinte ich "unter Umständen".

Davon unabhängig hängt sehr viel davon ab wie der Hautwiderstand aussieht - der kann ja massiven Schwankungen unterliegen je nach Hauttyp, Feuchtigkeit, Salzgehalt, und damit schwankt dann auch der Strom erheblich.

Geschrieben

Naja, so ein Ehering aus Gold hat nun ja auch eine etwas andere Leitfähigkeit als

ein Homo Sapiens! Schon der Stift lernt Schal, lange Haare, Schmuck, Zungen- und Intimpiercings abzulegen bei der Arbeit.

Wie schon an anderer Stelle gesagt unter 48 Volt ist alles Banane (die VDE legt nicht umsonst 50 Volt als Grenze fest, und die gehen auf Nummer sicher),

der eine empfindet es als unangenehm,

der andere dreht erst richtig auf unter Strom! 8-)

Darüber muß die Kombination aus Spannung und Stromstärke stimmen, dann wird es unangenehm bis tödlich!

Hochspannung bei geringer Stromstärke kribbelt und wird sogar in der Medizin eingesetzt!

Es gibt Leute die pinkeln sogar gerne an einen Weidezaun...X-) tödlich ist das in keinster Weise, sonst würden ja auch die Kühe tot umfallen auf der Weide, und Schafe, und Ziegen...

Aber nun sind wir ja vollkommen OT, wie kriegen wir denn da die Kurve?

Ach Tim, prüf mal die Batterie, ist das noch die Erste?

Geschrieben

Aber nun sind wir ja vollkommen OT, wie kriegen wir denn da die Kurve?

Angesichts des überwiegenden Teils des Threads: wollen wir die Kurve kriegen? Ich bin da nicht sicher.

Geschrieben
... wollen wir die Kurve kriegen? ...

gerade erstmal mit dem Maranello zum Rewe ... und jetzt für alle `ne Runde Kinder-Bier X-)

2zq5z5u.jpg

Geschrieben

die Kiste ist aber halb leer......

War heute auch mit meiner Tochter bei Rewe....:D

post-55043-14435444333914_thumb.jpg

Geschrieben

die Batterie ist Neu...

beim ersten Bild (Motorhaube zu) sind links und rechts je eine 100 Watt Birne,

und beim zweiten Bild (Motorhaube offen) links(in Fahrtrichtung rechts) eine 100 Watt Birne und rechts(in Fahrtrichtung links) eine 55 Watt Birne. Man sieht fast keinen Unterschied. Die Linse schluckt fast alles. Nur werden die 100 Watt Birnen sehr viel heißer!

post-55043-14435444337123_thumb.jpg

post-55043-14435444340387_thumb.jpg

Geschrieben

Schmeiß die 100-Watt-Dinger weg, wenn du damit erwischt wirst, erlischt die ABE deines Autos. Von der höheren Abwärme, die für die Bauteile drumrum nicht vorgesehen ist, mal ganz abgesehen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast RR68,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 550 / 575 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
die Batterie ist Neu...

und beim zweiten Bild (Motorhaube offen) links(in Fahrtrichtung rechts) eine 100 Watt Birne und rechts(in Fahrtrichtung links) eine 55 Watt Birne. Man sieht fast keinen Unterschied. Die Linse schluckt fast alles. Nur werden die 100 Watt Birnen sehr viel heißer!

Wie sieht den der Unterschied in die andere Blickrichtung aus......Lichtausbeute auf der Strasse?

Geschrieben

Was viel mehr bringen word ist Scheinwerfer zerlegen und Reflektor und Linsen reinigen. Beim 348 hat das wahre Wunder gebracht!

Beim 550 ist es glaube ich sehr aufwendig die Scheinwerfer zu zerlegen.

Geschrieben

bei der Lichtausbeute sieht man auch kaum einen Unterschied.

Wie die Funzeln funktionieren ist mir ein Rätsel....

Die komische Linse frisst alles. Ein Reflektor ist nicht sichtbar!

Ob es überhaupt etwas bringt die Linse zu reinigen?

Bei einem normalen Scheinwerfer kann man das Glas reinigen aber niemals den Reflektor. Dadurch wird die Beschichtung beschädigt...

Geschrieben

Ich habe aussen polieren lassen.

Geschrieben
die Batterie ist Neu...

Schmeiß die 100-Watt-Dinger weg....

sind aus eigener erfahrung eh nur schrott (optisch/mechanisch oftmals nicht

den vorgaben entsprechend)

mach hochwertige markenware rein,z.b.osram/philips +soundsoviel %

und dazu ne >selbstgebaute< oder >käufliche<relaisschaltung und dir werde licht!:wink:

meist kommt ja garnicht der volle saft am scheinwerfer an...

Geschrieben

Ich hatte Philips xtreme 130% drin, vorher waren osram drin so ähnliche....

nun 100W white Xenon 8500K.

Das Problem ist die Linse. Irgendwie eine Fehlkonstruktion.

Thorsen was hast Du polieren lassen? Die Linse oder das äussere Glas. Das sieht gut aus bei mir.

LG

Tim

Geschrieben

zuerst würde ich mal messen wieviel volt wirklich am scheinwerfer

ankommen bei laufendem motor...

xenon-nachrüstung ist nur legal mit geprüften scheinwerfern welche

für xenon zugelassen sind (prüfzeichen HC,HRmHC/R,HCR steht für zugelassen für halogen abblend-fern oder kombinationen DC oder DR für xenonbrenner

für abblend- oder fernlicht) dazu brauchts zwingend eine scheinwerferwaschanlage

und (in der regel) eine automatische leuchtweitenregelung.letztere kann z.b. bei nem

2 sitzer mit wenig zulässiger zuladung(oder z.b. sehr straffem fahrwerk) evtl.nicht nötig sein wenn die geforderten werte auch ohne leuchtweitenregelung eingehalten werden.

sämtliche umbauten von halogenscheinwerfern mit nachgerüsteten xenonbrennern

sind illegal..selbst wenn hinters klarglas ein kompletter geprüfter xenonscheinwerfer wie z.b. die 90mm hella verbaut wird wäre selbst eine eintragung(ja sowas machen manche) nicht rechtens und kann ärger geben.berstfestigkeit,streulichtverhalten,temperaturbeständigkeit der abschlussscheibe...alles nicht geprüft.....

also entweder komplett auf xenontechnik mit dafür geprüften teilen umbauen

oder halt die vorhandene technik optimieren...linsenscheinwerfer bekommen gerne

einen schmutzschleier auf die linse oder die linse selbst ist aus alterndem plastematerial...erstere lassen sich reinigen..flaschenbürsten,geschirrspülmaschine,

spülimischung rein und schütteln...alles schon gesehen.

ganz harte gehen hin und öffnen den scheinwerfer damit man richtig drankommt

>die Backofenmethode<:-o hat sich dabei über alle marken hinweg bewährt...

Geschrieben
bei der Lichtausbeute sieht man auch kaum einen Unterschied.

Wie die Funzeln funktionieren ist mir ein Rätsel....

Die komische Linse frisst alles. Ein Reflektor ist nicht sichtbar!

Ob es überhaupt etwas bringt die Linse zu reinigen?

Bei einem normalen Scheinwerfer kann man das Glas reinigen aber niemals den Reflektor. Dadurch wird die Beschichtung beschädigt...

Ein Scheinwerfer hat immer einen Reflektor! Das Sytem nennt sich Projektionsscheinwerfer. Die Linse bekommt mit der Zeit einen Grauschleier, der frisst das Licht. Beim 550 sind die Scheinwerfer verklebt, also Backofenmethode oder an spezialisierten Betrieb schicken. Alternativ neu kaufen.

Auch die Reflektoren kann man reinigen, nir bitte entsprechende Reiniger nehmen.

Geschrieben
Ich hatte Philips xtreme 130% drin, vorher waren osram drin so ähnliche....

nun 100W white Xenon 8500K.

Das Problem ist die Linse. Irgendwie eine Fehlkonstruktion.

Thorsen was hast Du polieren lassen? Die Linse oder das äussere Glas. Das sieht gut aus bei mir.

LG

Tim

Das äussere Glas (Kunststoff) wurde poliert. Innen wurde nichts gemacht. Es war leicht matt und zerkratzt. Das sah schlecht aus und schluckte etwas Licht.

Geschrieben

die 575 Scheinwerfer sehen nicht schlecht aus, aber erstens ist nicht sicher ob die passen, auch von dem Kabelbaum, zweitens sind die mir zu teuer......

der 512M hatte doch ähnliche Scheinwerfer. Sind die von Bosch?

Da müssten doch evtl die passen.

http://www.ebay.de/itm/Original-BOSCH-AL-H7-Xenon-Linse-Reflektor-Scheinwerfer-Xenon-/281234382326?pt=LH_DefaultDomain_77&clk_rvr_id=731156858612&hash=item417ae01df6

Die Linse ist doch bestimmt ein Standardteil.

Ich schaue mir nochmal an wie die Scheinwerfer zerlegt werden können.

Hat jemand einen Link einer Firma die das machen?

LG

Tim

Geschrieben

Meine Herren, habt Ihr Hugos Beitrag wirklich nicht verstanden? Hier reagieren einige Menschen wirklich komisch wenn man nur das Wort Prolet oder sonst was in den Mund nimmt. Einige fühlen sich wohl ertrabt und einige einfach falsch "bewertet". Sei's drum. Die Herbstdepression scheint hier Einzug zu erhalten. Lasst doch mal gut sein, konzentriert euch auf das Thema und ignoriert Beiträge die euch nicht zusagen. So schwer ist das doch alles gar nicht.

Geschrieben
Meine Herren, habt Ihr Hugos Beitrag wirklich nicht verstanden? Hier reagieren einige Menschen wirklich komisch wenn man nur das Wort Prolet oder sonst was in den Mund nimmt. Einige fühlen sich wohl ertrabt und einige einfach falsch "bewertet". Sei's drum. Die Herbstdepression scheint hier Einzug zu erhalten. Lasst doch mal gut sein, konzentriert euch auf das Thema und ignoriert Beiträge die euch nicht zusagen. So schwer ist das doch alles gar nicht.

Die letzten ca. 20 Postings war wir doch beim Thema.......... O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...