Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neuer 550 Maranello


Gast RR68

Empfohlene Beiträge

Liebe Mitforisten,

lieber Tim,

ich bin begeistert!

Da stellt ein junger Mitforist in unkonventionellen Worten seinen nicht minder unkonventionellen Umgang mit einem der schönsten Sportwagen der Neuzeit vor und vermittelt dabei den Eindruck, nicht unbedingt der klassische Eigner eines Maranello zu sein, erwähnt en passant noch den Besitz eines Rolls Royce und wundert sich dann über eine etwas ironische Rezeption seiner Beiträge durch den bösen Wo- äh, Hugo.

So weit, so gut.

Und dann kommt das, was in "My fair Lady" so treffend in dem Satz "und sie reden über jeden und die ganz besonders blöden reden über Dich!" zusammen gefaßt wird, statt sich über die Idee, einen Maranello mit altem Zahnriemen und Standplatten auf 300 km/h zu beschleunigen oder einen Silver Spirit zum Blingbling-Gangsta-Rapper-Vehikel zu verschlimmbessern, aufzuregen, geht es - um mich!

Teilweise jedenfalls. Find ich ja auch nicht schlimm, nur irritierend.

Telekoma, warst Du nicht der, der vor Jahren in minutiöser Kleinarbeit dem armen Kerl, der seine Viper verschlimmbessert hatte, dessen Unfähigkeit über mehrere Seiten nachgewiesen hattest?

Und dann später, in der Schweiz, einen Autofahrer verhauen hattest und dann Angst vor einer Anzeige hattest und Deine Sorgen via carpassion mit den Mitforisten geteilt hattest?

Und Du, Du schreibst dann folgendes:

Das macht ja alles Sinn, was Du da schreibst. Wenn Du aber mal zurück auf die erste Seite klickst, wirst Du feststellen, dass dieser sabbelnde Snob wieder mal seiner hochneurotischen Neigung nicht widerstehen konnte, sich über alles und jeden herablassend zu äußern, sobald es von seinem kümmerlichen Weltbild abweicht.

Uncharmant, Telekoma, findest Du nicht? Und unqualifiziert, finde ich. Aber weiter nicht der Rede wert, denke ich.

Ja, und Tolle Wurst, dafür, daß Du mir mehrfach per PN geschrieben, daß Du mich gerne treffen würdest und mein Schweigen nicht verstanden hast, dafür äußerst Du Dich auch seltsam:

Und klar man man sich über Hugo aufregen, aber jemand der so schreibt, immer zielsicher das Wespennest trifft, rethorisch immer die Keile schwingt und selten sachlich etwas beiträgt schreibt vermutlich einen Beitrag und holt sich dann Chips ( selbstverständlich Geschmacksrichtung Fois Gras) und setzt sich auf sein Kolonialstil Sofa und schaut sich die losgetretene Schlacht an und amüsiert (und analysiert) das Ganze. Alerdings sollte man auch mal wertfrei und kritisch über das von Higo geschriebene nachdenken. Dann kan man erkennen das er durchaus eine gute Erzieheung (und somit vermutlich leider auch eine Spaßbefreite Kindheit) genossen hat und sich wünscht (was ich manchmal auch mache) das man gewisse Werte wieder sieht und keinen Rolls als Öltransporter verwendet. Wobei die Ironie hier ei ist das die meisten Rolls an Ölscheich gegangen sind.

Popcorn bevorzuge ich in der süßen Geschmacksvariante im Lichtspielhaus, Colonialstyle finde ich im Strandhaus meiner Freundin Natasha Berg in Tanzania ganz wunderbar, in meiner Hanseatischen Heimat und meiner Preußischen Wahlheimat jedoch eher unpassend.

Und spaßbefreit war meine Kindheit durchaus nicht - nur anders als die anderer Kinder...

Aber spannend ist das schon, was Ihr Euch da so über mich ausdenkt und ausmalt, immerhin befördere ich auf mannigfaltige Art unterschiedlichste Phantasien!

Aber zurück zum Thema, Tim, schön finde ich die Modifikationen an Deinem Silver Spirit nicht, ist das eigentlich das alte Auto von Schickedanz?

Und die Nutzung eines Rolls Royce und eines Ferraris als Alltagsauto käme mir nicht in den Sinn, ebensowenig wie der tägliche Verzehr von Foie Gras oder Hummer oder der tägliche Genuß einer Flasche Petrus. Und zum Ölwechseln trage ich auch keinen Smoking.

Aber genau das ist der Transport von Ölfässen auf der Rückbank eines Rolls Royce.

Und weil Du Dich so ostentativ präsentierst, habe ich Dir ironisch geantwortet.

Obwohl ich keinen Ferrari fahre. Und keinen Rolls Royce.

Denn den Ferrari, den ich gerne hätte, der mit dem Kennzeichen "4 HLA", den gibt er nicht her, der Hund. Und ein Rolls Royce, der paßt nicht in mein bürgerliches Umfeld.

Aber auf jeden Fall ist Deine Anwesenheit in diesem Forum eine echte Bereicherung, endlich 'mal wieder Leben in der Bude und nicht dieses unglaublich harmonische sich gegenseitig zur roten Diva beglückwünschen, wenn wieder einer einen gebrauchten 360er erstanden hat!

In diesem Sinne ein fröhlicher Gruß in die Runde, Hugo.

P.S.

Telekoma und Tolle Wurst, nehmt's mir nicht krumm, aber ich mußte auf Euch eingehen, hat zu viel Spaß gemacht!

  • Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

was für eine Schlammschlacht hier.....

Mein Fehler war überhaupt auf die Spitzen von Hugo zu reagieren. Sich die eine oder andere Spitze von jemand anzuhören der so ein Auto hat, damit habe ich kein Problem. Notfalls auch von jemand Nettes der sich für solche Autos interessiert. Die Art von Hugo aber, der gar nichts ausser seiner großen Klappe nach zu weißen hat, das nervt. Das traut der sich aber auch hier nur anonym.

Ich bin hier mit meinem echten Namen angemeldet....... bin bekannt und berüchtigt.....

Die Umbauten an meinem Rolls-Royce sind nicht so endgültig wie diese hier..

Habe aus meinem Rolls auch keinen Pickup gemacht. Ein Shooting-Brake wäre aber genial...

einen Ferrari zu verlängern ist für mich schon hässlich wie auch der ander Umbau.

Der 400i Pickup als Handwerkerauto ist eine richtige Provokation aber trotzdem genial und handwerklich super gemacht.

Zu meiner Motorhaube, die hat nur vorne Auflagengummis.

LG

Tim Eckart

post-55043-14435444043712_thumb.jpg

post-55043-14435444046245_thumb.jpg

post-55043-14435444047246_thumb.jpg

post-55043-14435444050014_thumb.jpg

post-55043-14435444052907_thumb.jpg

Aber warum liest Du hier, wenn Du keinen Ferrari hast und Dich auch nicht mit den Problemen damit rum schlagen musst?

Ich lese hier, weil es sich um ein öffentliches Forum handelt und es mein gutes Recht ist, mich hier zu beteiligen. Zumindest, so lange der Forumsbetreiber nichts Gegenteiliges verlauten lässt.

Welche Autos ich fahre, tut dazu auch gar nichts zur Sache und muss hier nicht diskutiert werden. Wenn Du mit dem "Pöbel" ohne Ferrari nicht kommunizieren magst, gibt es wie gesagt einen Forumsbereich nur für Owner. Da bist Du dann unter "deinesgleichen" :wink:

Die Art von Hugo aber, der gar nichts ausser seiner großen Klappe nach zu weißen hat, das nervt. Das traut der sich aber auch hier nur anonym.

Mit "weiss" hat das nichts zu tun... Woher nimmst Du die Grundlage Deiner Aussage? Da Du noch immer nicht gemerkt hast wie sehr Deine Aussagen Dich degradieren, empfehle Dir nun schon zum 2. Mal es sein zu lassen und den Ball flach zu halten.

Sag mal, seid ihr alle bescheuert? :???: Was ist das hier für ein Kindergarten geworden, wo jeder versucht dem anderen ans Bein zu pinkeln? Könnt ihr nicht "leben und leben lassen"? Ich bin auch überhaupt kein Fan davon einen Rolls Royce als Transportmittel zu missbrauchen, aber ich kann mir auch keinen locker leisten. Wenn man sich so einen Wagen aber nicht gerade von der Backe absparen muss, dann kann man doch damit machen, was man will. Und in dem Business mit einem Rolls vorfahren zu können, ist sicherlich auch gut für jede Show - den da guckt jeder zweimal.

Ich sage mal Herzlich Willkommen zu Tim! Du triffst mit Deinen Autos überhaupt nicht meinen Geschmack und vermutlich würden wir auch privat nie enge Freunde, aber ich glaube Du bist eine äußerst interessante Persönlichkeit, wenn man Dich mal privat trifft. Von daher ignorier bitte einfach die Kommentare, die andere Benutzer hier anbringen. Dann ist vermutlich allen geholfen. :-))!

  • Gefällt mir 2

Jan ich sehe das aufgrund Deiner Jugend Dir nach....

habe nie von Pöbel gesprochen....

Wer nett zu mir ist zu dem bin ich auch nett egal ob der einen Ferrari hat.

Auch sachliche Kritik wie sie von Dir kommt sehe ich positiv.

Auch alte wie ich können noch manchmal dazu lernen....

Aber versetze Dich mal in meine Lage, Du würdest so angegangen von jemand der kein so ein Auto hat. Wäre das für Dich nicht auch nervig? Sei mal ehrlich...

Aber versetze Dich mal in meine Lage, Du würdest so angegangen von jemand der kein so ein Auto hat. Wäre das für Dich nicht auch nervig? Sei mal ehrlich...

Nun, du polarisierst sicherlich mit deinem Auftreten und deinen Fahrzeugen. Das führt auf der einen Seite zu Anerkennung, auf der anderen zu Erstaunen (oder Entsetzen? :wink: ). Klar kassiert man dann mal ein paar Spitzen, da solltest Du aber einfach drüberstehen und das nicht persönlich nehmen.

Ich für meinen Teil bin mir nicht sicher, was ich unangenehmer finde. Wenn ein ohne Frage und gefühlt auch beabsichtigt polarisierender Forumsteilneher etwas "angegangen" wird (zumal dich ja nun niemand persönlich beleidigt hat), oder wenn eben dieser mit Aussagen wie

Wie kann ein 26 Jähriger überhaupt so ein Auto fahren dürfen
oder
Aber warum liest Du hier, wenn Du keinen Ferrari hast
um sich wirft. Das erweckt den Eindruck einer recht ausgeprägten Überheblichkeit und führt nicht unbedingt zu erhöhter Sympathie oder Wertschätzung - weder bei Ferrari-Eignern, noch beim Otto-Normal-Verbraucher. Just my 2 cents, nimm's mir nicht übel und wenn doch: Schieb es auf mein geringes Lebensalter X-)

Hallo Master_P

Es geht nicht nur darum sich so ein Auto locker leisten zu können.

Ich habe lange nach dem gesucht, wegen der Farbkombination und Zustand.

Hatte auch nur 33.00 Meilen in Japan gelaufen. Wenn man dann aber mit so einem alten Auto richtig fährt, und nicht nur zu Kaffee trinken am Sonntag, dann brauchst Du echte Leidenschaft. Da geht soviel kaputt, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen.

Wie oft bin ich schon liegen geblieben oder habe dauernd kleinere Probleme wie z.B. defekte Fensterheber wegen Gummiüberalterung von Verbindungsteilen, obwohl der so wenig km hat. Alles muss zweimal und manchmal viel öfters repariert werden. Für manche Probleme gibt es keine Lösung. Nach vielen Teilen und Reparaturmöglichkeiten musst Du suchen, da nützt einem Geld gar nichts. Wenn Du alle die Höhen und Tiefen selber durch gemacht hast und auch fast alles selber repariert hast, hast Du ein ganz anderes Verhältniss zu dem Auto. Da muss der ab und zu auch als Transportmittel herhalten, ohne Schaden dadurch zu erleiden, als kleines Dankeschön für die Vielen Leiden die ich durch den hatte.

Ähnlich wird es mit den Ferraris laufen insbesondere den 355 mit Testarossa Motor. Der wird mich noch ganz viele Nerven kosten.

LG

Tim

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast RR68,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 550 / 575 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Sorry, amc, KINDERKRAM - you can do better! :-))!X-) (Achtung, nicht ganz ernst!)

Es geht nichts über ein echtes Duell mit Pistolen oder Degen im Morgengrauen des letzten Tages (also zumindest für einen!) :wink:

Das ist ja besser, als jede Sitcom...

...aber leider genauso vorhersagbar. Hier passiert doch im Groben Folgendes (wertfrei):

Ein neues Mitglied zeigt seine Extrovertiertheit und provoziert damit andere. Sobald andere seinen Stil kritisieren, werden sie von ihm abgewertet. Entweder persönlich ("Oberlehrer", "große Klappe", "Clown") oder vermeintlich sachbezogen ("trägt nicht zum Thema bei", "fährst ja keinen Ferrari"). Wie sollte ein extrovertierter Mensch auch anders reagieren?

Also: Soweit so langweilig. Interessant finde ich allerdings, wie die einzelnen Forenmitglieder nun auf dieses "Selbstbewusstsein" des neuen Mitglieds reagieren und sich selbst positionieren. Bei manchen hat man den Eindruck, dass sie sich lieber gut mit ihm stellen wollen, obwohl sie in Wirklichkeit anderer Meinung sind.

Sorry für die Unterbrechung, es kann weiter gehen :wink:

  • Gefällt mir 5
...aber leider genauso vorhersagbar. Hier passiert doch im Groben Folgendes (wertfrei):

Ein neues Mitglied zeigt seine Extrovertiertheit und provoziert damit andere. Sobald andere seinen Stil kritisieren, werden sie von ihm abgewertet. Entweder persönlich ("Oberlehrer", "große Klappe", "Clown") oder vermeintlich sachbezogen ("trägt nicht zum Thema bei", "fährst ja keinen Ferrari"). Wie sollte ein extrovertierter Mensch auch anders reagieren?

Also: Soweit so langweilig. Interessant finde ich allerdings, wie die einzelnen Forenmitglieder nun auf dieses "Selbstbewusstsein" des neuen Mitglieds reagieren und sich selbst positionieren. Bei manchen hat man den Eindruck, dass sie sich lieber gut mit ihm stellen wollen, obwohl sie in Wirklichkeit anderer Meinung sind.

Sorry für die Unterbrechung, es kann weiter gehen :wink:

Guter Input! :-))!

Da prallen aber mal wieder die Welten der verschiedenen Ferri-Besitzer-Typen aneinander, ist ja alles dabei zwischen Typ "Piusbruder der Ferri-Kirche" (Ein Ferri ist ein anbetungswürdiges Luxusgut, das keinerlei profanem Gebrauch wie etwa Fahren ausgesetzt werden sollte) und Typ "Ranke-Heinemann" (Ein Ferri ist ne Schlurre wie andere auch und warum gibt es für sowas eigentlich serienmäßig keine Anhängerkupplung?) :D

Ich würde allerdings nicht auf die User herabschauen wollen, die sich (nur) einen "gebrauchten 360er" kaufen (können). Sich einen Ferri gebraucht zu kaufen ist ja ökonomisch durchaus vernünftig und es mag User geben, die sich einen Ferri neu kaufen könnten, aber das schlicht nicht wollen oder ihr Geld anders ausgeben wollen. Und selbst wenn man sich einen 360er oder einen anderen Ferri nur gebraucht kaufen könnte, besteht doch kein Grund zur Geringschätzung.

Ich frage mich eher: Ist nicht vielmehr derjenige eher arm dran, der sich eigentlich einen Rolls kaufen will und es sich auch leisten könnte, sich aber aufgrund "des bürgerlichen Umfelds" dann doch keinen kaufen kann? Tja, man kann viel Geld haben und trotzdem nicht frei sein. Der ist noch nicht König, der der Welt gefallen muss, nur der ist's, der bei seinem Tun nach keines Menschen Beifall braucht zu fragen :wink:

Und extra für Tim noch zwei Anregungen, falls noch nicht bekannt :D:

http://www.myvideo.de/watch/4046722/Anruf_bei_Ferrari_Deutschland

LG,

Tommi

  • Gefällt mir 1
Zu meiner Motorhaube, die hat nur vorne Auflagengummis.

ist doch auch logisch da die Haube hinten angeschlagen ist. Sind diese Gummis so eingestellt das die Haube mit etwas Spannung aufliegt?

Falls nicht kann dies der Grund sein warum sie schlackert.

slotter, du bist nah dran! Sehr nah!

Tim,

dreh die Gummis weiter raus,

und überhaupt wäre es an der Zeit bei einer betagten Lady mal alle Gummis zu wechseln! Die sind alt und machen ihrem Namen keine Ehre mehr!

Hallo Tommi,

Vielen Dank für den Link. bestimmt ist da die Anhängelast nicht über 1200kg

Habe mal ein Bild von einem Lamborghini Espada gesehen mit Anhängerkupplung für einen Wohnwagen aus Holland...:lol:

Leider habe ich noch keine AHK für den RR gefunden um den Ferrari hinter her zu ziehen.

Meist spielen sich nur die hier auf die gar keinen Ferrari haben und wundern sich dann...

Ist Deiner noch zugelassen? Können uns ja mal in dem der Klassikstadt Frankfurt zum Essen treffen. War da öffters wo mein Rolls ein neues Lederdach bekommen hat.

Wer hat sonst noch seinen Ferrari nicht im Winterschlaf?

Habe gerade für vorne 2 Neue Reifen bestellt für 470€. Waren von 2006. Die hinteren haben noch mehr Profil und sind von 2008.

So und hier ist erstmal meine Neue Garage....fürs erste

post-55043-14435444054191_thumb.jpg

Hallo Kai, genau das meine ich ja. Die Gummis müssen die Haube mit etwas Spannung tragen damit erst gar keine Anfangsvibration entstehen kann und die Haube anfängt zu wackeln. Ist die Lösung für das beschriebene Problem bei 99% der Fälle.....

Wenn sie alt und hart sind sollte man sie auswechseln, das ist klar und ich setze voraus das dies vom Themenstarter entdeckt und gemacht wird.

Tim, wenn du die Haube langsam auf die Gummis legst sollte der Schliessbügel etwa 1 cm über dem Fanghaken sein. Das ist in etwa die Spannung die benötigt wird. Probiere es aus denn die Haube soll ja auch noch beim fallen lassen richtig schliessen....da muss man manchmal etwas hin-und her drehen bis es passt.

Lieber slotter,

man muss nicht alles was alt und hart ist auswechseln...:D,

aber bei den Gummis gebe ich Dir recht.

Wie sacht schon Werner:

Midd die Schmierung und neuen Gummis nie spasam sein, is sich gut im Verkehr!

Lieber Tim, schmeiß die Socken von 2008 wech, die taugen für gar keinen Verkehr mehr. 4 Jahre max., dann baut der Grip dramatisch ab!

Das mit den Gummis gilt im übrigen auch für alle Fahrwerksgummis. Ab ca. 10 Jahren sind die einfach nix mehr, alles NEU und du meinst du fährst eine andere Schlurre!

Und wo wir gerade dabei sind. Die ganzen Gummis im Motorraum altern halt auch. Fehlersuche wird da zum Glücksspiel. Also, alles an Unterdruck und sonstigen Schläuchen NEU!

Und wenn du so wie so am basteln bist.

Elektrik, Fiat, Ferrari und Deutsche Feuchtigkeit sind keine Freunde.

Ich würd mal sagen, checken, kontrollieren, und im Zweifelsfalle NEU!

Gilt natürlich alles auch für den 355V12.

Bei dem Rolls kannste das gesagte getrost vergessen, die sind ja schon ab Werk nix!

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...