Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neuer 550 Maranello


Gast RR68

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Automatisch abblendender Spiegel. Falls er mal kaputt geht es ist ein BMW Spiegel, ich meine aus dem E39. Falls er nicht mehr funktioniert tausche ihn besser sofort, manchmal laufen die aus und ruinieren dir das Armaturenbrett oder Mittelkonsole.

Ich kenne so einen Mann, der "die Gebrauchtwagen in der absoluten Talsohle ihrer Preisentwicklung" zusammengekauft hat.

20.000.- DM hat er für den einen gezahlt, 350.000.- DM für den anderen.

Er freut sich heute über einen Daytona und einen F40 in seinem Stall. :D

Da mein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen wurde, muss ich kurz antworten und klarstellen:

Natürlich ist es keine Schande ein FZG in der Talsohle sener Preisentwicklung zu kaufen. Es ist keine Schande den günstigsten Ferrari zu fahren(eher im Gegenteil). Es ist schon gar keine Schande, sich Ferrarista zu nennen, obschon man kein Eigner ist.

Es ist aber schändlich, wenn man seine "individualisierten" Fahrzeuge zum alleinigen Zwecke der öffentlichen Begutachtung und Kommentierung ins weltweite Netz stellt und dann, wenn einem eine Reaktion nicht passt, einem anderen das Kommentieren verbieten möchte, weil derjenige (vermeintlich) kein Ferrarieigner oder Ferrarifan ist.

Der 550 ist ein wunderbares Auto, egal wie er sich im Wert entwickelt , darum geht es nicht

  • Gefällt mir 1

Das macht ja alles Sinn, was Du da schreibst. Wenn Du aber mal zurück auf die erste Seite klickst, wirst Du feststellen, dass dieser sabbelnde Snob wieder mal seiner hochneurotischen Neigung nicht widerstehen konnte, sich über alles und jeden herablassend zu äußern, sobald es von seinem kümmerlichen Weltbild abweicht.

Da liegt es wohl auf der Hand, dass es dem Threadstarter nicht darum ging, welche Autos seine Durchlaucht fährt, sondern höchstens um einen leicht missglückten Versuch, die Provokationen zu erwidern. Und das ist -im Gegensatz zu dem, was Du tatsächlich ankreidest- durchaus legitim.

  • Gefällt mir 7

Danke Telekoma!

Michi, meinst du dass es dem Hugo recht ist wenn du dich für ihn so ins Zeug legst?

Ich denke der Hugo übernimmt seine "Verteidigung" gerne selbst!

Seine Beiträge sind halt polarisierend, oder besser gesagt von beschiss.. bis genial, m.M. nach alles dabei.

Sorry für offtopic

Grüße

Thomas

...dass dieser sabbelnde Snob wieder mal seiner hochneurotischen Neigung nicht widerstehen konnte, sich über alles und jeden herablassend zu äußern, sobald es von seinem kümmerlichen Weltbild abweicht.

Unglaublich dieses Niveau... Der Beitrag wurde aufgrund Beleidigung gemeldet.

Unglaublich dieses Niveau... Der Beitrag wurde aufgrund Beleidigung gemeldet.

...und das ausgerechnet von Dir. Du, der keine Gelegenheit auslässt, andere Member wie z.B. SManuel zu verunglimpfen.

Sieht Dir ähnlich...:???:

Heute hatte ich die erste große Ausfahrt auf der Autobahn.

Über 300 kam ich leider nicht, weil er da sehr müde war ab 280.

Frage mich ob der überhaupt 320 läuft...

Wie sind eure Erfahrungen?

ab 220 hatte ich Vibrationen, die Motorhaube flatterte und bei 300 begann die Motorhaubenkontrolle auf zu leuchte.

Ich hoffe das sind nur die Standplatten!

ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen. deine frage ob das normal ist kann ich mit nein beantworten. unser amaranello hat derartig vehement bis an die 320 beschleunigt, und das ohne pause und müde zu werden, dass ich heute noch davon schwärmen kann. kaum ein anderer wagen, den ich aus dieser zeit kenne, hat so eine gleichmässig starke und harmonische leistungsentfaltung gezeigt und ich würde sagen, gefühlt liegt er damit auch heute noch ganz vorne! geflattert hat da übrigens gar nichts.

...und das ausgerechnet von Dir. Du, der keine Gelegenheit auslässt, andere Member wie z.B. SManuel zu verunglimpfen.

Sieht Dir ähnlich...:???:

War leider voraus zu sehen. Hätte Deine Anschuldigung auch nur einmal Hand und Fuss gehabt, hätte Dir ebenfalls die Möglichkeit zur Meldung zur Verfügung gestanden.

Sorry für OT.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast RR68,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 550 / 575 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
War leider voraus zu sehen. Hätte Deine Anschuldigung auch nur einmal Hand und Fuss gehabt, hätte Dir ebenfalls die Möglichkeit zur Meldung zur Verfügung gestanden.

Sorry für OT.

...vollig unnötig. Es reicht, Deine Beiträge zu lesen.

dass dieser sabbelnde Snob wieder mal seiner hochneurotischen Neigung nicht widerstehen konnte, sich über alles und jeden herablassend zu äußern, sobald es von seinem kümmerlichen Weltbild abweicht.

Welch SATZ! (ohne jede Wertung)

Und vielleicht sollten wir das ALLE einmal als Anlaß nehmen,

selbstreflektiernd über den Umgang miteinander hier in diesem Forum nachzudenken.

Seit geraumer Zeit hat sich dieser leider massiv zu seinem Nachteil verändert.

Ironie bis zum Abwinken, hämische Kommentare bar jeden Feingefühles zu allem und jedem (obwohl der Kommentator NICHTS, aber auch gar nichts zu dem Urthema beizutragen hat).

Insbesondere erfolgt dies sehr offensichtlich von Personen die ansonsten mit der vollständigen Absenz von fachlich hilfreichen Beiträgen glänzen.

Vielleicht einmal über folgendes SELDST REFLEKTIEREN (es wird hier von mir ausdrücklich KEINE Person explizit angesprochen!), und der eine oder andere sollte doch dazu fähig sein, oder?

"Wenn Du nichts Gutes / Positives zu sagen hast, dann sag lieber nichts!" (Weisheit meines Opas)

"Worte können mehr verletzen als Messer"

(Chinesische Weisheit)

Zusatz: Die sollten sich sicher alle, aber INSBESONDERE die rhetorisch im Vorteil befindlichen Personen zu HERZEN nehmen, denn diese tragen hier eine EXTRA PORTION VERANTWORTUNG! Den genau diese sollten sich der unsäglichen bis hin zur zerstörerischen Macht ihrer Worte bewußt sein, oder zumindest in der anstehenden Selbstreflektion werden!

"Schreibe nie etwas, was du nicht auch der Person direkt ins Gesicht sagen würdest"

(Hab ich mir gerade ausgedacht)

Und jetzt geh ich auch selbst in mich, denn ich habe z.B. auch eine Zeitlang unseren User SManuel unpassend angefaßt, und dafür möchte ich mich hier bei Dir Manuel in aller Form entschuldigen!

  • Gefällt mir 6

Hallo Kai360,

Vielen Dank für die Antwort,

Du sprichst mir aus dem Herzen.

Etwas mehr Sachlichkeit würde uns allen mehr gut tun.

Mir ist aufgefallen das so manche hämische Antwort kam von Usern die gar keinen Ferrari und keine Erfahrung zu dem Thema haben bzw. nichts sachliches dazu beitragen. Wozu schreiben die dann nur hier?

Klar gebe ich mit meinen Autos dem einen oder anderen einen Angriffspunkt...

Da reicht doch aber ein Kommentar das ist nicht mein Geschmack und gut ist es...

So und nun nochmal zu:weiss jemand wofür der schwarze Knopf auf der Unterseite des Fahrerspiegels ist?

Ich meinte den linken Aussenspiegel und nicht den Innespiegel! Ist das auch eine automatische Abblendung für beide Spiegel?

Zitat von Ultimatum: ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen. deine frage ob das normal ist kann ich mit nein beantworten. unser amaranello hat derartig vehement bis an die 320 beschleunigt, und das ohne pause und müde zu werden, dass ich heute noch davon schwärmen kann. kaum ein anderer wagen, den ich aus dieser zeit kenne, hat so eine gleichmässig starke und harmonische leistungsentfaltung gezeigt und ich würde sagen, gefühlt liegt er damit auch heute noch ganz vorne! geflattert hat da übrigens gar nichts

es war meine erste Höchstgeschwindigkeitsfahrt und dazu werktags vormittags. Ich hatte dabei kein gutes Gefühl und wegen den Vibrationen Angst.... dann fuhr mir auch noch ein Opa voll raus und ich musste bremsen ohne das Gefühl und die Erfahrung mit den Bremsen zu haben. Beim nächsten Versuch versuche ich eine freiere Bahn zu haben, die Geschwindigkeit mit GPS zu messen und vorher die Einspritzdüsen zu reinigen. Über 220 fühle ich mich bis jetzt noch nicht wohl und sicher mit dem Maranello.

LG Tim

So und nun nochmal zu:weiss jemand wofür der schwarze Knopf auf der Unterseite des Fahrerspiegels ist?

Der "Knopf" dürfte der Temperatorsensor für die Klimaanlage sein! Ist zumindest so bei allen KFZ die ich kenne!

...So und nun nochmal zu:weiss jemand wofür der schwarze Knopf auf der Unterseite des Fahrerspiegels ist?

Ich meinte den linken Aussenspiegel und nicht den Innespiegel!...

Außentemperatur-Sensor :wink:

edit: zeitgleich mit Kai

Gruß aus MUC

Michael

.... kam von Usern die gar keinen Ferrari und keine Erfahrung zu dem Thema haben ....

Sorry, zum Thema Sprit darf ich mich trotz fehlendem Ferrari äußern, denn mit dem Tanken größerer Mengen kenne ich mich aus.... 8-)

Klar gebe ich mit meinen Autos dem einen oder anderen einen Angriffspunkt...

Da reicht doch aber ein Kommentar das ist nicht mein Geschmack und gut ist es...

Mehr sagt Hugo ja auch nicht, nur fasst er es in (viel) mehr Worte. :D

Deine Posts sind für Bewunderer der (klassischen) Marken Ferrari und Rolls Royce in etwa so wie mit einem T-Shirt (Aufschrift: "Der Papst stinkt") und Badelatschen, Flasche Bier in der Hand, in eine lateinische Messe der katholischen Kirche zu gehen und zu sagen "Ist ja ganz nett hier, aber hört mal, dieses ganze Tamtam ist doch total überflüssig".

In Deinem Fall: Du reduzierst ein reines Luxusgut dem Gebrauchscharakter gänzlich abgeht zu einem Gebrauchsgegenstand. Das kannst Du machen, aber für manche ist das wie einen Aufkleber "tritt mich" auf dem Popo spazierenzutragen. 8-)

Die Rolle des Ketzers ist ganz lustig (ich spiele die auch ganz gern), aber nur was für robuste Persönlichkeiten.

Danke Kai, auf das wäre ich nicht gekommen. Haben das auch andere Autos oder nur Ferrari?

Gab es den Maranello auch mit Sitzheizung? Wird langsam kalt din auf den Sitzen...

Zitat gynny.m : Sorry, zum Thema Sprit darf ich mich trotz fehlendem Ferrari äußern, denn mit dem Tanken größerer Mengen kenne ich mich aus....

Worin besteht nun Dein Äusserung?????? Wenn Du nicht mal Deinen Verbrauch dazu schreibst, warum schreibst Du dann???????

Hallo amc, was ist eigentlich mein Vergehen????

Ich benutze ein Auto wofür ein Auto mit 4 Rädern gebaut worden ist. Wenn ich mal im Rolls was transportieren muss, weil mein MB mal wieder versagt, lege ich Decken unter das nichts beschädigt wird. Die Ölfässer auf den Bildern waren leer und hatten unten ein Kissen. Sie wurden als Sitzgelegenheit für einem Spülevent mit genommen. Alle meine Autos werden so oft wie möglich mal benutzt, auch mal für nur 5km. Wer rastet der rostet(Bremsscheibe) oder wird undicht. Gerade 12 Zylindermotoren werden sehr gerne undicht wenn die nicht alle paar Tage laufen.

Meine Autos sind zum fahren da und nicht zum putzen und bewundern......

Zitat gynny.m : Sorry, zum Thema Sprit darf ich mich trotz fehlendem Ferrari äußern, denn mit dem Tanken größerer Mengen kenne ich mich aus....

Worin besteht nun Dein Äusserung?????? Wenn Du nicht mal Deinen Verbrauch dazu schreibst, warum schreibst Du dann???????

...ich nehme an, dass das 8.4L Triebwerk einer Viper nummerische Verbrauchsangaben erübrigt. 8-)

...du solltest das Ganze nicht allzu persönlich nehmen. Mit etwas Abstand wirst Du hier und dort eine Prise Ironie erkennen können :wink:

  • Gefällt mir 1
...ich nehme an, dass das 8.4L Triebwerk einer Viper nummerische Verbrauchsangaben erübrigt. 8-)

Vielen Dank für die Blumen, aber ich hab nur die kleine Viper O:-)

Wer rastet der rostet(Bremsscheibe) oder wird undicht.

Auch zum Thema Undichtigkeit könnte ich einen qualifizierten Beitrag ..... - ach neeee, lieber nicht :mad:

wozu schreibst Du dann hier????

Also wo ich meinen Rolls-Royce abgeholt habe aus Wuppertal, bin ich schön zügig über die Autobahn gedüst. Als ich dann mal an einer Autobahnraststätte angehalten habe, da kam mir mein Auto im Stand wie eine Nebelkanone in der Disco vor. Da verdampfte das Öl auf dem Auspuff als ob er brennnen würde. War das peinlich.... Ich habe lange gebraucht um die Ursache zu finden. Es war die vordere Motorabdichtung der Kurbelwelle. Musste nicht mal der Motor zum abdichten raus.

Überhaupt blieb er dreimal stehen, wo ich bei Mc-Donalds Essen war. Zweimal musste er vom ADAC abgeschleppt werden, einmal bekam der ADAC den wieder zum laufen. Als ob mein Rolls etwas gegen Mc Donalds hat! Ich erinnere mich genau wie er mal beim MC Donals in Göttingen nicht mehr ansprang. Da waren Japaner die begeistert meine Goldene Emily fotografierten. Und dann die Gesichter wo der Abschleppwagen kam.

Habe eine ADAC Abschleppwagen Bildersammlung....

Mal sehen wann der erste Ferrari dazu kommt...

...und das ist genau der Grund warum ich immer weniger bei Carpassion frequentiere, das Niveau hier im Forum wird immer herablassender und es wird von verschiedenen Usern keine Gelegenheit ausgelassen einen anderen User anzugreifen und zu beleidigen.

Schlimmer finde ich jedoch das solche durchaus interessanten Threads wie dieser hier, durch solche unpassenden und teils respektlosen Äusserungen ins Verderben gezogen werden und das eigentliche Thema immer mehr ausser acht gelassen wird.

Man sollte sich wirklich überlegen ob es nicht sinnvoll wäre eine neue Rubrik zu eröffnen inder sich jene User gegenseitig (verbal oder von mir aus persönlich) die Köpfe einschlagen können ohne damit anderen Usern auf den SACK zu gehen, denn es nervt !!!!!! :evil::mad::crazy::nospam::ruhe:

So nun zum Thema:

1. Deinen/ihren Fuhrpark finde ich absolut gelungen und genial und sogar die Modifikationen am Rolls-Royce gefallen mir. Ich finde jeder sollte sein Fahrzeug so modifizieren und umrüsten wie er es möchte, denn solche Umbauten sin auch gleichzeitig Ausdruck der eigenen Persönlichleit und zeugen von einem Individulismus zu dem man auch steht. Und gerade wenn sie leicht rückrüstbar sind gibt es auch für Kritiker nichts daran zu meckern. Dasselbe finde ich gilt auch für den umgebauten 355er mit Testarossa V12.:-))!

2. Autos zu kaufen wenn sie den meisten Wertverlust hinter sich haben ist einerseits vorausschauend andererseits ach manchmal die einzige Möglichkeit für verschiedene Menschen sich ihren Traum vom Sportwagen zu realisieren. :wink:

Dass die Motorhaube flattert würde mich jetzt nicht so sehr stören, hat mein Alfa auch bei 250. (Italienische Diva halt)

Nur eine Frage hätte ich noch, und zwar was ist FUCHS ??

Mfg

EngJa056

Hallo amc, was ist eigentlich mein Vergehen????

Tja, zählen wir mal auf:

- Du fährst einen Rolls Royce und bist nicht der Chauffeur (okay, vielleicht ist das nicht Nr. 1).

- Du transportierst in einem Rolls Royce Nutzlast, und zwar nicht im Kofferraum.

- Du prollst einen Rolls Royce akustisch und optisch auf.

- Du fährst mit einem mindestens 13 Jahre alten Auto mit Standplatten 300 km/h.

- Du fährst einen V12 sooft wie möglich, auch für nur 5km (wieviel Grad hat das Öl da? 30?).

- Dich bewegt die Frage warum Dein Maranello nicht 320 km/h läuft.

Das sind mal so die wichtigsten Sünden. Neben den technischen (mit Standplatten 300 zu fahren ist eine wirklich beknackte Idee, ganz ehrlich) ist es vor allem das Gesamtbild: Du entwertest reine Luxusgüter die einmal mit überragendem Aufwand gebaut wurden um ein elitäres Luxusgut zu sein zu Gebrauchsgegenständen.

Das darfst Du natürlich alles machen, aber es gibt Menschen für die das - mindestens - Anlass zu Witzeleien ist. Hugo gehört zu denen die es sagen. Andere denken es nur. Und genauso gibt es Leute, die Dir sagen: "klar, warum eigentlich nicht?"

Meine Meinung ist, daß beide Sichtweisen möglich sind und es auf Dauer langweilig ist sie nicht auszutauschen.

Nebenbei bemerkt habe ich den Eindruck daß sowohl Hugo als auch Du - um mal die beiden Gegenpole hier zu nennen - die Sache im Grunde gelassener sehen als einige der anderen Beteiligten. :wink:

...vollig unnötig. Es reicht, Deine Beiträge zu lesen.

Leider sinnfrei Deine Aussage. Aber einigen wir uns doch darauf, dass ich mich mal bei einem Ferrari Treffen persönlich vorstellen komme. Dann kannst Du mir alles ins Gesicht sagen was Du möchtest.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...