Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neuer 550 Maranello


Gast RR68

Empfohlene Beiträge

ein leicht angestelltes Nummernschild muss keinen Abtrieb erzeugen....

Da müsste ja ein Countach viel Abtrieb haben....

Bei über 250 sieht die Aerodynamischewelt anders aus und der Maranello hat nur 50% auf der Vorderachse.

...dann lässt Du halt das Kontrollschild weg, wenn Du darin ein Risiko für das sichere Fahrverhalten bei hohen Geschwinigkeiten begründet siehst und Dir die nahezu 50% Gewichtsverteilung auf die Vorderachse nicht ausreicht, obwohl die meisten anderen, vergleichbaren Fahrzeuge layoutbedingt eher hecklastig ausgelegt sind....up to you :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Intention des leicht nach innen geneigten Nummernschildes war auch nicht zur Erhöhung des Abtriebs gedacht.

Da ich das Nummernschild im unteren Bereich nicht in den Luftstrom bringen wollte der unter das Fzg. geht musste es auf Grund der Größe eben weiter nach oben. Und um den Luftstrom zur Kühlung nicht zu behindern ist es oben in Richtung Kühlluftöffnung geneigt. Ausserdem wird die "Lippe" dadurch immer noch, wenn auch weniger, angeströmt da das Nummerschild weder oben noch unten bündig anliegt sondern immer ein Spalt vorhanden ist.

Bin aber für bessere Vorschläge immer offen.

Ansonsten besteht noch die Möglichkeit ein Klebekennzeichen anzubringen. Auch nicht ganz im Sinne der StVO, aber erfahrungsgemäß drückt die Rennleitung eigentlich ein Auge zu, wenn man plausibel erklärt, weshalb man kein richtiges Kennzeichen vorne dran hat.

Aber natürlich auch da ein Restrisiko. Ansonsten weglassen und Kennzeichen in den Kofferraum, dann ist es im Zweifel gerade vor 3 Minuten abgefallen :D

post-63273-14435445201502_thumb.jpg

Wer rast so bei Nacht und schlechter Sicht?

Es ist der Tim mit seinem neuen Licht!

Doch sein 550 Maranello,

ist immer noch nicht picobello.

Seine Diva wird nicht nur gehegt,

sondern stets artgerecht bewegt.

Tim ist auch kein Sonntagslenker,

fährt trotzt Mängel wie der Henker!

Das ist echt ein Mann von Welt,

mit dem nöt'gen Taschengeld.

Drum fährt er neben seinem Ferri,

einen aufgemotzten Rolli.

Denn wenn er etwas Großes kauft,

und einen Lieferwagen braucht,

nimmt er keinen öden Bulli,

sondern stielecht seinen Rolli.

Das ist schon ein cooler Hund,

doch der Ferri läuft nicht rund,

drum schreibt er sich die Finger wund,

und tut das Leid im Forum kund.

Erstmal stellt er sich zur Schau,

und erntet dafür fast nur: WOW :-))!

Bloß der Hugo, vor Neid ganz blau,

benimmt sich wieder etwas rau.

Das haut den Tim nicht vom Hocker,

die Kritik nimmt er ganz locker.

Kühn stellt er die Neider bloß:

"Ihr seid doch eh ferrarilos!"

Tim's Ferrari bringt nicht die Power,

da wird jeder Owner sauer.

Bis 300 braucht er länger,

als so mancher auf dem Hänger!

Und bei Highspeed liegt er schlecht,

auch die Haube schließt nicht mehr recht,

und obendrauf gibt's Vibrationen.

Oder sind's nur die Emotionen?

Die Probleme sind nicht neu,

solche Themen gibt's wie Heu:

kommt die Diva in die Jahre,

ist's echt nicht so das Wahre.

Hier im Forum gibt's gleich Rat:

die alten Reifen sind zu hart,

auch das Fahrwerk etwas müde,

und der Riemen wohl ganz spröde.

Neue Reifen braucht die Diva,

dann liegt sie wieder prima.

Riemen, Fahrwerk sind gleich zu machen,

erst dann lässt man es wieder krachen.

Doch der Tim gibt nicht klein bei,

hat ja auch 'nen Fuß aus Blei.

Bei „Slow Down!“ da sieht er rot,

gibt nur Vollgas, ist schon im Lot!

  • Gefällt mir 19
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast RR68,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 550 / 575 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Wer rast so bei Nacht und schlechter Sicht?

Es ist der Tim mit seinem neuen Licht!

Doch sein 550 Maranello,

ist immer noch nicht picobello.

Seine Diva wird nicht nur gehegt,

sondern stets artgerecht bewegt.

Tim ist auch kein Sonntagslenker,

fährt trotzt Mängel wie der Henker!

Das ist echt ein Mann von Welt,

mit dem nöt'gen Taschengeld.

Drum fährt er neben seinem Ferri,

einen aufgemotzten Rolli.

Denn wenn er etwas Großes kauft,

und einen Lieferwagen braucht,

nimmt er keinen öden Bulli,

sondern stielecht seinen Rolli.

Das ist schon ein cooler Hund,

doch der Ferri läuft nicht rund,

drum schreibt er sich die Finger wund,

und tut das Leid im Forum kund.

Erstmal stellt er sich zur Schau,

und erntet dafür fast nur: WOW :-))!

Bloß der Hugo, vor Neid ganz blau,

benimmt sich wieder etwas rau.

Das haut den Tim nicht vom Hocker,

die Kritik nimmt er ganz locker.

Kühn stellt er die Neider bloß:

"Ihr seid doch eh ferrarilos!"

Tim's Ferrari bringt nicht die Power,

da wird jeder Owner sauer.

Bis 300 braucht er länger,

als so mancher auf dem Hänger!

Und bei Highspeed liegt er schlecht,

auch die Haube schließt nicht mehr recht,

und obendrauf gibt's Vibrationen.

Oder sind's nur die Emotionen?

Die Probleme sind nicht neu,

solche Themen gibt's wie Heu:

kommt die Diva in die Jahre,

ist's echt nicht so das Wahre.

Hier im Forum gibt's gleich Rat:

die alten Reifen sind zu hart,

auch das Fahrwerk etwas müde,

und der Riemen wohl ganz spröde.

Neue Reifen braucht die Diva,

dann liegt sie wieder prima.

Riemen, Fahrwerk sind gleich zu machen,

erst dann lässt man es wieder krachen.

Doch der Tim gibt nicht klein bei,

hat ja auch 'nen Fuß aus Blei.

Bei „Slow Down!“ da sieht er rot,

gibt nur Vollgas, ist schon im Lot!

Genial :-))!

Also ich hab mein Kennzeichen vorne im Amaturenbrett liegen, wurde öfter angehalten und die haben mich nie auf das Kennzeichen angesprochen.

[ATTACH]71736[/ATTACH]

Da würde ich sagen, dass Du einfach bisher Glück gehabt hast. Ich musste kürzlich einen Mini-Aufkleber, den ich im "Sternenkreis" der EU meines rückwärtigen Schildes (im blauen Feld) geklebt hatte, vor den Augen der Beamten entfernen. Kann natürlich auch am Emblem des Fußballvereins gelegen haben, das der Aufkleber gezeigt hat, O:-) obwohl der Beamte das wehement von sich wies und die Aussage traf, das ihn Fußball gar nicht interessieren würde.

Habe heute etwas in den Tiefen des 550 maranello gewühlt und unter dem Sitz

dies gefunden.

Sollte das etwa die Bordbar sein?

Wer weiß es?

Grüße

Tom

Stammt eindeutig aus der Montage - Espressopause anstatt korrekter Montage!

Zorro das war nett gedichtet.... hast wohl viel Zeit...

Habe heute bei dem Scheiss Wetter meinen Maranello zur Werkstatt gebracht, wo auch mein 355 noch steht. Für den Transport habe ich erstmal die Schienen gesichert gegen das rausrutschen. Habe dafür Löcher gebohrt.

Die Teile von Eurospares sehen sehr gut aus. Die Riemen scheinen Original zu sein nur ohne Ferrari Schriftzug. Der Benzinfilter ist Original von Bosch.

Das Fahrwerk ist OK

Die Bremsen sind OK, aber an meinem Anhänger müssen die Bremsen erneuert werden!!!!

Die Nockenwellendichtungen sind etwas undicht. Wird etwas nachgezogen.

Das Nummernschild darf nicht unten überstehen. Wird umgebaut.

Die mittleren Auspuftöpfe sind ausgebaut worden und ersetzt worden durch das US-Rohr...

Es wurden Stahlflexleitungenbremsleitungen nachgerüstet.

Alle Öle wurden gewechselt.

Beim Differenzial muß ein Sieb extra beim Ölwechsel gereinigt werden.

Wir haben angefangen die Zahnriemen zu wechseln. Geht ganz einfach.

Der 355 ist wohl 2,03cm breit (also breiter als ein 512TR) und passt erstmal nicht auf meinem Anhänger.... da werde ich mir noch etwas einfallen lassen müssen!

Anscheinend hat sich der frühere Besitzer, der den Umbau damals in Auftrag gegeben hatte, bei meinem Verkäufer gemeldet, kurz nach dem ich gekauft hatte, um den 355 zurück zu kaufen!:D

Der Anblick von hinten und der Motor ist immer wieder atemberaubend...:D

post-55043-14435445249791_thumb.jpg

post-55043-14435445253122_thumb.jpg

post-55043-14435445256271_thumb.jpg

post-55043-14435445258792_thumb.jpg

post-55043-14435445261322_thumb.jpg

post-55043-14435445263773_thumb.jpg

post-55043-14435445266973_thumb.jpg

post-55043-14435445269463_thumb.jpg

post-55043-14435445272594_thumb.jpg

post-55043-14435445275159_thumb.jpg

post-55043-14435445278353_thumb.jpg

post-55043-14435445280597_thumb.jpg

Hey Tim,

ha da geht es ja voran!:-))!

Sag mal seh ich da im Hintergrund Catrol Edge?

OHNE jetzt einen Ölthread lostreten zu wollen, aber wenn ich höchst widerspüchliche Meinungen gehört habe über ein Öl, dann über jenes! :???:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...