Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mf4GT Probleme mit Scheibenwischer, Benzinpumpe, Differential


Moggi_de

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem das Warmstartproblem nun erledigt ist ( durch Austausch der Batterie ) gibt es nun noch weitere Kleinigkeiten. Vielleicht kann man mir da ein paar Tips geben.

@ Scheibenwischer Motor macht Geraeusche. Wie kann ich diesen Ausbauen, muss dazu das Armaturenbrett raus ? Ich kann jeweils 2 Schrauben an den A -Saeulen und an der Mittelkonsole erkennen, doch wo sonst sind noch weitere Fixierungen? Handelt es sich um Teile aus dem BMW Regal ?

@ Kraftstoffpumpe ist recht laut. Wo finde ich die Pumpe???? Handelt es dich um die Pumpe wechle komplett mit Tankgeber verbaut ist aus der 645ci?

@ Differential, auch dies macht Geraeusche. Wurde hier das Standarddiff mit Sperre verbaut ??? Wer kennt jemanden der diese Teilen fachmaennisch ueberholt, oder gibt es ggf original AT Teile.

Besten Dank fuer Antworten

Gruss Marin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Martin,

Bei der Vielzahl der kleineren oder auch größeren Probleme an deiner Diva, kann ich dir nur wärmstens den Beistand der Herren Uhlending und Winninghof in Münster empfehlen, wenn der Weg nicht zu weit ist Drehzahl&Momente aufzusuchen.

Aber auch telefonisch bekommst du hier absolut kompetente Hilfe und erfährst viele Dinge , wo sich die GT durchaus voneinander unterscheiden.

Jeder Wiesmann ist eben einzigartig.:lol:

Die Benzinpumpe wird bei mir mit abnehmendem Füllstand des Tanks lauter, zwischen halbvoll und voll kaum zu hören, kurz vor Reserve ziemlich laut. Stört mich weiter nicht, ist halt meine akustische Tankuhr.

Scheibenwischer brauche ich nicht, da ich nur bei Sonnenschein wiesele und das Differential war bisher nicht auffällig.

Wünsche dir trotzdem bei der weiteren Suche viel Erfolg und allzeit knitterfreie Fahrt.:-))!

Hallo, ja, dass mit dem Scheibenwischer ist mir auch erst die Tage aufgefallen, da ich bislang um diese Wetterkapriolen immer einen Bogen gemacht hatte. Ohne Wischer ist mir Muenster ( von Koeln kommend ) zu weit, ich werde aber aufjedenfall einmal bei D&M vorsprechen.

Besten Dank

Hallo Martin,

durch den Leichtbau und die fehlenden Isolierungen unserer Diven hört man einfach mehr als bei Serienfahrzeugen.

Der handgeschweißte Alutank sitzt zum Beispiel unisoliert direkt hinter Deinem Fahrersitz und beherbergt die Benzinpumpe.

Schau doch mal nach wie weit entfernt Du vom Differential sitzt.

Genieße einfach das singen des mechanischen Differentials,

das lauter werdende Pfeiffen der Benzinpumpe wenn der Tank leer wir

und auch der Scheibenwischermotor hat eine akustische Funktionsanzeige.

Daüber brabbelt der wunderschöne V8 - herrlich!

Ein Wiesmann lebt und tut das auch kund!

Erfreu Dich einfach an der vielfältigen Kulisse für Augen, Ohren, Herz und Verstand.

Gruss Bernhard

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...